Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse
Am 14.8.2016 um 01:21 von Kaffeetasse:

Manchmal fällt Abschied nehmen auch leicht...alles Ziele erreicht, Erwartung weit übertroffen. :thumbsup:

Daneben noch ein paar kleine Erwerbungen.

 

VERKAUF

 

ETF091@25,50

 

KAUF

 

Bechtle@100,80

Hab Bechtle die Tage zum gleichen Kurs verkauft, allerdings die doppelte Anzahl. Bin zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse
· bearbeitet von Pale horse

Kauf, Alphabet Inc. Class C, ISIN: US02079K1079, WKN: A14Y6H, zu 917,10 €/Stück bei Tradegate

 

Grund: Wollte schon länger mal Einsteigen, weil ich bislang keine Einzel-Technologie-Aktien besitze und das Geschäftsmodell überzeugend finde, und habe die guten Kurse im Dezember verpasst. Bin jetzt mit einer kleinen Position eingestiegen, kann gut passieren, dass ich noch mal nachlege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mal wieder ein paar Reportagen =)

 

VERKAUF

Lindt&Sprüngli @ 6120,00€

Richemont @ 70,00€ 

 

KAUF

Alphabet A @ 922,90€

Facebook @ 149,00€ 

Unilever @ 53,82€

 

VERKÄUFE komplette Positionen, KÄUFE sind Aufstockungen bestehender Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 2.5.2019 um 23:49 von Bassinus:

Kauf AMD zu 25,10€ (WKN: 863186 / ISIN: US0079031078)

Nachkauf zu 29,55€ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Kauf Facebook (US30303M1027) letzten Donnerstag zu 148,x Euro. Grund: Kurs ist gut zurückgekommen, das Unternehmen wirtschaftet nach wie vor gut.

 

Nachkauf Lockheed Martin (US5398301094) heute zu 305,x Euro. Grund: Aufstockung auf sinnvollere Positionsgröße. Bisher gut gelaufen.

 

Verkauf Take-Two (US8740541094) heute zu 98,x Euro. Grund: Fühle mich mit dem Titel und gleich mehreren Aktien aus dem Spielebereich nicht mehr so wohl. Da in den letzten Wochen gut gelaufen vom Kurs her, verabschiede ich mich davon. Ubisoft (FR0000054470, weiterhin mein Favorit in dem Bereich) halte ich trotz längerer Schwächephase. Außerdem bleibe ich bei Activision (US00507V1098) mit kleiner Position investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Kauf Daimler DE0007100000 @48,xx . Grund Urlaubsgeld und Tantieme, fielen besser aus als erwartet aus. Recht günstig, Kurs finde ich zu billig, keine Probleme die so ein Abschlag rechtfertigen, Von Nutzfahrzeug bis Luxusklasse, alles abgedeckt.

 

Ziel ist weg vom 84% ETF/ 16% Einzelaktien zu 50/50.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Aufstockung Fresenius DE0005785604 zu 46,-. Einstandskurs damit verbilligt.

 

Langfristiger Anlagehorizont. Möchte das Geschäftsmodell im Portfolio haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

VERKAUF

Apple @ 173,55 € (1/3 der Bestände)

SAP @ 114,24 € (alles)

 

KAUF

Bitcoin @ 7047,78€ (Mo-Mi, zwei Stück in vier Tranchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 14 Stunden von Kaffeetasse:

VERKAUF

Apple @ 173,55 € (1/3 der Bestände)

SAP @ 114,24 € (alles)

 

KAUF

Bitcoin @ 7047,78€ (Mo-Mi, zwei Stück in vier Tranchen)

 

Uff !!! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
Am 11.6.2019 um 19:59 von Mato:

Ubisoft (FR0000054470, weiterhin mein Favorit in dem Bereich) halte ich trotz längerer Schwächephase. Außerdem bleibe ich bei Activision (US00507V1098) mit kleiner Position investiert.

Frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von vorvorgestern.

Ubisoft FR0000054470 hat nun leider eine markante Marke (-20% bei mir) gerissen. Activision Blizzard US00507V1098 übrigens schon länger, aber die Position ist sehr klein und darf noch weiter sinken oder steigen.

 

Daher (heute Vormittag):

Verkauf Ubisoft FR0000054470 zu 68 Euro.

Nachkauf Amazon US0231351067 zu 1651 Euro.

 

Immerhin durfte ich den französischen Staat durch die Steuer ein wenig unterstützen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Neu im Depot

China Water Affairs  ISIN BMG210901242

Ein Versorger, also ein defensiver Wert, für mich eine Langfristanlage, die Firma existiert schon länger, die Zahlen sehen sehr gut aus, moderate Verschuldung, langjähriger Dividendenzahler

 

Mein dritter Versuch mit chinesischen Aktien - bisher zufällig alles Firmen deren Mutter auf den Bermudas oder Caymans registriert sind.

Soweit ich das verstanden haben existieren diese Konstrukte weil die Firmen sich so besser Geld beschaffen , Partner (hier Japaner) mit an Bord nehmen und schneller expandieren können.

Hoffen wir mal das diese offshore Konstrukte irgendwann später kein Grund für Ärgernisse sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Am 14.6.2019 um 08:28 von Chris77:

 

Uff !!! :blink:

Das kannst du laut sagen...hab den Einsatz wieder rausgenommen, nen halben behalte ich einfach mal.

 

VERKAUF

Bitcoin @ 9578,11 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 2 Stunden von Kaffeetasse:

...hab den Einsatz wieder rausgenommen,

Dann war es ein gutes Geschäft.

 

Aber woher wußtest Du ......?

 

Und jetzt wieder SAP? Oder goldene Tassen mit gekreuzten Schwertern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

Nachkauf Teva.

In meinen Augen liegt, bezogen auf Teva, bei einem KGV von 4 Geld auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor einer Stunde von Sovereign:

Nachkauf Teva.

In meinen Augen liegt, bezogen auf Teva, bei einem KGV von 4 Geld auf der Straße.

Das sehen die meisten Anleger leider nicht so. Zu Recht verprügelte Aktie mit Schulden im Bereich von ca 28 Mrd bei nem Kapitalwert der Aktie von 8 Mrd. 

 

Nachkauf AMD zu 25,60€ US0079031078

Ziel weiterhin: Bekanntgabe der Zahlen 1.Quartal 2020 oder vorheriger Verkauf 40$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 1 Stunde von Sovereign:

Nachkauf Teva.

In meinen Augen liegt, bezogen auf Teva, bei einem KGV von 4 Geld auf der Straße.

https://www.ariva.de/fundamentaldaten/kompakt.m?secu=969

Zwei Jahre Verluste und das Q1 war auch negativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Ich habe mein China-Portfolio weiter aufgestockt und Weichai Power (A0M4ZC) zu 1,51 € gekauft.

 

Das Unternehmen hat eine hohe Dividendenrendite (4,48 %) ein KGV von 10,03 und keine Schulden. Auch die Wachstumsprognosen sind okay.

Es ist für mich (vor allem) ein Investment im Bereich Wasserstoff, da das Unternehmen Großaktionär bei Ballard Power Systems ist. In einem Joint Venture sollen Brennstoffzellen-Module für Nutzfahrzeuge gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Verkauf Omega Healthcare @ 33,31 €

 

Grund: 2 Jahre Dividenden kassiert + Kursgewinn realisiert, schaue mich nach was anderem um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Am 22.6.2019 um 21:03 von Nachdenklich:

Dann war es ein gutes Geschäft.

 

Aber woher wußtest Du ......?

 

Und jetzt wieder SAP? Oder goldene Tassen mit gekreuzten Schwertern?

Ein Vögelchen hat's gezwitschert. ;)

Nein, das war reine Panik, noch mehr von diesem irren Aufschwung zu verpassen. Vielleicht steige ich bald teurer wieder ein mit 1-2 Stück.

Aktien werde ich die nächsten Wochen an der kurzen Leine halten: meine FAAAMs sind jetzt erstmal 100% durch Nasdaq 100-Shorts abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Heute: Kauf Red Electrica WKN:A2ANA3 über Tradegate @18,60 für´s Dividendendepot

 

P.S. Einstieg nach Dividendenabschlag

 

Mit freundlichen Dank an Divantis und Tutti für die Inspiration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Am 22.6.2019 um 18:07 von Kaffeetasse:

Das kannst du laut sagen...hab den Einsatz wieder rausgenommen, nen halben behalte ich einfach mal.

 

VERKAUF

Bitcoin @ 9578,11 €

Weil's so schön war...

zudem sind FAAAM wieder unbesichert ohne Kurze Hose unterwegs. :-*

Evtl. nehme ich aber dafür in ETF091 bald die Gewinne mit...noch am Grübeln.

 

KAUF

Bitcoin @ 9032,69 (1,5 in drei Tranchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Diese Woche Einstieg bei CK Hutchison (A14QAZ) für 8,7x €.

Geplant ist innert 2019 eine Ergänzungsposition in Jardine (vermutlich in der Aktiengattung Jardine Matheson 869042).

Beides stark diversifizierte Konglomerate mit Sitz in HongKong und direktem/indirektem Asia-Exposure. Die Konglomerate dienen als ETF Ersatz und Ergänzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Kauf Deutsche Konsum Reit ( DE000A14KRD3 ) zu 15,20 €

 

Ich wollte immer schon in Immobilien investieren. Das Geschäftsmodel gefällt mir. Auch ist es eine Wette auf  Vorstand Rolf Elgeti , dem ich viel zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Kauf 3M 851745 zu 147,42 bei L&S

Habe lange gewartet, bis meine Kaufgrenze 135-148 erreicht wurde. Im Urlaub habe ich es verpasst, Sie noch günster zu kaufen. 

Kauf Imperial Brands 903000 zu 22,55 bei Xetra

Ob es noch günstiger wird? Deshalb zugeschlagen. 
Positionsverbilligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel
Am 11.7.2019 um 22:36 von Axel:

Kauf 3M 851745 zu 147,42 bei L&S

Habe lange gewartet, bis meine Kaufgrenze 135-148 erreicht wurde. Im Urlaub habe ich es verpasst, Sie noch günster zu kaufen. 

Kauf Imperial Brands 903000 zu 22,55 bei Xetra

Ob es noch günstiger wird? Deshalb zugeschlagen. 
Positionsverbilligung.

Verkauf 3M 851745 zu 157,24 bei Xetra

Grund: Gewinnmitnahme. Ich denke der Anstieg jetzt war etwas zu heftig. (In 5 Tagen ca. 10€ vor Steuern und Gebühren = 6,7%) Habe vor, diese Aktie bei tieferen Kursen zurück zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...