Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Mato

Wieder mal eine kleine Umschichtung:

 

Nachkauf Idexx Labs (US45168D1046) zu 385 Euro.

Grund: Die Aktie wurde heute abgestraft, weil die Quartalszahlen nicht ganz so gut waren. Es fehlte wohl ein Cent beim EPS gegenbenüber den Erwartungen der Propheten. Außerdem wurden die Gewinnerwartungen fürs Jahr reduziert. Der Chart sieht auch sehr übel aus, nicht erst seit heute. Da ich heute Nachmittag leider noch nichts mitbekommen habe (da gabs noch günstigere Kurse) habe ich eher klein nachgekauft.

 

Teilverkauf Facebook / Meta (US30303M1027) zu 202 Euro.

Grund: Das Unternehmen verdient weiterhin gutes Geld, es gibt jedoch kleinere Probleme bei den Nutzerzahlen, und der Markt mag anscheinend diese Metaverse Visionen nicht so richtig. Letzteres ist mir eigentlich egal, da halte ich es eher wie Helmut Schmidt. Wesentlich für mich sind die Zahlen. Die Aktie ist in den letzten Monaten stark gefallen, hat sich aber wieder ein wenig erholt. Ich verkaufe hier mal ein Viertel meiner Aktien, damit ist das Unternehmen durchschnittlich gewichtet bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater
· bearbeitet von Clearwater

Hab die Veröffentlichung der Fed-Zahlen eben genutzt und bin in die erneute Kursschwäche der Aktie hineingegrätscht.
NACHKAUF: AMAZON.COM INC. @ 2300,- €.
Verdopplung der Position auf 4 Anteilsscheine.
Eine Abrundung auf 5 Aktien vor dem Split bzw. 100 Aktien nach dem Split ist für das weitere Börsenjahr geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Kauf Amazon zu 2445$. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86
Am 11.3.2022 um 10:54 von Value86:

LVMH (853292) zu 595€
 

Kennt hier wohl jeder. Ist nie „billig“, aber jetzt mal zumindest etwas zurückgekommen, von daher eine Position aufgemacht.

 

 

 

 

 

Heute habe ich wieder Luxus geshoppt, da noch etwas Cash zum konsumieren da war - und zwar LVMH (853292) zu 595€ über Tradegate.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Jeweils 10 Stück MunichRe und Hannover Rück nachgekauft, um auf jeweils 50 Stück im DGI-Depot aufzurunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synallagma87
· bearbeitet von Synallagma87
Am 22.4.2022 um 21:00 von Synallagma87:

Schließe mich bei Shopify zu 427,30 Euro aus den gleichen Erwägungen an ;)

Heute vor den Earnings wieder raus zu 444 Euro. War mir dann doch zu heiß und zu schwer einschätzbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Kauf Paypal zu 82,95 €.

 

Der Kurs ist ca. 65 % von ATH runter gekommen, die Zahlen passten beim letzten Quartalsbericht, Paypal verdient weiterhin super - alle Tech-Werte schwächeln, das liegt nicht am Unternehmen selbst - und eine Welt ohne Paypal kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24
· bearbeitet von Ju24

Schließe mich an:

Erste Tranche Paypal zu 81,39; die positiven Einschätzungen im Forum teile ich.

Erste Tranche Mercedes zu 60.90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

kleiner Nachkauf heute: Hannover Rück für´s Div.depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86
Am 11.3.2022 um 10:54 von Value86:

….

- Kering (851223zu 538€


Grund: Ich schiele schon seit längerer Zeit auf den Luxusmarkt, welcher mir bisher aber zu teuer war. Jetzt sind hier die Werte etwas zurückgekommen, so dass ich hier eine erste Position aufgebaut habe.

 

Nachkauf Kering (851223) zu 458€ über Tradegate.

 

Der unruhige Markt bietet -in meinen Augen- weiterhin Möglichkeiten in qualitativ gute Unternehmen zu guten Preisen einzusteigen - wie bspw. eben Kering für mein Buy & Hold Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Kauf Fiverr zu 44,79€

 

Die letzten Quartalszahlen waren top, langfristig sehe ich hier eine richtig tolle Zukunft. Die Bewertung ist meiner Ansicht nach momentan echt günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
Am 2.5.2022 um 18:54 von Mato:

Kauf LVMH (FR0000121014) für 606 Euro (exkl. Steuern).

 

Grund: LVMH habe ich schon lange auf meiner Watchlist. Ein Unternehmen mit Luxusartikeln habe ich noch nicht in meinem Depot, daher ist das eine schöne Diversifikation. Zuletzt fand ich das Unternehmen zu teuer, das hat sich aber mit Veröffentlichung der letzten sehr guten Jahreszahlen geändert. Wird bei Gelegenheit dann nochmal aufgestockt.

Wie versprochen, Nachkauf LVMH zu 562 Euro. Da ist ja insgesamt aktuell ordentlich Bewegung im Markt. Eine riesige Erholung wird es heute vorm Wochenende wohl nicht mehr geben, aber wer weiß. Ich mache mal weiter mit dem Schaufensterbummel, heute ist schon vieles ziemlich günstig, wie ich finde. Allerdings sehe ich auch schon seit Wochen (wenn nicht Monaten) an vielen Ecken Kaufkurse und habe die auch auch genutzt. Von daher wird das Pulver für diese Gelegenheitskäufe langsam auch knapp. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic
Am 7.4.2022 um 21:02 von german skeptic:

Depot-Update vom 01.04.

 

- Aufstockung dt. Post (42,71) um ~15% auf 6% DA

- Aufstockung MSFT (279,30) um ~17% auf 6% DA

- Aufstockung SAP (100,02) um ~42% auf 4% DA

- Aufstockung META (203,60) um ~76% auf 3.2% DA

- Aufstockung Bonduelle (16,52) um ~83% auf 3.2% DA

Depot-Update vom 06.05.

 

- Aufstockung Nvidia (171,52) um ~38% auf 4% DA

- Komplettverkauf Amazon (2166) von ~2.5% DA

- Einstieg Qualcomm (134,22) mit 4% DA

 

Begründung:

Nvidia halte ich seit einigen Jahren und bin überzeugt von der Firma und ihren Produkten.

Hatte durch zykl. Rebalancing in 2021 einige Stücke für >250 abgegeben, die ich nun teilweise wieder einsammeln kann.

 

Amazon sehe ich schon seit 2021 kritisch, aber die aktuellen Zahlen waren der finale Trigger.

Durch den Kursverlust wäre ein Nachkauf fällig gewesen, den ich aktuell trotz AWS nicht tätigen wollte.

Da die Aktie in meinem Besitz gut gelaufen ist (>>5y), wird eine relevante Überweisung an Herrn Lindner fällig.

Aus aktueller Sicht dennoch zu spät zum Verkauf durchgerungen, auch wenn ich zwischenzeitlich durch Rebalancing bereits einige Gewinne mitgenommen hatte.

 

Qualcomm hat sich als Ersatzkandidat für Amazon durchgesetzt.

Sehe für die Produkte viel Potential im Markt und eine zuletzte entspanntere Bewertung.

Man wird sehen, wie sich die Zahlen ohne den Kunden Apple entwickeln.

5G wird sich nicht aufhalten lassen und sollte dabei stetig Geld in die Kassen von QCOM spülen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Zweite Tranche Paypal zu 77,70

Zweite Tranche Adobe zu 368,25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1

Bei den verkauften Puts auf die Emerging Markets muss ich jetzt doch eingreifen. Durch den heftigen Abverkauf sind mittlerweile mehr als attraktive Kaufregionen erreicht worden. 

 

Somit rolle ich meinen bisherigen Trade auf eine deutlich kürzere Restlaufzeit und tieferen Strike. Ticker: EEM, Strike: 40 USD, Laufzeit: Mai Verfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Bei den Rückgang des Gesamtmarkts mal wieder ein ETF (Klassiker): Vanguard FTSE All-World (A1JX52 ) für 97,77€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
german skeptic
Am 6.5.2022 um 17:53 von german skeptic:

Depot-Update vom 06.05.

außerplanmäßiges Depot-Update vom 10.05.

 

- Aufstockung Upstart (31,44) um ~260% auf 1.6% DA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Habe nach langem Überlegen einen Großteil der chinesischen Dividendenaktien mit etwas Gewinn verkauft, trotz der sehr günstigen Bewertungen und heftigen Dividenden. Die geopolitischen Spannungen werden zu groß, die Diplomaten aller Seiten sticheln wo sie können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Verkauf von Bayer zu 56,50€ Via Tradegate

 

Grund: Siehe bitte hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Verkauf Paypal gestern zu 75,71

 

Grund: Kursverlauf, mir fehlt vlt. die Fantasie zu dieser Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

2 kleine Aufstockungen:

gestern:  Medical Properties Trust (A0ETK5)

heute: Bechtle (515870)

 

es liegen noch einige Limits am Markt, mal sehen was die nächsten Tage noch ins Netz geht...

 

Edit: Erstkauf kleine Portion LVMH (853292) zu 547,90 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Aufstockung bzw. Nachkauf Sixt Vz (WKN: 723133) zu 62,xx€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Kauf erste Position Blackrock (US09247X1019) zu 568,50€

Grund: immer noch super Wachstumsaussichten; 3,2% Dividende; gutes aktuelle KGV mit 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Nachkauf LVMH (853292) zu 565€ via Xetra.

 

Grund: Zum Unternehmen selbst ich denke ich hier im Forum schon soweit alles gesagt. Ich fand die Aktie schon bei 595€ Attraktiv bewertet und hatte eine erste Position eröffnet und habe jetzt nochmal nachgelegt. Nachdem ich die ganze Woche auf tiefere Kurse gewartet habe, die im Endeffekt aber nicht kamen, habe ich mich auf „Time in the Market > Timing the Market“ besonnen und aufgestockt. Sollte es mit LVMH noch weiter runter gehen wird nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Nachdem der Markt heute förmlich nach Bodenbildung riecht, habe ich schnell nochmal zugegriffen.

 

NACHKAUF: AMAZON.COM INC. @ 2100,- €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...