Zum Inhalt springen
Torman

Banco Espirito Santo Senior FLR 2035

Empfohlene Beiträge

finisher

China Minsheng or Lone Star. New Bank has solution until Christmas

Google-Translate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

venda-do-novo-banco-em-risco-de-falhar

 

Tja, hätten die Portugiesen mal beim "Hahn" gefragt, was so in China üblich ist...

 

Lonestar wäre schon schöner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

DBRS Confirms Novo Banco Senior Long-Term Ratings at CCC (high), Trend Changed to Stable

 

Hier ist jetzt von Januar 2017 für den Verkauf die Rede.

The change in the trend to Stable from Negative reflects DBRS’s view that some of the risks faced by the Bank have materially reduced. These include that Banco Espírito Santo (BES) has entered the liquidation process and therefore DBRS considers a similar transfer of senior bonds as highly unlikely to be repeated.

Na dann hoffen wir das mal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Novo Banco sale would be ‘convenient’ this year - top banker BY TPN/ LUSA, IN BUSINESS · 21-12-2016 14:48:00

 

The chairman of the Portuguese bank association (APB), Faria de Oliveira, acknowledged in Porto that the sale of Novo Banco was “a difficult process” but he considered it would be “very convenient” if the deal was closed by the year’s end.Speaking to reporters on the sidelines of a debate on the Future of Europe, he was commenting on the news published by Negócios newspaper that the decision on who is going to buy Novo Banco should only be taken in January and not in 2016 as the Bank of Portugal would prefer.Negócios paper said the delay was because one of the bidders, China Minsheng Financial, needed more time to present the financial guarantees the Bank of Portugal demands.“We are going to have to wait, what is important for us is that the sale process gets the best possible result and we get the best possible shareholder for Novo Banco”, Mr Faria de Oliveira said.

 

Kann man dass so verstehen, dass Minsheng der Wunschkandidat ist? Alle anderen dürften ja ihre Kohlen beisammen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

hineses-derrotados-na-compra-do-novo-banco

 

Kommt sicher auch noch irgendwo auf Englisch. Die Chinesen sind raus. Lonestar scheint vorne zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Mit an Bord war in diesem Jahr auch der AES Rendite Selekt (DE000A0MS7K3). Halbjahresbericht z.B. über Fondsweb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Um Rubberduck zu entlasten ...

 

Sale of Portugal's Novo Banco not ready for completion (Reuters)

 

... und sogar in Englisch!

 

Torman hat eine (kleine) NB-Hype in Gang gesetzt und da bin ich jetzt auch dabei, nachdem ich A0DC0M verpasst habe (Kursziel 85!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Zunächst einen herzlichen Dank an Torman für diesen Thread und die Idee. Ich bin seit einem guten Jahr dabei mit einem mittleren Einstandskurs von 64. 85 noch in diesem Jahr wäre natürlich nett.

 

Die Signifikanz der Deadlines ist mir nicht klar. Feste Vorgaben gibt es doch offensichtlich nicht. Jetzt wird wieder der August-Termin ventiliert. Wenn das letzte Jahr etwas gezeigt hat, dann dass die Portugiesen keine Eile haben. Der Kupon dürfte auch in diesem Jahr knapp über dem Floor liegen. Für große Phantasie fehlt mir ebendiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Zunächst einen herzlichen Dank an Torman für diesen Thread und die Idee. Ich bin seit einem guten Jahr dabei mit einem mittleren Einstandskurs von 64. 85 noch in diesem Jahr wäre natürlich nett.

 

Die Signifikanz der Deadlines ist mir nicht klar. Feste Vorgaben gibt es doch offensichtlich nicht. Jetzt wird wieder der August-Termin ventiliert. Wenn das letzte Jahr etwas gezeigt hat, dann dass die Portugiesen keine Eile haben. Der Kupon dürfte auch in diesem Jahr knapp über dem Floor liegen. Für große Phantasie fehlt mir ebendiese.

 

Tja, für einen Hype fehlt auch mir die Phantasie für die Banco Novo. Eigentlich sind die Aussichten doch fortlaufend schlechter geworden. Hatte man anfangs noch auf Santander hoffen können, hat sich mittlerweile selbst die Chinesen-Phantasie verflüchtigt. Und die Heuschrecken wollen Garantien, die die Portugiesen nicht geben wollen. Kann man eigentlich nur noch von der Verstaatlichung träumen.

 

Und Termine? Sind schnell wieder verschoben. Auch die EU wird nicht versuchen welche durchzusetzen. Mit Rücksicht auf "höhere Belange".

 

Werde weiterhalten: Mein Einstand war September 14 bei >=80, unter 2% des Depots. Für eine Positionserhöhung fehlen mir die Sprachkenntnisse. Und die Marktliquidität ist in Deutschland auch zu eng.

 

@rubberduck: Dank für Informationsversorgung in den letzten Monaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift

Portugal central bank picks Lone Star as top candidate to buy Novo Banco

 

But the central bank added that Lone Star set conditions in its offer that could have an impact on public accounts, which it will seek to "minimise or remove in the deeper negotiations that start now."

 

Finance Minister Mario Centeno said on Wednesday that Portugal was not ready to complete the sale of Novo Banco, adding that the government was not prepared to present a state guarantee for the potential buyer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Parlamento debate nacionalização do Novo Banco a 3 de fevereiro

 

Problem bei der Verstaatlichung sind mögliche Auswirkungen auf das Rating des Sovereign. Es hängt alles an DBRS. Wenn die Zucken, dann darf die EZB nicht mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Novo Banco pode ser vendido por zero

 

Jornal de negocios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Jornal de Negocios: lone-star-partilhara-25-dos-ganhos-futuros-com-novo-banco

 

Mein Portugieserisch ist immer noch lückenhaft. Offenbar wird aber immer noch wild verhandelt.

 

Bin mal gespannt, wie der neue Kupon aussieht. Könnte doch etwas höher ausfallen als der aktuelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der nächste Kupon sollte über 3,9% liegen (4x(0,84+0,14)), CY damit > 6%. Das hilft über Defizite im Portugiesischen hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Am 2.2.2017 um 09:01 schrieb vanity:

Der nächste Kupon sollte über 3,9% liegen (4x(0,84+0,14)), CY damit > 6%. Das hilft über Defizite im Portugiesischen hinweg.

 

Neuer Kupon 3,88%. 

 

BTW: Bei IngDiba Zinsen für letztes Jahr bereits heute gebucht. (Vor einem Jahr hat es ein paar Tage gedauert.) Wie erwartet keine portugiesische Quellensteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...