Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

TWP17

Nachkauf Porsche Automobil Holding SE Aktie (DE000PAH0038) zu 50,76€

 

Grund: Als Holding mit Anteilen aus Porsche AG und VW AG mit größeren Bewertungsabschlag. Dividende +6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Nachkäufe:

 

50x Medical Properties Trust zu 10,21€

10x Boston Properties zu 62,48€

5x FTSE All World USD Dist zu 92,82€

7x Walt Disney zu 81,98€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
Am 14.12.2022 um 21:47 von Chris611:

Kauf Crown Castle zu 130,06 €. Aufstockung bei < 125 € geplant. Erstmal abwarten wie sich das Ding entwickelt.

Aufstockung Crown Castle zu 124,00 € glatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Nachkauf Amazon zu 78,87& über L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Nachkauf Stanley Black & Decker zu 68,90€ über L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

Nachkauf Biotech US09075V1026

 

Grund Handelsblatt Interview. Ich sehe das nicht mehr als Startup oder Disrupt sondern als Langfristinvestment.

Da sind Profis am Werk mit einer Langzeitvision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501
· bearbeitet von gp2501

Zuteilung 100 Stück Warner Bros Discovery zu 9,66$

 

Schade, dass der Kurs so runtergeprügelt wurde (hätte Cash bevorzugt), aber das Unternehmen ist sehr unterbewertet (u.a. PBV ca. 0,5, wobei es in der Bilanz viel Goodwill gibt, dafür aber auch starke Brands). Operatives Ergebnis vor dem Merger von 9 Mrd $ (2 Mrd Discovery, 7 Mrd Warner Media) bei einem Enterprise Value von zurzeit ca 70 Mrd $. Nach den Restrukturierungsmaßnahmen, von denen ich überzeugt bin, wird WBD sehr viel Cash generieren. Angepeilt sind dieses Jahr laut Q3 Präsentation 3 Mrd $ FCF, nächstes Jahr 4-6 Mrd $. Der Fokus liegt derzeit auf der Schuldenrückzahlung, das anvisierte Ziel von 2,5-3,0 EBITDA soll bis Ende 2024 erreicht werden, in neun Monaten wurden 6 Mrd $ zurückgezahlt. Bleiben noch knapp 48 Mrd $ Net Debt (nur 4% der Schulden haben einen variablen Zinssatz).

Die Subscribers wachsen stetig, in ganz Europa ist HBO Max noch nicht angekommen (in z.B. Deutschland wird das aufgrund eines Deals mit Sky und RTL+ bis 2025 dauern), es gibt also noch Potenzial. Was mir im Gegensatz zu den anderen Streaminganbietern gefällt, ist die Mischung: sehr gute Franchises von Warner Media (Superman, Batman, Harry Potter), deren Potenzial unter der Führung von AT&T leider nicht vollständig ausgeschöpft wurde, und der profitable "Trash"-Content von Discovery, den man gerne nebenbei laufen lässt, während man kocht etc. Sowas gibt es mWn bei keinem anderen Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Kauf SFL Corp. für 6,68 EUR bei L&S. Grund: stabile Dividende von fast 10%, Tendenz durchaus steigend. Risiko liegt darin, daß der Container-Sektor schwächeln wird, wenn China von Covid hart getroffen wird und die Rezession in den USA stark wird. Die Dividende wird aber durch die langfristigen Verträge selbst dann sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Nachkauf 

ASML Holding NV (A1J4U4) für 500,70€

TSMC (909800) für 68,80€

 

Grund: Watchalert für ASML ist bei 500€ angesprungen. ASML hat zwar immer noch ein sportliches KGV von 37, aber als Quasi-Monopolist ist das mehr als OK. Zusätzlich  TSMC, passt gut zu ASML :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marv

gestern Kauf India Fund zu 14,04€ über Consorsbank. Der einzige Broker meines Wissens nach wo der kauf dieses closed end funds noch möglich ist. Danach direkt die Aktien per Depotübertrag auf mein Hauptdepot weitergeleitet. Hier folgen noch etwa 2 weitere Tranchen um den Indischen Markt abzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Erstkauf Visa 195,xx €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Erstkauf Unidevice, kleine Position <1%. Inspiriert von @ImperatoM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler
Am 28.12.2022 um 17:38 von berliner:

Kauf SFL Corp. für 6,68 EUR bei L&S. Grund: stabile Dividende von fast 10%, Tendenz durchaus steigend. Risiko liegt darin, daß der Container-Sektor schwächeln wird, wenn China von Covid hart getroffen wird und die Rezession in den USA stark wird. Die Dividende wird aber durch die langfristigen Verträge selbst dann sicher sein.

Meinst Du 8,68 oder ist das eine andere SFL als ich denke? (A2PU2X)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
vor 5 Minuten von ckendler:

Meinst Du 8,68 oder ist das eine andere SFL als ich denke? (A2PU2X)

Sorry, mein Fehler. War natürlich 8,68 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler

Danke - wollte mich schon über meinen Einstiegskurs ärgern :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Da hier auch ETF-Transaktionen geposted werden (wieso wird nicht einfach im Fondsbereich ebenfalls ein Transaktionsthread angelegt?):

 

Kauf:

ETF: iShares Nasdaq 100 UCITS ETF (DE)

WKN: A0F5UF

Kurs: 99,87 €

Börse: XETRA

 

Grund:

Keine Sorge, der Gepanzerte bleibt auf der cooleren Seite der Macht. Im Zuge eines Arbeitgeberwechsels habe ich jedoch einen VL-Fondssparplan angelegt. Bisher flossen die VL in einen Bausparer aus besseren Zinszeiten (okay, die kommen möglicherweise bald wieder). Synthetisches Gedöns kommt mir selbstverständlich nicht ins Haus. Dieser ETF ist voll replizierend. Es sollte ein US-Fonds sein, da sich US-Werte in der Breite langfristig besser entwickeln als europäische Werte (für Stockpicker gibt es natürlich attraktive Ausnahmen auf dem alten Kontinent). Sicher, der FAANG+MNT-Anteil ist hoch. Während dieser im NASDAQ aktuell bei satten 46,28% liegt, beträgt der Anteil beim S&P 500 derzeit aber auch auch immerhin 23,60% (bei N habe ich statt Netflix NVIDIA berücksichtigt). Da der NASDAQ auf längere Sicht besser als der S&P 500 performed, habe ich mich für den wachstumsstärkeren Index als Beimischung entschieden (in Apple und Alphabet bin ich ansonsten auch direkt investiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Gestern: Kauf BAY001 @49 Euro. 
 

Grund: Spieltrieb befriedigen. Bayer ist im Dez. in den Global Wide Moat nach Morningstar reingekommen. Soll günstig sein :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

Zu Beginn des Jahres gab es zwei kleinere Nachkäufe:

 

Nachkauf
Name: CVS Health
WKN: 859034 
Handelsplatz: NYSE
Ausführungskurs: $91,x

 

Grund: Nachdem ich zum Ende des Jahres 2022 zwei Positionen im Healthcare Bereich verkauft habe (u.a. Thermo-Fisher und Siemens Healthineers; beide sehe ich als aktuell zu teuer an im Vergleich zum historischen Durchschnitt und bezogen aufs zukünftige Wachstum der nächsten 2-3 Jahre) wollte ich hier gerne wieder etwas aufstocken. Leider ist der Bereich aktuell recht teuer da Healthcare-Titel im Angesicht einer drohenden Rezession ebenso wie Consumer Staples oder Versorger meist recht gut laufen. CVS sehe ich aber als grundsolide, langfristige Anlage in dem Bereich der trotz seiner guten Performance in den letzten Jahren noch einiges an Aufholpotential hat. Eine 10er P/E Bewertung, über 9x% FCF Yld und solide Wachstumsprognosen von ca. 5-8% Wachstum p.a. für die nächsten 3-5 Jahre bei gleichzeitig wieder steigenden Dividenden (aktuell 2,4% DivRendite, über die letzten 20 Jahre wurde die Dividende im Schnitt um knapp 15% p.a. angehoben) finde ich eine attraktive Bewertung sodass der Titel weiter ausgebaut wurde.

 

Nachkauf
Name: Toronto-Dominion Bank
WKN: 852684 
Handelsplatz: NYSE
Ausführungskurs: $64,x

 

Grund: Während mir andere Finanztitel aus meinem Depot wie u.a. Blackrock, Visa, Allianz oder HannoverRe aufgrund ihrer letzten Rally wieder zu teuer sind oder aber interessante Werte auf der Watchlist wie u.a. S&P Global noch zu teuer sind, gab es eine Aufstockung bei einem der langweiligsten Werte aus dem Depot. Ich finde die Bewertung mit einem 10er P/E, bei einer DivRendite von über 4,x% und im steigenden Zinsumfeld als gute Gelegenheit diesen Wert aufzustocken. Am 5.1. ist ex-Div Datum und somit gibts dieses Jahr wieder etwas mehr Geld zurück. Eigentlich bin ich aktuell eher auf der Suche nach Nachkauf/Neukauf Möglichkeiten im DivGrowth Bereich des Depots aber konnte mich, trotz günstiger Bewertungen bei einigen Titel, noch nicht zum Nachkauf durchringen. Einige davon sind doch eher zyklisch und andere wiederum sind angesichts des noch unsicheren Zinsumfeldes noch mit zu wenig Abschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501

Kauf Nu Holdings zu 3,44€

Sehr gutes Wachstum, arbeiten kosteneffektiver als die brasilianischen Banken und sind inzwischen profitabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Kauf gestern: Erstposition Freenet AG, 20,66€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Kauf 30.12.:

 

TAG Immobilien AG (DE0008303504) zu Euro 6,05 

 

DIC Asset (DE000A1X3XX4) zu Euro 7,47

 

Reine Spekulation auf eine 25-30% Erholung der beiden Immobilienwerte. Wie immer bitte nicht ohne eigene Einschätzung nachmachen. Kann so oder auch ganz anders kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Aufstockung um 50 %: Microsoft (US5949181045) zu 215,xx Euro 

 

Grund: Spekulation darauf, dass die Integration von ChatGPT in Bing zum Game-Changer im Suchmaschinenbereich wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Kauf Microsoft 15x zu 214€ über L&S

 

etwas für den „sicheren“ Hafen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Erster Post hier:

 

Nachkauf: Alibaba 92,25 EUR

Nachkauf: Tencent 41,57 EUR

Erstkauf: Stryker 234,85 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17
Am 30.11.2022 um 18:19 von TWP17:

Erstkauf  Crowdstrike Holdings (A2PK2R) zu 107,23€

 

Grund: Ein sehr gutes Unternehmen darf auch hoch bewertet sein. Diese Wachstumsraten und diese guten Q-Zahlen :news:. Reicht mir um mal eine erste Portion reinzunehmen. Cybersecurity bleibt ein Wachstumssegment

Watchalert bei 90€ ging an, erster Nachkauf zu 90,40 €. Gleicher Grund wie beim Erstkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...