Zum Inhalt springen
Torman

Banco Espirito Santo Senior FLR 2035

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Financial Times: Portugal begins ‘concluding’ talks with Lone Star for Novo Banco

 

Nix Neues, aber auf Englisch.

 

Ich denke, man erklärt nicht ohne Not Gespräche für "exklusiv". Zurückrudern kann man dann eigentlich kaum noch. 

 

Wichtig fand ich (was im BB leider auch nicht diskutiert wurde), dass Lone Star diverse Forderungen in Richtung Angola und Venezuela nicht für werthaltig hält. Vermutlich geht es jetzt um jede einzelne dieser Positionen und das kann dauern.

 

Die Portugiesen haben alle Zeit der Welt. Deadlines passieren nur anderen Leuten. Es darf nur zwischendurch das Geld nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 3 Stunden schrieb Nautilus~:

Portugal wird bei einem Verkauf der Bank an Lone Star 25% behalten müssen. Wenn dies von der EU nicht genehmigt werden sollte (verlangt war ein 100prozentiger Verkauf) werden andere Lösungen zu finden sein. Das könnten mal wieder die Anleihegläubiger sein (siehe frühere Verlagerung von Anleihen aus Novo Banco in die Bad Bank) , denn der Staat hat kein Geld und die Steuerzahler wird man auch nicht extra wegen Lone Star zur Kasse bitten wollen.

 

 

Interessant. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Nachricht zumindest ein bisschen Begeisterung auslöst. Ist aber offensichtlich nicht der Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Zitat


BlackRock and Pimco are refusing to take part in the first bond sale by a Portuguese bank in more than a year, because of a legal battle with the country’s central bank over losses sustained in 2015. Caixa Geral de Depósitos, the state-owned Portuguese bank, is this week courting investors in London and Paris, as it seeks to sell a €500m subordinated bond, in what would be a return to the debt market for the country’s troubled banking sector.
 

 

BlackRock, Pimco shun Portuguese bank bond over legal fight  The asset managers are in a legal fight with Portugal over losses stemming from Novo Banco

 

Wird offenbar eine "unendliche" Geschichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Was ist denn aktuell der letzte Stand?

 

Ich finde nur portugiesische Quellen, nach denen 100% verkauft werden müssen.

 

Das BB zitiert das Finanzmarkt-Blog, das (mal wieder als einzige Quelle) von der Einbeziehung der Anleihen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Link zum spanischen Forum

 

Das Italo-Bond-Forum kennen ja einige. Kürzlich bin ich über dieses spanische Forum gestolpert. (Was für mich persönlich den Vorteil hat, dass ich es lesen kann. )

Grundsätzlich Neues findet sich erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 7 Minuten schrieb Rubberduck:

Link zum spanischen Forum

 

Das Italo-Bond-Forum kennen ja einige. Kürzlich bin ich über dieses spanische Forum gestolpert. (Was für mich persönlich den Vorteil hat, dass ich es lesen kann. )

Grundsätzlich Neues findet sich erstmal nicht.

Was für mich persönlich den NACHteil hat, dass ich es (auch) NICHT lesen kann. :o

Daher bin ich dir weiterhin sehr dankbar, wenn du uns an deinern Erkenntnissen teilhaben lässt!

 

By the way: Aufgrund der Sprach- und Informationsbarriere lass ich jetzt die Finger von "südländischen Gelegenheiten".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Reuters: Portugal government sees Novo Banco sale completed by November

 

The government has said that an August deadline initially set by Brussels to sell Novo Banco ceased to exist in March when Portugal reached a preliminary agreement for Lone Star to buy the lender in exchange for a 1 billion euro capital injection.

 

Wie ich oben geschrieben habe: Deadlines passieren nur anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ohne mich mit Umständen und Nebenbedingungen genauer beschäftigt zu haben: aus BB verlautet, dass das lang erwartete Tenderangebot jetzt vorliegt. Das Beste daran: es ist auf Englisch. Rückkaufspreise liegen wohl im Bereich der Marktpreise von zuletzt (Themenpapier 67, die beliebten 19er 82, die langlaufenden Zeros bis runter auf 10. Die Zero 29 ist etwas komisch).

 

Tender Offer Novo Banco vom 24.07.2017

 

Auf Seite 10 steht der Zeitplan, Voting/Meeting ab Anfang September, Deadline Anfang Oktober. Alles sehr unübersichtlich, bin nicht mehr investiert. Über die gesamte Strecke betrachtet wird das für mich ein Minusgeschäft gewesen sein, habe es aber nicht nachgerechnet.

 

PS: Handel in der A0DW9F ist noch nicht ausgesetzt, bei der 19er A0VNWQ schon.

PPS: jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 1 Stunde schrieb vanity:

...

Ober die gesamte Strecke betrachtet wird das für mich ein Minusgeschäft gewesen sein, habe es aber nicht nachgerechnet.

...

Aua, das tut weh: Gekauft 9.14 über 80%, Tenderangebot 67%.

Dann soll'n s'e die Bank halt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Ich bin schon länger nicht mehr drin (mit leichtem Verlust raus), das Angebot finde ich jedenfalls eher enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

Wer kann mir denn erklären, warum bei einem Tender-Angebot von 67 nun der Kurs bei über 68 steht. Erwartet der Markt, dass es ein höheres Angebot in der Zukunft geben wird? Macht in diesem Fall die Nicht-Annahme des Angebotes Sinn? Oder versuchen, zum aktuellen 68,5er Kurs zu verkaufen? Ich htte jetzt mit Kursen von leicht unter 67 gerechnet, aber eben nicht mit höheren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift

Holdout-Hoffungen: Wenn es auch in der zweiten Versammlung am 29.9. nicht zu einer Zustimmung kommt, Portugal aber dennoch keinen Bailin durchführt, da durch die getenderten Anleihen "ausreichend" Kapital für den Vertragsabschluß mit Lonestar zusammen kommt, laufen die Papere einfach weiter und werden letztendlich zu 100 zurückgezahlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Und dass es soweit kommt, bewertet der Markt mit nichtmal 3% Aufschlag zum Tenderangebot.

Dass es unter widrigen Umständen trotzdem zum Bail-in kommt oder Lösungen im Hinterzimmer gefunden werden, wovon der normale Bondholder nicht profitiert, ist mir das Risiko nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
Nachtrag des ursprünglichen Geschäftes
Am 14.9.2017 um 12:25 schrieb Stift:

Holdout-Hoffungen: Wenn es auch in der zweiten Versammlung am 29.9. nicht zu einer Zustimmung kommt, Portugal aber dennoch keinen Bailin durchführt, da durch die getenderten Anleihen "ausreichend" Kapital für den Vertragsabschluß mit Lonestar zusammen kommt, laufen die Papere einfach weiter und werden letztendlich zu 100 zurückgezahlt.

 

Aktuell sieht es so aus als hätten sich die Holdout-Hoffnungen erfüllt.

 

Zitat

Aua, das tut weh: Gekauft 9.14 über 80%, Tenderangebot 67%.

Dann soll'n s'e die Bank halt zu machen.

Dann wäre das doch kein so schlechtes Geschäft gewesen. Aber informationstechnisch hat sich für mich gezeigt, das man besser die Finger von den Exoten läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...