Zum Inhalt springen
mruniversum

Der Kapitalismus: Wie lange noch bis zum Totalcrash?!?

Empfohlene Beiträge

Sperber
Mir wäre es mit Verlaub lieber das dreckige Ölzeitalter wäre schon in 5-10 Jahren vorbei!!

 

Dann gäbe es weniger Kriege, weniger Klimaerwärmung und weniger Dreck.

 

Das es weniger Kriege gäbe, halte ich mal für ein Gerücht. Irgendwas will der Mensch immer haben was andere haben, und wenn es kein Öl ist, dann ist es eben Wasser, Gold oder Gummi (nix Öl - nix Kunststoffe!)

 

Zumal trägt Handel bzw. die Möglichkeit zu Handeln grundsätzlich zu einer Verbesserung der Lebensstandards der Handelspartner bei. Knickt der globale Handel aufgrund teurer Mobilitäts- und Transportkosten ein, verschlechtern sich auch wieder die Lebensstandards der Völker, und leider sind Völker immer dann am kriegsfreudigsten, wenn es ihnen selbst am erbärmlichsten geht: wenn ihre Bevölkerung im militärischen Dienst mehr Existenzhoffnung sieht als im friedlichen zivilen Leben. Für einen Bauern, der Angst hat, dass seine Familie bei der nächsten Mißernte verhungert, ist es ziemlich einfach für sicheren Sold sein Leben in Kriegen aufs Spiel zu setzen. In der Historie lockte das Militär schon immer mit lukrativen Hinterbliebenenrenten.

 

Und für uns Investoren gäbe es riesige Chancen - im Solar-,Wind- und Biosektor!

 

Dass du dich da mal nicht verrechnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaktusKing

Ich grab mal den Thread hier aus - sozusagen als Futter für alle hysterischen Hühner.

 

Man könnte auch sagen: Jetzt, wo Öl billig ist wie Dreck, kann man ruhig ein wenig davon ins Feuer gießen.

 

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Naja ich glaube bei mir hält momentan der Spruch ein:

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...