Zum Inhalt springen
Brandscheid

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Empfohlene Beiträge

Leonhard_E

Der erste Satz ist ja nun unsinn, wenn man sich die amerikanischen Präsidenten zuvor ansieht.

 

Zum Rest: Ob das jetzt wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich würde trotzdem lieber einen Präsidenten haben, der der Wall Street zuarbeitet als einen, der nur sich selbst zuarbeitet.

 

Der Kleingeist Bush kann ja nun wirklich nicht soviel dazu. Clinton hat sich damals persönlich für eine Legitimation des Irak Kriegs eingesetzt. Hier sind einige wichtige Fakten zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Ja, klar! Wenn ein General im Ruhestand das so sagt, dann sind es wohl Fakten. Wie könnte es auch anders sein?!:rolleyes:

Richtige unverzichtbare Top-Informationen, mit denen man diesen uninformierten Gesindel im WPF entgegentreten kann.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Der erste Satz ist ja nun unsinn, wenn man sich die amerikanischen Präsidenten zuvor ansieht.

 

Zum Rest: Ob das jetzt wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber ich würde trotzdem lieber einen Präsidenten haben, der der Wall Street zuarbeitet als einen, der nur sich selbst zuarbeitet.

 

Der Kleingeist Bush kann ja nun wirklich nicht soviel dazu. Clinton hat sich damals persönlich für eine Legitimation des Irak Kriegs eingesetzt. Hier sind einige wichtige Fakten zusammengefasst.

 

Kriegstreiberei kann ich dem trotzdem nicht entnehmen.

 

Mal davon abgesehen, empfinde ich die Artikelqualität des Handelsblattes ziemlich schlecht (lustigerweise vor allem die wirtschaftlichen/technologischen Artikel.

Wie schaffen die es eigentlich noch zu überleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Ja, klar! Wenn ein General im Ruhestand das so sagt, dann sind es wohl Fakten. Wie könnte es auch anders sein?!:rolleyes:

Richtige unverzichtbare Top-Informationen, mit denen man diesen uninformierten Gesindel im WPF entgegentreten kann.

 

Gesunde Skepsis ist eine Sache, eine generelle Verurteilung von Aussagen aufgrund dessen ist aber etwas anderes. Der Mann ist immerhin alles andere als ein Niemand (führte die NATO-Streitkräfte im Kosovo-Krieg an). Hast du dir überhaupt mal angesehen wann(!) er seine Aussage getroffen hat und was in den Jahren darauf in einigen der benannten Länder passiert ist?

 

Unabhängig davon, wer jetzt wieviel Mitschuld an welchem in der Vergangenheit begonnenen Krieg hat, ist die Sicht auf die Zukunft, und das was der jeweilige Kandidat für die anderen NATO-Staaten bedeutet, interessant. Das Manager-Magazin nimmt sich des Szenarios an, ein Amerika unter Trump könnte von anderen NATO-Partnern höhere Ausgaben für die Nato fordern. Deutschland etwa bleibt deutlich hinter den Vereinbarungen der Nato zurück, welche Militärausgaben in Höhe von 2% des BIPs vorsehen (Deutschland derzeit 1,19%).

Im extremsten Fall, so der Autor, könnten die USA sich stärker aus ihren internationalen Engagements zurückziehen und Europa müsste dann selbst für entsprechende militärische Abschreckung gegenüber Russland sorgen.

Mit Clinton als Präsidentin dürfte der Status Quo erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Gesunde Skepsis ist eine Sache, eine generelle Verurteilung von Aussagen aufgrund dessen ist aber etwas anderes. Der Mann ist immerhin alles andere als ein Niemand (führte die NATO-Streitkräfte im Kosovo-Krieg an). ...

Richtig! Und er ist Mitglied der Demokraten und war einmal Bewerber für das Amt des US-Präsidenten. Leider werden diese Umstände, die ja für die Glaubwürdigkeit eventuell wichtig sein könnten, in dem Artikel nicht erwähnt. Warum wohl nicht?

 

Hast du dir überhaupt mal angesehen wann(!) er seine Aussage getroffen hat und was in den Jahren darauf in einigen der benannten Länder passiert ist?

Ja, habe ich! Kann sein, dass er die Wahrheit sagt, muss aber nicht sein. Jedenfalls keine Fakten. Das ist ja geradezu lächerlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Die Qualität des Handelsblatt-Artikels kann man in Frage stellen, aber mir geht es nicht darum, und auch nicht primär darum, wer an diesen vergangenen Entscheidungen Schuld hat. Demokraten, Republikaner, Bush, Clinton...

 

Wer stets in Extremen von Wahr und Falsch, Fakt und Fiktion denkt, wird die angesprochenen Punkte als nicht ausreichend fundiert ansehen. Ich hatte damals meine Infos über die Aussage von General Clark aus der Neopresse bezogen. Tatsächlich ist dieser Artikel umfassender und geht auch deutlicher auf die Vergangenheit des Generals sowie dem was in den einzelnen Ländern nach seiner Aussage passierte ein.

Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass wir hier zumindest von starken Indizien sprechen können. Die Situation in den besagten Ländern ist ein Fakt, seine Erklärung ist gemessen daran nachvollziehbar und kann es kann genauso gewesen sein. Bewiesen ist es nicht, aber ich erwarte auch nicht, dass er Geheimakten aus seinem Ärmel zückt.

 

Interessant ist doch die Frage, wie die Nahost-Strategie nach der Wahl aussehen wird (insbesondere dann, wenn auch Deutschland davon betroffen ist/sein könnte). Obama schien eher zögerlich, Clinton gilt als aggressiver, im Bezug auf Trump habe ich bereits weiter oben eine Meinung verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

...

Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass wir hier zumindest von starken Indizien sprechen können. Die Situation in den besagten Ländern ist ein Fakt, seine Erklärung ist gemessen daran nachvollziehbar und kann es kann genauso gewesen sein. Bewiesen ist es nicht, aber ich erwarte auch nicht, dass er Geheimakten aus seinem Ärmel zückt.

Wenn das, was der General hier zum Besten gibt, der Wahrheit entspricht, würde er schon lange gesiebte Luft atmen oder hätte in Russland Asyl beantragt.

Was glaubst Du eigentlich, was ein hochrangiger Angehöriger der Demokraten für Interessen hat. Natürlich wird der den Republikanern soviel Schaden zufügen wollen wie möglich. Dessen Aussagen kann man doch nicht einfach als Fakten bezeichnen.

 

Wieso glaubst Du, wird dieser Mensch hier als ehemaliger General vorgestellt und seine politische Vergangenheit verschwiegen?

 

Wieso kann der General ungestraft in der Öffentlichkeit über Besprechungsinhalte und Kriegspläne berichten, einschließlich des Umstandes, dass es keinen erkennbaren Grund für diese Kriege gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Ja, die Gedanken hatte ich auch schon. Aber ändert es am Inhalt etwas? Es würde nur die Hintergründe erklären warum dieses Wissen publik wurde (eigene Entscheidung vs. beauftragtes Whistleblowing). Es ist zweifelhaft, ob wir die Antworten darauf erhalten werden. Wenn dich die Theorien dahinter jedoch so fesseln, findest du in dieser Analyse noch eine Ansammlung allermöglichen Gründe und Möglichkeiten, Meinungen.

Aber ich habe nicht vor weiter in dieser Richtung zu wühlen. Mehr als Verschwörungstheorien wird man hier nicht finden. Zumal eine Diskussion hierüber, insofern hier nicht die neue Außenpolitik eines kommenden Präsidenten zum weiteren Thema gemacht wird, nicht Teil dieses Threads sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl

Weiter so Donald, wir holen das Ding.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl

Da werden bald die Aktien auch wieder günstiger:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebu

wie schlägt man jetzt am besten Profit aus dem Schlamassel? Short ETF auf den DowJones oder sowas? Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi

wie schlägt man jetzt am besten Profit aus dem Schlamassel? Short ETF auf den DowJones oder sowas? Empfehlungen?

 

Das hättest du gestern machen sollen. Bei Börsenstart wird das schon weitgehend eingepreist sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander

... Short ETF auf den DowJones oder sowas? Empfehlungen?...

 

 

Die Bären dürfen sich bis zum Wochenende austoben. Danach werden sie gegrillt bis der Nikolaus das Grillfeuer löscht.w00t.gif

 

Mit Trump wird sich maximal die Haarmode ändern (hoffentlich nicht), mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

http://www.onvista.de/etf/ETFX-DAX-2X-SHORT-FUND-DT-ZERT-ETF-DE000A0X9AA8

 

meint ihr ihr der dax steigt dann gleich unter 10k ein? Bin mir nicht sicher ob sich son 2x short auf den Dax lohnt (nur für heute)

 

Du bist zu spät dran - der große Kursanstieg ist durch, passiert zwischen Handelsschluss gestern und Eröffnung heute. Warum sollte dir jemand das Ding zum Preis von gestern verkaufen? Du kannst zum aktuellen Kurs kaufen und hoffen es geht weiter in die für dich richtige Richtung. Das kannst du allerdings an jedem anderen Tag auch. Nur heute ist alles etwas irrationaler als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nebu
· bearbeitet von nebu

clipboard-p12004n6s2e.jpg

 

der Kurs sieht doch noch gut aus

 

edit: wobei die Limitorder natürlich abgelehnt werden biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Da werden bald die Aktien auch wieder günstiger:)

 

Schon, aber wer traut sich jetzt etwas zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Da werden bald die Aktien auch wieder günstiger:)

 

Schon, aber wer traut sich jetzt etwas zu kaufen?

In der Zwischenzeit kann man die hohe Volatilität zu seinen Gunsten nutzen, ich werde heute Nachmittag wieder Stillhaltergeschäfte aufsetzen. Ansonsten denke ich nicht, dass wir diesmal wieder eine V-Erholung und ein munteres "Weiter so" sehen sondern dass wir die nächsten Wochen ordentlich schwankende Märkte sehen.

 

 

edit: wobei die Limitorder natürlich abgelehnt werden biggrin.gif

:P Das sind Schönwetter-Market Maker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Ich bin gespannt wie sich der Tag entwickeln wird und schaue mir den Gold und Dollarkurs, sowie die internationalen Märkte an.

Derzeit kann ich mit einem Investitionsgrad von grob 20% und davon 38% Gold mir die Sache entspannt anschauen.

Wird mir zwar gewiss nicht so recht gefallen, aber Kurzschlusshandlungen könnten sich rächen.

 

Mein Bild von America und dem IQ seiner Bevölkerung wurde auf jeden Fall mit der heutigen Wahl mal wieder bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ergebnis da, er hat es geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mein Bild von America und dem IQ seiner Bevölkerung wurde auf jeden Fall mit der heutigen Wahl mal wieder bestätigt.

Der durchschnittliche IQ ist in jeder Bevölkerung ungefähr gleich IMO. Und das wird sich auch niemals ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also um Anlageentscheidungen aus der Wahl abzuleiten, dafür gibt es im Forum an anderer Stelle einen entsprechenden Thread - im Subforum Technische Analyse, Fundamentalanalyse, Handelsstrategien.

 

Geld ist nicht alles. Politisch ist das heute ein rabenschwarzer Tag. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina

 

Mein Bild von America und dem IQ seiner Bevölkerung wurde auf jeden Fall mit der heutigen Wahl mal wieder bestätigt.

 

Dann glaubst du also auch der von den Medien (durch irgendwelche Umfragen begründeten) verbreiteten Meinung, die Wählerschicht von Trump und Brexit sei männlich, alt, dumm, weiß.

So eine einfache Antwort. Ziemlich arrogant, nicht wahr?

Ich glaube nicht, das mehr als 50% der Briten und Amerikaner alt, dumm, männlich usw. ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Also um Anlageentscheidungen aus der Wahl abzuleiten, dafür gibt es im Forum an anderer Stelle einen entsprechenden Thread - im Subforum Technische Analyse, Fundamentalanalyse, Handelsstrategien.

 

Geld ist nicht alles. Politisch ist das heute ein rabenschwarzer Tag. :'(

 

Absolut. Ich hätte nicht gedacht, dass soviele diesem Rattenfänger hinterher rennen. :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...