Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Axel
· bearbeitet von Axel

Nun dann möchte ich auch meine Käufe von letzter Woche posten.

WKN 766403 Volkswagen AG VZ zu 144,86 bei tradegate. Eindeutig zu früh gekauft. Kurs Buch Verhältnis KBV=0,3 gefällt mir.

WKN 789617 Biogen Inc. zu 198,68 bei Lang & Schwarz. Der Absturz von 30% war zu heftig. Anlagedauer kurzfristig. Hoffe auf kurzfristige Erholung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Nachkauf

Wells Fargo um 43,xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Verkauf Facebook für 155,x Euro. Schöner Gewinn nach 2 Wochen. Beim nächsten Rücksetzer könnte ich mir vorstellen wieder einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus

Kauf

Fidelity National Information Services zu 102,x Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Kannst du begründen warum? Das Trail PE ist 44,xx bei einem neg. Revenue Growth.

Aktuelle Davi Rendite bei negativen.

Die Payoutratio ist zwar gering bei ca. 25%, allerdings ist das divi Wachstum bei <10%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus

FIS wächst durch Zukäufe und baut sich zum großen Player bei den Finanzserviceleistungen auf. Gerade kaufen sie Worldpay. Also ein perspektivischer Kauf meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
Am 31.3.2019 um 22:50 schrieb Axel:

Nun dann möchte ich auch meine Käufe von letzter Woche posten.

WKN 766403 Volkswagen AG VZ zu 144,86 bei tradegate. Eindeutig zu früh gekauft. Kurs Buch Verhältnis KBV=0,3 gefällt mir.

WKN 789617 Biogen Inc. zu 198,68 bei Lang & Schwarz. Der Absturz von 30% war zu heftig. Anlagedauer kurzfristig. Hoffe auf kurzfristige Erholung.

Verkauf

WKN 766403 Volkswagen AG VZ zu 148,74 bei tradegate in 15 Tagen 400€ Reingewinn.

Rückkauf ist sehr wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Bei positiven Sentiment mal ein paar Wachstumswerte eingesammelt- mal sehen ob short Term oder long...,

Ziel: mehr als die Marktrendite im Zeitraum x je nach Sentiment:

- Trade Desk

- Tela doc

- Take 2 Interactive

Warum?: alle haben gelitten, Trade Desk günstig zu bekommen- schwer. Immerhin kleiner Pullback gestern.

Derzeit verfolge ich folgende Strategie:

Momentum/Sentiment nutzen mit Capital x vom Portfolio um am Jahresende die Überrendite in die Marktrendite aus ETF und Dividenzahler zu stecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Kauf Deutsche Euroshop DE0007480204

 

Grund: Wird derzeit gehandelt deutlich unter NAV, da Shopping Center nicht so en vogue sind

Solide Dividendenrendite

Niedriges Zinsniveau wird in den nächsten Jahren hoffentlich zu höheren Gewinnen führen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Verkauf:

- Veracyte

- Epizyme

- Moderna

Gewinnmitnahme bei 20% Plus. Pullback erhofft/erwartet und dann Wiedereinstieg geplant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Kauf für die nächsten 2-4 Wochen evt. länger:

- Zendesk 

- Workday

- Zscaler

- Roku 

- Shopify 

Core Portfolio läuft. Derzeitige Strategie mit 15-20k in 4-5 Werte 15-20% Rendite. Cash Aufbau zum investieren ins langfristige Depot bei günstigerer Marktlage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 2 Stunden schrieb Portfolio2055:

Kauf für die nächsten 2-4 Wochen evt. länger:

- Zendesk 

- Workday

- Zscaler

- Roku 

- Shopify 

Core Portfolio läuft. Derzeitige Strategie mit 15-20k in 4-5 Werte 15-20% Rendite. Cash Aufbau zum investieren ins langfristige Depot bei günstigerer Marktlage 

WKN? Ich kenn kein einziges dieser Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Die WKN lassen sich ganz einfach ergooglen. Es sind alles US Unternehmen, die einem Momentum unterliegen. Die Earningreports liegen alle um den 30.04.2019

Es ist eine Spekulation auf den Push vor Earnings. Ziel ist derzeit nicht unbedingt eine Langfristige Anlage, wobei je nachdem wie Trump sich weiterhin mit China verhält, ggf. auch länger, wenn der Markt etwas entspannter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
vor 15 Minuten schrieb Portfolio2055:

Die WKN lassen sich ganz einfach ergooglen. Es sind alles US Unternehmen, die einem Momentum unterliegen. Die Earningreports liegen alle um den 30.04.2019

Es ist eine Spekulation auf den Push vor Earnings. Ziel ist derzeit nicht unbedingt eine Langfristige Anlage, wobei je nachdem wie Trump sich weiterhin mit China verhält, ggf. auch länger, wenn der Markt etwas entspannter ist. 

Das ist mir schon klar, das man das Google kann. Bisher war es guter Usus dass man zumindest die WKN mit angibt. Das erspart allen Interessierten das nachschauen. Außerdem ist das dann eindeutig, da es immer wieder Unternehmen mit ähnlichen Namen gibt.

 

(gerne in Kommentare auslagern, da es da auch hingehört sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ja, wobei, warum soll alle Arbeit abgenommen werden? Bei Zweideutigkeit könnte ich das verstehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎01‎.‎04‎.‎2019 um 10:46 von Dork:

Nachkauf

Wells Fargo um 43,xx

Bin auch dabei, Nachkauf Wells Fargo WKN: 857949 ISIN: US9497461015 zu 42,86€

und

Nachkauf  Imperial Brands WKN: 903000 ISIN: GB0004544929 zu 29,58€ - hohe Dividende lockt, Diversifikation zu BAT, Tabakwerte sind zur Zeit (zu recht?) unbeliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Kauf: TUI AG (WKN: TUAG00) @8,33 €.

Grund: längerfristiges Engagement in Turnaround-Kandidaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Kauf RECKITT BENCKISER WKN: A0M1W6 ISIN: GB00B24CGK77 zu 68,99€ - geplant als Langfristanlage.

Vorweg genommene Wiederanlage der im Mai fälligen Teiltilgung von PBA20 und Rebalancing Aktienanteil <-> Anleihenanteil im Depot.

Da mir der Aktiengesamtmarkt allgemein zu teuer/überhitzt ist, Versuch in zurückgekommene (natürlich gibt's dafür einen guten Grund) robuste Aktien zu investieren und dazu zählt für mich RECKITT BENCKISER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Aufgestockt Reckitt Benckiser. Solider defensiver Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soba

Kauf bereits gestern ,  Bristol-Myers Squibb WKN: 850501 / ISIN: US1101221083 @ 46,21$

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Nachkauf

AT&T um 28,xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98
Am 11.4.2019 um 17:10 von pillendreher:

Kauf RECKITT BENCKISER WKN: A0M1W6 ISIN: GB00B24CGK77 zu 68,99€ - geplant als Langfristanlage.

Vorweg genommene Wiederanlage der im Mai fälligen Teiltilgung von PBA20 und Rebalancing Aktienanteil <-> Anleihenanteil im Depot.

Da mir der Aktiengesamtmarkt allgemein zu teuer/überhitzt ist, Versuch in zurückgekommene (natürlich gibt's dafür einen guten Grund) robuste Aktien zu investieren und dazu zählt für mich RECKITT BENCKISER.

Auch Kauf zu 69,19€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Weil ihr eh recht habt...bisschen Reckitt nachkaufen, why not?

Hab meine Miniposition von vorigem Jahr verdoppelt zu 68,75€.

Die und P&G bilden die Haushalt, Körperpflege und Konsumgüter-Achse. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Am 7/2/2018 um 12:01 von Albanest:

Heute Nachkauf zu 41,60 €

 

Guidance wurde kürzlich runtergesetzt, jetzt ist spontan der CFO zurückgetreten... Ich nutze die Schwäche und verdopple die Position auf "normal Größe". Forward PE von 20, Dividendenrendite nähert sich den 3%, letzte Erhöhung waren 20%. Value investment?

 

Verkauf zu 67,78 €

 

Stelle mich nach der tollen Entwicklung innerhalb von 14 Monaten erstmal an die Seitenlinie. Top-Unternehmen, das bei erneutem Rücksetzer zurückgekauft wird. 

 

Am 1/30/2019 um 17:54 von Albanest:

Kauf vor Veröffentlichung der Ergebnisse:

  • Paypal (WKN:A14R7U) zu 80.54 €

Nicht unbedingt günstig, aber imho "fair" für ordentliches Wachstum. 

 

Verkauf gestern zu 95,75 €.

 

Was für ein run innerhalb von 10 Wochen. Hier gilt selbiges wie bei SBUX. 

 

 

Nach dem allgemeinen Run in den ersten 4 Monaten lasse ich ein bisschen Luft aus dem Depot und baue den Cashbestand für Rücksetzer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Verkauf Wirecard zu 119,xx. Gewinnmitnahme vor Ende Leerverkaufsverbot

Verkauf Shopify zu 192,xx Gewinnmitnahme 

Damit wieder Cash. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...