Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

Chulian

Verkauf Activision Blizzard (US00507V1098) zu 47,86€ über Tradegate.

 

Nach dem Peak kurz nach WOW Classic Launch wollte ich eigentlich noch den Call of Duty Launch und die Q3-Zahlen abwarten.

Aber mit dem aktuellen Hongkong-Shitstorm nehme ich lieber die kleinen Gewinne mit und Risiko vom Tisch.

 

Bleibt auf der Watchlist für möglichen Wiedereinstieg auf niedrigerem Niveau. Alternativen gibt es aber mit TakeTwo, CD Projekt Red und Ubisoft einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame
vor 23 Stunden von stupidgame:

Position nachts neutralisiert über CFD Short zu AUD 41,50.

So, ich habe den Clinuvel-Hedge aufgelöst. CFD Short glattgestellt zu 36,50 AUD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kauf: Bechtle

WKN: 515870

Börse: XETRA

Kurs: 93,15€

 

Grund:

Mein Rentenfonds für chinesische Hochzinsanleihen wurde aufgelöst, so dass ich Geld über hatte. Dass mich die DWS vorher nicht anschrieb und bei den aktuellen Kursen von EM-Anleihen Verluste realisiert wurden ist ärgerlich. Grundsätzlich soll investiertes Geld von mir möglichst weiter investiert bleiben. Daher habe ich mich nach Kandidaten für eine Reinvestition umgeschaut.

Bechtle habe ich bereits seit vier Jahren auf dem Schirm, fand die Aktie jedoch fundamental immer zu teuer. Seitdem hat sich die Aktie prächtig entwickelt. Momentan ist sie charttechnisch etwas zurückgekommen, der langfristige Aufwärtstrend ist jedoch nach wie vor intakt. Von den Foreward-KGVs her ist sie immer noch nicht günstig, allerdings auch nicht wirklich überteuert und das starke Wachstum ist weiterhin intakt. Bis 2030 will man den Umsatz mehr als verdoppeln und wächst nun auch international durch gezielte Übernahmen, was der Kern der Wachstumsstrategie ist. Aber auch das organische Wachstum lässt sich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Zur Verstärkung des Home Bias wurden diese Woche erstmals Aktien der INDUS Holding AG (620010) auf Tradegate für 36,xx € gekauft. Vor etlichen Jahren erhielt BB Biotech in einer Abwägung den Vorzug, da stand die INDUS bei 18,xx €. Die Entscheidung bereue ich nicht, seitdem suche ich immer mal wieder nach einem passablen Einstieg. Buy, hold, from time to time buy again & forget. Mit der Position verstärke ich meinen Cluster der aktiv gemanagten Holdings (Investor AB, P3, BB Biotech, INDUS, CK Hutchinson, Jardine Matheson) mit industriell geprägten Deutschen Small Caps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rheinfelden

Zur weiteren Diversifizierung meines Anteils an offenen Immobilienfonds bin ich gestern eine Position beim Fokus Wohnen Deutschland - A12BSB - eingegangen. Frankfurt zu 54,14, fand ich günstiger als den Ausgabepreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bear and Bull
· bearbeitet von Bear and Bull
Autokorrektur verbessern

Schon letzte Woche getätigt:

 

Fresenius zu 41,50€ via Tradegate

Bin überzeugt vom Geschäftsmodell und halte den derzeitigen Kurs für eine günstige Einstiegsgelegenheit. Denke der Gesundheitssektor wird in den nächsten Jahren weiter stark wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Nachkauf Freitag: Cyan AG, DE000A2E4SV8, Tradegate zu 20,52€

 

Grund: Weiterhin beste Aussichten ein gutes Stück des Security-Marktes für Handy zu erreichen. Volle Interessentenpipline und sehr gutes Produkt (Telefon-Provider haben eigenes Interesse das Produkt zu pushen, da an Erlösen beteiligt und die Kunden sie als Partner haben). Annehmbares KGV für einen sogenannten Fast-Growther.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe heute Netease wieder auf Standarddepotgröße reduziert, außerbörslich über die Commerzbank zu ca. 263 Euronen (Chart ist in USD).

 

NTESc1dl1108.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Verkauf heute: Activision Blizzard (ATVI / WKN A0Q4K4) für 50,x€. Meine Gründe habe im Diskussionsthread zum Unternehmen beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Kauf heute: Wirecard WKN: 747206 für 117,00 Euro

 

Kauf als Techwert für mein Langfristdepot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe heute Francesca's Holding wieder auf Standarddepotgröße reduziert, über die NASDAQ zu 18,51 und 18,50 USD.

 

FRANc1dl1230.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe heute TJX Companies wieder auf Standarddepotgröße reduziert, außerbörslich über die Commerzbank zu ca. 54 Euronen (Chart ist in USD).

 

TJXc1dl1438.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Kauf Wirecard zu ca. 118-119. Gründe im Kommentar-Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Kleiner Nachkauf/Aufstockung von JnJ zu 114,62 EUR.

 

Durch den Rücksetzer bin ich etwas Cash los und habe gleichzeitig das Depot ein bisschen Rebalanced, da JnJ als Altposition nicht so groß war.

 

Zudem bin ich nachwievor unsicher wie sich die Konjuktur entwickelt, da habe ich weniger Bedenken bei unzyklischen Titeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Aufstockung (Freitag) Villeroy & Boch  WKN: 765723 zu 12,95 €

Gründe: Spekulation auf bessere Zahlen für das 3. Quartal, die heute auch gemeldet wurden; Spekulation auf Sonderdividende, wenn der Grundstücksverkauf an die Stadt Luxemburg noch in diesem Jahr über die Bühne gehen sollte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Erster Kauf seit langem ...

 

ELIA SYSTEM OPERATOR S.A./N.V. ACTIONS AU PORT. O.N.

WKN:A0ERSV 

ISIN:BE0003822393

 

Einstieg in den Infrastrukturmarkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse

Kauf heute: amazon.com Inc. (ISIN US0231351067; WKN 906866) zu 1508€ @ tradegate (Tageshunni schon verdient würde ich mal sagen)

Kurzbegründung: Wollte schon lange mal einsteigen, passt gut ins Depot; "schlechte" Zahlen mMn langfristig völlig irrelevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Zur Unterbringung von 50% der heutigen OS-Gewinne... damit die Barricks nicht so alleine sind im Goldminenaktiendepot.

 

KAUF

Agnico Eagle Mines @ 52,50

 

Nix für schwache Nerven heute mit Gold, Silber und Co. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

ich habe heute verkauft

Apple zu 223,10 46,28€ und

Taiwan Semiconductor zu 46,28 223,10

um wieder auf Standarddepotgröße zu reduzieren, außerbörslich über Baader (Charts sind in USD).

 

AAPLc1dl0603.png

 

TSMc1dl0602.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Kauf: Dierig Holding  WKN: 558000  zu 17,50 €
Interessanter kleiner Wert, der sich auf dem Weg vom Bettwäschehersteller zum Immobilienkonzern befindet. Umfangreicher Grundbesitz in und um Augsburg.
Spekulation auf stille Reserven.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe heute nach guten Zahlen teilverkauft

Novo Nordisk zu ca. 50€ über Tradegate

um wieder auf Standarddepotgröße zu reduzieren (Chart ist in USD).

 

NVOc1dl1002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel

Kauf Alibaba A117ME zu 160,20€ bei L&S

Grund: siehe Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10

Kauf Wirecard .. Aktienrückkaufprogramm, in 2 Tagen Zahlen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Verkauf Tele Columbus zu 2,35€ @Tradegate. Waren Gewinnmitnahmen aus einen auf wenige Tage ausgelegten Zock. Grundsätzlich sehe ich das Unternehmen auf einen positiven Weg und Kurs entwickelt gerade eine schöne Dynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel

Verkauf 3M 851745 zu 157,- in Stuttgart
(Kauf am 09.08.2019 zu 146,84€) d.h. in 88 Tagen brutto 7% Gewinn

 

John Silver: Dazu habe ich noch die Dividende am 16.09.2019 bekommen. Der Verkauf war heute vielleicht etwas zu früh, aber das weiss man ja nie.
Wenn der Wert wieder etwas sinkt, und dafür war er die letzen Wochen volatil genug, steige ich < EUR 150 wieder ein. Mit etwas Glück
vor dem 22.11.2019 (Dividendenstichtag).
Grund: Eine bessere Argumentation als von John Silver habe ich nicht, ausser "Man soll Gewinne auch mal mitnehmen und nicht nur immer die..."

 

Verkauf Jungheinrich 621993 zu 23,82€ bei flatex und 23,86 xetra
(Kauf am 20.08.2019 zu 19,68€) d.h. in 77 Tagen 21,1% Gewinn
Grund: Gewinnmitnahme. Ich denke der Kursanstieg war zu schnell. Bin bereit, bei tieferen Kursen die Aktie zurück zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...