Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 23 Minuten schrieb Juninho:

Fehlt noch soziale Gerechtigkeit und GRV, dann muss ich meinen Kumpels für heute Abend absagen.

 

Pssst, Politik ist hier unerwünscht... 

 

 

...und außerdem geht es hier um Fußball... 

 

 

...da gibt es keine Gerechtigkeit. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 12 Stunden schrieb Schildkröte:

...da gibt es keine Gerechtigkeit. :o

 

...vor allem nicht, wenn einer der Mittäter heute noch das Pokalfinale pfeiffen darf und als Video-Referee bei der WM dabei ist. Leider werden klare Elfmeter einfach nicht gegeben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ForexLions

Diese Meisterschaft ist unberechenbarer, denn wer würde denken, dass Länder wie Brasilien, Argentinien, Portugal so bald nach Hause gehen werden? Ich mag, dass die neuen Sterne in den Spielen steigen, weil ich Messi, Ronaldo, Neymar leid bin. Ich verstehe, dass sie Superstars sind, aber das aufregendste Spiel ist von den neuen Spielern, die versuchen, bemerkt zu werden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die deutsche Mannschaft hat vor allem auf verdiente Weltmeister gesetzt. Möglicherweise waren die innerlich "satt", was (neben der langen Saison und Erdogate) zum frühen ausscheiden beitrug. Die jüngeren Confedcupsieger (sowie die U21-Europameister, von denen jedoch niemand nominiert wurde) wären möglicherweise stärker motiviert gewesen. 

 

Das krasse Favoritensterben ist schon bemerkenswert. Ich glaube, der Sieger aus dem Spiel Frankreich gegen Belgien wird Weltmeister. Wobei man England nicht unterschätzen sollte, in dem Team steckt viel Potential. Kroatien wiederum hatte mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt, die hätten nach meiner Auffassung den Titel nicht verdient. 

 

Die bisher besten Spiele waren technisch für mich (Reihenfolge bewusst so gewählt): Brasilien gegen Belgien, Frankreich gegen Argentinien und Portugal gegen Spanien. Darüber hinaus gab es einige technisch nicht so tolle, allerdings trotzdem sehr spannende Spiele, etwa Kroatien gegen Russland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streichholz1234

Ronaldo zu Juventus

Das ist ja mal was. Juves Defensivkämpfer erhalten eine Tormaschine.

 

Da bin ich mal gespannt, ob jetzt der Weg frei ist für Neymar nach Madrid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 20 Minuten schrieb Streichholz1234:

Ronaldo zu Juventus

Das ist ja mal was. Juves Defensivkämpfer erhalten eine Tormaschine.

 

Die Aktie von Juventus Turin reagiert prompt. In Frankfurt +32,3% und bei Quotrix +35,0% heute. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

...Coucy liest spätabends, dass England verloren hat:

 

Kefka-laugh.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Vive la France! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Das schöne an Fussball ist ja der (fast) egalitäre Ansatz -  siehe hier:

 

Alle nass bis auf Putin.

 

Frankreich ist Weltmeister – aber alle reden über Regenschirme

 

Bei früheren Weltmeisterschaften hatte man die Siegerehrung doch mal unter dem Tribünendach durchgeführt (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 2 Stunden schrieb WOVA1:

Bei früheren Weltmeisterschaften hatte man die Siegerehrung doch mal unter dem Tribünendach durchgeführt (?)

 

In Katar wirds nicht regnen :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Mesut Özil ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies erklärte der Mittelfeldspieler am Sonntagabend auf Twitter. Vorausgegangen waren gleich mehrere lange Tweets, in denen Özil das umstrittene Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan erklärte und mit Kritikern, Sponsoren und auch mit dem DFB abrechnete.

Quelle: t-online 

 

Ein schwieriger Sachverhalt. Ich kann es verstehen, dass Deutschtürken eine Verbundenheit zur Türkei verspüren. Nicht verstehen kann ich es jedoch, wenn einige Deutschtürken die hiesigen Vorzüge genießen und gleichzeitig für Erdogan und dessen Politik stimmen. Deshalb macht es sich Özil meines Erachtens etwas zu leicht, wenn er sagt, er wollte lediglich dem Amt und nicht der Person Respekt zollen. Dass das in der deutschen Öffentlichkeit nicht gut ankommt, hätte er wissen müssen. Aber wie sehr das in der deutschen Öffentlichkeit auf Unmut stößt, war wohl nicht abzusehen. Vielleicht war der Sachverhalt auch mit ein Grund für seine "Ladehemmung" bei der WM. Dass ihn jedoch Bierhoff und Grindel zum Sündenbock für das frühe Aus machen wollen, finde ich zu einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 13 Minuten schrieb Schildkröte:

Quelle: t-online 

 

Ein schwieriger Sachverhalt. Ich kann es verstehen, dass Deutschtürken eine Verbundenheit zur Türkei verspüren. Nicht verstehen kann ich es jedoch, wenn einige Deutschtürken die hiesigen Vorzüge genießen und gleichzeitig für Erdogan und dessen Politik stimmen. Deshalb macht es sich Özil meines Erachtens etwas zu leicht, wenn er sagt, er wollte lediglich dem Amt und nicht der Person Respekt zollen. Dass das in der deutschen Öffentlichkeit nicht gut ankommt, hätte er wissen müssen. Aber wie sehr das in der deutschen Öffentlichkeit auf Unmut stößt, war wohl nicht abzusehen. Vielleicht war der Sachverhalt auch mit ein Grund für seine "Ladehemmung" bei der WM. Dass ihn jedoch Bierhoff und Grindel zum Sündenbock für das frühe Aus machen wollen, finde ich zu einfach. 

Grindel isn Nazi. Der war schon AFD, bevor es AFD überhaupt gab. Mir ein Rätsel wie so einer an die Spitze des DFB kommt. 

Ich finde das im Übrigen überhaupt keinen schwierigen Sachverhalt. Özil kann Fotos machen mit wem er will und Erdogan ist bei vielen Deutschtürken nun mal beliebt. Kann man doof finden, klar. Kann einem aber auch einfach egal sein. Es ist ja jetzt nix neues, dass sich Politiker gerne mit Sportlern ablichten lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Nächste Woche Sonntag, 29. 07. bin ich bei der FC. Köln Eröffnungsfeier dabei, yes, so mache ich das! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Man kann sich knipsen lassen, mit wem man will. Man muss dann nur eben auch mit den Konsequenzen leben. Etwa, dass einen die Fans auspfeifen und ein Sponsor die Zusammenarbeit beendet. Jemanden als "Nazi" zu bezeichnen, ist schon eine harte Unterstellung. Könntest Du das bitte belegen? 

 

DFB-Präsident Reinhard Grindel ist ein ehemaliger CDU-Politiker und eigentlich ein Meister der diplomatischen Rede. Nach den rechtsradikalen Ausuferungen durch deutsche Zuschauer am Rande des 2:1-Siegsin der WM-Qualifikation in Prag gegen Tschechien hat der 55-Jährige Verbandschef jetzt aber sofort und mit klaren Worten reagiert.

Quelle: Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Stunde schrieb Schildkröte:

Man kann sich knipsen lassen, mit wem man will. Man muss dann nur eben auch mit den Konsequenzen leben. Etwa, dass einen die Fans auspfeifen und ein Sponsor die Zusammenarbeit beendet. Jemanden als "Nazi" zu bezeichnen, ist schon eine harte Unterstellung. Könntest Du das bitte belegen? 

 

 

Quelle: Welt 

Quelle:

https://www.zeit.de/sport/2018-07/mesut-oezil-fussball-rassismus-kommentar-ruecktritt

 

dummy.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Und wieder ein Sommerloch gefüllt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
13 hours ago, Juninho said:

Grindel isn Nazi. Der war schon AFD, bevor es AFD überhaupt gab. Mir ein Rätsel wie so einer an die Spitze des DFB kommt. 

Ich finde das im Übrigen überhaupt keinen schwierigen Sachverhalt. Özil kann Fotos machen mit wem er will und Erdogan ist bei vielen Deutschtürken nun mal beliebt. Kann man doof finden, klar. Kann einem aber auch einfach egal sein. Es ist ja jetzt nix neues, dass sich Politiker gerne mit Sportlern ablichten lassen. 

 


Persönlich find' ichs relativ unterhaltsam, wie alle auf Özil rumhacken; macht der junge Mann seine Terminvergabe wirklich noch selbst? Und gibt der DFB denn keine Verhaltensregeln für seine Mitglieder aus? Sowas wie "keine Werbung für Erotik-Artikel", oder "keine Treffen mit ausländlischen Politikern ohne vorherige Erlaubnis des Verbandes"? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Da hat höchstens Özils Management gepennt, und wahrscheinlich auch der DFB selbst.

 

Persönlich fällt mir auch auf. wie selektiv rational mal wieder argumentiert wird: Geld aus Russland und aus den Emiraten ist in der Bundesliga höchst willkommen; überhaupt ist der Anteil an Figuren im Umfeld des Profisports, die in keine gutbürgerlich-moralische Schablone passen, durchaus hoch. - Aber um Erdogan gibt's jetzt den Aufreger. Bisserl viel Lust am Sommerloch.

Als Mensch mit gewaltigem Migrationshintergrund möchte ich aber auch sagen - ein Mittel, solche überaus schädlichen und immer rassistisch verbrämten Debatten zu vermeiden, wäre es, als Verband bzw. Teammanager nicht einfach jedem halbwegs talentierten Fussballer ein Nationalmannschaftstrikot nachzuwerfen: Ich denke dabei weniger an Özil, Khedira, Gomez, oder Sané, die alle so gute Beispiele für das Gelingen der Multikulti-Integrationspolitik und der europäischen Idee sind, dass ich fürchte, jedes Mal spontan einen Regenbogen kotzen zu müssen, wenn ich sie mal in Interviews sehe.

 

Aber gerade ältere Beispiele - Asamoah, Cacau, Klose, Poldi, Paulo Rink, die Boatengs - all deren Leistungen in allen Ehren, aber deren "Deutschsein" ist doch eher Produkt von geschicktem Markenmanagement, als ein Abbild der wirklichen Umstände. Genauso wie die lauten Überlegungen des DFB vor ein paar Jahren, Lewandowski durch entsprechende Prämien zu einer Mitgliedschaft in der "Mannschaft" zu motivieren. - Fand ich ausgesprochen albern. Nicht, weil die Jungs es nicht verdient hätten, sondern weil man damit Rassisten Argumente in die Hand gibt. Schadet dem Sport, schadet Deutschlands Ansehen auch außerhalb des Fussballs, und schadet der öffentlichen Diskussionskultur - denn solche Spieler sind dann wirklich nur "Söldner", egal, wie man's nennt.

Der Effekt dieser Debatte wird erst in ein paar Jahren spürbar sein - denn Familien mit Migrationshintergrund werden jetzt die Ohren spitzen. Schlachtet man Özil jetzt medial, werden neue mögliche Talente den DFB künftig wahrscheinlich eher meiden. Man wird schon so genug beschimpft, warum sich also noch das Leben schwermachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ja, ist schon irgendwie zwiespältig.

Sonst hatte der DFB noch nie ein Problem mit korrupten, autokratischen Regimen. Bei Erodgan dann plötzlich schon.

Konsequent wäre nun ein Boykott der WM in Katar. Kann man ja nicht machen, dass man sich womöglich bei der Siegerehrung mit dem Scheich fotografieren lassen muss.

 

Aber Özil macht es sich auch einfach. Den Unterschied zwischen einem "normalen" Regierungschef und jemandem, der Tausende aufgrund ihrer politischen Gesinnung in Gefängnisse hat werfen lassen, scheint ihn nicht zu interessieren. Oder er versteht ihn schlicht nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
vor 34 Minuten schrieb Schildkröte:

Ist aber mit der Nationalhymne sehr gut vereinbar. Schließlich wird da über Freiheit gesungen und diese Freiheit schließt auch ein, dass man nirgends mitsingen muss. Schon gar nicht, weil man einen Migrationshintergrund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Kommt ja selten vor, dass ich Juninho recht gebe, aber in dem Fall....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...