Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

gp2501
· bearbeitet von gp2501
Am 18.5.2022 um 16:11 von gp2501:

Kauf Sprouts Farmers Market zu 22,11€.

 

Die Zahlen wurden negativ aufgenommen, jetzt geht es aufgrund der Target-Quartalszahlen nochmal etwas runter. Kurzfristig kann es zu einem Wachstumsrückgang kommen, aber Sprouts hat bessere Margen als die Konkurrenz. Zudem mag ich den CEO und die Share Buybacks. Langfristig sehe ich keine Gefahr, da das Geschäftsmodell im Trend liegen sollte

Teilverkauf zu 26,33€ zum Zweck der Gewinnmitnahme und Aufbau der Cashreserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Ich habe die kleine Rallye der letzten Tage mal genutzt für weitere Teilverkäufe.

 

Teilverkauf Microsoft (US5949181045) für 263,90 Euro.

Grund: Ein nach wie vor tolles Unternehmen, allerdings mit etwas zu hohem Anteil in meinem Depot. Nun passt es wieder und ich habe etwas mehr Cash für weitere Gelegenheiten.

 

Teilverkauf Shopify (CA82509L1076) für 34,x Euro.

Grund: Habe mich von etwas mehr als einem Drittel dieser schönen Verlustposition zwecks Steueroptimierung getrennt. Den Rest behalte ich zur späteren Steueroptimierung. Vielleicht geschehen ja auch noch Zeichen und Wunder, mir fehlt hier allerdings ein wenig der Glaube ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Nachkäufe (in der Hoffnung auf bessere Zeiten)

 

TAG Immobilien(830350) zu____9,95 € (Kapitalerhöhung geplant)

Covestro (606214) zu __________32,29 €

E.on (ENAG99) Kaufkurs________8,038 €

Traton (TRAT0N) zu ____________14,34 €

Hochtief (607000) zu___________47,18 €

Heidelberg Cement (604700) zu_45,39 €

BASF (BASF11) zu______________, 41,65 €

DWS (DWS100) zu_____________25,40 €

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
  • K Akamai Technologies zu 91,87€

 

Kleine Einstiegsposition in etabliertes u. meiner Meinung nach aktuell fair bewertetes IT-Unternehmen, mit aussichtsreichen Security Segment. Für mich besser zu spielen als die reinen und teils unprofitablen + hochbewerteten Cybersec-Unternehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
  • Teilverkauf: Dollar General
  • Verkauf: Vertex Pharmaceuticals

Grund: Gewinnmitnahmen. bekommt man sicher nochmal billiger

 

Watchlist derzeit: Berkshire Hathaway, Brookfield Asset Management, Stanley Black & Decker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Mal wieder "2 Griffe ins Messer" mit Chinesischen Infrastruktur-Unternehmen für das DGI-Depot:

 

5312420B-5946-4521-A45E-C4F9176080EB.thumb.jpeg.05b2c167e1d72ab90c82b2217500cd46.jpeg

 

Zu CNBM:

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/company-fundamental/company-profile?symbol=03323

Zitat

The Group is mainly engaged in the cement, lightweight building materials, glass fibre, composite materials and engineering services businesses.

http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detailchart.aspx?symbol=03323

http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detailchart.aspx?symbol=03323

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/stock-aafn-con/03323/NOW.1196460/hk-stock-news

Zitat

Credit Suisse acknowledged that a recovery for China's cement industry is in sight but is progressing fairly slowly. The broker forecast the cement demand to reach its bottom level in late July and fall by about 10-15% YoY this year. The potential downside for cement prices from the current level will likely be limited, given that the market price in some areas has already hit the cost line of some producers, the broker illustrated. The shipment volume for this year, on the other hand, was estimated to return to the level of about 70-75%.

Under the backdrop of the enervated demand in 1H22, Credit Suisse forecast that the interim earnings of the cement stocks will erode by about 45% YoY. Consequently, the broker slashed the full-year earnings forecasts by about 29%, implying a projected decline of about 18% in 2H22. 

...

CONCH CEMENT (00914.HK)  +0.250 (+0.725%)    Short selling $21.08M; Ratio 18.960%   and CNBM (03323.HK)  -0.020 (-0.231%)    Short selling $9.08M; Ratio 10.821%   were kept at Overweight, with their target prices chopped to $43 and $9.8, respectively. CHINARES CEMENT (01313.HK)  +0.010 (+0.189%)    Short selling $3.63M; Ratio 27.432%   , meanwhile, was downgraded from Overweight to Neutral, with its target price cut from $8.7 to $5.8, in light of the downside pressure from new capacity in Southern China and heavy rainy weather that affected the sales volume.

 

 

Zu Guangdong Investment:

Zitat

The Group was principally engaged in investment holding, water resources, property investment and development, department store operation, hotel ownership, operation and management, investment in energy projects, road and bridge operation.

What's not to love ...:P Der Chart schaut entsprechend aus:

http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detailchart.aspx?symbol=00270

 

8BBE97AA-BB4F-4DCE-8743-B429D12EDCC4.thumb.jpeg.c21cb76214e02e3d3d0ca8597c2b0801.jpeg

 

Bei http://www.aastocks.com gibt es auch noch Übersichten zu anderen Kennzahlen wie z.B. Cash Flow, Balance Sheet unter "Fundamentals".

 

Anhui Conch Cement steht noch auf der Watchlist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 16.2.2022 um 12:06 von Schildkröte:

Kauf: Bechtle

WKN: 515870

Börse: Xetra

Kurs: 48,00€

 

Nachkauf: Bechtle

WKN: 515870

Börse: Tradegate

Kurs: 38,24€

 

Grund:

Momentan rappelt es gewaltig im Karton. Aus privaten Gründen halte ich mich derzeit börsentechnisch zurück. Aber bei dieser Wachstumsmaschine habe ich die ausgebombten Kurse mal für einen Nachkauf genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kauf

 

NRG Energy, Inc.  US6293775085  @37.62  USD 

 

Integrierter Energieversorger und -Verkäufer in Texas, hat letztes Jahr seine Kundenbasis durch Zukauf von 3 auf 6 Millionen glatt verdoppelt, Gewinn verdreifacht und der Aktienkurs dümpelt weiterhin auf dem langjährigen Durchschnitt um 35 USD herum. Einfach mal ins Depot legen und schauen, ob der Chart innerhalb angemessener Zeitspanne seine Wohlfühlzone nach oben hin verlässt.
Fast vergessen: Dividendenrendite derzeit 4%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Nachkauf Cancom 100@30€ für das DGI-Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Am 6.6.2022 um 12:19 von Cai Shen:

Kauf

 

Funding Circle Holdings PLC in London @72,0 Pence.

Nachkauf, jetzt ganze Position.

 

Funding Circle @51.50 Pence :rolleyes:

 

Kursverlauf seit Erstkauf lief nicht ganz nach Plan, ist aber bisher die einzige Verlustposition im Aktienteil insofern geschenkt.

Einzige Erklärung die mir schlüssig erscheint: Investoren strafen derzeit alles ab was nach Startup riecht und potentiell Geld verbrennt. Finanzierungsrunden sind in letzter Zeit auch eher wenig erfolgreich gelaufen, siehe Klarna (letzte Bewertungsrunde -75% :'()

 

Insbesondere Fintechs und Biotech-Unternehmen kommen auch immer häufiger als Value-Schnapper auf meine Watchlist. Unternehmen die hier bereits profitabel arbeiten bzw. ihre Finanzierung für die nächsten 2-3 Jahre im Kasten haben, dürften zu aktuellen Preisen ein lohnendes Investment werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Kauf: Einstiegsposition Fortescue Metals Group, WKN: 121862
Grund: Australien ist bei mir bisher nicht vertreten, Tipp von Divantis mit ausführlicher Darstellung

Nachtrag: Kauf zu 11,40 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Gepanzerte hat eine Umschichtung vorgenommen:

 

Verkauf: Fresenius

WKN: 578560

Börse: XETRA

Kurs: 27,72€

 

Kauf: Fastenal

WKN: 887891

Börse: Tradegate

Kurs: 47,26€

 

Grund:

Nach Value-Kriterien ist Fresenius klar unterbewertet und der Verkauf somit pro-zyklisch. Allerdings bin ich wachstumsorientiert unterwegs und zweifle schon länger daran, dass Fresenius angesichts der hohen Verschuldung mit Blick auf steigende Zinsen sowie steigende Personalkosten (so schnell) auf den Wachstumspfad zurückkehrt. Fastenal ist zwar nicht billig, aber eine regelrechte Wachstumsmaschine und verfügt zudem über eine solide Bilanz. Da nehme ich den Kursrücksetzer angesichts der heutigen Quartalszahlen als Anlass zum umschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Aufstockung von Fresenius um 160@27,5€ für das DGI-Depot ;) 

(Bei FAST warte ich noch auf 3% Dividendenrendite ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nonono

Vor paar Tagen BlackRock mit 602,77 gekauft. Ebenso Alphabet A mit 2332,25 €

Gründe sind allgänglich bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 12.7.2022 um 10:23 von hattifnatt:

Anhui Conch Cement steht noch auf der Watchlist ...

Limit hat gegriffen: 1000@4,4€

 

82AB05FA-AFAA-4BE1-B667-E03FEE6859F5.thumb.jpeg.c7c66c9530907386f86d3f47e09b06f1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 6.7.2022 um 18:22 von TWP17:

Kauf

 

Allianz (DE0008404005) zu 175,12 €

Grund: BlueChip mit weiterhin relativ sicherer steigender Dividende - im Allianz Threat hat jemand geschrieben das bei steigenden Zinsen keine Finanztitel gut wären - sicher werden bei steigenden Zinsen die stillen Reserven auf die Assets (Aktien, etc.) kleiner, aber die steigenden Zinsen haben auch positiven Einfluss auf die Bewertung der ZZR; langfristig werde ich profitieren (vielleicht werden bei den weiter steigenden Zinsen irgendwann wieder Sparprodukte noch interessanter)

 

....

so nächste Tranche

Allianz ((DE0008404005) zu 169,70 €...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Ebenfalls Nachkauf Allianz zu 169,58 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner

Umgeschichtet und nachgekauft: E.ON zu 7,99 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

2 kleine Erstkäufe heute für das Div.depot:

 

Bereich Rohstoffe:

Fortescue Metals (121862) @11,0221€

 

Bereich Beteiligungen:

Partners Group (A0JJY6) @850,00 €

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Da wurde doch Donnerstag eine Limit-Order ausgeführt, die ich mehr oder weniger vergessen hatte:

 

Nachkauf Allianz (840400) zu 174€ via Tradegate

 

2/3 der Position jetzt aufgebaut, EK-Schnitt bei 165€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Kauf BASF @ 42,xx

Grund: reine Wette auf Wiederaufnahme der Gaslieferungen am Freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

Erstposition Intuitive Surgical, US46120E6023

Eigentlich lautet die Devise: Buy on the Blink of the Fed, but not Before.

Ich poker, decke mich gerade antizyklisch ein denn ich möchte nicht wie die anderen mit Cash an der Seitenlinie stehen und die Kurse sind echt verführerisch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kauf

 

Anima Holding S.p.A. IT0004998065 @3.33 €

 

Italienische Vermögensverwaltung mit positiver Entwicklung, trotz sehr guter Zahlen 2021 derzeit billig zu bekommen. Ob der Kauf auch preisgünstig war, werden die Halbjahreszahlen am 29.07

 zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Kauf K+S zu 19,975. Hatte schon eine kleine Position und habe die nun um Faktor 1,5 vergrößert. Hätte man natürlich auch für 5 EUR oder 10 EUR kaufen können., aber da war noch nicht so deutlich, daß der Kali-Markt bis auf weiteres politisch bedingt eng bleibt. Belaruskali und Uralkali bleiben bis auf weiteres hinter dem eisernen Vorhang. Die entwickelt sich auch gerade wieder zu einem Dividendentitel mit um 5%. Wenn's dabei bleibt, bin ich zufrieden. Wenn der Kurs hochläuft, kann ich mich davon aber auch wieder trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

kauf:

  • vanguard all world
  • Arero world
  • Best of Lithium zertifikat DA0AAS
  • iShares Gold Producers UCITS ETF USD (Acc) Share ClassETF |A1JKQJ|

  • Bitcoin: buyorder -10% plaziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...