Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

SlowHand7

Max Mustermann.  :)

Was spricht dagegen gleich das Depot zu eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Für solche Aktionen verwendet man doch nicht seine primäre Emailadresse, sondern holt sich eine von einem Freemailanbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
binratlos

Welche gültige E-Mail-Adresse hat Max Mustermann? Und wie komme ich an folgende Rückfragen ran?

 

Ich zitiere weitere FAQs zum Flatex Demokonto:

 

Zitat

Wie kann ich das Flatex Demokonto einrichten?

Um das Flatex Demokonto einzurichten, müssen Sie ein Konto bei Flatex eröffnen. Dann können Sie sich einfach in Ihr Flatex-Konto einloggen und das Demokonto aktivieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

Kann jemand sagen, wie hoch die Zinsen bei der Volkswagen-Bank nach Ablauf des Aktionszeitraums sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 5 Minuten von lake12:

Kann jemand sagen, wie hoch die Zinsen bei der Volkswagen-Bank nach Ablauf des Aktionszeitraums sind?

Neukunden, die ab 20.2.24 das "Plus Konto TopZins" eröffnen, erhalten eine feste Sonderverzinsung von 3,40% p. a. Eine betragliche Begrenzung besteht nicht. Die Sonderverzinsung wird sechs Monate ab Kontoeröffnung gewährt. Voraussetzung ist die Volljährigkeit des Antragstellers. Als Neukunde zählt, wer in den vergangenen zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto oder Orderkonto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielt. Nach Ablauf des Aktionszeitraums wird auf die Zinssätze des Kontomodells "Plus Konto" umgestellt.

 

Und den Rest kannst du dir dann selbst erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

@Noch_Neu_Hier dann sind es wohl nur 1,3 %, wenn ich richtig sehe...

gibt es ein Tagesgeldkonto, wo man dauerhaft "gute" Zinsen bekommt? So Richtung 3 % ? Die Hopperei "nervt" ein bissl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 1 Minute von lake12:

gibt es ein Tagesgeldkonto, wo man dauerhaft "gute" Zinsen bekommt? So Richtung 3 % ? Die Hopperei "nervt" ein bissl...

https://www.modern-banking.de/tagesgeld.php

 

oder Geldmarktfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
· bearbeitet von lake12
vor einer Stunde von Noch_Neu_Hier:

danke, muss ich mal durchschauen...

Geldmarktfonds sind ja eher unpraktisch...

 

finde jetzt auf Anhieb die J&T Direktbank... ist die seriös? Nie von gehört, aber anscheinend "dauerhaft" 3,5 %...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
vor 41 Minuten von lake12:

Geldmarktfonds sind ja eher unpraktisch...

Hm, findest du ? Warum ?

Ich habe den DWS und bin hoch zufrieden. Keine Jagd nach dem höchsten Aktionszins, keine Kontoneueröffnungen, immer den tagesaktuellen Zins. Kauf und Verkauf beim Emittenten kostenlos und Geld war bisher immer nach 2 Tagen auf dem Konto. MMn. haben Geldmarktfonds viele Vorzüge.

J&T hat bei mir jemand aus der Familie, ist bisher sowohl mit dem Tagesgeld als auch mit dem Festgeld zufrieden. Es gibt dort meim Tagesgald keinen garantierten Zins, die Bank kann also jederzeit nach oben wie nach unten anpassen, sie hat auch schon von 3,75% auf 3,5% gesenkt. Ich würde die Bank als seriös beurteilen, die Einlagen sind durch den tschechischen Einlagensicherungsfonds bis 100.000 Euro abgesichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 11 Stunden von ein_johannes:

Hm, findest du ? Warum ?

Ich habe den DWS und bin hoch zufrieden. Keine Jagd nach dem höchsten Aktionszins, keine Kontoneueröffnungen, immer den tagesaktuellen Zins. Kauf und Verkauf beim Emittenten kostenlos und Geld war bisher immer nach 2 Tagen auf dem Konto. MMn. haben Geldmarktfonds viele Vorzüge.

Fallen denn keine Gebühren und Steuern beim Verkauf/Kauf an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 34 Minuten von lake12:

Fallen denn keine Gebühren und Steuern beim Verkauf/Kauf an?

Gebühren: hängt vom Broker ab.

Steuern: zahlst du bei Tagesgeld/Festgeld auch. Ok, je nach Angebot erst am Jahresende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12

was macht denn bei einem Geldmarktfonds mehr "Sinn"? Ausschüttend oder thesaurierend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Minuten von lake12:

was macht denn bei einem Geldmarktfonds mehr "Sinn"? Ausschüttend oder thesaurierend?

Betrachte einen GMF mal wie Tagesgeld. Was "macht denn da mehr Sinn"? Zinsen bleiben im Tagesgeld oder Zinsen gehen aufs Giro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 23 Minuten von odensee:

Betrachte einen GMF mal wie Tagesgeld. Was "macht denn da mehr Sinn"? Zinsen bleiben im Tagesgeld oder Zinsen gehen aufs Giro?

das hatte ich mir schon so gedacht... danke!

dann werde ich, wenn der Aktionszeitzins bei der VW Bank nicht mehr gilt, wohl mal auf einen GMF wechseln...
"Negativ" kann so ein Fonds ja nicht werden, oder? Fühlt sich trotzdem komisch an, den sicheren Teil des Portfolios in einen Fonds zu packen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coral
vor 13 Stunden von ein_johannes:

Hm, findest du ? Warum ?

Ich habe den DWS und bin hoch zufrieden. Keine Jagd nach dem höchsten Aktionszins, keine Kontoneueröffnungen, immer den tagesaktuellen Zins. Kauf und Verkauf beim Emittenten kostenlos und Geld war bisher immer nach 2 Tagen auf dem Konto. MMn. haben Geldmarktfonds viele Vorzüge.

J&T hat bei mir jemand aus der Familie, ist bisher sowohl mit dem Tagesgeld als auch mit dem Festgeld zufrieden. Es gibt dort meim Tagesgald keinen garantierten Zins, die Bank kann also jederzeit nach oben wie nach unten anpassen, sie hat auch schon von 3,75% auf 3,5% gesenkt. Ich würde die Bank als seriös beurteilen, die Einlagen sind durch den tschechischen Einlagensicherungsfonds bis 100.000 Euro abgesichert. 

welchen von DWS hast du, den Flexizins DE0008474230, oder den Vorsorge LU0011254512

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor einer Stunde von lake12:

"Negativ" kann so ein Fonds ja nicht werden, oder? Fühlt sich trotzdem komisch an, den sicheren Teil des Portfolios in einen Fonds zu packen...

Natürlich kann die Wertentwicklung (Performance) auch negativ werden - nämlich dann, wenn der Leitzins auch wieder negativ ist. Das solltest Du aber rechtzeitig merken...

(Bei längeren Laufzeiten kann die Wertentwicklung auch schon bei der Senkung des Zinssatzes negativ werden. Geldmarktfonds sollten aber i.d.R. nur (sehr) kurze Laufzeiten haben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes
· bearbeitet von ein_johannes
vor 2 Stunden von Coral:

welchen von DWS hast du, den Flexizins DE0008474230, oder den Vorsorge LU0011254512

Weder noch. Es ist der DWS ESG Euro Money Market Fund (LU0225880524), der hier im Forum auch sehr häufig empfohlen wird. Die Gebühren sind sehr niedrig, die Performance gut, es gibt auf Seiten des Fonds keinen Ausgabeaufschlag und auch mein Broker (S-Broker) berechnet keinen. Bei Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft somit 0 Cent gebühren ! Ich nutze ihn als Tagesgeldersatz, Haltedauer also manchmal nur ne Woche oder zwei.

 

Bisher ein Finanzprodukt, an dem ich nichts auszusetzen habe.

ESG ist eigentlich nicht meines, hier akzeptiere ich es aber.

 

Man sollte aber immer nachsehen, ob der eigene Broker auch den Handel mit den Fondsgesellschaften ermöglich und der Broker nicht ggf. einen eigenen Ausgabeaufschlag haben möchte - dann kann für einen ein anderes Produkt natürlich besser geeignet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 10 Stunden von odensee:

Zinsen bleiben im Tagesgeld oder Zinsen gehen aufs Giro?

obwohl, nochmal drüber nachgedacht... Zinsen sind ja eher Ausschüttung, landen zwar nicht auf dem Girokonto, aber werden ja versteuert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Zur Depotwechselaktion/-prämie der Deutschen Bank:

 

https://www.deutsche-bank.de/pk/sparen-und-anlegen/persoenliche-beratung/depotwechsel.html?pfb_toggle=38071-55304

 

...ich denke darüber nach, bei der DB ein db PrivatDepot Comfort sowie ein Girokonto zu eröffnen und dann ein festverzinsliches WP von der comdirect dorthin zu übertragen. Die jeweiligen DB-Gebühren für Girokonto (6,90€ p.M.) und Depot (0,10% p.a.) schmälern zwar die Übertragungsprämie, die auch noch versteuert werden muß. Wenn ich den Bond dort aber 1 Jahr lasse (nicht länger), dann lohnt das den geringen Aufwand.

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Abwicklung bei der Deutschen Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 3 Stunden von stolper:

...ich denke darüber nach, bei der DB ein db PrivatDepot Comfort sowie ein Girokonto zu eröffnen ...

das maxblue Depot ist kostenlos, aber dort Prämien-Obergrenze 500 € (>>> alle Optionen durchrechnen) ... Preis- und Leistungsverzeichnis Deutsche Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabriele
· bearbeitet von Gabriele

500,00 Euro steuerpflichtiger Neukundenbonus für den Abschluss einer Solidvest-Vermögensverwaltung bis zum 30.04.2024.

Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt und kann daher nicht sagen wo dort die Stolpersteine liegen...

 

https://email.solidvest.de/hubfs/Solidvest/2024/03_Aktionen/Frühlingsaktion/Angebotsbedingungen_Frühlingsaktion_2024.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth
vor 7 Minuten von Gabriele:

Stolpersteine

mindestens 10.000€

 

Gebühren Solidvest

0,9% p.a. + 10% Gewinnbeteiligung

Gebühren Baader Bank

0,5% p.a.

 

1. Solidvest Neukunden erhalten für den erfolgreichen Abschluss des
Vermögensvertrags im Zeitraum vom 13.03.2024 bis 30.04.2024 (nachfolgend
„Aktionszeitraum“ genannt) einen Bonus von 500€.

 

4. Der Bonus wird spätestens vier Monate nach Beendigung des Aktionszeitraumes
auf das vertraglich vereinbarte Verrechnungskonto des Bestandskunden
überwiesen, sofern der Vermögensverwaltungsvertrag für die Dienstleistung
Solidvest bis zum Zeitpunkt der Auszahlung besteht.

 

8. DJE Kapital AG behält sich vor, die unter Ziffer 1 genannten Zeiträume zu
verkürzen oder zu verlängern, und auch die Höhe des Startvolumens zu verändern.

 

-->

500€ abzüglich pers. Steuersatz abzgl. Gebühren für mind. 4 Monate ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Wie genau sehen denn da die Portfolios aus?

Ich vermute 100% Einzeltitel, aber die Informationslage ist sehr dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
· bearbeitet von kimimaro

https://www.pbbdirekt.com/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw5cOwBhCiARIsAJ5njuYRJTGVQJM7QcZfeASWZI7WJabohfNDHtNHse9z-aV0Yzp21SKbDwIaAuICEALw_wcB&cHash=f81d37fbef7236503f08a98948fa6389

 

3,75% Festgeld 

 

Deutsche pfandbriefbank 

Pdddirekt

 

Überlege dort für 2 Jahre 100k anzulegen. 

 

Das Angebot hört sich nicht schlecht an oder habe ich hier irgendetwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...