Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AktieGlobal
vor 1 Minute von west263:

vielleicht musst Du mal in der Bilanz von Xpeng Motors schauen, in wie weit Xiaomi beteiligt ist.

Vielleicht steht es ja da.

 

Ich habe von denen einige Produkte und noch keines hat mich enttäuscht. Von daher beobachte ich die Aktie schon eine ganze Zeit, konnte aber noch nicht durchringen, sie zu kaufen.

Weiß nicht genau was, aber irgendetwas hält mich davon ab.

Da Xpeng Motors (noch) nicht börsennotiert ist, gibt es leider keine öffentlich zugängliche Bilanz (zumindest für mich). Aber sie wollen ja evtl. an die Börse.

 

Ich bin in Xiaomi selbst investiert, allerdings nur mit einer kleinen Summe. Ich finde, es steckt noch sehr viel Potenzial im Unternehmen. Allerdings sind die politischen Faktoren bei Xiaomi sehr hoch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von AktieGlobal:

Da Xpeng Motors (noch) nicht börsennotiert ist,

geschrieben und vorher nicht mal 5 min nachgedacht. :dumb:

Sie ist bei mir auf der Watchliste.

 

funktioniert super, Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Stunde von west263:

funktioniert super, Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro :)

Ich hab: 3tes Smartphone, Ventilator S2, Fitnessband und Watch, Schuhe und Temperaturgedöns ;) und natürlich den Akkustaubsauger - der aber von ner Tochterfirma ist und damit kein Original Xiaomi.

Alles aus China direkt - kein einziges Problem bisher - außer mal ein Handy im Todesloop wegen Update gehabt und dann 3 Tage mit Chinesischer Sprache rumgeschlagen bis das Handy wieder komplett seinen Dienst tat.

 

Also ich vertrau der Firma qualitativ sehr viel zu. Die Frage ist ob sie den Sprung zum IoT schaffen und ein spitzen Bubble erschaffen können. Leider fehlt immernoch die Marge. Daher als Aktie nicht mehr als nen kurzfristigen Zock derzeit Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

haben ja ihren ersten Laden in Deutschland eröffnet. Das wird auf jeden Fall helfen, die Marke in D. bekannter zu machen und auch einfacher an die Produkte zu kommen. 

 

Handy war ich kurz davor, das 9, dann wurde es aber doch ein Huawei Mate 20 Pro. Das Angebot war zu verlockend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 9 Stunden von west263:

haben ja ihren ersten Laden in Deutschland eröffnet. Das wird auf jeden Fall helfen, die Marke in D. bekannter zu machen und auch einfacher an die Produkte zu kommen. 

 

Handy war ich kurz davor, das 9, dann wurde es aber doch ein Huawei Mate 20 Pro. Das Angebot war zu verlockend. 

Naja, die Marke ist doch längst in der breiten Masse in DE angekommen. Die Gadgets werden doch schon im Aldi erc verkauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Marklam:

Naja, die Marke ist doch längst in der breiten Masse in DE angekommen. Die Gadgets werden doch schon im Aldi erc verkauft.

 

nur weil der Aldi mal völlig überteuert ein altes Fitnessarmband im Angebot hatte, heißt das es ja nicht, das die Marke in Deutschland bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 6 Minuten von west263:

nur weil der Aldi mal völlig überteuert ein altes Fitnessarmband im Angebot hatte, heißt das es ja nicht, das die Marke in Deutschland bekannt ist.

Naja, es war das 4er Band und inklusive Aldi Garantie und service also auch nicht überteuert. Aldi hat auch schon phones und smartwatches verkauft. Zudem kriege ich die Produkte überall, egal ob Mediadaturn oder conrad...

Ein Produkt von denen ist in jedem Technik Test/review dabei.

Bei den mainstream schnäppchen plattform gibt es tägliche Angebote der Firma. Dann schaue ich mir die Marktanteile an und würde sagen ne handvoll Läden in DE trägt nicht massiv zur Steigerung der Bekanntheit bei weils fast jeder kennt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Wieder 6% heute, das läuft ja gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
· bearbeitet von cruxer

Und noch mal 8%. In einer Woche rund 25% und seit Jahresanfang 44% ist schon nicht verkehrt. 

Am 2.7.2020 um 20:23 von west263:

auf Ariva im Forum schreibt, seit kurzer Zeit, WALDY_RETURN regelmäßig zu Xiaomi, ihren Produkten und Zahlen.

LINK

Der Typ ist schon ein komischer Kauz. Xiaomi ist für ihn sein Royal Flush. :dumb: Aber Infos liefert er tatsächlich reichlich. Mal mehr, mal weniger gehaltvoll.

 

 

P.S.: Um auch noch etwas gehaltvolles beizutragen: Am 19.08.2020 wird das Ergebnis des ersten Halbjahres veröffentlicht. Danach wird man besser wissen, in welche Richtung es gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Menschlich

ich freu mich auch, lange war die Aktie langweilig. Jetzt passiert wenigstens mal was mit dem Kurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparmichwach

Ich bin sehr gespannt wie sich das mit Xiaomi entwickelt. Habt ihr bedenken, da es eine Aktie von einem Chinesischen Unternehmen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital

Der Aktienmarkt in Hongkong öffnet großen einheimischen Tech-Unternehmen die Tür zum Leitindex Hang Seng. Für Unternehmensriesen wie Alibaba und Xiaomi sind das gute Nachrichten.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/indexanpassungen-aenderungen-an-der-boerse-hongkong-warum-die-aktien-von-alibaba-xiaomi-co-schon-bald-zulegen-koennten-8905039

 

Dürfte den Kurs wohl auch beflügeln.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 4 Minuten von workingcapital:

Der Aktienmarkt in Hongkong öffnet großen einheimischen Tech-Unternehmen die Tür zum Leitindex Hang Seng. Für Unternehmensriesen wie Alibaba und Xiaomi sind das gute Nachrichten.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/indexanpassungen-aenderungen-an-der-boerse-hongkong-warum-die-aktien-von-alibaba-xiaomi-co-schon-bald-zulegen-koennten-8905039

 

Dürfte den Kurs wohl auch beflügeln.

 

 

 

dürfte schon einiges eingepreist sein. Die Info ist schon lange bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital
vor 10 Minuten von AktieGlobal:

dürfte schon einiges eingepreist sein. Die Info ist schon lange bekannt.

Die ganzen Fonds und ETF die den Hang Seng nachbilden, werden sie wohl erst kaufen, wenn die Aktie im Hang Seng ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer

Nichts desto trotz werden viele Anleger mit der Hoffnung zugeschlagen haben, dass Xiaomi aufgenommen wird. Sollte es dann so weit kommen, werden da auch sicherlich wieder einige Gewinnmitnahmen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 20 Stunden von workingcapital:

Die ganzen Fonds und ETF die den Hang Seng nachbilden, werden sie wohl erst kaufen, wenn die Aktie im Hang Seng ist. 

 

Das ist richtig, ich verweise aber auf den Post von "cruxer". Zudem steigt auch nicht jede Aktie, die in den Dax aufgenommen wird...

Xiaomi ist einfach einem hohen politischen Risiko ausgesetzt. Nur weil ein paar KAG´s die Aktien kaufen, wird diese nicht zwingend (langfristig) steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital
vor 2 Stunden von AktieGlobal:

Das ist richtig, ich verweise aber auf den Post von "cruxer". Zudem steigt auch nicht jede Aktie, die in den Dax aufgenommen wird...

Xiaomi ist einfach einem hohen politischen Risiko ausgesetzt. Nur weil ein paar KAG´s die Aktien kaufen, wird diese nicht zwingend (langfristig) steigen.

Da stimme ich zu. Vielleicht wird es aber das "Apple" Chinas.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 18 Minuten von workingcapital:

Da stimme ich zu. Vielleicht wird es aber das "Apple" Chinas.;)

ich hoffe es, bin selber investiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
· bearbeitet von cruxer
.

Heute werden die Zahlen für das erste Halbjahr 2020 veröffentlich. Seit einer guten Woche ist der Kurs wieder massiv am steigen. Hoffentlich werden hier nicht zu große Erwartungen geschürt, die dann nicht gehalten werden können. Etwas weniger Volatilität und ein gemächlicher, konstanter Anstieg fände ich persönlich besser. ;)

 

Edit: Scheinbar scheinen die Daten auf den einschlägigen Finanz-Seiten nicht zu stimmen. Jetzt wird vom 26.08. als Veröffentlichungsdatum gesprochen. Mal sehen, bis dahin kann die Rally dann ja noch weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
Am 22.7.2020 um 19:13 von workingcapital:

Da stimme ich zu. Vielleicht wird es aber das "Apple" Chinas.;)

Ist es doch schon längst?

Die Schlangen vor den Läden sind ähnlich lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chief55
Zitat

Chinesischer Hersteller steigert Gewinn mit Luxus-Smartphones um 130 Prozent

Die Nachfrage nach hochwertigen Smartphones im Ausland hat Xiaomi ein leichtes Umsatzplus beschert. Im zweiten Quartal legten die Erlöse trotz des Gegenwindes durch die Corona-Krise um rund drei Prozent auf 53,54 Milliarden Yuan (umgerechnet fast 6,6 Milliarden Euro) zu, wie Xiaomi mitteilte. Analysten hatten weniger erwartet. Zwar verkaufte das chinesische Unternehmen insgesamt weniger Smartphones, konnte aber die Zahl der veräußerten Luxus-Geräte um 99 Prozent steigern. Der Gewinn stieg um 130 Prozent auf fast 552 Millionen Euro.

 

Quelle n-tv.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Fast 15% heute Wahnsinn. Wo seht ihr die Aktie in 5 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cor
· bearbeitet von Cor
Rechtschreibfehler
vor 7 Minuten von marv:

Fast 15% heute Wahnsinn. Wo seht ihr die Aktie in 5 Jahren?

Keine Ahnung. Wird man sehen. Meine Glaskugel ist zurzeit in Reparatur. Ich hab jedenfalls bei einem Kurs von einem Euro damals eingekauft.

Habe seit über 2 Jahren selbst ein Xiaomi Smartphone und bin von der Qualität der Produkte absolut überzeugt. Würde mich freuen wenn sie weiter Erfolge schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 29 Minuten von marv:

Fast 15% heute Wahnsinn. Wo seht ihr die Aktie in 5 Jahren?

Jedenfalls nicht bei 1.000€ wie manche hier schon geschrieben haben. Die Aktie bleibt volatil. Und ist ja auch erstmal lange weiter unter ihrem Ausgabepreis geblieben. Zusätzlich gibt es noch Verwässerung von Mitarbeiteraktien und generell die nicht so transparente Veröffentlichung von Asiaten. Aber als deutscher mit Wirecard im wichtigsten Index sollte man da wohl eh ruhig sein zur Zeit xD 

Aber wird langsam grundsolide. Die Gewinne steigen. Die Marge im Highend Bereich ist super. Wenns so bleibt, könnte es ziemlich gut laufen. 200% ab jetzt sind wohl drin in 5 Jahren. Aber wir werden sehen. Meine Glaskugel ist gerade in der Reperatur ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 11 Minuten von Bassinus:

Meine Glaskugel ist gerade in der Reperatur ^^

Alibaba hat bestimmt neue ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...