Jump to content
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Recommended Posts

Staatenverbund
Posted
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Was hat die DSVGO mit der Korrektur der Einstandskurse im Web-Frontend des Kunden zu tun?

Wie gesagt- DAB/smartbroker teilen die Einstandskurse korrekt mit über das Postfach und diese Kurse werden bei Verkauf auch herangezogen.

Ahh, ich hatte das so verstanden, dass die DAB (Abseits vom Smartbroker? Gibt's das überhaupt?) irgendwie die Taxbox-Daten nicht rausrückt, und sie halt auch nicht anzeigt, und man sie deshalb nicht prüfen kann. Da könnte DSGVO-Auskunft helfen.

Wenn es tatsächlich einfach nur nicht in der Depotansicht berücksichtigt werden, wird man da wohl in der Tat nicht viel gegen machen können - außer halt einfach selbst drüber Buch zu führen und die Anzeige bei der Bank zu ignorieren.

bondholder
Posted
vor 2 Minuten von Staatenverbund:

die DAB (Abseits vom Smartbroker? Gibt's das überhaupt?)

Klar:

https://b2b.dab-bank.de/

Schnitte82
Posted

Eben im Postfach bei CosmosDirekt entdeckt:

"Fairness und Transparenz sind uns in der Kommunikation mit unseren Kunden sehr wichtig! Daher möchten wir Sie frühzeitig über die Anpassung unserer Tagesgeld-Konditionen informieren. 

Wie ist die Verzinsung Ihres Tagesgeld Plus ab dem 01.07.2021?

Auch im nächsten Quartal bieten wir Ihnen für Ihr Tagesgeld Plus einen Zins von 0,01% p.a. für Beträge bis 25.000 €. Darüber hinausgehende Beträge werden mit 0% p.a. verzinst – diese Zinskonditionen gelten bis zum 30.09.2021."

Vermutlich wird das Tagesgeldkonto deshalb auch nicht weiter für einen Neuabschluss angeboten.

Hotspot
Posted

Bringt die Info uns hier weiter? :huh::lol:

dw_
Posted

Info für Prämienjäger: Das Finanzamt hat mir wegen Depotwechselprämie die Einkommensteuer-Vorauszahlung festgesetzt.

pillendreher
Posted
vor 43 Minuten von dw_:

Info für Prämienjäger: Das Finanzamt hat mir wegen Depotwechselprämie die Einkommensteuer-Vorauszahlung festgesetzt.

Etwas detailliertere Informationen dazu wären nett.  ;)

DennyK
Posted · Edited by DennyK
vor 19 Stunden von dw_:

Ja und, das wird wohl kaum wegen einer kleinen Prämie alleine passieren.

Weiterhin kann man den Betrag der Vorauszahlung muss sehr leicht mit einen Anschreiben anpassen lassen.

Ich habe meine Vorauszahlung problemlos um 50% gesenkt, war kein Problem. Vorallem bei einmaligen Sachen würde ich das auch jedem empfehlen.

42long
Posted

Servus, 

nachdem hier ja seit Monaten schon Ebbe herrscht, immerhin eine kleine, mögliche Abgreifprämie: Für die Eröffnung eines FlatEx Depots kann man 5000 Payback-Punkte bekommen ( = 50 €).

"AKTIEN. ONLINE. HANDELN. Als Testsieger und ETF-Broker des Jahres 2020 und mit 1 Mio. Kunden ist flatex einer der führenden Onlinebroker Deutschlands. Jetzt Kunde werden und aus über 3.000 ETF- und Fondssparplänen dauerhaft zum Null-Tarif wählen oder einmalig Aktien für 0,00 € die ersten 6 Monate handeln. Punkte gibt es für jeden Neukunden, der noch kein Depot bei flatex geführt hat und innerhalb der ersten 5 Monate mind. einen Trade abgewickelt hat.

Cookies: Um Punkte beim Partner sammeln zu können, bitten wir dich auf der Partnerwebseite der Cookie-Nutzung zuzustimmen.

Gutschrift der Punkte: nach erfolgreichem Produktabschluss, erst einmal in gesperrter Form

Entsperrung der Punkte: ca. 150 Tage, bei Erfüllung der Bedingungen, sofern du nicht von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Ausgenommen von der Bepunktung sind:
- Widerrufene Abschlüsse

Bitte beachten:
Die Punktevergabe gilt ausschließlich für Neukunden. Der erste Trade muss innerhalb von 5 Monaten nach Produktabschluss erfolgen.

"

Immerhin.

Servus

Phalanx
Posted
vor 10 Stunden von 42long:

Servus, 

nachdem hier ja seit Monaten schon Ebbe herrscht, immerhin eine kleine, mögliche Abgreifprämie: Für die Eröffnung eines FlatEx Depots kann man 5000 Payback-Punkte bekommen ( = 50 €).

"AKTIEN. ONLINE. HANDELN. Als Testsieger und ETF-Broker des Jahres 2020 und mit 1 Mio. Kunden ist flatex einer der führenden Onlinebroker Deutschlands. Jetzt Kunde werden und aus über 3.000 ETF- und Fondssparplänen dauerhaft zum Null-Tarif wählen oder einmalig Aktien für 0,00 € die ersten 6 Monate handeln. Punkte gibt es für jeden Neukunden, der noch kein Depot bei flatex geführt hat und innerhalb der ersten 5 Monate mind. einen Trade abgewickelt hat.

Cookies: Um Punkte beim Partner sammeln zu können, bitten wir dich auf der Partnerwebseite der Cookie-Nutzung zuzustimmen.

Gutschrift der Punkte: nach erfolgreichem Produktabschluss, erst einmal in gesperrter Form

Entsperrung der Punkte: ca. 150 Tage, bei Erfüllung der Bedingungen, sofern du nicht von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Ausgenommen von der Bepunktung sind:
- Widerrufene Abschlüsse

Bitte beachten:
Die Punktevergabe gilt ausschließlich für Neukunden. Der erste Trade muss innerhalb von 5 Monaten nach Produktabschluss erfolgen.

"

Immerhin.

Servus

Weißt du, ob die ersten sechs Monate bei Eröffnung wirklich gratis sind?(also keine Transaktionskosten)

42long
Posted

Servus, 

nee, aber so steht es ja zumindest im o.g. Zitat von der Payback-HP.  Werde mich evtl. mal am WE um die FlatEx Depoteröffnung kümmern. Muss auf deren HP ja auch irgendwo stehen.

Servus