Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Nero84

PayPal hat mit dem Rollout des Fastlane Checkout in den USA begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 3 Stunden von Doomer:

Es dauert auch mit KK weniger als 10 sec, da jeder Browser, der in den letzten 10 Jahren mal aktualisiert wurde, Adresse und KK-Daten einfach per Autofill einträgt. Die Eingabe beschränkt sich dann auf die drei- oder vierstellige Sicherheitskennziffer. 


Instant Payment ist von der EU eher in der Kombination mit PSD2 und 3 gedacht. Durch den Zwang der Schnittstelle und Echtzeitüberweisung kann ein Dienstleister das als Zahlungssystem aufsetzen. Für den Händler wäre das günstiger als Paypal oder Kreditkarte und für den Nutzer einfach eine andere Zahlungsmethode. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82
vor 28 Minuten von Nero84:

PayPal hat mit dem Rollout des Fastlane Checkout in den USA begonnen.

Ich habe letzte Woche bei Lieferando bestellt und nach Klick auf zahlen mit Paypal war der Vorgang abgeschlossen. Keine Passwortabfrage, Weiterleitung Paypal oder App. Was war das jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 53 Minuten von paradox82:

Ich habe letzte Woche bei Lieferando bestellt und nach Klick auf zahlen mit Paypal war der Vorgang abgeschlossen. Keine Passwortabfrage, Weiterleitung Paypal oder App. Was war das jetzt?

Bei mir ist das teilweise auch so. Möglicher weise passiert das nur wenn man nach einander in 2 verschiedenen shops bestellt. Klingt wie "fastlane checkout" für alle, nicht nur USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 4 Minuten von Marfir:

Bei mir ist das teilweise auch so. Möglicher weise passiert das nur wenn man nach einander in 2 verschiedenen shops bestellt. Klingt wie "fastlane checkout" für alle, nicht nur USA.

Kann ich ausschließen. Der Browser war zudem neu gestartet und frei von Cookies o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84
· bearbeitet von Nero84
vor 2 Stunden von paradox82:

Ich habe letzte Woche bei Lieferando bestellt und nach Klick auf zahlen mit Paypal war der Vorgang abgeschlossen. Keine Passwortabfrage, Weiterleitung Paypal oder App. Was war das jetzt?

Wenn du bei Lieferando einen Account hast war es kein Fastlane Checkout (Gast).

Durch die Einführung von Passkeys vor nicht als zu langer Zeit, kannst du dich mittels Gesichtserkennung oder Fingerabdruck anmelden und bezahlen... Ich denke aber Lieferando hat einfach die "neueste Checkout Version" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46
vor 5 Stunden von Doomer:

Es dauert auch mit KK weniger als 10 sec, da jeder Browser, der in den letzten 10 Jahren mal aktualisiert wurde, Adresse und KK-Daten einfach per Autofill einträgt. Die Eingabe beschränkt sich dann auf die drei- oder vierstellige Sicherheitskennziffer. 

KK nummer und vierstellige Sicherheitskennziffer, gefühlt 2 minuten , wahrscheinlich 30 sekunden.

Artikel habe ich runtergeladen, nur Email adresse...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84
vor einer Stunde von Marfir:

Bei mir ist das teilweise auch so. Möglicher weise passiert das nur wenn man nach einander in 2 verschiedenen shops bestellt. Klingt wie "fastlane checkout" für alle, nicht nur USA.

Nein PayPal kennt ja deine PayPal Adresse. Wenn du diese nun bei einem Händler der den Fastlane Checkout anbietet eingibst, dann erkennt dich PayPal anhand deiner E-Mail. PayPal schickt dir dann eine Code auf dein Handy den du dann auf der Webseite eingibst und dann musst du nur noch die Zahlung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Akula
· bearbeitet von Dr.Akula
vor 6 Stunden von Doomer:

Es dauert auch mit KK weniger als 10 sec, da jeder Browser, der in den letzten 10 Jahren mal aktualisiert wurde, Adresse und KK-Daten einfach per Autofill einträgt. Die Eingabe beschränkt sich dann auf die drei- oder vierstellige Sicherheitskennziffer. 


Mal ehrlich: Uns ist doch beiden klar, dass die Bezahlung mit Paypal schneller und reibungsloser läuft als rein mit KK!? Muss ich da echt noch Argumente aufzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 6 Stunden von Dr.Akula:


Mal ehrlich: Uns ist doch beiden klar, dass die Bezahlung mit Paypal schneller und reibungsloser läuft als rein mit KK!? Muss ich da echt noch Argumente aufzählen?

Wat? Das ist überhaupt nicht klar, du drehst dir hier aber seit Monaten nur alles so, wie du es gern als Aktienhalter hören/haben willst. 

 

Ich kann dir den Prozess von mir aus auch skizzieren, nicht dass Unterschiede im Sekundenbereich überhaupt relevant wären:

 

KK -> im Checkout öffnet sich Chrome Wallet -> ich klick auf die KK und es trägt die Zahlungsinformationen ein, ich klick auf Name und es trägt die Adresse ein -> Vorgang abschließen, auf den Push der KK-App drücken um ggf. zu bestätigen

 

PP (normal, ohne Express) -> im Namensfeld trägt Browser Adresse ein -> Weiterleitung zu PayPal -> auf Login SMS-Code warten und eintippen -> Zahlung bestätigen -> Checkout beim Händler abschließen

 

Bei Express spart man sich das Namensfeld, beide sind letztlich ungefähr gleich schnell.

 

Was genau "reibungsloser" bedeuten soll, weiß ich nicht mal. Inwiefern sind Zahlungen mit KK nicht reibungslos? Vielleicht liegts an deinen 30k Kredit die du in PayPal stecktest, aber wenn du partout gar keinen klaren Blick mehr drauf hast, dann können wir uns die Unterhaltung halt auch sparen. Du kannst mir aber gern deine Argumente aufzählen, warum KK so viel langsamer und "reibungsintensiver" ist. Mein Argument ist jedenfalls, dass alle modernen Zahlungsmethoden, zB auch Klarna, einfach gleichschnell arbeiten - sonst würde sie auch keiner nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 26 Minuten von Doomer:

SMS-Code warten und eintippen

Das könnte entfallen, wenn du Paypal erlauben würdest, deinen Rechner wiederzuerkennen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 11 Minuten von hattifnatt:

Das könnte entfallen, wenn du Paypal erlauben würdest, deinen Rechner wiederzuerkennen ;) 

Das war aber nicht immer so oder? Ich sah da tatsächlich nie einen Haken. Nachdem ich nun Cookies von PP mal komplett wipete, war aber tatsächlich einer da (und es ging dann auch ohne SMS 2FA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Ich habe bei Paypal 2-Faktor eingeschaltet - Also für das einloggen als solches. Selbst die App auf ios möchte jedes mal die 2 - Faktor Authentifizierung durchspielen. Da ist Paypal echt kaputt.

 

Also Paypal öffnen -> Passwort wird per Face ID eingetragen und dann muss ich ich meine 2-Faktor App wechseln, Code kopieren und in Paypal einfügen. Jedes Mal.

(vielleicht habe ich auch die Einstellung bisher übersehen, zum merken)

 

Ich zahle mittlerweile lieber per ApplePay oder AmazonPay, wenn es denn jeweils angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84
vor 47 Minuten von chocobo:

Also Paypal öffnen -> Passwort wird per Face ID eingetragen und dann muss ich ich meine 2-Faktor App wechseln, Code kopieren und in Paypal einfügen. Jedes Mal.

Hast du einen Passkey erstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 2 Stunden von chocobo:

Ich zahle mittlerweile lieber per ApplePay [...], wenn es denn jeweils angeboten wird.

Same, bei mir lief das unsinnige 2FA-Verfahren in der PayPal-App genauso wie von dir geschildert ab (weshalb sie schon länger vom iPhone runterflog). Dadurch dass Safari und Apple Wallet mittlerweile nativ kommunizieren und alles sofort automatisch passiert, braucht es beim Mobile-Shopping generell keine Drittanbieter-App mehr. Karte ins Apple Wallet und fertig ist der Rumms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo
· bearbeitet von chocobo
vor 9 Stunden von Nero84:

Hast du einen Passkey erstellt?

Ja, habe ich. wenn ich mich einlogge auf der Webseite, wird mir dass entsperren mit Passkey angeboten. Dann kommt 2Fa. 

Hier sich das Endgerät zu merken bietet Paypal nicht an. 
Amazon, Sony, MS…. Alle anderen Dienste mit 2FA bekommen es hin. 

Ein wenig mehr convenience würde ich mir da wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...