Zum Inhalt springen
Laser12

Aktiendepot ab 2014

Empfohlene Beiträge

Laser12

Moin,

 

danke für den Hinweis. Ich ziehe das Thema mal vor.

 

Wie chart richtig angemerkt hat, lege ich bei Kauf eines Titels fest, unter welchen Bedingungen er verkauft wird. Dann ist es hinterher schwieriger, sich in die Tasche zu lügen, wenn etwas anders läuft als erhofft. :-

 

Ich habe jetzt bei den Verkaufsgründen "Denkbare" vorangestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

noch kurz eine Information zu Home Loan Servicing Solutions Ltd. Registered Shares DL -,01 ISIN: KYG6648D1097 bzw. zur Abwicklung der OnVista Bank.

 

Die Gesellschaft hat alle Assets an ihre Muttergesellschaft New Residential verkauft (New Residential Investment Corp., NYSE: NRZ) und die Liquidation beschlossen.

Es wurde ein Abschlag von ca. 96% des Liquidationserlöses = 16.613 USD pro Aktie zum 27.04.2015 angekündigt. Die Gesellschaft wird noch ca. 0,70 USD je Aktie ausschütten.

HLSS wurde am 28.04.2025 nach Börsenschluss an der NASDAQ delistet.

 

Die Abrechnung des Liquidationserlöses von OnVista kam am 30.04.2015 gegen 12:30 mit Wertstellung 28.04.2015.

Die steuerliche Behandlung war richtig. Der Liquidationserlös hat die Anschaffungskosten gemindert. Interessant wird es noch einmal bei der Ausschüttung der letzten 0,70 USD. Die über die Anschaffungskosten hinausgehende Ausschüttung ist der deutschen Abgeltungssteuer zu unterwerfen. Schau'n wir dann mal.

 

Insgesamt hat die monatliche Dividendenzahlung ca. 14% p.a. eingebracht. Ein Kursgewinn von gut 1% dürfte noch dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Moin,

 

heute habe ich verkauft (Grund):

1/3 SeaDrill (Realisierung ca. 55% steuerlicher Verlust der in Deutschland gelagerten Position, es besteht eine weitere Position in den USA)

Medley Capital Corp (Falsche Bewertung bei Onvista kann ich nicht mehr ertragen)

Horizon Technolgy Finance (Falsche Bewertung bei Onvista kann ich nicht mehr ertragen)

Chimera Investment Corp. (Falsche Bewertung bei Onvista kann ich nicht mehr ertragen)

 

Eventuell stocke ich die SeaDrill Position in den USA weiter auf.

 

Im Timingdepot bleiben alle Werte drin.

 

Tolle Strategie!!?? Verkaufen und an einen neuen Kauf denken.

 

Ja, einige kaufen zu hohen Kursen und verkaufen zu niedrigen Kursen.

 

Ich beschäftige mich nicht mit Seadrill. Aber wenn ich sie hätte, würde ich die Aktie nicht verkaufen. Die Aktie scheint einen Boden gefunden zu haben . Der Kurs zeigt in letzter Zeit merkliche Stärke.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Habe gerade noch den Zusatzsatz zum Thread gelesen.

 

Ob die genannte n Aktien für regelmäßige Erträge für den Ruhestand taugen, stelle ich in Frage. Für mich sind das "heiße Spekulationen".

 

Aber jedem das Seine. Es ist nicht mein Geld.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

letzten Freitag habe ich verkauft (Grund):

Home Loan Servicing Solutions (Falsche Bewertung bei Onvista > 18.000% plus kann ich nicht mehr ertragen)

BLACKROCK CAPITAL INVESTMENT Corp. (Reduzierung Aktienanteil mit geringerer Qualität)

 

 

Es sind noch einige Fragen/Kommentare offen. Die beantworte ich, sobald Zeit dafür ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

gestern habe ich verkauft (Grund):

Apollo Commercial Real Estate Finance (Reduzierung Aktienanteil mit geringerer Qualität)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

kurz die Käufe der Woche:

Do. 14.05.15

Dover Corp.

 

Fr. 15.05.15

Raven Industries Inc.

Gilead Sciences Inc. (bisherigen Bestand ca. verdoppelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

kurz die Käufe der Woche:

 

Gilead Sciences Inc. (bisherigen Bestand ca. verdoppelt)

Ach, das kann ich verstehen.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

 

 

Zwei Werte meiner watchlist. Gibt es Gründe, die gerade jetzt zu erwerben?

 

beide Werte sind gerade relativ out, unterhalb der 200-Tage-Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Am Montag habe ich gekauft:

 

BHP Mining PLC

Montag Morgen wurde verkauft:

Die Risiken aus der Abspaltung von South32 im ersten Halbjahr 2015 werden aus meiner Sicht nicht ausreichend bezahlt.

nachdem vorgestern der exTag der Abspaltung von South32 war, habe ich heute wieder gekauft:

BHP Billiton plc, WKN: 908101, ISIN: GB0000566504

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

das fehlt hier noch:

Kauf Michael Kors, Aufstockung nach 24% Einbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Kauf gestern: Apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

heute habe ich Intel um 50% aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Moin,

 

heute habe ich Intel um 50% aufgestockt.

 

Interessant. Worin siehst Du Intels zukünftiges Potential ?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Hi Tiger,

 

an Potentialdiskussionen nehme ich normalerweise nicht teil.

 

Mich interessiert, ob ein Unternehmen nachhaltig ordentliche Gewinne macht. Dabei darf das Wachstum auch etwas schwanken, wenn das ausreichend bezahlt wird. Intel ist mit einem KGV von ca. 13 bei einem Renten-KGV von 156 relativ günstig bewertet, liefert 3,2% Dividenrendite und ist gerade nicht everybody's Darling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

heute habe ich die Position Johnson & Johnson verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

heute gab es aufgrund enttäuschender Zahlen (Gewinn nur + 20%, Gewinnschätzung Gesamtjahr ca. 7% gekürzt) einen Rabatt von 18% bei

Biogen WKN: 789617, ISIN: US09062X1037, Symbol: BIIB

 

Ich habe meine Position mehr als verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

nach den letzten Käufen in der Schwächephase habe ich wieder mal eine weitere Rate Liquidität auf das Depotkonto überwiesen. Damit habe ich jetzt wieder für 3 Positionen Liquidität für den Fall, dass sie benötigt wird.

 

Performance YTD sehr grob: ca. +5%

Aktienquote: ca. 93%

 

Wie es aussieht, gleichen sich per 30.06.15 alle Buchungsfehler der Bank aus, dass ich langsam an die Abschlüsse ab 11/2014 gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

heute habe ich meine Apple-Position verdoppelt.

 

Die Aktie notiert gerade unter der 200-Tage-Linie, hat ein KGV von 13 bei einem Renten-KGV von 200 und ist gerade technisch überverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

PennyMac zahlt derzeit die Hälfte der Dividende aus der Substanz, weshalb früher oder später mit einer Kürzung zu rechnen ist.

 

Die Bondmärkte zeigen zunehmend Entspannungnen, obwohlviele mit einer Zinserhöhung in den USA rechnen. Viele Anleger flüchten aus den REITs.

 

In diesem Umfeld hat Penny Mac ein KGV von 7 und einen Abschlag auf den inneren Wert von 20%.

 

Gestern habe ich meine Position aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Das verstehe ich jetzt nicht ganz,du schreibst sie zahlen die Divi. aus der Substanz was zur einer Kürzung in nahster Zeit führen kann.

Durch die bevorstehende Zinswende in den usa flüchten viele aus der REIT s,und warum kaufst du da jetzt nach?oder ist das kein REIT ?

 

http://blog.danielschurter.net/2009/03/04/pennymac-der-wahnsinn-geht-weiter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

PennyMac ist ein REIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Servus

Und wieso kaufst du ihn dann nach?wenn es da nicht so gut aussehen soll nach deinen oberen Bericht?verstehe ich nicht ganz.

Wär es da zur zeit nicht besser,da nicht nachzukaufen wenn wir vor einer Zinserhöhung in den USA stehen?müßte es da nicht weider mit der Aktie abwärts gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Alle Welt redet von steigenden Zinsen in den USA, während sie tatsächlich fallen.

 

Möglicherweise wurde in der Bewertung von PMT nach unten übertrieben.

 

Wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

heute habe ich aufgrund der Kursschwäche und überverkauften Situation gekauft:

Lyxor ETF LevDAX, WKN: LYX0AD, ISIN: LU0252634307

und wieder mal eine weitere Rate Liquidität auf das Depotkonto überwiesen. Damit habe ich jetzt wieder für 3 Positionen Liquidität für den Fall, dass sie benötigt wird.

 

Performance YTD sehr grob: ca. -1%

Aktienquote: ca. 93%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...