Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

So...heute gibt's eine ganze Reihe an VERKÄUFEN zu melden. Der pillendreher-Effekt wirkt, FAAAM sowie Visa, Nike und LVMH habe ich gerne mit teils enormen Kursgewinnen abgestoßen.

Ich habe am Aktienmarkt langsam schlicht ein Problem: die Bewertung, gerade nach den letzten 6-7 Monaten in der Spitze. Der S&P 500 ist für mich im Grunde der weltweit aussagekräftigste und wichtigste Index und der steht jetzt bei enormen 3.000 Punkten. Die letzten zehn Jahre waren einfach Wahnsinn...bleibe erstmal mit so grob 25% in Nestlé und Co. investiert.

Sonst nur nun 3 Bitcoins^^, Cash, Gold und die nicht verkauften, sondern aufgestockten Goldminen =) ...

 

VERKAUF (je komplette Position in EUR)

 

Alphabet @ 1028,00

Amazon @ 1799,00

Apple @ 182,70

Facebook @ 181,80

Microsoft @ 123,00

 

LVMH @ 384,00

Nike @ 79,70

Visa @ 161,00

 

KAUF (Aufstockung je um 50%)

 

Bitcoin @ 8570,27

ETF091 @ 17,75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@DAX43: Kommentar is nebenan. ;)

 

Hab heut nochmal den Laden voll gemacht und die Goldminenposition final (inkl. gestern) verdoppelt.

 

KAUF (Aufstockung um 33,33%)

 

ETF091 @ 17,75

 

Macht insgesamt durchschnittlich 15,50€ ziemlich genau (je 25% im Oktober 12,80€, im Dezember 13,70€ und jetzt zweimal 17,75€). Rechne mit Minimum 20,00€ noch dieses Quartal.

Gold wird noch deutlich teurer werden wegen der aktuellen Zentralbankpolitik (EZB, FED) und der geopolitischen Lage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bear and Bull

Habe am Freitag den kleinen "Absturz" der Daimler Aktie genutzt und zugegriffen. Wollte auch in Deutschland investiert sein, zudem glaube ich dass Daimler mit seiner technologieoffenen Herangehensweise bei der Motor-Forschung vieles richtig macht, da dadurch auch an der Brennstoffzelle weiter geforscht wird. Zudem sind sie der stärkste Automobilanbieter in Services rund um die Mobilität, was meiner Meinung nach in Zukunft auch ein wichtiges Thema spielen wird (oder auch jetzt schon ist).

 

Also: Kauf Daimler AG @ Xetra bei 44,96€ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoRnfuzius
Am 11.7.2019 um 18:05 von DAX43:

Kauf Deutsche Konsum Reit ( DE000A14KRD3 ) zu 15,20 €

 

Ich wollte immer schon in Immobilien investieren. Das Geschäftsmodel gefällt mir. Auch ist es eine Wette auf  Vorstand Rolf Elgeti , dem ich viel zutraue.

 

Same: Kauf Deutsche Konsum Reit ( DE000A14KRD3 ) allerdings zu 15,40 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

nach guten Zahlen habe ich Manhatten Associates wieder auf Standardpositionsgröße zurückgestutzt.

 

MANHc1dl1056.png

 

Mittlerweile sind sie auch etwas teuer geworden:

 

MANHc0ml1058.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Nachkauf
Kauf Imperial Brands 903000 zu 24,12 bei Xetra

Gestern
Kauf Jungheinrich Vz 621993 zu 21,75 bei xetra
Verkauf Osram LED400 zu 33,98

(seid einem Monat sehe ich nicht den Übernahmepreis von 35€, glaube nicht mehr daran) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Am 17.7.2019 um 23:39 von Kaffeetasse:

Hab heut nochmal den Laden voll gemacht und die Goldminenposition final (inkl. gestern) verdoppelt.

 

KAUF (Aufstockung um 33,33%)

 

ETF091 @ 17,75

 

Macht insgesamt durchschnittlich 15,50€ ziemlich genau (je 25% im Oktober 12,80€, im Dezember 13,70€ und jetzt zweimal 17,75€). Rechne mit Minimum 20,00€ noch dieses Quartal.

Gold wird noch deutlich teurer werden wegen der aktuellen Zentralbankpolitik (EZB, FED) und der geopolitischen Lage.

Da hab ich wohl etwas besser eingekauft ...

Anmerkung 2019-07-25 204318.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 6 Stunden von dev:

Kauf Hella

- steigende Kennzahlen: https://www.ariva.de/fundamentaldaten/kompakt.m?secu=117888680

- Familienunternehmen

- hatte mich die letzten Tage ein wenig geärgert das sie so abgehen, die Sonderdiv und der heutige Sturz waren somit eine gute Gelegenheit

- Sonderdividende, somit für die ersten 2 Monate 7,7% Ausschüttung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
· bearbeitet von Saccard

Ich versuche mein Glück mit Bayer, gekauft zu exakt 60,00 Euro im Direkthandel. Das Klagerisiko besteht weiterhin und ist potenziell erheblich in seinen Auswirkungen - aber dafür ist es eine Spekulation, dass es insgesamt glimpflich ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

nach guten Zahlen habe ich Starbucks heute morgen wieder auf Standardgröße reduziert:

 

SBUXc1dl0948.png

Kurs war 86,762 Euro außerbörslich über die Commerzbank.

 

Auch hier wird es langsam ein wenig unheimlich von Preis und vom Chartverlauf:

 

SBUXc0ml0953.png

 

Längerfristig sieht es nicht ganz so nach Fahnenstange aus:

http://bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/frames.asp?show=&insttype=Stock&symb=sbux&x=0&y=0&time=20&startdate=1%2F4%2F1999&enddate=8%2F28%2F2015&freq=1&compidx=aaaaa%3A0&comptemptext=&comp=&ma=1&maval=200&uf=7168&lf=16777216&lf2=67108864&lf3=134217728&type=128&style=320&size=4&timeFrameToggle=false&compareToToggle=false&indicatorsToggle=false&chartStyleToggle=false&state=15

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Bereits letzte Woche: Verkauf W.P. Carey (WPC/US92936U1097) für $84.30.

...und heute ist die Aktie direkt auf ein neues All-Time-High gestiegen :rolleyes:

Verkaufsgrund: das Unternehmen gefällt mir weiterhin, aber ich finde die Aktie inzwischen einfach zu teuer. Ein REIT ist kein Growth-Unternehmen, das die hohe Bewertung durch die Erwartung von hohem Wachstum rechtfertigt. Bei niedrigeren Kurse würde ich evtl. wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 18:51 von pillendreher:

Kauf (Wiedereinstieg)  Deutsche Telekom Aktie WKN: 555750 zu 14,6€ - voller Depotanteil

Warum?

1. Cashflow generieren (auch wenn irrational) - bei 0,65€ Dividende -> CY 4,4%

2. Die Telekom Aktie war während der letzten Börsenturbulenzen ein Fels in der Brandung

 

Verkauf heute Deutsche Telekom Aktie WKN: 555750 nach guten Nachrichten  zu 15,20€. 60 Cent Kursgewinn und 70 Cent Dividende = 1,3€ oder ca. 8% in einem halben Jahr.

Man soll nicht zu gierig sein.

War die letzte Einzelaktie im Depot und das bleibt bis auf weiteres Einzelaktien frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Verkauf Nintendo. Seit Jahresbeginn rund 30% gestiegen, die Q1-Umsatzzahlen waren gut, der Gewinn komischerweise nicht. Viel Hype gerade (China, Mobile, Lite). Bin erst einmal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Gestern Nachkauf Gilead Sciences für 59,51€.

Die Quartalszahlen waren in Ordnung, das Unternehmen scheint sich bei der Umsatzentwicklung endlich stabilisiert zu haben. Ich habe auch den Eindruck, dass der neue CEO die richtigen Schritte eingeleitet hat, um das Unternehmen für die Zukunft besser aufzustellen. Ein gewisses Risiko im (US-)Pharma- und Gesundheitssektor ist derzeit die Politik - die Kosten des Gesundheitsektors senken/begrenzen wollen beide großen Parteien, und gerade jetzt während die Demokraten ihren Kandidaten wählen für die Präsidentschaftswahl wird die Debatte sicher wieder hochkochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus
Am 7/9/2019 um 21:20 von Conus:

Diese Woche Einstieg bei CK Hutchison (A14QAZ) für 8,7x €.

Geplant ist innert 2019 eine Ergänzungsposition in Jardine (vermutlich in der Aktiengattung Jardine Matheson 869042).

Beides stark diversifizierte Konglomerate mit Sitz in HongKong und direktem/indirektem Asia-Exposure. Die Konglomerate dienen als ETF Ersatz und Ergänzung.

 

Letzte Woche dann der Einstieg mit einer ersten Schnupperposition bei Jardine Matheson (869042) zu ~55 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus
· bearbeitet von Conus

Das geht schnell: Nachkauf Siemens (723610) zu 90,xx €.

 

Edit(h) zur Begründung: Schrittweiser Ausbau einer Kernposition außerhalb der ETF-Welt. In Abhängigkeit vom Kursniveau, den liquiden Mitteln und der Verteilung innerhalb der Kernpositionen. Die Position in Siemens wurde in den letzten Jahren zu klein im Verhältnis zu den weiteren Positionen, der Kursrutsch führte die Aktie zurück auf eine erste Nachkauf-Preismarke. Weitere Nachkäufe sind bei Kuresen <100€ über die nächsten Jahre eingeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

@Conus

Es wäre hilfreich, wenn Du die Gründe für Deine Transaktionen aufführen würdest.

...

Kauf:

Fresenius

WKN: 578560

Börse: XETRA

Kurs: 43,60€

 

Grund:

Ich habe die Aktie schon länger im Depot. Den starken Kursrückgang im Zuge des zuletzt zurückgegangenen Wachstumes halte ich für übertrieben. Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen bald wieder auf den Wachstumspfad zurückfindet. Selbst bei vorerst weiter stagnierenden EPS wäre die Aktie vom KGV her sehr billig. Daher habe ich den heutigen allgemeinen Kursrücksetzer für eine Aufstockung genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
Am 11.6.2019 um 19:59 von Mato:

Kauf Facebook (US30303M1027) letzten Donnerstag zu 148,x Euro. Grund: Kurs ist gut zurückgekommen, das Unternehmen wirtschaftet nach wie vor gut.

Nachkauf heute Nachmittag zu 164,x Euro.

Grund: Facebook hat sehr gute Quartalszahlen geliefert. In der laufenden Korrektur ist der Wert wieder mal gut zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Nachkauf heute:

Krones (DE0006335003) @50,x

Begründung: sehr weit zurückgekommen; fetter Insiderkauf vor ein paar Tagen

 

Kauf heute:

Fuchs Petrolub St. (DE0005790406) @ 31,x

Begründung: einigermaßen zurückgekommen; stand schon länger auf der Wunschliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse
· bearbeitet von Pale horse

Nachkauf: Shell Class A (GB00B03MLX29) zu 25,665€ bei Tradegate

Position aufgestockt. Das stand eh schon länger an und ich habe den Kursverfall der letzten Tage genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Nachkauf:

Xtrackers MSCI World UCITS ETF 1D, ISIN: IE00BK1PV551

 

Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF 1C, ISIN: IE00BTJRMP35

 

Ich habe den Kursrutsch mal zum Rebalancing genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
· bearbeitet von TWP17

Offensiver Nachkauf:

Cyan (DE000A2E4SV8 ) zu 22,91€

Position aufgestockt, hat im aktuellen Wochen-Umfeld kaum was verloren und hat einen kleinen Burggraben (mobile Security); neue Geschäftsabschlüsse in Südamerika kurz- bis mittelfristig avisiert; gibt es eine gute Analyse von Finanzsenf zu dem Wert

 

Defensiver Nachkauf:

Royal Dutch Shell (GB00B03MLX29) zu 25,37€

Schöne Dividendenrendite mit baldigen Ex-Dividenden Tag 15. August und schlechten Q2 Zahlen (sehe ich als Einmaleffekt aufgrund von Sondereinflüssen an). Auch die Strategie 2030 gefällt mir (Ziel Drittel Geschäft Strom; Gas und Öl). 

 

Hatte noch zusätzlich mit Fresenius als Nachkauf geliebäugelt, habe mich aber dann entschieden den Markt erstmal weiter zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Kauf:

 

iShares Gold Producers UCITS ETF USD (Acc)  zu 10,75 € 

IE00B6R52036 (A1JKQJ)

 

Habe mich eigentlich immer von Goldminen ferngehalten .... aber angesichts der Lage. Mal schauen .... ;)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Kauf : Vonovia SE (DE000A1ML7J1 ) zu 44,82 € 

 

Gründe : 3,4 % Dividendenrendite . Aufstockung der Immobilien Branche in meinem Depot. Erstklassiker Langfristchart, Kurs über der 200 Tagelinie, und seit 5 Jahren jedes Jahr die Dividende erhöht. Hoffnung, dass mein Geld dort besser aufgehoben ist, als auf dem TG Konto.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld

Verkauf Bayer zu 65,xx (Gewinne realisiert um ggf.  um die 55 Euro rum wieder rein zugehen)

Kauf Shell B zu 25,48 (extrem günstig derzeit, lange gewartet bis Kurs mal unter 26 Euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...