Zum Inhalt springen
Nixkönner

VTB Direktbank: Tagesgeld, Festgeld, VTB Flex und andere Produkte

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 1 Stunde schrieb Sleepwalker:

 

Frage in die Runde: Habe ich das richtiv verstanden, dass auch Teilbeträge mit 3-Monatsfrist gekündigt werden können ohne den kompletten Sparplan aufzulösen? In dem Fall könnte ich auch ein paar meiner Sparpläne 8 Sparpläne zu 2,5% bis 03/2025 entbehren und nehme Angebote entgegen. :-)

 

 

Verstehe ich nicht, warum du deinen Sparplan erst leerräumen willst. Interessanter wäre es doch (für den Käufer) einen VTB flex Sparplan, der mit 100k gefüllt ist zu übertragen, verkaufen oder besser verschenken :wub:.

Ich würde dafür durchaus 90k (Ex-Russen-Klitsche, deswegen gibt's nicht mehr) bieten.

Alternativ könnte man auch an einen Tausch denken, hätte noch einen Motorad-Führerschein, Abitur und diverse Dinge (Fischereischein, Approbation, Mathescheine für Mediziner mit Rechenschwäche), die ich eigentlich vererben wollte im Angebot.

Im Ernst - wäre interessant, ob wirklich jemand einen Sparplan real an einen Nichtverwandten übertragen hat. Habe große Zweifel, wie das gehen soll (Kulanz von der VTB, bei Übertragung auf ein Familienmitglied mal ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Du machst ja viel Wind, net schlecht - gehts wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Kann man bereit gefüllte Sparpläne an eine eine dritte Person übertragen? Ich erwäge 3 Sparpläne mit ca. 60 TEUR auf meinen Vater zu übertragen. Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Am 10.9.2018 um 22:15 schrieb whister:

Das steht konkret in den Bedingungen. Du kannst auch einen Teilbetrag kündigen - dieser steht dir dann nach 3 Monaten für 30 Tage zur Verfügung. Verfügst du darüber nicht verfällt die Kündigung und der Vertrag läuft unverändert weiter. Ich kündige die Hälfte meiner Anlage regelmäßig um im Fall der Fälle schneller darüber verfügen zu können.

Wie funktioniert die regelmässige Kündigung genau? Dazu folgende Fragen:

1) Kann man das online kündigen oder wie macht man das sonst? (kurze Beschreibung wäre nett)

2) Bleibt das gekündigte Geld auf dem Vertragskonto oder wird es auf das Tagesgeldkonto umgebucht?

3) Wird das gekündigte und nach 30 Tagen trotzdem nicht abgerufene Geld durchgehend verzinst oder fehlen die 30 Tage in der Verzinsung?

4) Warum kündigst Du nicht alles bzw. welche Nachteile hat eine vollständige oder z.B. 99%-ige Kündigung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 19 Stunden schrieb Bärenbulle:

Kann man bereit gefüllte Sparpläne an eine eine dritte Person übertragen? Ich erwäge 3 Sparpläne mit ca. 60 TEUR auf meinen Vater zu übertragen. Ist das möglich?

Nicht die Schenkungssteuer vergessen!

Freibetrag pro Elternteil sind nur 20.000€.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
vor 4 Stunden schrieb BigSpender09:

Nicht die Schenkungssteuer vergessen!

Freibetrag pro Elternteil sind nur 20.000€.

 

Ich würde das als Privatkredit inkl. Vertrag aufsetzen. Er leiht sich Geld legt es auf sein Konto. Risiken back to back abgesichert. Uns geht es lediglich um die zusätzliche 100K Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 3 Stunden schrieb Bärenbulle:

Ich würde das als Privatkredit inkl. Vertrag aufsetzen. Er leiht sich Geld legt es auf sein Konto. Risiken back to back abgesichert. Uns geht es lediglich um die zusätzliche 100K Einlagensicherung.

Man kann sich doch einfach, dass Geld, was auf dem Vertrag drauf ist vorher auszahlen oder sich von der dritten Person zurückzahlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
· bearbeitet von Worrier

Als Update bzgl. VTB Flex Konto-Übertragung. Das geht, aber nur wenn der Empfänger noch kein VTB Flex Konto besitzt.  Es ist also nicht mehr möglich, mehr als VTB Flex zu besitzen. Dem haben sie eine Sperre gesetzt.

 

Falls man wen an der Hotline trifft, der sagt "VTB Flex Übertragung überhaupt nicht möglich", einfach an einen anderen Agenten herantreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Gibt jetzt neuerdings(?) auch Vermögensverwaltung bei der VTB:

 

VTB direkt invest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 3 Stunden schrieb JFI:

Gibt jetzt neuerdings(?) auch Vermögensverwaltung bei der VTB:

 

VTB direkt invest

ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 3/19/2019 um 16:01 schrieb JFI:

Gibt jetzt neuerdings(?) auch Vermögensverwaltung bei der VTB:

 

VTB direkt invest

Das wurde auch schon mehrfach per Mail (gefühlt wöchentlich) beworben. Ob das daran liegt, dass ich ein gut gefülltes 3% VTB Flex habe? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 6 Stunden schrieb whister:

Das wurde auch schon mehrfach per Mail (gefühlt wöchentlich) beworben. Ob das daran liegt, dass ich ein gut gefülltes 3% VTB Flex habe? :D

Bei mir sehr ähnlich (aber 2,5%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Keine Sorge, so dicke Fische seid ihr auch nicht...

 

Ich hab die Mails auch ständig im Spam-Ordner, obwohl mein VTB Tagesgeldkonto seit längerer Zeit leer herumdümpelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
Am 22.3.2019 um 08:40 schrieb Reinsch:

 

Keine Sorge, so dicke Fische seid ihr auch nicht...

 

Wir lassen eben keinen Grund aus uns über unsere 2,5% (oder gar 3%) bei monatlicher Verfügbarkeit (durch entsprechende Kündigungsstrategie) zu freuen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Wann habt ihr denn diese Konten mit 2,5/3% abgeschlossen? 

Ist natürlich richtig gut sowas jetzt zu haben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
Am 23.3.2019 um 12:40 von Marklam:

Wann habt ihr denn diese Konten mit 2,5/3% abgeschlossen? 

Ende 2014 (2,5%) 5 Konten und jetzt meine Familie und Freundin damit versorgt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Richtig gute Entscheidung:)

2014 war ich leider noch so jung, da hab ich mir um Zinsen noch gar keine Gedanken gemacht:P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Hallo,

 

kann nochmal jemand von dejenigen, die bereits Erfahrung gesammelt haben genau erklären, wie das mit dem vorsorglichen Kündigen optimal funktioniert?

 

Mein Idee:

Ich schreibe folgende Mail jeweils am ersten Tag eines Monats für 3 Monate an die an k u n d e n s e r v i c e @ v t b d i r e k t - i n v e s t . d e (und setze dann einen Monat aus):
------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich folgende Teilbeträge zum nächstmöglichen Datum unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist:
<Ktonr1> <auf dem Konto vorhandene Summe / 3>
<KtonrN> <auf dem Konto vorhandene Summe / 3>

Beste Grüße
XX

------------------------------------
also Beispiel:

Kündigung jeweils am:
1.1 => 1/3-tel Verfügbar ab 1.4 bis 1.5
1.2 => 1/3-tel Verfügbar ab 1.5 bis 1.6
1.3 => 1/3-tel Verfügbar ab 1.6 bis 1.7

--

1.5 => 1/3-tel Verfügbar ab 1.8 bis 1.9
1.6 => 1/3-tel Verfügbar ab 1.9 bis 1.10
1.7 => 1/3-tel Verfügbar 1b 1.10 bis 1.11

--

usw.

--

Ist das so per Mail möglich? Wie macht Ihr das, sind die Möglichkeiten so voll ausgereizt? Wie kann man denn dann verfügen (auch per Mail)? Wird während der Verfügungszeit weiter verzinst?

Grüße
BB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

"Man" tut das per Nachricht im online banking. Verzinst wird solange bis tatsächlich verfügt wird. Ich kündige allerdings nur Beträge die ich tatsächlich benötige; warum sollte ich dort unnötige Ressourcen in Anspruch nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
vor 3 Stunden schrieb kariya:

"Man" tut das per Nachricht im online banking. Verzinst wird solange bis tatsächlich verfügt wird. Ich kündige allerdings nur Beträge die ich tatsächlich benötige; warum sollte ich dort unnötige Ressourcen in Anspruch nehmen?

Danke! ... und wie wird verfügt, auch per Nachricht im Online Banking?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 12 Minuten schrieb Bärenbulle:

Danke! ... und wie wird verfügt, auch per Nachricht im Online Banking?

Umbuchung aufs TG im OnlineBanking. Hast du dich jeweils schon ins OnlineBanking eingeloggt? Der Umbuchen-Knopf ist hinter jedem Konto sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
· bearbeitet von Worrier

Ich habe mit @grasi eine übertragung nun erfolgreich durchgeführt.  solange ihr noch kein vtb flex konto habt, ist es easy going. 

 

hätte noch ein vtb flex konto - einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
Am 31.1.2019 um 08:14 von pillendreher:

Im Ernst - wäre interessant, ob wirklich jemand einen Sparplan real an einen Nichtverwandten übertragen hat.

Ich habe das auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Ist es jemanden schon umgefallen, dass man nicht mehr so elegant und schnell wie früher vom VTB-Flex umbuchen kann?
Wenn man vom VTB-Flexkonto umbuchen will, muss man eine Art Kontaktformular für die Umbuchung ausfüllen. In Realtime wird nix bearbeitet, eine Anfrage von heute Morgen ist noch offen. Das ist nicht dumm zu wissen, denn damit wird eine tagesgleiche Überweisung (Flex => TG => Referenzkonto) vermutlich unmöglich; Stichwort Tagesgeldersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
vor 2 Stunden von davidh:

Ist es jemanden schon umgefallen, dass man nicht mehr so elegant und schnell wie früher vom VTB-Flex umbuchen kann?

Bei mir hat es von gestern auf heute gut geklappt. Service -> Serviceaufträge -> Umbuchung VTB Flex Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...