Zum Inhalt springen
checker-finance

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

Empfohlene Beiträge

TWP17

Nachkauf Cyan (A2E4SV) über Tradegate zu 17,10€

Nächste Woche sollen Zahlen und Ausblick kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

(Nach) bzw. Kauf:

Eyemaxx Real Estate zu 8,82€ @Tradegate

McDonalds zu 172,30@Tradegate

FirstGraphene zu 0,80€ @Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

wahrscheinlich ein Fehler, aber wer weis. das ist dann halt auch der Vorteil oder Nachteil einer  Absicherung mit SL Kursen.

Verkauf von Facebook per SL zu 175,-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und weiter geht's... dat Lebe!

 

Kauf

ETF007(MDAX)@23,45

Mit etwa 12% von Anlagekapital...

Cash runter auf etwas über 30%.

 

;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Heute Kauf JnJ zu 122 EUR - Nachkauf.

 

Man weiß ja nicht ob es das schon war. Garnichts machen ist auch keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gusa105

Heute Morgen A1JX52 - Nachkauf zu 75,86 @Tradegate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kauf, die zweite... ;)

Barrick@17,41

ETF007@22,95

ETF011@80,00

Newmont@40,90

 

Verkauf

PP0ZAZ@5,49 (50% TP) :king:

 

Macht jetzt grob 30% Nasdaq100,

20% MDAX und 12% Goldminen.

Bleiben 16% Gold und 17% Cash.

5% Calls auf Gold laufen noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Käufe - fundamental nicht teuer mMn - bei Schwäche kaufen:

Daimler zu 36,92 €

BASF zu 52,54 €

 

zum Zwecke der Langfristanlage

Corona sollte ein zeitliches Problem von ein paar Monaten sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

Nachkauf Shell, Aurubis und China Molybdenum

Also Kupfer und Öl

Grund alle drei werden momentan zu akzeptablen Preisen gehandelt, der Verschuldungsgrad ist niedrig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss

Kauf gestern:
Deutsche Telekom  WKN: 555750 ISIN: DE0005557508 zu 14,85 €
Grund: zuletzt gute Entwicklung. Nach Rücksetzer gute Einstiegsmöglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@moon: Hab ich das nich geschrieben, vorher war der TP bei 8,00€ irgendwo in den 1650ern. Freitag hab ich mich GsD lange genug zurück gehalten.

Wie auch immer...

So genau zu berichten bringt ja eigentlich hier niemanden was...

 

Heute nur kurz soviel:

MDAX wurde schon verkauft mit leichtem Plus, ging 50/50 in den Nasdaq100 und in Cash.

Der eine ETF genügt, da ich eh nicht lang investiert sein werde in hohem Volumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Aufstockung: Henkel St.

WKN: 604840

Börse: XETRA

Kurs: 77,40€

 

Grund:

Vorige Woche sind ja allgemein die Kurse stark zurückgekommen. Das Corona-Virus würde ich nicht unter-, aber auch nicht überschätzen und halte es lediglich für den Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen bzw. den überteuerten Markt zum korrigieren brachte. Von einer Pandemie sollte die Menschheit verschont bleiben. Rinderwahn, Schweinegrippe, Ebola etc. haben wir auch alle überstanden. Gleichwohl dürfte das Corona-Virus temporär sehr wohl einen negativen Einfluss auf die Realwirtschaft haben und vielen Unternehmen die Jahresbilanz verhageln. Ich bleibe jedenfalls gelassen, wollte den starken Kursrücksetzer jedoch für eine kleine Einkaufstour nutzen.

Henkel war nicht unbedingt die erste Wahl für einen (Nach-)Kauf. Das Unternehmen hat gerade eine Wachstumsschwäche und ist vom KGV her nicht unbedingt günstig, eher fair bewertet. Einige Zykliker wie BMW, Shell oder auch der Gesundheitskonzern Fresenius hatte ich erst im Herbst letzten Jahres aufgestockt. Zwar lachen sie mich auch momentan an, allerdings möchte ich Klumpenrisiken eher vermeiden (insb. nach einer Kurserholung würde deren Gewichtung im Depot stark ansteigen). INDUS wäre fundamental aktuell recht günstig und ist gar nicht so stark abhängig vom Automobilsektor, wie es der Markt derzeit scheinbar "effizient" einpreist. Aber die Aktie hatte ich erst kürzlich gekauft, so dass ich mir mit einem Nachkauf lieber noch ein wenig Zeit lassen würde. Depotwerte wie Jungheinrich, CISCO und FedEx sehe ich wegen des speziellen Geschäftsmodelles mehr als Beimischung und bin deshalb mit Nachkäufen etwas zurückhaltend. Andere Bestandswerte wie Johnson & Johnson, Air Liquide oder AXA machen ebenfalls schon einen größeren Anteil am Portefeuille aus. Ein Kauf einer neuen Position wäre auch denkbar gewesen, aber neue interessante Aktien habe ich nicht gefunden und bereits bestehende Aktien meiner Beobachtungsliste sind immer noch zu teuer.

Also habe ich Henkel mit einer halben Position aufgestockt. Wohlgemerkt nicht die im DAX gelisteten teureren Vorzüge, sondern die günstigeren Stämme, welche für Privatanleger ausreichend liquide gehandelt werden. Henkel hat drei Standbeine. Die Klebstoffsparte macht gut die Hälfte des Umsatzes aus und leidet wie so viele Industriewerte gegenwärtig unter der Konjunkturdelle. Dafür läuft aktuell das Geschäft mit Haushaltswaren ganz ordentlich. Vor kurzem hatte ich in der Printausgabe vom manager magazin ein Interview mit der Aufsichtsrats- und Gesellschafterausschussvorsitzenden Simone Bagel-Trah gelesen, wonach häufig (nur) eine der beiden Sparten boomt. Die größere Baustelle ist somit womöglich die Beauty-Sparte, in dem Segment ist Henkel hinter L´Oréal sowie Procter & Gamble abgeschlagen auf Platz 3. Letztlich erfolgte der Nachkauf aus chart- und portfoliotechnischen Gründen. Andere Anleger sollten vor einem Kauf für sich abschätzen, ob Henkel wieder auf den Wachstumspfad zurückfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Aufstockung Henkel Stammaktien

Kurs: 77,30€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
Am 28.1.2020 um 18:14 von OceanCloud:

Und heute habe ich noch ein paar Wirecard zu 136.80 gekauft

und nochmal ein paar Aktien gekauft für 121.90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienjoe98

Nachkauf heute Royal Dutch Shell A zu 20,23€

 

Auf der Liste stehen noch DIAGEO & CISCO SYSTEMS für je 1/2 Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Verkauf

 

Nasdaq100@83,99€ (25% leider nur^^, Rest läuft mal noch weiter)

PP0ZAZ@7,27€... YAHOOO :yahoo:

 

Der Bauch lag wieder "goldrichtig"^^ bei Gold am Freitag... aber die 1700$+X kommen eh noch in Kürze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho

Kauf Softbank Group ISIN  JP3436100006 ca. 41,80 EUR

 

Hintergrund: Ich ordere etwa ein Mal im Monat Aktien. Im März war es die Softbank. Der Hauptgrund ist das extreme Missverhältnis aus NAV und Kaufpreis - es sind nur 43%! (https://group.softbank/en/corp/irinfo/stock/stock_value/). Bei BB Biotech, Patrizia, WCM und BB Medtech hatte ich damit schon mal Erfolg. Der größte Posten im Portfolio der Softbank ist Alibaba, da mit einem KGV von fast 40 zwar teuer ist aber selbst bei einer Korrektur von -50%, von der ich nicht ausgehe, die aber bei der ambitionierten Bewertung nicht vollkommen unrealistisch ist, wäre der NAV der Softbank immer noch deutlich über dem Börsenpreis. Zudem ist die Softbank gering verschuldet und hat parallel zu ihren Minderheitsbeteiligungen attraktive Mehrheitsbeteiligungen teilweise an stabilen Unternehmen wie Sprint oder Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Kauf Shopify WKN: A14TJP ISIN: CA82509L1076 zu ca. 440 Euro

 

Warren Buffett: "Coronavirus outbreak shouldn't affect what investors do with stocks"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 20 Minuten von Toni:

Kauf Shopify WKN: A14TJP ISIN: CA82509L1076 zu ca. 490 Euro

=Shop TSE, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Verkauf

 

ETF011@84,02€ (jetzt 1/3 der Bestände)

Rest läuft noch 1-2 Tage maximal, dann ist Pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Kauf von Royal Dutch Shell A zu 19,97€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Ebenfalls Royal Dutch Shell (A), zu 19,82€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
· bearbeitet von kafka

Kauf Allianz zu 195,00 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und Feierabend...

Kauf

B2Gold@3,98€

 

Verkauf

ETF011@82,29€

 

Restbestände wurdem ausgestoppt.

Bin jetzt 67% in Cash und 33% in Gold/Goldminen. Seit Jahresbeginn ca. 16% im plus netto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Kauf heute:

Allianz WKN: 840400 für´s Div.depot @ 193,50 Euro

 

Damit ist mein Depot Bereich Finanzen/Versicherungen soweit komplett (MünchRück, Swiss Re, Sberbank, Wirecard, Allianz)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...