Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Gast231208
Am 22.6.2022 um 15:52 von pillendreher:

Kauf 100 Stück BASF zu 43,5€ - günstig, wenn der газовый кран offen bleibt. 

 

Wenn Prof. Weber sagt, BASF passt zum ARERO, dann höre ich mal auf ihn.

Nachkauf frühestens unter 30€.

 

vor 15 Minuten von Chris611:

Jetzt könntest du verkaufen zu 45,xx =)

Ich höre mal auf Chris611  ;) -> Verkauf BASF zu 44,36€ (Xetra)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Erstkauf kleine Pos. heute:

Stryker (864952) @188,40 €

 

Der Bereich Pharma und Gesundheit ist in meinem Depot immer noch unter representiert... so richtige Kaufkurse kommen noch nicht bei den meisten Kanditaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kauf

 

Prog Holdings PRG  US74319R1014  @18.41 USD

 

Sub-prime Kredit- und Leasinggesellschaft, bieten über Händler diverse Finanzierungsmöglichkeiten für nicht-so-betuchte Kunden an.
Der Aktienkurs suggeriert, dass mit Rezession, Konsumflaute und Arbeitslosigkeit schwere Zeiten für das Geschäftsmodell kommen.

Das Management sieht das betont anders und erwartet eine Überkompensation insgesamt sinkender Kosumausgaben durch eine Ausweitung der eigenen Kundenbasis, für die Barkauf eben nicht mehr in Frage kommt.

In der jüngeren Vergangenheit war auch genau das US Entlastungspaket nachteilig, weil die Kunden ihre Finanzierungen vorzeitig abgelöst haben.

PRG sieht sich beim Risikomanagement (kalkulatorische Zielgröße 6-8% Ausfallrate) der eher kurzlaufenden Finanzierungen gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak

Verkauf große Position Netflix @207€.

Aktie ist damit ohne Rendite aufgelöst. Geld wurde dringend benötigt und bin froh ohne Verluste raus zu sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kauf Sturm, Ruger & Co für 61,64 Euro im Direct Trade bei maxblue. Die Gebühren sind ok. Der Spread liegt da bei 0,4%.

 

Außergewöhnlich solides Unternehmen, schuldenfrei und KGV 8 und ca. 5% Dividende. Habe mich da an die letzten Berichte auf Seeking Alpha gehalten und konnte bis auf die ethischen Bedenken wenig dagegen finden. Allenfalls ein stärkerer Euro könnte den Spaß mildern, aber die Gefahr ist wohl nicht allzu groß. Nach der Zinserhöhung heute ist ja auch nicht viel passiert und die nächste kommt nicht so bald. Wenn die Demokraten die Midterms gewinnen, gibt es wieder Panikkäufe und wenn die Reps gewinnen, gibt es wenig Grund zu glauben, daß die Amis ihre Gesetzgebung ändern.

 

...es herrscht immer noch Anlagenotstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
  • Sartorius Stämme -> Nachkauf auf volle Position
  • Paypal -> Nachkauf auf ca. halbe Position
  • Xtr Short ETF DAX x2

Sartoirus hat heute gut H1 Zahlen veröffentlicht und den Ausblick bestätigt, damit bleibt es für mich eine Wachstumsmaschine in einem unzyklischen Segment.

Paypal ist einfach günstig und ich spekuliere auf gute Q2 Zahlen, außerdem hat der Chart ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben.

DAX Short x2 ETF, ist für mich eine gute Absicherungsmethode, der DAX ist zyklisch, den ETF handel ich mit einem StopLoss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Teilkauf von Verizon Communications für 42,995 € um meinen Einstandspreis ein bisschen zu senken. Positionsgröße jetzt ca. 30 % der geplanten Maximalgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Erstkauf Petmed Express Inc (121843) via Tradegate zu 20,58€

 

Grund: Der Markt für Haustiere wächst und Menschen sind bereit für ihre Tiere tief in die Tasche zu greifen. 20er KGV ist nicht billig, aber ROE und ROIC nördlich der 15% und FCF Marge auch nördlich 5%, dazu ordentliches Wachstum . Dazu eine Dividende nördlich der 5% - das Unternehmen ist schuldenfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski

Verkauf EDF mit fast 50 % Gewinn. Hohe Schulden, bei den Reaktoren nur noch Pannen. Die Übernahmeankündigung des Staates und der damit verbundene Kurssprung kamen da richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Verkauf:

9x Boeing zu 157,56€ mit 40,31% Gewinn.

 

Ich war mit der Aktie nie wirklich glücklich und die Q2-Zahlen sind unterirdisch. Da ist es mir egal, dass die Auftragsbücher angeblich gut gefüllt sind.

Zitat

Boeing Co. verfehlt im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,37 die Analystenschätzungen von -$0,13.

Umsatz mit $16,7 Mrd. unter den Erwartungen von $17,54 Mrd.

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Am 5.5.2022 um 17:46 von Vette:

Kauf Paypal zu 82,95 €.

 

Der Kurs ist ca. 65 % von ATH runter gekommen, die Zahlen passten beim letzten Quartalsbericht, Paypal verdient weiterhin super - alle Tech-Werte schwächeln, das liegt nicht am Unternehmen selbst - und eine Welt ohne Paypal kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. 

Verkauf PayPal zu 84,33 €. Endlich mal wieder in die Gewinnzone gekommen. Weg damit, bald wird es wieder alles versemmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Kauf:

15x Bank of New York Mellon zu 41,80€

Ich habe eine Vorliebe für amerikanische Banken.

Das ist eine kleine Aufmerksamkeitsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Am 19.7.2022 um 22:19 von Cai Shen:

Kauf

 

Prog Holdings PRG  US74319R1014  @18.41 USD

Nachkauf gleiche Menge nochmal @17.04 USD auf jetzt ganze Positionsgröße

 

Die Aktie ist gestern vor den Quartalszahlen runter bis auf ~16,50 USD, hat sich heute morgen nach Veröffentlichung des 10-Q im allgemein freundlichen Marktumfeld (Nasdaq +2,5%) dann aber wieder gut erholt. Die Fundamentaldaten sind ... mäßig ... aber noch im Rahmen der im Q1 earnings call erwarteten Entwicklung. Ergo: das Management erscheint fähig und zielgerichtet, eine mögliche Rezession unbeschadet zu überstehen. Die massiven Aktienrückkäufe seit November 2021 (67,5 auf 50,5 Mio Aktien, -25%) sollten sich zukünftig im EPS auszahlen.
Kleines Schmankerl am Rande: das On-Balance-Volume steigt kontinuierlich und zeigt bei dem Titel eine ausgeprägte Divergenz zum Kurschart. Das könnte auf Insiderkäufe hindeuten, ist möglicherweise auch nur eine Funktion des laufenden  Rückkaufprogramms. Auf jeden Fall stützt seit einiger Zeit irgendwer die Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Kleiner Nachkauf gestern Verizon (VZ) zu 44,10€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Am 10.6.2022 um 09:05 von Cai Shen:

Kauf 

 

DWS @29.46 € (kleine Position ex div)

 

Nachkauf DWS @28,42 € - damit ist jetzt insgesamt eine mittlere Position zu exakt 29,00 € im Depot.

Nachkauf 

 

DWS @27,36 € auf ganze Positionsgröße

 

Timing war bei allen Käufen zugegeben maximal ungünstig, passiert gelegentlich.

Ich sehe bei DWS zum aktuellen Kurs noch einiges an Potential, v.a. wenn sich die Entwicklung weiterhin so positiv fortsetzt.

Gestern abend die Zahlen zum sehr guten 2. Quartal studiert, da war's leider schon zu spät zum Handeln. Heute erst  springt die Aktie gut 5% nach oben, das zum Thema "es werden alle Informationen sofort eingepreist".

Die Berichte bieten für WPF Jünger schon etwas Amüsement, z.B. werden steigende Gewinne darauf zurückgeführt, dass die Kunden in unsicheren Zeiten mehr aktiv gemanagte Produkte nachfragen und aus passiven Instrumenten (ETF) umschichten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Orderart: Verkauf
Name: Meta Inc.
WKN: A1JWVX 
Handelsplatz: Nasdaq
Ausführungskurs: $160,x

 

Hier ziehe ich für mich den Schlusstrich aus einem aus meiner Sicht unwohlen Investment. Die Zahlen gestern waren schlecht, sicherlich, aber für mich nicht der einzige Grund. Das man bei Meta mittlerweile froh ist wenn die DAU/MAU nicht sinken bzw. stagnieren spricht nicht gerade für Wachstum was bedeutet, dass man in Zukunft versuchen muss die bestehenden Nutzer weiter zu monetarisieren. Hier muss man sicherlich anerkennen, dass das Meta bisher sehr gut gelungen ist. Aus einer rein fundamentalen Sicht ist Meta auch klar unterbewertet, vor allem wenn man sich z.B. die Cashflows anschaut. Der Punkt weshalb ich mich aber nun aber von meinen Anteilen getrennt habe ist, dass ich mich mittlerweile bei diesem Investment nichtmehr wohl fühle. Die ganze Metaverse Geschichte kann/will ich mir nicht vorstellen, die internen Querelen und das ständige Anecken mit der Justiz bzw. US Behörden sind ein dauerhaft loderndes Feuer, das man sich um die eigenen Plattformen offensichtlich nichtmehr kümmern will (Stichwort Fake Accounts) oder auch das man mittlerweile bei der aus meiner Sicht interessanten Plattform Instagram nun auch einen TikTok Ableger baut spricht alles für mich nicht für ein gesundes, innovatives Klima. Vor allem sehe ich hier langfristig (5 Jahre+) aktuell keinen Wachstumstreiber und das ist für mich bei einem Unternehmen das keine Dividende zahlt absolutes KO Kriterium. Das Geld wird vermutlich in den kommenden Wochen umgeschichtet und bleibt im Wachstumsbereich des Depots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt

Kauf Stanley Black&Decker 30@99,64 € als Startposition für das DGI-Depot.

 

BA8C92E5-1357-4D10-874F-CED18C817B8B.thumb.jpeg.6d1bffce232d3faa5aa79febdaa567f2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
Am 20.4.2022 um 21:50 von Spiky:

Erste Position Netflix 203€.

Ich gehe stark von einer Gegenbewegung aus, würde dann auch wieder verkaufen.

Verkauf zu 221,10€

 

Ich denke nach Stranger Things gehts erstmal wieder bergab.

Die Monetarisierung seh ich erstmal auch noch nicht.

Einstieg eventuell später wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Verkauf Optionsschein Netflix WKN: KG02GL zu 0,14€ (Gekauft zu 0,09€….sofort nach dem Verkauf ging der Schein auf 0,2€ hoch :shock:)

 

Aktien mit EK 205€ Halte ich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Aufstockung Intel zu 35,69 € weil ich es genauso sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Am 19.7.2022 um 13:34 von Cai Shen:

Kauf

 

Anima Holding S.p.A. IT0004998065 @3.33 €

 

Italienische Vermögensverwaltung mit positiver Entwicklung, trotz sehr guter Zahlen 2021 derzeit billig zu bekommen. Ob der Kauf auch preisgünstig war, werden die Halbjahreszahlen am 29.07

 zeigen.

Nachkauf

 

Anima Holding @3.47 € auf ganze Positionsgröße

 

Geschäft läuft weiterhin ok mit guter Marge, lediglich die Performance fees fehlen zum Vorjahreszeitraum, nichts unerwartetes. Der Aktienkurs ist dann heute auch erwartungsgemäß leicht angestiegen, diesmal etwas besseres Timing meinerseits. :rolleyes:

 

Fahren ein ausgeprägtes"Shareholder Value" Programm mit hoher Dividende und Aktienrückkäufen. 

Letzteres ist beim aktuellen Kurs sinnvoll, dafür das bilanzielle Eigenkapital in negatives Terrain zu schicken behagt mir nicht ganz so.

Dauraufhin mal meine Hausaufgaben nachgeholt und (auf begründeten Verdacht) die Eigentümerstruktur ergründet. Siehe da, an erster Stelle steht Banco BPM, eine italienische Bankengruppe die Anima - Fonds als erste Wahl auf ihrer Homepage preist.

Erinnert doch stark an DWS und Deutsche Bank, für mich ein Positivmerkmal.

 

Auf der Watchlist weiterhin vertreten ist Janus Henderson Group aber wenn der Quartalsbericht schon mit den Worten "Believe in us" startet und dann mit -25% AUM fortfährt, war's das mit uns beiden. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Kauf: Intel zu 34,5 €

 

Kleiner Spielposten. Eigentlich wollte ich ja keine Einzel-Aktien mehr handeln. Aber solche Gelegenheiten lasse ich mir dann doch nicht entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von stagflation:

Kauf: Intel zu 34,5 €

Same here (200 Stück), das nächste fallende Messer fürs DGI-Depot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Aufstockung Intel @35,39. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Kleine Aufstockungen gestern/heute für das Div.depot:

 

- Verizon (868402)@44,05 €  Bereich Telekomm.

- Talanx (TLX100) @34,90 € Bereich Finanzen/Versicherungen

 

Cashquote bei 24% vom Gesamtdepot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...