Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

LionelL

Ich bin auch investiert. (Einzelaktien sind bei mir eher "spaßinvestments")

Ganz einfach aus dem Grund, weil ich den Markt kenne und Paypal unfassbar in Führung liegt. P2P und mobile Payments sind eigentlich totale hot topics in der Banken welt und Paypal fabriziert diese seit 10 Jahren (die meisten davon als Marktführer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

@ LionelL: Inwieweit kensnt du den Markt? Willlst du mehr erzählen?

 

Neben paypal kenne ich im Bereich Mobile Bezahlsystem auch noch Cashcloud, Ingenico, Optimal Payments, Payment Data Systems, PayPoint, Pushpay, Sandpiper, Total System Services, VeriFone und die deutsche Wirecard. Zudem gibt es das neue giropay System der Banken. Auch Google- und Applepay spielen eine Rolle.

Paypal ist nach Marktkapitalisierung mit ca. 38 Mia € der größte Anbieter, in den man direkt investieren kann, - fast 10x größer als die deutsche Wirecard. Das KGV ist mit 33 schon ganz happig. Kann man machen, aber dann muss da Gewinnwachstum auch klappen. Hier ist etwas die Frage, ob das in Zukunft auch stattfindet. Die Konkurrenz schläft nicht - siehe auch das tolle Bloomberg Video.

Ein gewisser Burggraben ist bei paypal durch die Größe schon gegeben. Auch hat paypal viele Anbieter, die bereits mit ihrem System verknüpft sind. Persönliche Erfahrungen: Bei meinem Buchhändler kann ich ebooks z.B. nur über paypal kaufen. Auch American Apparel, die früher nur Kreditkarte akzeptiert haben, haben jetzt paypal. Beim Microsoft Store kann ich auch über paypal zahlen. Wachstum scheint also möglich. Spannend ist auch die Chance im Bereich weltweitem Geldtransfer führend zu werden.

 

Eine Abhängigkeit vom Bankensystem besteht dabei aber noch. Hier muss paypal Wege finden, sich autonomer zu machen. Auch ist die Frage, wie das Risikomanagement funktioniert. Der Käuferschutz ist toll, aber kann bei den geringen Spannen, die paypal hat, durchaus auf das Ergebnis drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Auch American Apparel, die früher nur Kreditkarte akzeptiert haben, haben jetzt paypal.

Das ist doch n Ladengeschäft, oder nicht? Kannst Du im Laden mit Paypal zahlen, oder verstehe ich Dich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Auch American Apparel, die früher nur Kreditkarte akzeptiert haben, haben jetzt paypal.

Das ist doch n Ladengeschäft, oder nicht? Kannst Du im Laden mit Paypal zahlen, oder verstehe ich Dich falsch?

 

Ja man kann mit Paypal in Geschäften bezahlen, mittlerweile auch in Deutschland und Österreich (wenn auch nur vereinzelt derzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

In dem Fall der Onlineshop. Aber es gibt auch Geschäfte, die paypal Zahlungen machen.

Bei Lieferdiensten, wie pizza.de, nutzen sie ja auch paypal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Inzwischen haben ja die deutschen Banken ihr Konkurrenzprodukt an den Start gebracht:

 

https://www.paydirekt.de/

 

Besser spät als nie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Inzwischen haben ja die deutschen Banken ihr Konkurrenzprodukt an den Start gebracht:

 

https://www.paydirekt.de/

 

Besser spät als nie ...

 

Ein "Wort" dazu -> pffff

 

Was wollen die damit, kennt keiner, mehr oder weniger keine Partner, und viel zu regional gedacht, Konkurrenz sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Quartalszahlen:

Im Vorfeld hatten Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,35 Dollar erwartet. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,36 Dollar übertrifft PayPal jedoch diese Erwartungen knapp. Im vorangegangenen Quartal lag der Gewinn je Aktie bei 0,31 Dollar. PayPal setzte insgesamt 2,56 Milliarden Dollar um und schlug auch damit die Analystenschätzungen von 2,51 Milliarden Dollar. Die Aktie legt im nachbörslichen Handel um rund fünf Prozent zu.
Quelle

Amazon und Paypal?

Der für Amazon Payments zuständige Manager Patrick Gauthier hat der Idee eine Absage erteilt, Amazon könnte je Paypal in seine Bezahloptionen aufnehmen. „Es ist ganz einfach“, sagte er CNET in einem Interview. „Amazon geht vom Kunden aus. Wenn unsere Kunden danach fragen würden, gäbe es das schon.“

 

Seit Ebay Ende 2014 angekündigt hatte, sich von Paypal trennen zu wollen, gab es Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen Amazon und Paypal. Zuvor war sie nicht möglich gewesen, da Ebay ein direkter Konkurrent von Amazon ist.

 

Gauthier war selbst für Paypal tätig, bevor er Anfang 2015 zu Amazon kam. Er sieht jedoch keine erkennbaren Vorteile für sein neues Unternehmen aus einer solchen Partnerschaft, sondern nur einen schweren Nachteil: „Warum die Erfahrung komplizierter machen, als notwendig ist?“

 

Im Gegenteil will Amazon seinen mit mit Paypal rivalisierenden Dienst „Pay with Amazon“ oder in Deutschland „Bezahlen mit Amazon“ ausbauen, den seit dem US-Start 2013 mehr als 23 Millionen Kunden genutzt haben. Mit dieser von Gauthier stammenden Zahl machte Amazon erstmals eine Angabe zu seinem Service, der fremden Händler-Websites ermöglicht, eine Amazon-Bezahlfunktion zu integrieren. Damit fällt für Neukunden die Hemmschwelle weg, sich erst registrieren zu müssen – falls sie ein Amazon-Konto haben.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien

Heute kommen Quartalszahlen! Ich bin gespannt, da ich seit knapp 5 Monaten mit einer kleinen Position investiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Auch ich bin gespannt, wenn sie gut liefern, werden wir war die 40$ marke hoffentlich längerfristig überschreiten....

 

By the way; SBUX hat angekündigt seinen Online Payment Partner zu wechseln, bisher waren sie in einer Partnerschaft mit Square (SQ), diese wird aber aufgelöst werden. Square lieferte ihre Zahlen in der Vergangheit schon immer Ex SBUX, evt wird PYPL der neue Partner. SQ machte angeblich kein Geld mit SBUX, es war nur Marketingzweck.

 

Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Kann mir jemand helfen eine Frage zu beantworten?

 

Wieso dümpelt PYPL jetzt schon so rum? Das sind die zweiten Q Zahlen bei denen sie die Vorgaben übertreffen, aber irgendwie "heben sie nicht ab". Sind meine Erwartungen zu groß?

 

Eine Vermutung meiner seits: Es gibt zu viele Shareholder die schon zu lange mit Minus drinnen sind, und jetzt die Gelegenheit nutzen mit einem Plus aus zu steigen. oder ist es gar manipuliert? Für meinem Geschmack fehlt hier die Power, auch wenn ich definitiv long drinnen bin und meine Position nicht groß ist; In meinen Augen sollte der Kurs locker 5-10 Dollar höher stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Für dieses hohe KGV ist Paypal einfach schon zu teuer , mit jeden neuen Geschäftszahlen wird lediglich der hohe Kurs bestätigt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337
· bearbeitet von Skeptiker1337

Kann mir jemand helfen eine Frage zu beantworten?

 

Wieso dümpelt PYPL jetzt schon so rum? Das sind die zweiten Q Zahlen bei denen sie die Vorgaben übertreffen, aber irgendwie "heben sie nicht ab". Sind meine Erwartungen zu groß?

 

Eine Vermutung meiner seits: Es gibt zu viele Shareholder die schon zu lange mit Minus drinnen sind, und jetzt die Gelegenheit nutzen mit einem Plus aus zu steigen. oder ist es gar manipuliert? Für meinem Geschmack fehlt hier die Power, auch wenn ich definitiv long drinnen bin und meine Position nicht groß ist; In meinen Augen sollte der Kurs locker 5-10 Dollar höher stehen...

KGV 2016e von 33....

http://www.4-traders...703/financials/

Dir ist schon klar, was das bedeutet?

 

Zumal wenn ich mir mal die Bezahlmöglichkeiten bei z.B. https://www.mmoga.de...lichkeiten.html anschaue....wieso sollte ich dann Paypal zukünftig zum Bezahlen nehmen?

 

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Paypal bezahlt...wozu auch? Es gibt schon seit einiger Zeit "Sofortüberweisung".

USA ist noch sone Sonderlocke...dadurch konnte Paypal so groß werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

[...]

KGV 2016e von 33....

http://www.4-traders...703/financials/

Dir ist schon klar, was das bedeutet?

 

Zumal wenn ich mir mal die Bezahlmöglichkeiten bei z.B. https://www.mmoga.de...lichkeiten.html anschaue....wieso sollte ich dann Paypal zukünftig zum Bezahlen nehmen?

 

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Paypal bezahlt...wozu auch? Es gibt schon seit einiger Zeit "Sofortüberweisung".

USA ist noch sone Sonderlocke...dadurch konnte Paypal so groß werden...

 

Ja ist mir bewusst.

 

zu deinem Beispiel, es mag Sofortüberweisung geben aber mal ehrlich wer kann schon seine Zugangsdaten zum Netbanking auswendig und will diese dann noch auf diversen kleineren Bildschirmen eintippen (Handy, Tablet) vl auch noch wenn man gerade unterwegs ist. Da ist Paypal mit der App und ihrer simplen Art schon wesentlich besser. Das man sich das als Gegenbeispiel erwähnen traut...

Ein großer Teil der Transaktionen kommt ja auch daher das zwischen den Usern Geld geschickt wird, ganz ohne Waren austausch, Rechnungen aufteilen, Geld Heimschicken etc....Verwenden müssen es ja genug bei der Summe die jedes Quartal über ihre Plattform läuft!

 

Ein weiter Punkt ist im übrigen das Heute die 39 Dollar Optionen auslaufen, evt gibt es ein bisschen Schwung nächste Woche nach OPEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337

Dir ist aber schon klar, wieso Paypal so gross werden konnte in den USA?

Sicher nicht dadurch, dass die Schrift zu klein war oder der Kunde zu blöde war sich die Onlinebanking Daten zu merken.

Schau dir mal an, wie in den USA Geld transveriert wurde bzw. wird im Onlinehandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Dir ist aber schon klar, wieso Paypal so gross werden konnte in den USA?

Sicher nicht dadurch, dass die Schrift zu klein war oder der Kunde zu blöde war sich die Onlinebanking Daten zu merken.

Schau dir mal an, wie in den USA Geld transveriert wurde bzw. wird im Onlinehandel.

 

Wie wird es transferiert? An mangelnden Nutzern kann es jedenfalls nicht liegen, un Paypal agiert auf der ganzen Welt, und die EPS bzw. Sofortüberweisung ist das unpraktischste was es gibt, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337

Paypal spielt den Mittelsmann.

Ja...Sie haben die Lücke ausgefüllt bezüglich online Bezahlung. Aber werden sie zukünftig diese Lücke füllen?

Apple und Google wollen das gleiche machen.

Dann die X neuen Bezahlmethoden im Internet. Eine davon ist eben Sofortüberweisung. Da brauche ich kein Geld erst nach Paypal transferieren oder überhaupt einen PayPal Account.

 

Reisen, Hotelbuchungen und Flug über Paypal? Noch nie gesehen (oder doch?). Irgendwie nehmen alle VISA und Co und jene kann ich mir auch kaufen und das günstiger für KGVe 27... http://www.4-traders.com/VISA-INC-2277468/financials/

Hm komisch selbst Amazon nimmt kein Paypal....größter Onlinehändler kein Paypal? Aber Kreditkarte....

 

Das nächste Problem was ich bei Paypal sehen ist, dass sie sich in meinen digitalen Zahlungsverkehr einmischen (VPN, Wikileaks, Wau Holland Stiftung). Es ist kein Bargeld des Internets.

 

Die Frage ist immer noch, was ist an Paypal so toll? Wo ist der berühmte "Burggraben"?

Ich sehe ihn nicht. Aber vielleicht ist doch einer vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

@Skeptiker:

ich z.B. bin zwar nicht investiert, aber ein "Paypal-Fan", aus folgenden Gründen

- zahle ich mit Kretikarte, muss ich Kreditkartengebühren zahlen. Bei Paypal muss das der Versender übernehmen, was mir egal sein kann.

- Paypal erscheint mir unkomplizierter als Kreditkarte. Bei Kreditkartenbezahlungen muss ich erst meine Karte raussuchen und 25 Ziffern von Vorder und Rückseite übertragen, die ich mir niemals werde merken können. Bei Paypal nur ein Passwwort, dass ich selbst bestimmen konnte.

- daher für mich die unkomplizierteste Art, zu bezahlen online

 

Nur als Hinweise:

- Ich muss kein Geld erst zu Paypal transferieren, sondern Paypal bucht das Geld erst hinterher von meinem normalem Girokonto ab

- Das Amazon kein Paypal zulässt, hat u.a. mit der Geschichte zu tun, dass Paypal lange zu Ebay gehörte, was von Amazon als große Konkurrenz bertachtet wird.

 

Klar, als Investition fühlt sich Paypal irgendwie unsicher an. Aus genau diesem Grund habe ich mich Anfang des Jahres gegen Paypal und für Visa entscheiden. JEtzt 5 % im Minus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Paypal spielt den Mittelsmann.

Ja...Sie haben die Lücke ausgefüllt bezüglich online Bezahlung. Aber werden sie zukünftig diese Lücke füllen?

Apple und Google wollen das gleiche machen.

Dann die X neuen Bezahlmethoden im Internet. Eine davon ist eben Sofortüberweisung. Da brauche ich kein Geld erst nach Paypal transferieren oder überhaupt einen PayPal Account.

 

Reisen, Hotelbuchungen und Flug über Paypal? Noch nie gesehen (oder doch?). Irgendwie nehmen alle VISA und Co und jene kann ich mir auch kaufen und das günstiger für KGVe 27... http://www.4-traders...468/financials/

Hm komisch selbst Amazon nimmt kein Paypal....größter Onlinehändler kein Paypal? Aber Kreditkarte....

 

Das nächste Problem was ich bei Paypal sehen ist, dass sie sich in meinen digitalen Zahlungsverkehr einmischen (VPN, Wikileaks, Wau Holland Stiftung). Es ist kein Bargeld des Internets.

 

Die Frage ist immer noch, was ist an Paypal so toll? Wo ist der berühmte "Burggraben"?

Ich sehe ihn nicht. Aber vielleicht ist doch einer vorhanden?

 

Bzgl Apple und Google:

Google hatte es schon mal, Google Wallet, hat sich aber nicht durchgesetzt, vl war die Zeit noch nicht reif... Apple ist zu eingeschränkt-> geht nur auf iPhone 6 und höher nur ab iOS 8 und nur mit Apple Geräten (die ja weniger werden wie wir seit den ER wissen;-)

ich würde mir eher Sorgen um Samsung Pay machen

 

Bzgl Reisen und Hotelbuchungen um nur ein paar zu nennen -> Uber, AirBnB, Lufthansa, American Airlines, British Airlines, Iberia, hotelopia.de ( Link ) HotelTravel.com (Link) manche Hotels auf Booking.com (meist in NL, und den anderen Benelux Ländern, FunFact bei meinen Besuch in Copenhagen habe ich beobachtet das man hier sogar im Cafe/Bar anstandslos mit Karte bezahlen kann, also Kleinbeträge, war völlig normal dort)

 

Das Amazon kein Paypal akzeptiert liegt zum einen daran das sie versuchen selbst ein Bezahlsystem aufzubauen und zum anderen an der Partnerschaft mit Ebay (siehe Wertomat) Wie auch dort erwähnt braucht man kein Geld überweisen, sie buchen es direkt ab.

 

Der größte Vorteil ist der, dass Paypal schon jeder kennt und sehr viele dabei sind, der Burggraben liegt mM noch in der Zukunft, wenn man den kommunizierten Visionen trauen darf, würden sie gerne das "Geld nach Hause schicken" wesentlich vereinfachen und verbilligen (im Gegensatz zu Western Union) dieser Geschäftszweig wäre nicht nur in Europa sondern besonders in Asien ein großes Ding.

 

- Derzeit sind sie die größten und meiner Meinung auch die, die sich am ehesten durchsetzen werden.

- Starbucks sucht zB.: auch einen neuen Zahlungsabwickler.

- Whole Foods mit Apple Pay läuft über Paypal

 

Bzgl Zahlungsverkehr, Paypal muss sich an die geltenden Gesetzte des Landes halten in dem sie operieren, was ab und zu etwas kompliziert ist, das geben sie aber auch zu. Venmo zum Beispiel (P2P ideal um Rechnungen zu teilen etc.) wird gerade von der FTC untersucht, wie bei einer Bank werden alle Aufträge gescannt und gespeichert, im übrigen sind 1 Milliarde Dollar nur im Jänner 2016 über Venmo gelaufen, was mM nach verdammt viel ist für eine App die nur P2P anbietet. Mich überzeugt einfach die schiere Menge die Paypal benutzen und die Plattformübergreifende Einfachheit.

 

Schneller als Kreditkarte, EPS und wie sie alle heißen sind sie jetzt schon, sei es mit der App über One Touch oder im Internet mit Eingabe von Passwort, Plattform übergreifend sind sie auch.

Interessant sind auch die Werbungen, während es in Deutschland und Japan als "Spaß" und "Einfach" verkauft wird, wird es in Russland als etwas "Notwendiges" verkauft. (

)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker1337

wertomat

- zahle ich mit Kretikarte, muss ich Kreditkartengebühren zahlen. Bei Paypal muss das der Versender übernehmen, was mir egal sein kann.

Wäre mir neu...Online? Ja vielleicht draußen in der realen Welt, wobei dort die Zeiten auch vorbei sind z.B. mit der VISA der DIBA.

Paypal erscheint mir unkomplizierter als Kreditkarte. Bei Kreditkartenbezahlungen muss ich erst meine Karte raussuchen und 25 Ziffern von Vorder und Rückseite übertragen, die ich mir niemals werde merken können. Bei Paypal nur ein Passwwort, dass ich selbst bestimmen konnte.

Sofortüberweisung...ebenfalls mit freiwählbarem Passwort. Reisenbuchen tut man auch nicht so oft...da kann die VISA nehmen.

Du glaubst doch nicht, dass dieses kleine Detail großen Einfluss hat? :) Ist eher nebensächlich...

Ich muss kein Geld erst zu Paypal transferieren, sondern Paypal bucht das Geld erst hinterher von meinem normalem Girokonto ab

Ok.

 

Das Amazon kein Paypal zulässt, hat u.a. mit der Geschichte zu tun, dass Paypal lange zu Ebay gehörte, was von Amazon als große Konkurrenz bertachtet wird.

Ne ne...es gab genug andere Shops die Paypal angeboten haben als noch Paypal zu Ebay gehörte.

 

Klar, als Investition fühlt sich Paypal irgendwie unsicher an. Aus genau diesem Grund habe ich mich Anfang des Jahres gegen Paypal und für Visa entscheiden. JEtzt 5 % im Minus...

Hätte auch lieber VISA gekauft und -5% ist ja nix...alles normal....alle Aktien schwanken. Viel wichtiger ist es, wie sich die EPS entwickeln.

 

3mg4

ich würde mir eher Sorgen um Samsung Pay machen

Ja siehst mal, wer dort alles auf den Markt drängt... :)

Bzgl Reisen und Hotelbuchungen um nur ein paar zu nennen

ok

Das Amazon kein Paypal akzeptiert liegt zum einen daran das sie versuchen selbst ein Bezahlsystem aufzubauen und zum anderen an der Partnerschaft mit Ebay (siehe Wertomat) Wie auch dort erwähnt braucht man kein Geld überweisen, sie buchen es direkt ab.

Ja und das ist wieder ein wichtiger Punkt. Es ist noch einfacher als alle anderen Methoden...da brauch man auch kein Paypal und nicht mal VISA...

 

Der größte Vorteil ist der, dass Paypal schon jeder kennt und sehr viele dabei sind, der Burggraben liegt mM noch in der Zukunft, wenn man den kommunizierten Visionen trauen darf, würden sie gerne das "Geld nach Hause schicken" wesentlich vereinfachen und verbilligen (im Gegensatz zu Western Union) dieser Geschäftszweig wäre nicht nur in Europa sondern besonders in Asien ein großes Ding.

Das geht aber nur solange nicht alles harmonisiert ist. Darauf kann man doch nicht bauen, weil das kommt 100% mit der Zeit. Schau dir mal SEPA an...in Europa brauche ich kein Paypal zum kostenfreien Geld verschicken.

 

Aber egal...schauen wir was die Zukunft bringt. Werde mich mal für paar Stündchen hinlegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Um diese tolle Firma mal wieder aus der Versenkung zu holen...

 

Eventuell gelingt der Paypal-Aktie demnächst der Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieck, dass sich seit dem IPO gebildet hat.

 

post-30037-0-21891800-1473875818_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Jup, warten wir mal und hoffen bei 40,20 $ ist noch ein Widerstand.

 

Hier noch was feines

post-29220-0-70861700-1473877307_thumb.png

 

Langsam aber sicher kommt hoffentlich Schwung in die Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Wie aus dem Lehrbuch hat die Paypal-Aktie heute den Ausbruch aus dem dem aufsteigenden Dreieck geschafft.

 

post-30037-0-68799200-1477061736_thumb.png

 

Auslöser war

 

Der Internet-Bezahldienst Paypal hat seinen Umsatz im Sommer unter anderem dank eines anhaltenden Kundenzuwachses überraschend deutlich ausgeweitet.

 

Jetzt kann's losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Da werden wir wohl heute die 40 EUR überschreiten, langsam aber doch kommt etwas Bewegung rein, bin gespannt ob sie so wie immer nach den Zahlen wieder sinken werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...