Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Nero84
Am 4.2.2026 um 09:57 von Doomer:

PayPal wird einfach Jahr für Jahr irrelevanter werden

Allein in Deutschland hat PayPal einen Marktanteil von ~ 29% Tendenz steigend. Weltweit hat PayPal einen Marktanteil von ~ 45% im E-Commerce weit vor Stripe 17%.

Die Aktivität pro Account bei den Core Nutzern ist um 5% gestiegen. 

PayPal ist weit entfernt irrelevant zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Es ist an der Zeit, dass sich bei PayPal etwas Grundlegendes zum Positiven hin verändert.

Ich hoffe, dass es PayPal bei einer Übernahme gelingen wird, einen noch höheren Preis durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer

60 $ von Stripe und Advent ist schon 'ne Ansage. Damit geht quasi jeder, der schon vor 2026 Taschenhalter war mit Verlust raus - außer man hat irgendwie besonders clever und stark den Einstandskurs verbilligt. Andererseits is der Prügel damit auch gut bezahlt, geht ja eh nur um die Infrastruktur- und Altnutzerübernahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor einer Stunde von Doomer:

60 $ von Stripe und Advent ist schon 'ne Ansage.

Bin mit meinen Positionen aus Februar, zu im Mittel ~35€ pro Aktie, recht zufrieden :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
vor 2 Stunden von Doomer:

... Andererseits is der Prügel damit auch gut bezahlt, geht ja eh nur um die Infrastruktur- und Altnutzerübernahme

Andererseits nicht mal 80 € für den Prügel... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 2 Stunden von Doomer:

60 $ von Stripe und Advent ist schon 'ne Ansage. Damit geht quasi jeder, der schon vor 2026 Taschenhalter war mit Verlust raus - außer man hat irgendwie besonders clever und stark den Einstandskurs verbilligt. Andererseits is der Prügel damit auch gut bezahlt, geht ja eh nur um die Infrastruktur- und Altnutzerübernahme

Wieso das?

PayPal wird hoffentlich weiterhin bestehen bleiben, sodass die PayPal-Aktionäre ihre Aktien behalten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goccih
vor 11 Stunden von morini:

PayPal wird hoffentlich weiterhin bestehen bleiben

Als Marke, wahrscheinlich schon.

vor 11 Stunden von morini:

die PayPal-Aktionäre ihre Aktien behalten dürfen

Nein, so funktionieren Übernahmen nicht. FALLS der Deal klapp, bekommst du irgendwann 60,50 US-Dollar pro Aktie in dein Konto eingebucht und die Aktien verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor einer Stunde von goccih:

Als Marke, wahrscheinlich schon.

Nein, so funktionieren Übernahmen nicht. FALLS der Deal klapp, bekommst du irgendwann 60,50 US-Dollar pro Aktie in dein Konto eingebucht und die Aktien verschwinden. 

Ach was.

Für diesen lächerlichen Preis bekommen die doch niemals 95% der Aktien für einen Squeeze Out.   :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von goccih:

Sollte es wirklich so kommen, so frage ich mich, ob in einem solchen Fall entstandene Verluste automatisch dem Verlustverrechnungstopf zugebucht werden, damit diese steuerlich mit bei anderen Aktien realisierten Kursgewinnen verrechnet werden können?

vor 51 Minuten von SlowHand7:

Ach was.

Für diesen lächerlichen Preis bekommen die doch niemals 95% der Aktien für einen Squeeze Out.   :)

Wegen des Smileys: Ist das von dir ironisch gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von morini:

Sollte es wirklich so kommen, so frage ich mich, ob in einem solchen Fall entstandene Verluste automatisch dem Verlustverrechnungstopf zugebucht werden, damit diese steuerlich mit bei anderen Aktien realisierten Kursgewinnen verrechnet werden können?

Wegen des Smileys: Ist das von dir ironisch gemeint?

Natürlich werden Verluste auch steuerlich verrechnet.

Aber das passiert hier nicht automatisch da es keinen Squeeze Qut geben wird.

Nichts ist ironisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beans
· bearbeitet von Beans

naja es wäre steuerlich gesehen ein Verkauf, also sind Gewinne steuerpflichtig und Verluste anrechenbar. 

bisschen schade, bin vor Jahren deutlich höher eingestiegen (zum Glück nicht zu den absoluten Höchstzeiten) und gerade jetzt haben sie angefangen eine Dividende zu zahlen. 

Dass es zum Squeeze-Out kommt, halte ich zumindest beim ersten Angebot für sehr unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 9 Minuten von SlowHand7:

Natürlich werden Verluste auch steuerlich verrechnet.

Aber das passiert hier nicht automatisch da es keinen Squeeze Qut geben wird.

Nichts ist ironisch gemeint.

Danke für die Antwort. Dann bin ich zunächst einmal beruhigt. Aktuell bin ich mit der PayPal-Aktie deutlich im Minus und würde irgendwann gerne zurück in die Gewinnzone kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yerg
vor 8 Stunden von SlowHand7:

Die Übernahme von Paypal wird bestimmt nach deutschem Aktienrecht ablaufen :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 5 Minuten von Yerg:

Die Übernahme von Paypal wird bestimmt nach deutschem Aktienrecht ablaufen :narr:

Ha ha.

In den USA brauchst du dafür auch 90% der Aktien.

Das ist also kein großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nero84

PayPal wird zu diesem Preis nicht verkauft.

Auch ist es kartellrechtlich schwierig. 

Abgesehen davon gibt es einen Interessenkonflikt. JP Morgan und Morgan Stanley haben für den Deal 50Mrd. zugesagt gleichzeitig verdrehten sie Stripe und Advent bei dem eventuellen Deal.

PayPal hat schon vor zwei Tagen das Angebot zurückgewiesen.

Jeder PayPal Aktionär sollte hoffen, dass PayPal eigenständig bleibt, denn durch die massiven Aktienrückkäufe nähert sich PayPal bald der Marke von 30% zurückgekauften Aktien. Der Gewinn pro Aktie steigt dadurch stark an auch wenn aktuell das organische Wachstum stagniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag