Zum Inhalt springen
Kolle

Wie hoch steigt der Euro-Bund-Future ?

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
vor 4 Stunden von Al Bondy:

Auf längere Sicht sind fundamentale Überlegungen zu Wachstum und Überschuldung sicher richtig und absolut angebracht. Dann werden wir wahrscheinlich die erste wirkliche Bond-Baisse seit Jahrzehnten erleben. Die dazu auf unerfahrene Investoren und manipulierte resp. kaputtregulierte Märkte trifft. Da dagegen aber weltweit massive Interessen stehen, von Trumps Wiederwahl bis zum Überleben der Eurozone, ist der Zeitpunkt aktuell noch schwer zu ermitteln. Eventuell wird die Baisse erst aus einer letzten maximalen Übertreibung geboren.

D'accord, aber eine solche wie auch immer geartete "maximale" Übertreibung wird nur als solche prägnant genug sein wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt (und nicht andersherum). Konkret: mit welchen Renditen handeln FGBL und JGB wenn die T-Bonds 30y. die Null-Linie kreuzen? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Am 7.8.2014 um 13:40 von Kolle:

Meine Rechnung liefert 160 als theoretischen Maximalwert, wenn der zugrundeliegende Zins einer 10jährigen Bundesanleihe 0 % nicht unterschreitet.

 

Habe ich richtig gerechnet ?

PS, soviel Zeit muss sein: nach nunmehr 5 Jahren Research im Feld lautet die Antwort wohl nein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von NiccoBond

Am langen Ende steigen die Zinsen zurzeit stärker.

T-Bond und Buxl weiterhin short.

SL ca. 164,2

 

Ergänzung um 17.49 Uhr

Andere Shorts sind jetzt interessanter....

 

TBond20190823.png

 

SL ca. 220,5

Buxl20190823.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
Am 7.8.2014 um 13:40 von Kolle:

Meine Rechnung liefert 160 als theoretischen Maximalwert, wenn der zugrundeliegende Zins einer 10jährigen Bundesanleihe 0 % nicht unterschreitet.

 

Habe ich richtig gerechnet ?

 

vor 12 Stunden von chaosmaker85:

PS, soviel Zeit muss sein: nach nunmehr 5 Jahren Research im Feld lautet die Antwort wohl nein :thumbsup:

Wieso nein?:huh: Ich schrieb doch "wenn der zugrundeliegende Zins einer 10jährigen Bundesanleihe 0 % nicht unterschreitet".

 

PS, soviel Zeit muss sein. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dummbatz

Ich habe mir heute den Bund-Future-Kontrakt September 2021 angesehen. Aktueller Kurs: 176,7

Wenn ich in Excel eine Rendite ausrechne komme ich auf -1,18%, die Rendite 10-jähriger Bundesanleihen wird jedoch mit aktuell -0,46% angegeben.

Wie passt das zusammen?

Ebenso würde mich interessieren warum der Dezember-Kontrakt nur bei 173,7 notiert.. Steigen die Forward-Rates bis dahin entsprechend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dummbatz

Kann mir wirklich niemand sagen wie der Bund-Future-Kurs berechnet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Was glaubt ihr wie sich der Euro-Bund-Future zukünftig entwickelt? Geht es noch weiter abwärts oder wurde der Tiefpunkt, ausgehend vom letzten ATH, inzwischen erreicht?

 

https://www.boerse-frankfurt.de/future/euro-bund-future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 29 Minuten von DST:

Was glaubt ihr wie sich der Euro-Bund-Future zukünftig entwickelt? Geht es noch weiter abwärts oder wurde der Tiefpunkt, ausgehend vom letzten ATH, inzwischen erreicht?

 

https://www.boerse-frankfurt.de/future/euro-bund-future

Da geht schon was - und zwar nicht wenig (zur Zeit ist etwas durchatmen angesagt). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...