Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Toni, hast du jetzt selbst in Paypal investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 35 Minuten von herbert_21:

Toni, hast du jetzt selbst in Paypal investiert?

Nein.

 

Steht aber ziemlich weit oben auf meiner Möchte-ich-gern-haben-Liste.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wärs eine Hab-ich-eh-schon-seit-Jahren Liste wärst du Millionär.

 

Andererseits, wäre würde uns dann mit Langzeittrends versorgen - da wüsste ich gar nicht mehr was ich kaufen soll :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Die full-year guidance wurde natürlich kassiert. Dennoch solide Zahlen von Paypal - EPS wären ohne die (one-off) Rückstellung 17 cent höher gewesen. Gestern  bei den Amis nachbörslich im Minus bei uns heute morgen stark im Plus.

 

Als konkrete Bedrohung sehe ich Whatsapp, falls man es irgendwann auch "bei uns" schafft, Geld zu verschicken (analog zu wechat). 

 

 

image.png.9f0ac24b0c3cca306be074e639d21b48.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Was zählt schon gestern...heute in Frankfurt: +7%... :

 

image.png.04b4f203aff472e3aa67fffb2750592f.png

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
· bearbeitet von DerBademeister
vor 2 Stunden von Albanest:

Die full-year guidance wurde natürlich kassiert. Dennoch solide Zahlen von Paypal - EPS wären ohne die (one-off) Rückstellung 17 cent höher gewesen. Gestern  bei den Amis nachbörslich im Minus bei uns heute morgen stark im Plus.

 

Als konkrete Bedrohung sehe ich Whatsapp, falls man es irgendwann auch "bei uns" schafft, Geld zu verschicken (analog zu wechat). 

 

 

image.png.9f0ac24b0c3cca306be074e639d21b48.png

 

WhatsApp wäre nur im persönlichen Bereich interessant. Seien wir mal ehrlich, wer von uns versendet an Freunde und Bekannte Geld per PayPal? Ich wage mal zu behaupten die wenigsten. Von daher hat PayPal hier meiner Meinung nach wenig zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Remissis
vor 14 Minuten von DerBademeister:

WhatsApp wäre nur im persönlichen Bereich interessant. Seien wir mal ehrlich, wer von uns versendet an Freunde und Bekannte Geld per PayPal? Ich wage mal zu behaupten die wenigsten. Von daher hat PayPal hier meiner Meinung nach wenig zu verlieren.

Vielleicht bin ich in einer Bubble, aber bei mir werden sämtliche private Verschiebungen im Bereich bis 150€ via Paypal gemacht. Kommt mittlerweile sehr selten vor, dass mir jemand Beträge nicht "paypalen" kann/will. 

Dabei spreche ich von der Zielgruppe U30.

Auch ich sehe in WhatsApp/Facebook die größte Gefahr. Habe mich auch schon mehrfach gefragt, wieso sie hier nicht aggressiver vorgehen, das ganze dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Das war für mich der Grund im Januar komplett aus PayPal rauszugehen und in Facebook zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 1 Minute von Remissis:

Vielleicht bin ich in einer Bubble, aber bei mir werden sämtliche private Verschiebungen im Bereich bis 150€ via Paypal gemacht. Kommt mittlerweile sehr selten vor, dass mir jemand Beträge nicht "paypalen" kann/will. 

Aber daran verdient Paypal doch gar nichts oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 27 Minuten von DerBademeister:

WhatsApp wäre nur im persönlichen Bereich interessant. Seien wir mal ehrlich, wer von uns versendet an Freunde und Bekannte Geld per PayPal? Ich wage mal zu behaupten die wenigsten. Von daher hat PayPal hier meiner Meinung nach wenig zu verlieren.

 

Sehe ich ähnlich wie Remissis.

 

In meinem Bekanntenkreis (ebenso 30+) ist das durchaus üblich. Wenn man eh die PayPal-App auf dem Smartphone hat, ist das eine Sache von 10 Sekunden, mal eben 10€ für die Beteiligung an einem Geburtstagsgeschenk oder ähnliches zu übermitteln. Auf jeden Fall sehr viel schneller als eine Überweisung per Onlinebanking.

 

Für PayPal ist das aber auf jeden Fall ein Minusgeschäft, da diese Art von Transaktionen komplett ohne Gebühren ablaufen. Da geht es wohl viel mehr darum die Reichweite im allgemeinen Zahlungsverkehr zu stärken. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bereit sein dürfte für private Geldtransaktionen direkt oder indirekt Geld zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 21 Minuten von s1lv3r:

Für PayPal ist das aber auf jeden Fall ein Minusgeschäft, da diese Art von Transaktionen komplett ohne Gebühren ablaufen. Da geht es wohl viel mehr darum die Reichweite im allgemeinen Zahlungsverkehr zu stärken. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bereit sein dürfte für private Geldtransaktionen direkt oder indirekt Geld zu bezahlen.

 

vor 21 Minuten von Tordal:

Aber daran verdient Paypal doch gar nichts oder?

 

Grundsätzlich erhöht Paypal mit seiner convenience seine Reichweite. Die Schwelle, Paypal für solche private Transaktionen zu nutzen, sinkt durch die nicht vorhandenen Transaktionsgebühren enorm.

 

Also "holen" sich viele Paypal und beim nächsten Online Kauf zahlen sie dann auch mit paypal, da den Nutzern die Bedienung super einfach gemacht wird durch zB

  1. Paypal Express Checkout (man muss sich nicht beim x.ten Onlineshop registrieren (Zahlungsart hinterlegen Visa/IBAN und lebenslang email Spam erhalten) sondern kann mit einem Klick den Kauf abschließen; und
  2. bei immer mehr shops kann man "erst in 14 Tagen bezahlen" auswählen, das ist zB dann praktisch, wenn man zB Kleidungsstücke / Schuhe in verschiedenen Größen bestellt und bei Bestellung schon weiß, dass man 2/3 zurückschicken wird - so muss man nicht in Vorleistung gehen und hat im Idealfall die 2/3 schon wieder retour geschickt bevor die Abbuchung (des dann korrigierten Betrags) erfolgt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
vor 59 Minuten von s1lv3r:

Für PayPal ist das aber auf jeden Fall ein Minusgeschäft, da diese Art von Transaktionen komplett ohne Gebühren ablaufen. Da geht es wohl viel mehr darum die Reichweite im allgemeinen Zahlungsverkehr zu stärken. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bereit sein dürfte für private Geldtransaktionen direkt oder indirekt Geld zu bezahlen.

Minusgeschäft ist es eigentlich nur, wenn jemand einen Betrag verschickt, der von einer Kreditkarte abgezogen wird, und der Empfänger sich den Betrag auf ein Bankkonto überweisen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister
vor einer Stunde von Remissis:

Vielleicht bin ich in einer Bubble, aber bei mir werden sämtliche private Verschiebungen im Bereich bis 150€ via Paypal gemacht. Kommt mittlerweile sehr selten vor, dass mir jemand Beträge nicht "paypalen" kann/will. 

Dabei spreche ich von der Zielgruppe U30.

Auch ich sehe in WhatsApp/Facebook die größte Gefahr. Habe mich auch schon mehrfach gefragt, wieso sie hier nicht aggressiver vorgehen, das ganze dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Das war für mich der Grund im Januar komplett aus PayPal rauszugehen und in Facebook zu investieren.

Nur deshalb bist du aus PayPal komplett raus??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

The company reported "unprecedented" use of its platform over the past month, adding a record 7.4 million net new customers for the month of April.

 

"On May 1, we had our largest single day of transactions in our history, larger than last year's transactions on Black Friday or Cyber Monday," PayPal's Chief Executive Officer Daniel Schulman told analysts on a post-earnings conference call.

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
Am 7.5.2020 um 13:55 von DerBademeister:

Nur deshalb bist du aus PayPal komplett raus??? 

Die Frage ist ob FacebookPay resp. WhatsappPay,  Paypal ersetzen werden, oder sie einfach einen Teil von einem dynamisch wachsenden Markt abbekommen.
Ich denke Leute die bereits Paypal nutzen und mit dem Dienst zufrieden sind, werden wohl keinen Grund sehen zu wechseln.

Evtl. ergibt sich bei der Gruppe U20 eher eine Zielgruppe für WhatsappPay und Co.
Oder andere Meinungen?

 

Das Geld wird ohnehin mit dem Onlineshops verdient und nicht im Bereich P2P.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
vor 8 Minuten von Lumpe:

Ich denke Leute die bereits Paypal nutzen und mit dem Dienst zufrieden sind, werden wohl keinen Grund sehen zu wechseln.

Direkt in WhatsApp Geld versenden, warum nicht? Kann ich mir gut vorstellen, dann brauche ich auch keine zweite App.

 

Als Bezahldienst ist PayPal seit Jahren einfach in der Routine des Bürgers angekommen, da wird es für Neueinsteiger sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 34 Minuten von Lumpe:

Evtl. ergibt sich bei der Gruppe U20 eher eine Zielgruppe für WhatsappPay und Co.

PayPal hat mit Venmo schon ein "Social payment service" um die jüngere Zielgruppe abzudecken. Scheint in den USA auch bombig zulaufen. Ich verstehe zwar nicht warum ich posten muss wenn ich gerade was gekauft habe, aber ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe

Ja alles richtig, Whatsapp als P2P (Person to Person) App für den Geldtransfer analog zu Venmo kann ich mir auch gut vorstellen.

Aber wie gesagt, das Geld wird bei P2B (Person to Buisness) also mit Onlineshopping, E-Tickets usw. verdient. Genau da stellt sich die Frage ob die Kunden wenn sie Ihren Warenkorb bezahlen künftig statt Paypal, Whatsapp/FacebookPay auswählen, das glaube ich eben nicht, einfach aus Bequemlichkeit. ABER Kunden, welche noch kein Paypal Account haben, genau bei denen kann ich mir vorstellen, dass eher ein bereits existierendes Facebook/Whatsapp Konto genutzt wird um mit dem Onlineshopping zu starten.

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe

Wie schätzt ihr die aktuelle Bewertung der Aktie ein, im hist. Vergleich auch mit den guten Aussichten sehe ich Paypal als absolut überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor einer Stunde von Lumpe:

Wie schätzt ihr die aktuelle Bewertung der Aktie ein, im hist. Vergleich auch mit den guten Aussichten sehe ich Paypal als absolut überbewertet.

Nicht so überbewertet wie Wirecard und transparentere Zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe
vor 8 Stunden von Lynch:

Nicht so überbewertet wie Wirecard und transparentere Zahlen

Das stimmt wohl :D

 

Trotzdem dürfte erstmal die Luft raus sein, bezogen auf die Gewinnmultiblen dürfte Paypal noch nie so hoch bewertet gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor einer Stunde von Lumpe:

Trotzdem dürfte erstmal die Luft raus sein, bezogen auf die Gewinnmultiblen dürfte Paypal noch nie so hoch bewertet gewesen sein. 

Das sehe ich ähnlich, große Kurssteigerungen kann man da in den kommenden Monaten eher nicht erwarten.

Trotzdem ist Paypal natürlich ein hervorragendes Unternehmen mit exzellenten Zukunftsaussichten und

gehört daher auf jede Watchlist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 7.5.2020 um 12:33 von Tordal:

Aber daran verdient Paypal doch gar nichts oder?

 

Am 7.5.2020 um 12:34 von s1lv3r:

Sehe ich ähnlich wie Remissis.

 

In meinem Bekanntenkreis (ebenso 30+) ist das durchaus üblich. Wenn man eh die PayPal-App auf dem Smartphone hat, ist das eine Sache von 10 Sekunden, mal eben 10€ für die Beteiligung an einem Geburtstagsgeschenk oder ähnliches zu übermitteln. Auf jeden Fall sehr viel schneller als eine Überweisung per Onlinebanking.

 

Für PayPal ist das aber auf jeden Fall ein Minusgeschäft, da diese Art von Transaktionen komplett ohne Gebühren ablaufen. Da geht es wohl viel mehr darum die Reichweite im allgemeinen Zahlungsverkehr zu stärken. Ich glaube nicht, dass irgendjemand bereit sein dürfte für private Geldtransaktionen direkt oder indirekt Geld zu bezahlen.

Sehe ich anders. Durch die Möglichkeit kostenlos Geld an Bekannte zu verschicken wird PayPal noch weiter verbreitet. Je höher die Akzeptanz und Verbreitung bei den Verbrauchern umso höher der Burggraben von PayPal. Gerade bei Geld wollen die Kunden auch ein sicheres Gefühl haben. Ist das erstmal erreicht wird nicht mehr so schnell gewechselt.

 

Gerade die jungen Leute haben nicht mehr so viel mit Facebook am Hut, da sind Instagram oder diese TikTok (?) angesagter. Facebook hat auch nicht das beste Image. Viele Ältere fühlen sich da vielleicht bei PayPal besser aufgehoben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

@Warlock sehe ich im Grunde genauso. Bin seit Jahren zufriedener Paypal Kunde. Das Feature Geld privat zu versenden habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt. Liegt vielleicht daran, dass es in meinem Bekanntenkreis nicht so weit verbreitet ist.

Ich würde auf jeden Fall nicht zu WhatsApp oder Facebook wechseln aus eben jenen Gründen, die auch du genannt hast. Verlässlichkeit und Sicherheit. 

Ich hatte noch nie Probleme mit Paypal, allerdings musste ich auch noch nie vom Käuferschutz Gebrauch machen. 

 

Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind uns einig, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass PayPal mit den privaten Transaktionen kein Geld verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpe

ich gebe euch in allen Punkten recht, jedoch sehe ich weiterhin die enorme Reichweite von Whatsapp, Facebook und Instagram als Hebel um gut im digitalen Zahlungsmarkt Fuß zu fassen.

Wie schon gesagt, ist die Jugend viel auf Instagram und damit auch auf Facebook reps. FacebookPay unterwegs. Und wie auch schon angemerkt sieht es nicht überall so wie in Europa und den USA aus. Viele haben keine Bankkonto und da kommt sowas wie FacebookPay und weitergedacht Libra natürlich gerade recht. 


Nichtsdestsotrotz ist Paypal ein super Unternhemen, aber kein extrem schnell wachsendens, bei einem Umsatzwachstum von ca. 15% ist eine aktuelle Bewertung mit KGVs 2020 um die 80 einfach enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 18 Stunden von Lumpe:

Und wie auch schon angemerkt sieht es nicht überall so wie in Europa und den USA aus. Viele haben keine Bankkonto und da kommt sowas wie FacebookPay und weitergedacht Libra natürlich gerade recht. 

Das ist auch mMn der springende Punkt. Facebook hat gute Voraussetzungen; gerade in Ländern die underbanked sind und gleichzeitig hohe Whatsapp/Facebook-Nutzerzahlen haben. Ob es dann auch klappt steht auf einem anderen Blatt. In Brasilien wurde WhatsappPay wieder gestoppt. Ich habe aber noch keine Begründung gelesen. Ich denke aber auch, dass - gerade in Südamerika MercadoLibre - hier in einer besseren Ausgangslage sind.

 

Durch die Reichweite hat Facebook grundsätzlich die Möglichkeit in viele Bereiche vorzustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...