Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Porsche

Empfohlene Beiträge

dima07
Porsche stockt VW-Anteile auf

 

 

:- :- :- :- :- :-

 

sorry habs durchgelesen und das heißt für mich^^??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Wie bezahlt Porsche eigentlich die Anteile von VW? Die können wohl kaum so viel Geld in ihrer Kasse haben, oder?

 

Bekommen die denn überhaupt noch Kredit, wenn es doch z.Zt. so mau aussieht auf dem Automarkt?

 

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Und gleich noch eine Frage, so ganz naiv.

 

Warum um Himmels Willen will Porsche eigentlich VW kaufen ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

ich weis es nicht, würde aber vermuten das sie damit ihre marktstellung ausbauen wollen.

sie haben viel geld und müssen es sinnvoll anlegen. in der motorenentwicklung gibt es möglicherweise synergien.

weiter vorne im thread wurde das schonmal diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

Ihr müßt mal die alte WKN rausnehmen. WKN:PAH003

 

Porsche im XETRA 28.10. 13:32 49,17 7.26 +17.35%

 

Porsche buy

 

Eric-Alain Michelis und Philippe Barrier, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von Porsche (ISIN DE000PAH0038 / WKN PAH003, VZ) weiterhin mit "buy" ein.

 

Porsche zufolge kontrolliere das Unternehmen nun 74,1% der Stimmrechte an Volkswagen (42,6% direkt und 31,5% indirekt durch Call-Optionen). Das Unternehmen habe erklärt, die Marke von 75% im kommenden Jahr überschreiten zu wollen. Damit hätte Porsche einen direkten und vollständigen Zugang zum Volkswagen-Cash Flow. Porsche wolle darüber hinaus Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen das so genannte "VW-Gesetz" einreichen.

 

Nach Ansicht der Société Générale-Analysten seien die größten Unsicherheiten hinsichtlich Volkswagen nun beseitigt, sodass sich die Porsche-Aktie gut entwickeln sollte. Porsche habe die Übernahmepläne bisher auf hervorragende Weise und zu attraktiven Preisen durchgeführt. Die EPS-Prognose der Société Générale für die Fiskaljahre 2008/09 und 2009/10 liege bei 11,20 EUR und 13,54 EUR, woraus sich ein KGV von 4,1 und 3,4 ermitteln lasse. Das Kursziel der Porsche-Aktie werde mit 150,00 EUR beibehalten.

 

Die Analysten der Société Générale halten an ihrem "buy"-Rating für den Anteilschein von Porsche fest. (Analyse vom 27.10.08) (27.10.2008/ac/a/nw)

Analyse-Datum: 27.10.2008

 

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

post-1496-1225198197_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
meint ihr es fällt noch deutlich unter 45?

 

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocketracer
Wie bezahlt Porsche eigentlich die Anteile von VW? Die können wohl kaum so viel Geld in ihrer Kasse haben, oder?

 

Bekommen die denn überhaupt noch Kredit, wenn es doch z.Zt. so mau aussieht auf dem Automarkt?

 

Antonia

 

 

Und gleich noch eine Frage, so ganz naiv.

 

Warum um Himmels Willen will Porsche eigentlich VW kaufen ?????

 

... Porsche hat keinen Kleinwagen entwickelt, strauchelt ein wenig bei der CO2 Thematik. Aber der eigentliche Grund ist sicher Audi,

die werden stärker und stärker im Vergleich zu Porsche und spielen im Segment der Sportwagen ordentlich mit. Das will Porsche

verhindern + darum VW.

 

So und wann kommt nun der Porscheaktienboost ?

 

Gruss RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
... Porsche hat keinen Kleinwagen entwickelt, strauchelt ein wenig bei der CO2 Thematik. Aber der eigentliche Grund ist sicher Audi,

die werden stärker und stärker im Vergleich zu Porsche und spielen im Segment der Sportwagen ordentlich mit. Das will Porsche

verhindern + darum VW.

 

So und wann kommt nun der Porscheaktienboost ?

 

Gruss RR

 

 

also das halte ich nun wirklich für ne gewagte these.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suckofitall

Wenn Ihr ein Grundstück in bester Lage unbedingt haben wollt, würdet Ihr es auch kaufen, egal was für eine Bruchbude draufsteht.

 

Dann wird die alte Bude saniert und the show begins .....

 

Als der Herr Wiedeking zu Porsche kam, waren die da nicht fast Bankrott ? Und jetzt kauft Porsche VW !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07

jo porsche steigt und steigt, man man man ing diba soll sich mal beeeilen mein depot zu eröffnen , wie lange dauert sowas??

ich wollt bei 43 kaufen aber nein...wird wohl bei 90 sein wenn ich depot bekomme oder 5000000 :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

gerade +23 %

das ist echt verrückt, die börse spinnt

 

mir solls rechts sein, nur noch 60 % verlust B)

 

ich trau der sache aber kein bisschen, die finanzkrise ist lange nicht ausgestanden und porsche hatte ordentlich federn gelassen, wenn in ein paar tagen die schlagzeilen bzgl. porsche u vw erstmal wieder weg sind, dann gehts sicherlich wieder runter wie der allgem. trend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

Porsche winkt dank VW die Chance auf einen zweistelligen Milliardengewinn

 

Porsche Automobil Holding im XETRA 29.10. 12:11 62,00 16.00 +34.78%

post-1496-1225279667_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonking

Mir hat vorhin jemand erzählt, das die an die Hedge Fonds verliehenen Aktien angeblich aus dem Besitz von Porsche stammen.

Ist natürlich nur Gerücht... aber die Vorstellung das Herr Wiedeking... :- nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocketracer
... Porsche hat keinen Kleinwagen entwickelt, strauchelt ein wenig bei der CO2 Thematik. Aber der eigentliche Grund ist sicher Audi,

die werden stärker und stärker im Vergleich zu Porsche und spielen im Segment der Sportwagen ordentlich mit. Das will Porsche

verhindern + darum VW.

 

So und wann kommt nun der Porscheaktienboost ?

 

Gruss RR

 

 

... ist leider so. Porsche hat recht viele Käufer an Audi durch die Einführung des R8 verloren. ( Produktion R8 ausverkauft !)

Und die Mittelklassemodelle stehen derzeit in Sachen Leistung der Porsche Modelle in nichts nach.

( Motto : Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ).

Ferner auch die Technik die in den Audis steckt ist sehr aktuell. Porsche konnte gerade mit dem neuen

Modell 997 / 2 Facelift viel zu spät nachziehen. Kleine Urachen aber große Wirkung. Und wenn die CO2 Regelungen in Zukunft greifen, braucht Porsche

ein neues Standbein. Neue Modelle wie Panamera beobachtet der Markt kritisch. Wenn das ein Flop wird, aufgrund der derzeitigen globalen Absatzlage,

kann das heftige Ursachen haben für Porsche alleine haben.

 

Viele Grüße RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
... ist leider so. Porsche hat recht viele Käufer an Audi durch die Einführung des R8 verloren. ( Produktion R8 ausverkauft !)

Und die Mittelklassemodelle stehen derzeit in Sachen Leistung der Porsche Modelle in nichts nach.

( Motto : Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ).

Ferner auch die Technik die in den Audis steckt ist sehr aktuell. Porsche konnte gerade mit dem neuen

Modell 997 / 2 Facelift viel zu spät nachziehen. Kleine Urachen aber große Wirkung. Und wenn die CO2 Regelungen in Zukunft greifen, braucht Porsche

ein neues Standbein. Neue Modelle wie Panamera beobachtet der Markt kritisch. Wenn das ein Flop wird, aufgrund der derzeitigen globalen Absatzlage,

kann das heftige Ursachen haben für Porsche alleine haben.

 

Viele Grüße RR

Soviele können es beim R8 ja auch nicht sein:

 

post-182-1225298009_thumb.jpg

 

post-182-1225298024_thumb.jpg

 

Quelle: Audi Geschäftsbericht 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

es gibt viele gründe die porsche dazu bewogen haben, aber sicherlich ist der hauptgrund nicht, dass audi eine zu große konkurrenz ist oder werden könnte.

 

porsche arbeitet mit vw seit jahrzehnten zusammen und früher gab es auch gemeinsame produktionen, die familien kennen sich und vw passt natürlich am besten ins beuteschema von porsche, eher als opel, bmw oder daimler.

ganz davon zu schweigen von der wirtschaftlichen situation des vw hauses.

 

bzgl. dem co2 quatsch. porsche wird dafür sicherlich eine lösung finden, weiterhin sind ja fast alle deutsche autokonzerne davon betroffen, der brei wird nirgends so heiss gegessen wie gekocht, weiterhin hat porsche da im vergleich zu daimler oder bmw m.a. die kleineren probleme da anderes kundenpublikum.

 

 

 

es grüßt rod, der für ein importverbot von französischen autos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
Mir hat vorhin jemand erzählt, das die an die Hedge Fonds verliehenen Aktien angeblich aus dem Besitz von Porsche stammen.

Ist natürlich nur Gerücht... aber die Vorstellung das Herr Wiedeking... :- nein.

 

Klar, Niedersachsen hält 20% Porsche inkl. Optionen 74,1%. Ende September waren über 13% der Aktien verliehen und Niedersachsen hat nicht eine einzige Aktie verliehen...

Der Streubesitz könnte es also allein nicht gewesen sein... ;) clever clever....

 

(Quelle: https://www.ing-diba.de/cgi-bin/fs_wp-suche...amp;x=6&y=9 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe

Servus zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wann Porsche die Dividende ausschüttet bzw. wann die nächste Hauptversammlung ansteht?

 

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Porsche löst erste Optionen auf VW-Aktien auf

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...ien-auf;2075002

 

(Edit wegen falschem Link)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Servus zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wann Porsche die Dividende ausschüttet bzw. wann die nächste Hauptversammlung ansteht?

 

Grüsse

thowe

 

http://www.porsche-se.com/pho/de/

 

hier gibts alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Da Porsche ja keine Quartalsberichte rausgibt, konnten sie es länger verheimlichen, aber nun ist die Krise auch dort angekommen.

 

Porsche verlängert Weihnachtsferien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Soviele können es beim R8 ja auch nicht sein:

 

:thumbsup: Die Käufer müssen halt noch Ihre alten Autos abbezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
Da Porsche ja keine Quartalsberichte rausgibt, konnten sie es länger verheimlichen, aber nun ist die Krise auch dort angekommen.

 

Porsche verlängert Weihnachtsferien.

 

Aber mit nur 3 Tagen scheinen sie derzeit ja noch glimpflich davon zu kommen. Aber abwarten, da kommt sicher noch was. Generell finde ich es nicht verkehrt, keine Quartalsberichte zu liefern, so kann langfristiger und meiner Meinung nach auch nachhaltiger geplant werden. Ich habs bei BMW vor 8 Jahren mitbekommen, wie man den Kunden die letzten Tage vor Quartalsende die Auto zu Schleuderpreisen hinterhergeworfen hat. Ich Persönlich würde dann auch lieber das Auto im nächsten Quartal mit ordentlichem Gewinn verkaufen.

Nett finde ich, vor allem nach dem was Nokia hier gebracht, das man bei einer dauerhaften Überkapazität die Produktion von Finnland nach Deutschland verlegen will.

 

Ich persönlich halte sehr viel von Herrn Wiedeking, eben weil er auch mehr für seine Mitarbeiter macht, als viele denken.

Vll. kann er VW auch mal wieder auf Kurs bringen, und dabei so einen Schmarn wie den Phaeton mal aus dem Programm streichen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

 

 

Zahlen sind ja wohl inline.

 

XETRA 07.11. 17:02 70,21 7.19 +11.41%

post-1496-1226074564_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...