Zum Inhalt springen
ghost_69

Aktiendepot ab Oktober 2013

Empfohlene Beiträge

Dudelinode
vor 2 Stunden schrieb Schildkröte:

Fielmann ist fundamental sehr teuer und zuletzt gab es erstmals Warnsignale. Beziehst Du das in Deine Überlegungen mit ein?

Genau das hält mich auch von einem Kauf von Fielmann ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 19 Stunden schrieb Schildkröte:

Fielmann ist fundamental sehr teuer und zuletzt gab es erstmals Warnsignale. Beziehst Du das in Deine Überlegungen mit ein?

 

Ja das stimmt schon das Fielmann teuer ist, ich sehe das langfristig,

der Trend geht weiter, immer mehr Menschen werden älter und brauchen ein Brille

und auch Kontaklinsen und Höhrgeräte und sie expandieren in andere Europäische Länder.

 

auch bei Amazon, Alphabet und anderen Aktien sind die Kennzahlen hoch und teuer.

 

Ich bleibe dabei und werde nach kaufen.

 

Nachher weiß man immer mehr.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich sehe ebenfalls nach wie vor reichlich Wachstumspotenzial bei Fielmann. Allerdings ist davon bereits seeehr viel vorweg eingepreist. Ich halte es für gut möglich, dass der Markt Fielmann bei weiteren Dämpfern realistischer bzw. angemessener bewerten wird. Der Vergleich mit Amazon hinkt. Zum einen hat Fielmann ein verständlicheres Geschäftsmodell. Zum anderen rechnet sich Amazon womöglich arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flovestor

Hallo ghost, 

schönes Depot haben Sie da. Verfolge ich schon eine ganze Weile. Habe ein sehr ähnliches und finde des Investmentansatz spitze. 

Werde jetzt öfters mal mitdiskutieren. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quark0

Bei den Übersichten der Dividendenzahlungen fehlt NIKE. Die sind doch auch Quartalszahler oder? Da du diesen Titel schon länger im Depot hast, sollten die dir doch auch schon den ein oder anderen Euro überwiesen haben?! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 1 Stunde schrieb quark0:

Bei den Übersichten der Dividendenzahlungen fehlt NIKE. Die sind doch auch Quartalszahler oder? Da du diesen Titel schon länger im Depot hast, sollten die dir doch auch schon den ein oder anderen Euro überwiesen haben?! B-)

 

Ja in der Tat habe ich Nike, aber nicht als Aktie sondern als Knockout, daher ist der Wert im letzten Jahr unter die Räder gekommen,

aber in diesem Jahr liege ich bei 92% im PLUS, werde ich so laufen lassen.

 

Ghost_69:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 13 Stunden schrieb Flovestor:

Hallo ghost, 

schönes Depot haben Sie da. Verfolge ich schon eine ganze Weile. Habe ein sehr ähnliches und finde des Investmentansatz spitze. 

Werde jetzt öfters mal mitdiskutieren. :) 

 

Danke Dir, Du und auch alle anderen sind herzlichst Willkommen,

 

ich brauche auch Anregungen und Kritik.

 

vor 22 Stunden schrieb Schildkröte:

Ich sehe ebenfalls nach wie vor reichlich Wachstumspotenzial bei Fielmann. Allerdings ist davon bereits seeehr viel vorweg eingepreist. Ich halte es für gut möglich, dass der Markt Fielmann bei weiteren Dämpfern realistischer bzw. angemessener bewerten wird. Der Vergleich mit Amazon hinkt. Zum einen hat Fielmann ein verständlicheres Geschäftsmodell. Zum anderen rechnet sich Amazon womöglich arm.

 

Ja das stimmt schon, ich nutze Korrekturen für Nachkäufe,

aktuell via Sparplan seit November 2016, so bekomme ich immer mehr Bruchstücke

und natürlich auch mehr Dividende.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... das Update:

 

10-03-2017-1.JPG

 

Es wurde Novartis gekauft, einmal Schweiz, dann Pharma, wir werden alle älter und brauchen Pillen,

aber die haben sich von ihrem Abwärtstrend abgekoppelt, daher mal beherzt zugegriffen

und natürlich auch wegen der Dividende, schade nur um die 35% Quellensteuer.

 

10-03-2017-2.JPG

10-03-2017-3.JPG

10-03-2017-4.JPG

 

Diesen Monat gab es schon 3 Dividenden, Microsoft, Novartis und VISA

10-03-2017-5.JPG

7 weitere sollten noch folgen, wenn ich mich nicht irre.

10-03-2017-6.JPG

damit habe ich gegenüber letztem Jahr schon das 3-fache an Dividende und es geht noch weiter,

grob hochgerechnet müßte ich etwa beim Mai 2016 raus kommen und das war in 2016 der beste Monat.

 

10-03-2017-7.JPG

ich habe also auch schon mehr Dividenden als 2015 bekommen und wir haben erst Anfang März,

hier noch alles zusammen zum downloaden:

 

Mein Aktiendepot 10-03-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... es geht weiter nach den Dividenden ist vor den Dividenden:

 

24-03-2017.JPG

 

Der Ticket Verkäufer pflügt sich von unten durchs Feld und zahlt im Mai seine Dividende,

United Internet lief am Freitag sehr stark.

 

24-03-2017-2.JPG

24-03-2017-3.JPG

24-03-2017-4.JPG

 

... nach dem letzte Update hat nur Unilever gezahlt:

 

24-03-2017-7.JPG

 

Es folgen in der nächsten Woche noch einige Dividenden

und ich habe schon Platzhalter für die Dividenden aus April angelegt,

der April sollte noch stärker werden, als der März werden,

in beiden Monaten sollten noch 10 Dividenden Zahlungen kommen.

 

24-03-2017-5.JPG

24-03-2017-6.JPG

 

Hier alles zum Downloaden:

 

Mein Aktiendepot 24-03-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

PS: Ich suche noch für Juni einen Dividendenzahler, d.h. nicht ExTag sondern Zahltag ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard
vor 42 Minuten schrieb ghost_69:

PS: Ich suche noch für Juni einen Dividendenzahler, d.h. nicht ExTag sondern Zahltag ! 

 

Hallo Ghost,

 

da kann ich dir vielleicht mit folgender Liste aushelfen. Alle zahlen immer pünktlich im Juni (und im März, September und Dezember ;)):

 

junidividende.jpg

 

Viel Erfolg weiterhin mit deinen Einzeltiteln. Das entwickelt sich ja prächtig :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711
· bearbeitet von patient4711
JNJ vergessen...

Die meisten US Aktien zahlen doch im Juni (+ März, September, Dezember)? Werte zu finden sollte doch kein Problem sein? Günstige zu finden allerdings eher.

 

Aus meinem Depot:

  • Aflac
  • Chevron, Exxon, Shell
  • Digital Realty
  • VFC (wird bei SA gerade hoch gehandelt, finde ich auch interessant)
  • Ross Stores (die hast Du schon)
  • Union Pacific (die hast Du auch)
  • Unilever (die hast Du auch, wir haben denselben Geschmack...)
  • JNJ

Weitere auf der Watchlist:

  • Canadian National Railroad, Fortis (die Kanadier sind derzeit nicht ganz so teuer wie die US Werte)
  • TJX (Konkurrent von Ross)

Das sind nur die über die ich nicht nachdenken mus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 45 Minuten schrieb Kezboard:

 

Hallo Ghost,

 

da kann ich dir vielleicht mit folgender Liste aushelfen. Alle zahlen immer pünktlich im Juni (und im März, September und Dezember ;)):

 

junidividende.jpg

 

Viel Erfolg weiterhin mit deinen Einzeltiteln. Das entwickelt sich ja prächtig :thumbsup:

Vielen Dank, da sind ein paar gute dabei, am meisten sagt mir 3M zu.

 

vor 11 Minuten schrieb patient4711:

Die meisten US Aktien zahlen doch im Juni (+ März, September, Dezember)? Werte zu finden sollte doch kein Problem sein? Günstige zu finden allerdings eher.

 

Aus meinem Depot:

  • Aflac
  • Chevron, Exxon, Shell
  • Digital Realty
  • VFC (wird bei SA gerade hoch gehandelt, finde ich auch interessant)
  • Ross Stores (die hast Du schon)
  • Union Pacific (die hast Du auch)
  • Unilever (die hast Du auch, wir haben denselben Geschmack...)
  • JNJ

Weitere auf der Watchlist:

  • Canadian National Railroad, Fortis (die Kanadier sind derzeit nicht ganz so teuer wie die US Werte)
  • TJX (Konkurrent von Ross)

Das sind nur die über die ich nicht nachdenken mus...

 

Ja in der Tat, davon habe ich schon einige, Danke Dir,

ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos
vor 3 Stunden schrieb ghost_69:

PS: Ich suche noch für Juni einen Dividendenzahler, d.h. nicht ExTag sondern Zahltag ! 

 

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum Du auf bestimmte Monate für die Dividendenzahlung Wert legst - wenn man einen regelmäßigen Cashflow anstrebt, kann man doch einfach mit einem Puffer (z.B. Tagesgeldkonto) arbeiten.

 

Wie dem auch sei, nach einem Blick in die Dividendenzahlungen aus meinem eigenen Dividendendepot in 2016 hätte ich noch folgende europäische bzw. deutsche Werte beizusteuern, da Dein Dividendendepot doch ziemlich US-lastig ist. Das soll jetzt keine Aussage gegen 3M sein, denn die halte ich für eines der besten amerikanischen Unternehmen aber leider eben z.Zt. sehr teuer.

 

  • Royal Dutch Shell (Dividendenzahlung Ende März, Juni, September, Dezember; ziemlich preiswert; starke Stellung im Downstream-Bereich und starke Diversifikation in den Gasbereich, daher für mich derzeit einer der besten Ölwerte)
  • Deutsche Euroshop (ein sehr zuverlässiger und berechenbarer Dividendenzahler)
  • USU Software   (ein aussichtsreicher Wachstumswert mit ordentlicher Dividende)
  • Sixt (zuverlässig Wachstum und Dividende - was will man mehr; in diesem Jahr ist die HV allerdings sehr spät, so dass die Dividende wohl erst im Juli ankommen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 23 Stunden schrieb Sisyphos:

 

Ich verstehe zwar nicht ganz, warum Du auf bestimmte Monate für die Dividendenzahlung Wert legst - wenn man einen regelmäßigen Cashflow anstrebt, kann man doch einfach mit einem Puffer (z.B. Tagesgeldkonto) arbeiten.

 

Wie dem auch sei, nach einem Blick in die Dividendenzahlungen aus meinem eigenen Dividendendepot in 2016 hätte ich noch folgende europäische bzw. deutsche Werte beizusteuern, da Dein Dividendendepot doch ziemlich US-lastig ist. Das soll jetzt keine Aussage gegen 3M sein, denn die halte ich für eines der besten amerikanischen Unternehmen aber leider eben z.Zt. sehr teuer.

 

  • Royal Dutch Shell (Dividendenzahlung Ende März, Juni, September, Dezember; ziemlich preiswert; starke Stellung im Downstream-Bereich und starke Diversifikation in den Gasbereich, daher für mich derzeit einer der besten Ölwerte)
  • Deutsche Euroshop (ein sehr zuverlässiger und berechenbarer Dividendenzahler)
  • USU Software   (ein aussichtsreicher Wachstumswert mit ordentlicher Dividende)
  • Sixt (zuverlässig Wachstum und Dividende - was will man mehr; in diesem Jahr ist die HV allerdings sehr spät, so dass die Dividende wohl erst im Juli ankommen wird)

Vielen Dank Sysphos,

 

ich baue zwar auf Wachstums- und WerthaltigeDividendenzahlern,

möchte gerne bis zu meiner Rente einen Durchschnitt von

500 € monatlichen Dividendenzahlungen erreichen,

soll eins von mehreren Einkünften sein.

 

USU Software kannte ich noch nicht, solche Werte finde ich sehr interessant,

ich will auch nicht immer die US-Dickschiffe kaufen.

 

In diesem Aktiendepot strebe ich etwa 50% Nordamerika und 50% der Rest der Welt an,

möchte auch ein paar Asiatische Werte kaufen, aber die müssen stabil sein.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Darf ich Dich nach Deiner Motivation zu Duerr fragen? Das ist ein Extremzykliker mit einer recht geringen Eigenkapitalquote, der 2003 sowie 2009 im Zuge der Krisen in die roten Zahlen rutschte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 8 Stunden schrieb Schildkröte:

Darf ich Dich nach Deiner Motivation zu Duerr fragen? Das ist ein Extremzykliker mit einer recht geringen Eigenkapitalquote, der 2003 sowie 2009 im Zuge der Krisen in die roten Zahlen rutschte.

 

Es ist recht einfach, als ich 2015 mein Auto in Wolfsburg abholte,

durfte ich die Produktion anschauen, zwar nur aus einem Fahrzeug heraus,

aber die Roboter dort waren von Kuga und Dürr,

eine wollte ich kaufen, da die Dividende vpn Dürr höher ist

und das KGV kleiner kam ich zu Dürr,

sonst war da keine Überlegung,

heute würde ich wohl eher nicht mehr kaufen,

aber was ich hab, das hab ich, und so schlecht ist Dürr auch nicht,

wenn es läuft, läuft er richtig.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Das war wirklich Deine Kaufmotivation? Kaufst Du auch Aktien von jedem Konsumgüterhersteller, dessen Produkte Du im Supermarkt siehst? Achtest Du mehr auf Dein Bauchgefühl als auf Fundamentaldaten? Und eine Aktie, die man heute nicht mehr kaufen würde, sollte man auch nicht weiter halten. Es ist nie zu spät, Entscheidungen bzw. Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Das aktuell (noch?) freundliche Börsenumfeld ist sicher keine schlechte Gelegenheit dafür. An Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand gestorben. Verluste wieder reinholen zu wollen kann hingegen tödlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 7 Minuten schrieb Schildkröte:

Das war wirklich Deine Kaufmotivation? Kaufst Du auch Aktien von jedem Konsumgüterhersteller, dessen Produkte Du im Supermarkt siehst? Achtest Du mehr auf Dein Bauchgefühl als auf Fundamentaldaten? Und eine Aktie, die man heute nicht mehr kaufen würde, sollte man auch nicht weiter halten. Es ist nie zu spät, Entscheidungen bzw. Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Das aktuell (noch?) freundliche Börsenumfeld ist sicher keine schlechte Gelegenheit dafür. An Gewinnmitnahmen ist bekanntlich noch niemand gestorben. Verluste wieder reinholen zu wollen kann hingegen tödlich sein.

Ja Danke, das weiß ich doch, für mich würde ich aktuell diese Aktie als NEUTRAL einstufen,

weder kaufen noch verkaufen, könnte sich aber noch ändern.

 

So und jetzt gehe ich ins Bett.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Porttrader

Für den Junizahler hätte ich noch die Frosta AG anzumerken, falls die Dir nicht zu klein sind. Honeywell wäre auch noch ein nicht ganz so häufig erwähnter Kandidat. Wenn es etwas exotischer sein soll, könnte man mit NTT Docomo noch einen Japaner ins Spiel bringen.

 

Was Dein Depot hier angeht, lese ich schon lange mit, und finde viele Werte, Ansätze und Denkweisen, welche uns verbinden. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 5 Stunden schrieb Porttrader:

Für den Junizahler hätte ich noch die Frosta AG anzumerken, falls die Dir nicht zu klein sind. Honeywell wäre auch noch ein nicht ganz so häufig erwähnter Kandidat. Wenn es etwas exotischer sein soll, könnte man mit NTT Docomo noch einen Japaner ins Spiel bringen.

 

Was Dein Depot hier angeht, lese ich schon lange mit, und finde viele Werte, Ansätze und Denkweisen, welche uns verbinden. Weiter so!

Vielen Dank Porttrader,

das sind 3 interessante Kandidaten,

die schaue ich mir mal näher an.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

31-03-2017-1.JPG

Es gab einen Neukauf, Geberit, weil dies ein Wachstumsmarkt ist, in Europa Marktführer und ab April 2017 Aktien zurück gekauft werden.

31-03-2017-2.JPG

31-03-2017-3.JPG

31-03-2017-4.JPG

Es gab reichlich Dividenden und für den März habe ich eine 3-stellige Dividendenrendite geschafft.

 

31-03-2017-5.JPG

 

31-03-2017-6.JPG

Bisher mein stärkster Dividendenmonat, aber der April und Mai sind wohl noch stärker, allein Nestle wird den Sprung der 3-stelligen Dividenden Rendite schaffen,

damit hat der März das 7-fache gegenüber letztem Jahr geschafft, so kann es weiter gehn.

 

31-03-2017-7.JPG

 

Es fehlt nicht mehr viel und ich habe schonmal die Hälfte vom letzten Jahr und dies schon Ende März.

 

Hier alles zum Download:

 

Mein Aktiendepot 31-03-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update nach allen April Dividenden,

die es in sich hatten:

 

14-04-2017-1.JPG

 

Unilever, Fielmann, PepsiCo, Disney, Coca-Cola und CTS Eventim,

waren die stärksten Werte und konnten sich verbessern.

 

14-04-2017-2.JPG

14-04-2017-3.JPG

14-04-2017-4.JPG

14-04-2017-5.JPG

 

Es gab zwar nur 5 Dividendenzahlungen aber die hatten es in sich,

Altria, Coca-Cola, Geberit, Medtronic und Nestle,

der alleine schon eine 3-stellige Dividende nach Steuern

zu steuerte.

 

14-04-2017-8.JPG

 

Der Ausblick auf dem Mai verspricht 9 Dividenden,

ob er wohl so gut wie der April wird,

wird sich noch zeigen.

 

14-04-2017-6.JPG

 

Der Januar hat sich mehr als verdoppelt, im Februar gab es erstmals Dividenden, der März hat sich eben mal ver-7-facht und der April hat sich ver-3-facht, wenn der April nun etwas an den Januar abgibt sind schon mal 3 Monate mit einer 3-stelligen Dividende unterwegs.

 

14-04-2017-7.JPG

 

Das Jahr 2017 hat schon fast das Jahr 2016 eingeholt, der Mai wird schon drüber liegen.

 

Mal ganz grob überfolgen wird es noch zwischen 12-16 Nachkäufe bzw. Neukäufe geben,

das zusätzlich zu den Sparplänen, wenn das so aufgeht, wird es eine Verdopplung des Volumens

gegenüber 2016 geben, so kann es gerne weiter gehen.

 

Hier alles als Download:

 

Mein Aktiendepot 14-04-2017.pdf

 

Ghost_69 :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

aus der Statusaktualisierung:

 

Dividendensuche2017.JPG

 

Danke Euch beiden,

 

ich war bisher hier:

 

 

https://www.boersen-zeitung.de/index.php?l=11

 

doch die haben einen Error, vielleicht beheben die den noch.

 

Schlumich, diese Seite kannte ich, leider haben die aber nicht alle Unternehmen dabei:

 

http://www.nasdaq.com/de/symbol/ul/dividend-history

 

http://www.nasdaq.com/de/symbol/bhtlf

 

hat noch jemand eine andere Idee !?!

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Entweder bei den Unternehmen direkt nachgucken oder vielleicht hier: http://www.mydividends.de/ex-dividenden-termine/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Du sagst nicht was du willst; daher ist eine Antwort schwierig. 

  1. Falls du die Dividenden für deine Aktien (die du im Spreadsheet hast) haben willst, kannst du eine Spalte mit URL zu den Dividendendaten hinzufügen.
  2. Falls du "einem Klick" alle haben willst, kannst du einen Ordner mit den URLs in der Browser-Favoritenleiste anlegen. Zumindest Safari öffnet dann alle URLs in Tabs und du kannst sie blitzartig durchsehen.
  3. Ich könnte mir auch noch vorstellen, für Seiten wie diese (Links wieder im Spreadsheet) ein Skript zu schreiben, das die Daten rausholt und ins Sheet einträgt. So mache ich es mit den Stückzinsen bei Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...