Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

Musterboo

Mein Bild von America und dem IQ seiner Bevölkerung wurde auf jeden Fall mit der heutigen Wahl mal wieder bestätigt.

 

Dann glaubst du also auch der von den Medien (durch irgendwelche Umfragen begründeten) verbreiteten Meinung, die Wählerschicht von Trump und Brexit sei männlich, alt, dumm, weiß.

So eine einfache Antwort. Ziemlich arrogant, nicht wahr?

 

Ich glaube nicht, das mehr als 50% der Briten und Amerikaner alt, dumm, männlich usw. ist.

 

Nicht männlich, alt, dumm und weiß, sondern einfach nur dämlich.

Mein Bild vom Otto normal Ami, wurde nicht nur von den Medien geprägt sondern auch dadurch, dass ich nun schon 20 Jahre beruflich mit den Amis zu tun habe.

Insgeheim habe ich ja gehofft, dass der Großteil der Bevölkerung da drüben mehr auf dem Kasten hat, wie ein Teil der Leute mit denen ich zu tun hatte.

Aber dies hat sich mit dem heutigen Tage nicht unbedingt bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Der durchschnittliche IQ ist in jeder Bevölkerung ungefähr gleich IMO. Und das wird sich auch niemals ändern.

 

Das stimmt so nicht. Dazu gibt es zahlreiche Untersuchungen. Bitte selbst googlen. Nicht dass mir hier noch etwas vorgeworfen wird.

 

Nicht männlich, alt, dumm und weiß, sondern einfach nur dämlich.

Mein Bild vom Otto normal Ami, wurde nicht nur von den Medien geprägt sondern auch dadurch, dass ich nun schon 20 Jahre beruflich mit den Amis zu tun habe.

Insgeheim habe ich ja gehofft, dass der Großteil der Bevölkerung da drüben mehr auf dem Kasten hat, wie ein Teil der Leute mit denen ich zu tun hatte.

Aber dies hat sich mit dem heutigen Tage nicht unbedingt bestätigt.

 

Es gibt tatsächlich eine breite Masse an einfach strukturierten Leuten dort. Aber auch einige echte High-Flyer. Der Schnitt ist dann wohl wieder mit Deutschland oder anderen westlichen Ländern vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina

Noch einmal ... die Antworten hier sind mir zu "dämlich", "schlichtstrukturiert", sie zeugen von einem geringen IQ. wink.gif

 

Arroganz verhindert, dass man über den Tellerrand schaut.

Wir, und da beziehe ich mich mit ein, sind schlicht zu blöd, um zu begreifen, dass da andere Kräfte wirken. Warten wir ab, was auf uns zukommt, wenn in Europa gewählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Wir, und da beziehe ich mich mit ein, sind schlicht zu blöd, um zu begreifen, dass da andere Kräfte wirken. Warten wir ab, was auf uns zukommt, wenn in Europa gewählt wird.

Diejenigen, die sich geirrt haben, beschimpfen jetzt die anderen wegen ihrer (derer) Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar
· bearbeitet von foolbar

Da werden bald die Aktien auch wieder günstiger:)

 

Schon, aber wer traut sich jetzt etwas zu kaufen?

 

Kaufen: Ausgewählte amerikanische Industriewerte aus dem S&P500. Alle die von einer vermehrten Industrieproduktion in den USA sowie Infrastrukturprogrammen profitieren können und gute Kennzahlen aufweisen.

Verkaufen: Rüstung

<Ironie an>Nicht kaufen: Deutsche Leitmedien, denn sie liegen fast immer falsch.</Ironie aus>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

<Ironie an>Nicht kaufen: Deutsche Leitmedien, denn sie liegen fast immer falsch.</Ironie aus>

 

Ohne Ironie: Nicht kaufen: globale Meinungsforschungsinstitute, hier droht eine große Pleitewelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Noch einmal ... die Antworten hier sind mir zu "dämlich", "schlichtstrukturiert", sie zeugen von einem geringen IQ. wink.gif

 

Arroganz verhindert, dass man über den Tellerrand schaut.

Wir, und da beziehe ich mich mit ein, sind schlicht zu blöd, um zu begreifen, dass da andere Kräfte wirken. Warten wir ab, was auf uns zukommt, wenn in Europa gewählt wird.

 

Sich schlicht und allgemeinverständlich auszudrücken kann auch ein Zeichen hoher Intelligenz sein.

Leute die sich darauf verstehen erreichen mit ihren Aussagen, selbst wenn sie ein wenig arrogant oder auch populistisch klingen, oftmals genau das was Sie damit bezwecken wollten.

Damit schafft man es dann unter Umständen sogar zum US-Präsidenten gewählt zu werden. :thumbsup:

 

Ich betrachte übrigens nicht nur die Wahlergebnisse in den USA mit Besorgniss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl
· bearbeitet von KlausKarl

Wie kann man hier behaupten die Wähler seien dumm.

fu**ing System davon haben die normalen Leute die Schnauze voll ganz einfach,ein reines Ausbeutersystem.

Was nützt Arbeit, wenn man davon nicht leben kann.

Auch Leute ohne Studium und ohne hohen IQ wollen leben.

Uch hoffe in Europa wacht man auch endlich mal auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Dann schau dir nochmal den Link von BondWurzel an und versuch mal drüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Wie kann man hier behaupten die Wähler seien dumm.

fu**ing System davon haben die normalen Leute die Schnauze voll ganz einfach,ein reines Ausbeutersystem.

Was nützt Arbeit, wenn man davon nicht leben kann.

Auch Leute ohne Studium und ohne hohen IQ wollen leben.

Uch hoffe in Europa wacht man auch endlich mal auf.

 

Trump als Milliardär ist doch aktives Mitglied dieses Ausbeutersystems! Und gerade der soll den einfachen Leuten helfen? Ich lach mich schlapp. Berlusconi in Italien ist auch Milliardär und hat sich einen Dreck um die sozial schwachen Schichten geschert. Und ja, Trumps Anhänger sind tendenziell eher ungebildet wie man aus einer Analyse entnehmen kann. Man muß doch einfach geistig minder bemittelt sein, wenn man solch einem widerwärtigen Demagogen auf den Leim geht. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marenos

Wie kann man hier behaupten die Wähler seien dumm.

fu**ing System davon haben die normalen Leute die Schnauze voll ganz einfach,ein reines Ausbeutersystem.

Was nützt Arbeit, wenn man davon nicht leben kann.

Auch Leute ohne Studium und ohne hohen IQ wollen leben.

Uch hoffe in Europa wacht man auch endlich mal auf.

 

Was für ein Quatsch. Wenn diese Menschen hätten leben wollen, hätten sie Sanders unterstützt. Das ist Dummheit und Rassismus, nicht mehr nicht weniger.

Schau dir mal die Wahlkarten aufgeschlüsselt nach Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Bildung an.

 

Männlich, 40 und älter, weiß, ungebildet -> Trump. In dieser Gruppe ist ausnahmslos jeder Bundesstaat rot gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

Wie kann man hier behaupten die Wähler seien dumm.

fu**ing System davon haben die normalen Leute die Schnauze voll ganz einfach,ein reines Ausbeutersystem.

Was nützt Arbeit, wenn man davon nicht leben kann.

Auch Leute ohne Studium und ohne hohen IQ wollen leben.

Uch hoffe in Europa wacht man auch endlich mal auf.

 

Das System wurde von Republikanern geschaffen, die heute noch verehrt werden. Um das abzuschaffen bzw zu ändern, wähle ich jetzt wieder einen Republikaner, der am meisten von diesem System profitiert hat?

Das ist mindestens dumm, wenn nicht sogar borderline schizophren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diogenes

Was für ein Quatsch. Wenn diese Menschen hätten leben wollen, hätten sie Sanders unterstützt. Das ist Dummheit und Rassismus, nicht mehr nicht weniger.

Schau dir mal die Wahlkarten aufgeschlüsselt nach Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Bildung an.

 

Männlich, 40 und älter, weiß, ungebildet -> Trump. In dieser Gruppe ist ausnahmslos jeder Bundesstaat rot gewesen

 

Bernie Sanders ist (bekennender) Sozialist. Die Beispiele aus der Geschichte deuten darauf hin, dass Sozialismus auf Dauer zur Verarmung der Bevölkerung führt. Dieser Effekt wird eine Zeit lang durch mehr Umverteilung von oben nach unten (z. B. durch Wahlgeschenke auf Kosten der Besserverdienenden) für die wirtschaftlich schlechter gestellten Menschen kaschiert, die damit sehr anfällig für sozialistische Ideen sind. Auf Dauer führt der Sozialismus allerdings zur Verarmung der breiten Massen der Bevölkerung, bis es dann zuletzt nur noch Politikern, Beamten und einigen Fabrikdirektoren gut geht. Was wir brauchen ist eine Abkehr von Überwachung und Umverteilung hin zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung.

 

Grüße Diogenes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Bernie Sanders ist (bekennender) Sozialist.

Schwachsinn zum Quadrat. Was Sanders unter Anderem möchte: (bezahlbare) Gesundheit und Bildung für möglichst alle, progressive Steuermodelle, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Mutterschutz. Das sollte doch für einen AfD - Lobbyisten wie dich annehmbar klingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ja, klar! Wenn ein General im Ruhestand das so sagt, dann sind es wohl Fakten. Wie könnte es auch anders sein?!:rolleyes:

Richtige unverzichtbare Top-Informationen, mit denen man diesen uninformierten Gesindel im WPF entgegentreten kann.

 

 

Stecken zwar keine bahnbrechenden Neuigkeiten drin, aber so übel ist der Artikel nun auch nicht. Vielleicht muss man das Chaos in einigen Ländern anders deuten. Wo Chaos herrscht kann man notfalls für Ordnung sorgen, sollte es erforderlich werden. Da wo Chaos herrscht, mag man selbst kaum Einfluss nehmen, dies gilt dann aber auch für alle anderen Akteure.

 

Wobei man diese fokussierung auf den mittleren Osten nicht überbewerten sollte, es gibt im Grunde keine uninteressantere Weltregion als diese. Öl schon und gut, aber das ist auch definitiv das einzige was die gesamte Region zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Männlich, 40 und älter, weiß, ungebildet -> Trump.

"In Virginia hatten weiße Frauen mit College-Abschluss genauso häufig Trump gewählt wie seine Gegenkandidatin."

aus der FAZ zur ARD-Wahlnacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Nicht männlich, alt, dumm und weiß, sondern einfach nur dämlich.

Mein Bild vom Otto normal Ami, wurde nicht nur von den Medien geprägt sondern auch dadurch, dass ich nun schon 20 Jahre beruflich mit den Amis zu tun habe.

Insgeheim habe ich ja gehofft, dass der Großteil der Bevölkerung da drüben mehr auf dem Kasten hat, wie ein Teil der Leute mit denen ich zu tun hatte.

Aber dies hat sich mit dem heutigen Tage nicht unbedingt bestätigt.

 

Also ich habe beruflich vor allem mit deutschen zu tun. Ich halte je nachdem wo man die Grenze zieht für 60%-95% für Idioten. Ich hatte bisher nicht den Eindruck gewinnen können das dies irgendwo anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ihr diskutiert hier darüber WARUM Trump gewählt worden ist. Es geht wohl eher darum warum Clinton NICHT gewählt worden ist.

 

Im gesamten Westen gibt es eine latente Verdrossenheit gegenüber dem gegenwertigen Wirtschafts- und Politiksystem. Eine Clinton ist nun ein Prototyp dieses Systems die einzige Alternative die realistisch auf dem Wahlzettel zur Verfügung stand war: Donald Trump. Der Mann einige einzige Kathastrope.

 

Nun denkt euch in einen Menschen rein, der keine Perspektive hat, keine Wünsche mehr für die Zukunft. Trump mag Schaden anrichten - ja und? Wer nichts mehr erwartet dem mag das egal sein. Aber, dieser Schaden mag sehr schmerzhaft für alle jene sein die erheblich für die Probleme und Misstände verantwortlich sind. Dann soll DIE sich mal mit dem Trump auseinandersetzten!

 

Ich sehe diese ganze Wahl eher als Strafmaßnahme an. Unterm Strich ist es das vielleicht nicht einmal. Ich kann mir gut vorstellen das Trump vorallem eins tut: Erstmal nichts. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich kann mir gut vorstellen das Trump vorallem eins tut: Erstmal nichts. biggrin.gif

 

Wenn er clever ist, dann wird er sich gute Berater suchen für all die Dinge, die er als Politker nicht kann. Und das sind enorm viele, er hatte ja nie ein politisches Amt inne.

 

Ist er clever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Ich kann mir gut vorstellen das Trump vorallem eins tut: Erstmal nichts. biggrin.gif

 

Wenn er clever ist, dann wird er sich gute Berater suchen für all die Dinge, die er als Politker nicht kann. Und das sind enorm viele, er hatte ja nie ein politisches Amt inne.

 

Ist er clever?

 

Habe heute morgen noch gehört, dass im Streit mit seinem Gesundheitsexperten ist. Er sagte sowas in der Art von: "Wir können uns zwar nicht leiden, aber du bist der Experte auf dem Gebiet, also höre ich auf dich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diogenes

progressive Steuermodelle, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Mutterschutz

 

Das ist Umverteilung hoch 4!

 

Grüße Diogenes

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wie kann man hier behaupten die Wähler seien dumm.

fu**ing System davon haben die normalen Leute die Schnauze voll ganz einfach,ein reines Ausbeutersystem.

Was nützt Arbeit, wenn man davon nicht leben kann.

Auch Leute ohne Studium und ohne hohen IQ wollen leben.

Uch hoffe in Europa wacht man auch endlich mal auf.

 

Achso Trump ist also Sozialist?!

Und ich dachte immer er wolle die Steuern für Reiche senken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Das ist Umverteilung hoch 4!

Diogenes, warum soll Kindern von armen Eltern kostenloser Zugang zu Schulen gewährt werden? Eigentlich müssten sie doch vielmehr arbeiten, um genügend Lebensmittel zum Überleben einkaufen zu können. Warum sollen andere für deren Unterhalt aufkommen? Das ist Umverteilung hoch 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Menschen wählen den Brexit, die AFD, stimmen gegen den Frieden mit FARC, gegen Freihandelsabkommen, für Minarettverbote, Menschen wählen auch Trump, oder Haider, Le Pen, Erdogan.

Menschen wählten auch Hitler.

 

Leichtsinnig und gefährlich ist es, Menschen nicht einschätzen zu können. Damals wie heute, der Mensch hat sich nicht verändert und wer anderes glaubt, der irrt.

 

Demokratie- und Demokratieverständnis, in Verbindung mit damit notwendigen Menschenkenntnis sind eine hohes Gut, ein Garten den man

immer pflegen und gießen muss. Je mehr man ihn vernachlässigt, desto mehr Unkraut spriesst. Viele Gärtner der Demokratie verfügen über zu wenig

Menschenkenntnis/Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...