Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

HNBronx

Kleiner Nachkauf diese Woche bei LendingClub zu 13,40 EUR 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

Nachkauf T. Rowe Price am Freitag zu 118,74 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
  • Verkauf Umicore
  • Verkauf xtrakers Short ETF x2 DAX


Umicore kommt nicht so richtig aus dem Knick, es kostet noch Milliarden und dauert Jahre bis die Batteriesparte mal so viel abwirft, dass sie die Katalysatoren als wichtiges Segment überkompensiert und noch wichtiger, die Gewinne im Recycling brechen weg, das Segment ist absolut Gewinn-entscheidend für Umicore. 

Absicherung auf den DAX ergibt für mich gerade keinen Sinn mehr, pendelt mir Zuviel rum und ist nicht mehr in einem schönen engen Abwärtskanal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer

Erstkauf halbe Position T. Rowe Price zu 120,82 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Wiedereinstieg kleine Position Unidevice (A11QLU) zu 0,998 €

 

War schon mal drin in diesen Nebenwert (danke an ImperatoM für die damalige Vorstellung). Ist wie viele andere Nebenwerte stark zurück gekommen. Bei einen netten KGV und einen nachvollziehbaren Geschäftsmodell sehe ich bei einer relativ gesicherten Dividende von ca. 7% einen guten ersten Wiedereinstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Nachkauf Berkshire @288,10 EUR 

Core MSCI World LU1781541179 @13,70 EUR 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Kauf Deutsche EuroShop (WKN 748020) zum Kurs von 20,62 Euro.

Nachdem ich meine Aktien zu 22,50 Euro durch Annahme des Übernahmeangebots verkauft hatte, habe ich heute einen Teil der ehemals von mir gehaltenen Aktienanzahl wieder eingekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Nachdem ich einige Absicherungen platziert habe, wurden die folgenden Titel eingesammelt:

 

Fielmann zu 39,76€

Disney zu 106,53$

Meta zu 160,50$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Am 28.7.2022 um 18:05 von Wuppi:

Orderart: Verkauf
Name: Meta Inc.

 

Das Geld wird vermutlich in den kommenden Wochen umgeschichtet und bleibt im Wachstumsbereich des Depots.

... das Geld hat schon ein Ziel gefunden

Am 23.6.2022 um 19:57 von Wuppi:

Orderart: Kauf
Name: Airbnb Inc.
WKN: A2QG35
Handelsplatz: Nasdaq
Ausführungskurs: $94,xx

 

Habe mir heute mal eine erste kleine Position Airbnb ins Depot gelegt. Das Risiko weiterer Kursrückgänge ist natürlich gegeben erst recht da in einer Rezession selbstverständlich auch weniger gereist wird. Ich bin bin zwar allgemein auch eher davon überzeugt das wir noch weitere Kursrückgänge sehen aber ich traue mir nicht zu einen Boden zu treffen deshalb jetzt ein erster Einstieg. Ich die Fundamentals bei Airbnb mittlerweile sehr attraktiv: Das Unternehmen disruptiert weiter die Reisebranche und hat hier noch enorm großes Wachstumspotential. Als Plattformbetreiber lassen sich unglaublich hohe Margen erzielen (knapp 80% Gross Margins) und für ein bereits FCF positives Wachstumsunternehmen (vor Corona über 30%, in FY21 über 70%) finde ich ein EV/Sales Verhältnis von ca. 8 zwar nicht super günstig, aber auch nicht völlig überteuer. Bei über 9 Mrd Cash auf der hohen Kante ist auch keine teure Refinanzierung zu erwarten und mit 1,2 Mrd Cash im Q1 (was natürlich in den kommenden Quartalen deutlich weniger wird) wird zumindest auch weiterhin Cash in die Kassen gespült. Weitere Aufstockung der Position in den kommenden 6-12 Monaten wahrscheinlich.

Gestern ein kleiner Nachkauf von AirBnB zu $112,xx nach den für mich doch sehr guten Zahlen zum Q2 sowie dem positiven Ausblick auf Q3. Das Wachstum ist in Takt, die Margen sind von einem anderen Stern und für mich hat das Unternehmen auf 5-10 Jahressicht noch extremes Wachstumspotential - deshalb die weitere Aufstockung auf aktuell eine 1/2 Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Schlechtes Quartalsergebnis/Guidance bei Maple Leaf Foods (CA5649051078) für eine Anfangsposition im DGI-Depot genutzt (150@17,5€).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

nachkauf Biontech:

bricht grad nach oben aus.

würde hier gern falsch liegen aber hab das gefühl das theater geht wieder los: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Regeln-Neue-Plaene-und-aktuelle-Massnahmen,bundlaenderberatungen100.html

jetzt dann 3 monate impfzyklus:wacko:

 

Berkshiere und brookfield asset management sind in den sparplan gewandert.

 

nachkauf: T. Row price, Disney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Verkauf von 500 China Mobile (HK0941009539), da hier (anders als bei meinen anderen HK/China-Werten bei der DKB, mehr zu den potentiellen Fallstricken hier) 15% Quellensteuer einbehalten wurden (und ich Telco-Werte ohnehin nicht besonders mag ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

Verkauf: JACK HENRY + ASS. DL -,01 WKN 888286

nach 44% in 200 tagen.. kgv bei 50. ich denk die bekomm ich nochmal günstiger.

der Tipp zu der aktie kam vom guten Tim Schäfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g77
· bearbeitet von g77
Korrektur1

Nachkauf q.beyond DE005137004 zu 1.17 - Aktie war vor einem Monat sogar auf 1.01 gefallen. Seinerzeit leider Chance verpasst und meiner Einschätzung nach geht es die nächsten Tagen weiter mit dem positiven Trend. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Kauf letzte Woche:

 

60 Stück 

Vangu­­ard F­­TSE D­­ev.Wo­­rld U­­E USD­­ Dis

ETF · WKN A12CX1 · ISIN IE00BKX55T58

 

50 Stück

Vangu­­ard F­­TSE A­­ll-Wo­­rld

ETF · WKN A1JX52 · ISIN IE00B3RBWM25

 

Grund: Wiederanlage frei gewordenes FG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Nachkauf:

20x Intel zu 34,14€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Kauf 20@250€ Secunet Security Networks AG nach schlechten Zahlen fürs DGI-Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Spontankauf  (erstmal halbe Position)

 

MFC TSE (ManuLife Financial Corp.)  @24.25 CAD 

 

Schon länger auf der Beobachtungsliste, wollte eigentlich keine Versicherung wegen der Zinssensitivität, hatte mich mit deren Reporting vor Wochen intensiv beschäftigt und für gut befunden.

Jetzt laufen die Kurse weg, Verluste durch sinkende Anleihenkurse im Bestand sind offenbar kein Thema mehr und ich hab mich offensichtlich bei einigen Werten meiner Watchlist geirrt.

Gibt schlimmeres als steigende Aktien kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
· bearbeitet von Lumpe

Nachkauf:

  • Cancom (nach guten Zahlen, das Cloudwachstum ist intakt, und genau dieses ist "Gewinnbestimmend" für die kommenden Jahre, Ausblick wurde bestätigt)
  • Reply (Bewertung sieht ganz nett aus, Chart hat einen kleinen Bruch des Abwärtstrends geschafft)

Kauf:

  • MercadoLibre (ich war bisher noch gar nicht in Mittel-/Südamerika diversifiziert, ich denke das ist ein guter Ansatz, die letzten Zahlen war sehr gut, sicherlich als Emerging Market-Invest, riskant wie chancenreich, ich hoffen das Kreditgeschäft ufert nicht aus, sodass sich ggf. Bilanzrisiken mit zu vielen faulen Krediten auftuen, der Chart hat ebenfalls aufgeatmet)

Gewinnmitnahmen:

  • Alfen, aktuell priced for perfection, da kann man mal etwas vom Tisch nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Nachkäufe:

Berkshire am 08.08.  @287,45 EUR 

iShs Core S&P 500 (Acc) ISIN: IE00B5BMR087 am 10.08. @418,24 EUR 

Intel am 10.08. @33,45 EUR 

Alibaba 11.08. @ 11,41 EUR 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Nachkauf Sixt Vz zu 67,70 € 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Kauf am Mittwoch 10.08. :

 

200 Stück

Vangu­­ard F­­TSE A­­ll-Wo­­rld

ETF · WKN A1JX52 · ISIN IE00B3RBWM25

 

Grund:  ebenfalls Wiederanlage frei gewordenes FG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von Sapine:

Rückgabe von ESG Fonds

DE0009769760 DWS ESG TOP ASIEN INHABER-ANTEILE LC

AT0000745856 RAIFF.-EURAS.-AKT.INH.-ANT.RA STÜCKOR.O.N.

 

Gründe sind unterdurchschnittliche Performance im Vergleich zu ihrer Anlageklasse und erfolgte Umstellung auf ESG. Daher Verkauf obwohl es sich um steuerbegünstigte Altfälle handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Nachkauf BHP am 15. zu EUR 26,68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kauf heute  100 Stück Walgreens Boots Alliance Aktie  WKN: A12HJF zu 37,62€

Grund: Ex-pillendreher-Solidarität mit einem Pillendreher, nach Kursrückgang heute - Tradingposition

Zitat

 

CLEVELAND (dpa-AFX) - Walmart, CVS und Walgreens sind in einem wegweisenden Opioid-Verfahren in den USA zur Zahlung von insgesamt 650 Millionen Dollar (638 Mio Euro) verurteilt worden. Der zuständige Bundesrichter entschied am Mittwoch (Ortszeit) in Cleveland, dass die Konzerne sich an den Kosten zur Bewältigung der Suchtmittelkrise in Ohio beteiligen müssen. Eine Jury hatte Walmart, CVS und Walgreens im November eine Mitschuld an der Opioid-Krise in dem Bundesstaat zugesprochen, da ihre Apothekenketten den Verkauf von süchtig machenden Schmerzmitteln angeblich nicht ausreichend kontrollierten.

Geklagt hatten zwei Landkreise in Ohio. Sie forderten von den Konzernen Milliarden Dollar an Entschädigung für Kosten, die ihnen im Kampf gegen Opioid-Abhängigkeit und Überdosierungen entstanden seien. Der Richter sah aber nur eine Teilschuld bei Walmart, CVS und Walgreens und ordnete deshalb auch nur einen relativ geringen Beitrag der Unternehmen zu den Gesamtkosten an - über 15 Jahre gestreckt zu zahlen. Die Unternehmen haben bereits Berufung angekündigt. Sie berufen sich darauf, von Ärzten verschriebene Pillen verkauft zu haben. Das Verfahren hat Signalwirkung für viele ähnliche US-Klagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...