Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

ghost_69
vor 8 Minuten schrieb Laser12:

Moin,

 

im Reiter "Depotpositionen" gibt AVL die Performance seit erster Depoteröffnung an. Da wäre dann für uns hilfreich zu wissen, seit wann das ist. Das steht im Reiter "Wertentwicklung" im oberen Drittel rechts.

Im Reiter "Wertenwicklung" ist der Zeitraum frei einstellbar.

Im Reiter "Performance" gibt es die einzelnen Jahresergebnisse.

AVL ist seit dem 17.01.2014 dabei vorher seit dem 18.10.2013 erster kauf bei Codi.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

das Update:

 

26-10-2017-1.PNG

 

Ich habe meine Anzahl von Amazon verdoppelt, ist ja bald Weihnachten und hier wird Kasse gemacht,

auch wenn Amazon sicherlich auch gutes Geld in anderen Bereichen verdient,

insgesamt waren wieder die deutschen Nebenwerte mit am stärksten,

dicht gefolgt von den Handel-, Software- und Internetwerten.

 

26-10-2017-2.PNG

Anfang November kommt noch etwas Geld aus einer Lebensversicherung frei,

das wird in 4 US-Aktien fließen, damit wird sich das Bild meines Depots kurzfristig

in Richtung USA verschieben, was aber wieder Ende November ausgeglichen wird.

26-10-2017-3.PNG

26-10-2017-4.PNG

Es gab wieder Dividenden

23-10-2017-Div.PNG

Altria, Coca-Cola und Medtronic haben es geschafft die Dividende im Oktober zu verdoppeln.

26-10-2017-5.PNG

26-10-2017-6.PNG

Im November kommen gleich von 6 Werten Dividendenzahlungen und auch hier dürfte es mehr als im November 2016 werden.

 

Hier alles als Download:

 

Aktiendepot_Stand_26-10-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... mal ein schnelles Update:

 

28-10-2017-1.PNG

 

Ich habe vor ein paar Tagen noch Amazon verdoppelt und wurde gleich am Freitag mit Sagenhaften 13,66% belohnt,

auch Union Pacific schloss mit 9,4% sowie Microsoft mit 6,83% und Apple mit 3,98% fester,

das Dank sehr guter Quartalszahlen von Amazon, Alpahabet und Microsoft, alle drei buhlen um das Cloudgeschäft.

 

Die Lebensversicherung wurde schneller als gedacht ausgezahlt und daher habe ich noch am Freitag 4 Werte nach gekauft,

Coca-Cola wurde wie auch PepsiCo und Ross Stores verdoppelt und VISA bekam eine Finanzspritze von 33% dazu,

das Gesamtdepot schloss mit einem 4-stelligen Gewinn am Freitag den 27.10.2017.

 

28-10-2017-2.PNG

28-10-2017-3.PNG

28-10-2017-4.PNG

 

Aktiendepot_Stand_28-10-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Das sieht doch gut aus. Viel Erfolg weiterhin! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Hallo ghost, 

 

mittlerweile sieht es sehr gut aus und es haben sich einige Werte angesammelt. 

Warum löst du dein Fondsdepot nicht auf, investiert alles in dein Aktiendepot und konzentriert dich voll auf deine Aktien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 35 Minuten schrieb chart:

Hallo ghost, 

 

mittlerweile sieht es sehr gut aus und es haben sich einige Werte angesammelt. 

Warum löst du dein Fondsdepot nicht auf, investiert alles in dein Aktiendepot und konzentriert dich voll auf deine Aktien? 

 

Hallo Chart,

 

lange nicht gesehen,

einmal liegt es an den zu zahlenden Steuern, da geht schon ein großer Teil weg,

dann ist das Fondsdepot gar nicht mal so schlecht unterwegs,

komme gerade bei der FFB nicht rein, aber letzte Woche war ich dieses Jahr bei etwas über 9,7%

und je breiter man streut, desto weniger passiert

mit meinem Aktiendepot werde ich auch noch breiter streuen,

aber das kommt, wenn mehr Zaster da ist,

ich bin so gut zufrieden.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... es gab wieder Dividenden, daher auch nur kurzes Update:

 

diesen Monat haben bisher Anheuser-Busch, Colgate - Palmolive, General Mills und Procter & Gamble ihre Dividenden gezahlt ...

16-11-2017-Div.PNG

... und damit liege ich schon über dem Vorjahres Zeitraum, jetzt kommen noch Apple und Caterpillar dann ist der November abgeschlossen ...

 

16-11-2017-Div-2.PNG

... insgesamt wird es natürlich auch immer mehr und ich denke so langsam an die Werte für nächstes Jahr,

da möchte ich erste Zeit erstmal mehr in europäische Werte gehen, damit ich die US-Werte wieder unter 50% bekomme,

aber es können auch ruhig mal asiatische Werte sein.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

22-11-2017-1.PNG

 

Bisher keine weiteren Käufe, aber es juckt mich in den Fingern,

Ross Stores hat nach guten Zahlen gut zugelegt.

 

22-11-2017-2.PNG

22-11-2017-3.PNG

Ross Stores konnte daher auch weiter nach oben klettern, aber auch andere Werte wie Bechtle, Amazon, United Intenet

sowie Caterpillar, CTS Eventim und auch Novo-Nordisk konnten zulegen, natürlich darf ich Nike nicht vergessen.

22-11-2017-4.PNG

22-11-2017-5.PNG

22-11-2017-6.PNG

Dividenden gab es auch von Anheuser-Busch, Apple, Caterpillar, Colgate – Palmolive, General Mills, 

und Procter & Gamble, damit fällt auch der November höher als letztes Jahr aus.

22-11-2017-7.PNG

steigt und steigt, der Dezember sollte auch höher als letztes Jahr ausfallen,

einige der Dividenden die zwar im Dezember bezahlt werden sollten,

kommen sicherlich wieder erst im Januar an.

 

Hier alles zum Download:

 

Aktiendepot_Stand_22-11-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... hier mein Update:

 

08-12-2017-1.PNG

 

Ich habe eine Portion Nestle von meinem Weihnachtsgeld gekauft, also aufgestockt,

dazu habe ich Danaher neu dazu gekauft, dies ist eine Holding wie Berkshire H.,

aber diese hat sich auf medizinische Geräte, Techniken und Dienstleistungen focusiert.

 

08-12-2017-2.PNG

08-12-2017-3.PNG

08-12-2017-4.PNG

Es gab bisher eine Dividende:

08-12-2017-5.PNG

08-12-2017-6.PNG

VISA hat schon die Dividende gezahlt, es sollten noch Coca-Cola, Coloplast, Microsoft und Unilever folgen, die anderen werden wohl erst Anfang Januar kommen.

Damit sollte der Dezember in Höhe des Septembers landen.

08-12-2017-7.PNG

Meine Ziele sind damit schon erreicht, Dividende und auch das Volumen beides ist über meiner Schätzung von Ende 2016.

 

Hier alles als Download:

 

Aktiendepot_Stand_08-12-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ich habe mal die Dividenden für 2018 raus gesucht, ohne dass eine Erhöhung und ein Nachkauf berücksichtigt wurde:

 

myDividendshoch2018.PNG

myDividendshoch20182.PNG

 

... das allein macht eine Steigerung der Dividende um ca. 30% und ich werde sicherlich noch was kaufen.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

15-12-2017-1.PNG

 

… so keine Käufe oder Verkäufe, Nike hat die rote Laterne abgegeben und hat dieses Jahr fast 200% mit diesem Hebelpapier gemacht …

 

15-12-2017-2.PNG

15-12-2017-3.PNG

15-12-2017-4.PNG

 

Es gab dieses Jahr 73 Dividendenzahlungen ...

 

15-12-2017-5.PNG

15-12-2017-6.PNG

 

... und nächstes Jahr werden es mehr !

 

15-12-2017-7.PNG

… damit ist der Dezember etwas höher als der September ausgefallen …

15-12-2017-8.PNG

... zwar kommen noch Ende Dezember Zahlungen, aber die werden erst im nächsten Jahr auf meinem Konto sein,

d.h. das werden die ersten Dividenden für 2018 sein !

 

Hier alles zum Download:

 

Aktiendepot_Stand_15-12-2017.pdf

 

Jetzt kann das Coca-Cola Fest beginnen die letzte Dividende ist erfolgt !

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wieso hat Nestlé mit 11,11% einen so hohen Depotanteil? Mit Unilever, Pepsi, Anheuser, Coke und General Mills macht Nahrung damit insgesamt 29,14% vom Depot aus. Wenn man noch Colgate's Tiernahrungssparte berücksichtigt, also fast 30%. Ist das nicht sehr hoch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 2 Minuten schrieb Schildkröte:

Wieso hat Nestlé mit 11,11% einen so hohen Depotanteil? Mit Unilever, Pepsi, Anheuser, Coke und General Mills macht Nahrung damit insgesamt 29,14% vom Depot aus. Wenn man noch Colgate's Tiernahrungssparte berücksichtigt, also fast 30%. Ist das nicht sehr hoch? 

 

ja stimmt schon, wird ja auch weniger, ich hatte Pepsi und Cola erst Ende Oktober und Nestle Ende November erhöht,

jetzt kommen erstmal andere Werte, obwohl ein Nahrungsmittelproduzent kommt noch dran,

aber dann etwas anderes. Technologie, Logistik, Medizin, Biotech, Pharma, Elektrotechnik, Internet , Papier und Chemie stehen auf meiner Watchlist.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Da musst Du anderweitig aber schon erheblich zukaufen, um auf diese Weise den Nahrungsanteil deutlich reduzieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 2 Minuten schrieb Schildkröte:

Da musst Du anderweitig aber schon erheblich zukaufen, um auf diese Weise den Nahrungsanteil deutlich reduzieren zu können. 

 

es kommt Zeit da kommt Rat, es wird schon werden, insgesamt bin ich zufrieden

und ich werde mir gleich erstmal dies hier rein ziehen:

 

 

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Im Kino? Viel Spaß! Hoffen wir als Disney-Aktionäre, dass die Kasse mit uns ist. Aus dem Nichts mit Diane Kruger ist bestimmt auch gut. Hoffen wir als Cineasten, dass die Kasse auch mit Fatih Akin ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Hallo Ghost,

 

da hast du dir ja bislang einen großen Zoo an Titeln zugelegt. Hoffentlich behältst du den Überblick ;)

 

Erstaunlicherweise sind das fast ausnahmslos Unternehmen, die ich auch kaufen würde. Schöne Auswahl!

 

Wie viele planst du denn noch dazu zu kaufen? Hast du dir ein Limit gesetzt oder sollen es immer mehr werden? Weil du irgendwann wieder eine Art Fonds mit einer durchschnittlichen Rendite haben wirst.

 

Hast du auch eine Exit-Strategie oder bleibt es bei buy and hold? Was machst du, wenn die Börsen in den Keller rauschen? Dich über gute Kaufkurse freuen?

Was, wenn ein Unternehmen die Dividende kürzt oder ganz aussetzt? Ist das für dich ein Signal zum verkaufen?

 

Wenn ich dich in deinem Fondsdepot-Thread richtig verstanden habe, planst du, dich zukünftig mehr auf Einzeltitel zu konzentrieren. Wird es dann eine Umschichtung Fonds Richtung Aktien geben? Oder lässt du die Altbestände einfach bestehen? Interessant wäre ja einmal eine prozentuale Gesamtdepotaufteilung (Aktien vs. Fonds) - vielleicht was für's Jahresende :thumbsup:

 

Wünsche dir jedenfalls weiterhin ein glückliches Händchen bei der Einzeltitelauswahl und steigende Dividenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Danke Dir,

 

ja ich möchte noch etwas mehr ausbauen, dachte so an 60-70 Titeln,

 

dann liege ich ja nicht komplett falsch, ;)

 

ich kaufe nicht nur Aktien sondern ab und an auch mal etwas mit Hebeln,

 

buy und hold ist zwar nicht schlecht, aber ich bin auch nicht mehr so jung, dass das gut gehn wird,

ich habe schon mindestens 2 verkauft und war auch bei 2 weiteren dicht dran,

aber diese beiden sind stark zurück gekommen, habe die Kurve so gerade noch bekommen.

 

Exit, ich habe vor meine Rente mit Dividenden aufzuhübschen,

so ein paar Hundert nebenher ohne ans Aktiendepot zu müssen,

die Fonds dagegen werden je mit einem Auszahlplan belegt,

denke so, jeder Fonds einmal im Jahr zu unterschiedlichen Monaten,

damit die sich auch wieder etwas erholen können.

 

Bisher habe ich noch keine großen Pläne für die Fonds,

aber ich kann ab 2018 ja min. 100.000 € frei umschichten.

 

Ich zahle jetzt einfach mehr in mein Aktiendepot ein.

 

Aktuelle Sparquote ist:

 

Aktien vs Fonds:

80%         20%

 

... und ich habe schon länger einige Zahlen im Kopf:

 

Depotstruktur 12-2017.PNG

Kapitalverteilung_12-2017.PNG

Vergleich 2014 vs 2017.PNG

 

Ich überlege letzte Zeit andauernd, wann ich aufhören kann zu arbeiten.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce

Danke für die Zusammenstellung. Was bedeutet in deinem letzten Post in der Grafik "Volumen zum Vorjahr 24,5%". Hast du ein Vermögenszuwachs von 24,5% erzielt?

 

Ich denke, dass nichts dagegen spricht, in einer Branche übergewichtet zu sein, wenn man sich damit wohl fühlt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 28 Minuten schrieb bounce:

Danke für die Zusammenstellung. Was bedeutet in deinem letzten Post in der Grafik "Volumen zum Vorjahr 24,5%". Hast du ein Vermögenszuwachs von 24,5% erzielt?

 

Ich denke, dass nichts dagegen spricht, in einer Branche übergewichtet zu sein, wenn man sich damit wohl fühlt. 

 

ja das ist so, nur das es zum Jahr 2014 ist, habe 2015 und 2016 ausgelassen.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Update zum Jahresende:

 

29-12-2017.PNG

 

Ich habe Unilever nach gekauft und Tencent zum Depot hinzugefügt, da ich Facebook nicht kaufen konnte, meine als Hebel.

 

29-12-2017-2.PNG

29-12-2017-3.PNG

Ich habe jetzt natürlich etwas zuviel Nahrungsmittel, hier werde ich erstmal nichts weiter kaufen,

aber bis zu meiner Rente werde ich Werte wie Nestle, Unilever, PepsiCo, P&G, Coca-Cola und

noch ein paar andere sicherlich von den Anteilen her verdoppeln, damit es eine schöne Dividenenzahlung gibt.

29-12-2017-4.PNG

 

Es gab 73 Dividenden von 28 Unternehmen:

29-12-2017-5.PNG

29-12-2017-6.PNG

 

15-12-2017-7.PNG

15-12-2017-8.PNG

Es gab 2017 eine Dividendensteigerung um 157% gegenüber dem Jahr 2016, das lag an den Zukäufen und Dividendenerhöhungen.

 

Das Jahr 2017 hat mir eine Rendite von 10,25 % bei einer Vola von 4,75 % eingebracht.

 

Aktiendepot_Stand_29-12-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Lieber ghost,

wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2018! Feiere schön mit Produkten von Diageo, Campari oder Pernod-Ricard...

Und dazu noch zwei kleine Bildchen zu 2017.

 

LG Kaffeemaddin, der Goldene

Deutschland AG 2017.PNG

FAAAT 2017.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
Am 17.11.2016 um 18:00 schrieb Trüffelsau:

glaubst Du eigentlich, dass sich die Quellensteuer auf britische Aktien verändert/erhöhen wird?

Müsste eigentlich so sein, was? Noch nicht gleich vielleicht, aber wenn der Brexit so ganz

durchgezogen wird...

Auch innerhalb der europäischen Union zahlt man Quellensteuern, bloß weil UK aus der England aussteigt, heisst es nicht automatisch das quellensteuern anfallen würden.

wer reduzierte/keine Steuern/-Quellensteuern verlangt ist faktisch attraktiver als ein Land was hohe QSteuern verlangt, behaupte ich mal...aber klar es kommen auch andere Faktoren hinzu die letzlich über einen kauf entscheiden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Gerade eben schrieb MannohneGeld:

wer reduzierte/keine Steuern/-Quellensteuern verlangt ist faktisch attraktiver als ein Land was hohe QSteuern verlangt, behaupte ich mal...aber klar es kommen auch andere Faktoren hinzu die letzlich über einen kauf entscheiden..

 

Die Frage ist nicht, ob es Quellensteuern gibt, sondern ob (und ggfls. in welcher Höhe) sie im Rahmen eines Doppelbesteuerungsabkommens in Deutschland anrechenbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Quellensteuer hin oder her, wir werden alle übers Ohr gehauen, wir müssen nur darauf achten, dass noch etwas übrig bleibt.

 

Danke Dir Kaffeetasse, das FAAAT Depot ist klasse.

 

ich wünsche Dir und auch allen anderen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2018.

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...