Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Analysten haben wohl ihre Gewinnschätzungen für dieses Jahr leicht nach unten angepasst,

man sieht das an der in 2022 fallenden blauen und orangen Linie (in meinem letzten FASTgraphs-Posting verliefen diese anders...).

 

image.thumb.png.f71074e1087045c9d3628651c0b245e0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...sofern man einen längeren Horizont hat, sieht das nach einer absoluten Gelegenheit aus.

Das "Problem" aus meiner Sicht sind jedoch die zugrundegelegten Zahlen in FASTgraphs. Die sind mMn sehr optimischtisch in der Zukunft und da finde ich immer tools wie den Aktienfinder sehr schön, wo man aus eigener Sicht passendere multiples zugrunde legen kann.

Nichtsdestotrotz bin ich auf Sicht von 5-10 Jahren ohnehin von Paypal überzeugt, auch wenn es durch die Konkurrenz höheren Druck auf die Margen geben wird. Aber das wurde hier schon alles ausreichend diskutiert. An paypal scheiden sich eben aktuell die Geister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Auf Yahoo Finance (LINK) kann man die Entwicklung der Gewinnschätzungen einsehen.

image.png.c2a7e19b5d95ca06f396ef0761eeeb04.png

Ich bin mir nicht sicher, ob in den Zahlen die letzten Quartalsergebnisse schon berücksichtigen sind (bzw. eher die Prognosen von PayPal selbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
Am 30.4.2022 um 10:19 von SvenDom:

...sofern man einen längeren Horizont hat, sieht das nach einer absoluten Gelegenheit aus.

Das "Problem" aus meiner Sicht sind jedoch die zugrundegelegten Zahlen in FASTgraphs. Die sind mMn sehr optimischtisch in der Zukunft und da finde ich immer tools wie den Aktienfinder sehr schön, wo man aus eigener Sicht passendere multiples zugrunde legen kann.

Nichtsdestotrotz bin ich auf Sicht von 5-10 Jahren ohnehin von Paypal überzeugt, auch wenn es durch die Konkurrenz höheren Druck auf die Margen geben wird. Aber das wurde hier schon alles ausreichend diskutiert. An paypal scheiden sich eben aktuell die Geister.

....und hier ganz aktuell ein Video vom Aktienfinder, in dem die multiples entsprechend angepasst werden. Ich halte die Sicht durchaus für realistisch. PayPal ab Minute 23:

 

 

Wer noch mal eine andere Stimme dazu braucht, auch mit angepassten Ausgangswerten, findet z. Z. was im finanzfunk auf youtube. Aber auch der nutzt den Aktienfinder für seine Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mersandra90

Ich habe jetzt bei PayPal auch eine kleine Position angelegt. Kurs ist aktuell unter dem Niveau von 2019. Mir ist auch durchaus klar, dass es bedingt durch das schwierige Umfeld noch mal runter gehen kann, dann lege ich bei 80 EUR und 70 EUR noch mal nach. PayPal wird wahrscheinlich kein riesiges Wachstum haben, aber die Rezension ist hoffentlich irgendwann vorbei. Und wenn die Aktie in 5 Jahren bei 150 steht, wäre top :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas
vor einer Stunde von mersandra90:

Ich habe jetzt bei PayPal auch eine kleine Position angelegt. Kurs ist aktuell unter dem Niveau von 2019. Mir ist auch durchaus klar, dass es bedingt durch das schwierige Umfeld noch mal runter gehen kann, dann lege ich bei 80 EUR und 70 EUR noch mal nach. PayPal wird wahrscheinlich kein riesiges Wachstum haben, aber die Rezension ist hoffentlich irgendwann vorbei. Und wenn die Aktie in 5 Jahren bei 150 steht, wäre top :rolleyes:

 

Die Rezension ist irgendwann vorbei? Paypal kann pleite gehen und wird es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 6 Minuten von Sargatanas:

Die Rezension ist irgendwann vorbei? Paypal kann pleite gehen und wird es auch!

Was soll dieses unseriöse Gerede hier? So peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Rezensionen sind meistens nach einigen Minuten, maximal Stunden vorbei.

Rezessionen hingegen können Jahre dauern.

Für mich ist Paypal mittlerweile stark etabliert, schwer vorzustellen, dass die mal einfach so ersetzt werden durch einen anderen Zahlungsanbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 12 Stunden von Sargatanas:

Die Rezension ist irgendwann vorbei? Paypal kann pleite gehen und wird es auch!

Wie kommst du drauf dass Paypal pleite gehen wird? Habe ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Stunde von wolf666:

Wie kommst du drauf dass Paypal pleite gehen wird? Habe ich was verpasst?

Nicht drauf achten, unwichtig. Da wollte jemand nach 1-2 Bieren zu viel einfach mal schauen, ob seine Tastatur noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Budden-PayPal: Verfall eines Zahlungsdienstleisters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Beim stöbern im Netz ist mir ein Artikel über Apple und seinem Zahlungswerkzeug ApplePay aufgefallen.

 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wegen-apple-pay-apple-droht-strafe-in-der-eu.646c125f-016d-4906-87ce-6444b0f020e6.html

 

Zitat

Die Behörde sieht damit den Wettbewerb im Bereich der mobilen Geldbörsen zugunsten der Anwendung Apple Pay eingeschränkt.

 

Das benachteiligt die anderen Zahlungsdienstleister, wenn die Strafe durch kommen sollte und die Wettbewerbsvorschriften einhalten muss, sehe ich da einen Vorteil zugunsten Paypal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
Am 3.5.2022 um 00:03 von frogger321:

Rezensionen sind meistens nach einigen Minuten, maximal Stunden vorbei.

Rezessionen hingegen können Jahre dauern.

Für mich ist Paypal mittlerweile stark etabliert, schwer vorzustellen, dass die mal einfach so ersetzt werden durch einen anderen Zahlungsanbieter.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 2.5.2022 um 18:49 von mersandra90:

Und wenn die Aktie in 5 Jahren bei 150 steht, wäre top :rolleyes:

 

Darüber wäre ich ganz und gar nicht erfreut, da auch dieser Kurs unter meinem Einstandskurs liegt. :(  Wenn ich dann noch darüber nachdenke, inwieweit die stark ansteigende Inflation den Realwert des Geldes in den kommenden Jahren voraussichtlich reduzieren wird, kann mich das nicht fröhlich stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
Am 3.5.2022 um 00:03 von frogger321:

Für mich ist Paypal mittlerweile stark etabliert, schwer vorzustellen, dass die mal einfach so ersetzt werden durch einen anderen Zahlungsanbieter.

 

Komische Begründung. Also mir zum Beispiel fällt schon länger auf, dass man im Onlinehandel immer häufiger auch die Möglichkeit hat, zum Beispiel über seinen Amazon-Account zu zahlen oder mit Apple Pay. Das spart bei neuen Shops dann ebenfalls die Registrierung. Möglichkeiten gibt es da reichlich, von daher weiß ich nicht, wo genau es da an deiner Vorstellungskraft mangelt. Gerade im Bereich Fintech findet gerade viel Innovation statt, da wird in den nächsten Jahren einiges kommen.  Deswegen wird PayPal nicht verschwinden, aber es wird auch schwieriger im Markt. Immer mehr und immer häufiger wird mit dem Smartphone bezahlt, da bietet es sich nun mal auch an, mit Apple Pay oder Google Pay zu bezahlen. In vielen Stores etc. kann ich mich direkt, einfach und unkompliziert  über meine Apple-ID anmelden und registrieren, folglich dann auch gleich damit bezahlen. Der Vorteil hier zudem der Datenschutz, weil zum Beispiel Apple eine Fake-Mailadresse für die Registrierung erstellt. . Da brauche ich keinen Drittanbieter mehr. Die Barriere den Zahlungsanbieter zu wechseln ist hier zudem extrem gering. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Am 3.5.2022 um 00:03 von frogger321:

Rezensionen sind meistens nach einigen Minuten, maximal Stunden vorbei.

Rezessionen hingegen können Jahre dauern.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
· bearbeitet von cruxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount

Noch alles klar bei den Befürtwortern? Hodl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Allgemeine Anmerkung, ist es möglich zumindest ein paar Worte zum Link bzw. ein Zitat aus dem verlinkten in den Post zu integrieren damit man einschätzen kann 

- warum wurde er geteilt

- was ist die Aussage die User XYZ lesenswert/diskussionswürdig hält

- wenn ich eine stupide Linksammlung möchte Stelle ich mich mir einen Google Alert ( wobei sogar die immer Textausschnitte mitschicken)

 

Ist besser für den Thread, besser für die Diskussion. Einfach nur einen Link reinklatschen hat keinen Mehrwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom

grafik.png.b094d053412ae66f5eab685aaacda6db.png

 

not too bad.

Erste Reaktion plus 15%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

15 Mrd Aktienrückkäufe 

Investor Elliot mit 2 Mrd

20220802_232020.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

image.png.b7661795313ac45ebd1f0a7c55bd7a67.png

 

15 Mrd. Aktienrückkäufe
2 Mrd. Elliott

--> Jo das schmeckt erstmal.

 

Habe bei 70-80 USD nicht nachgekaut obwohl ich es ursprünglich wollte. Hatte für meinen Geschmack schon zu viel drin.
Mich würde noch brennend interessieren, wie es mit der ursprünglich angesagten Implementierung von Venmo bei Amazon aussieht. Dachte das kommt schon in Q1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...