Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

SvenDom
vor 2 Stunden von mausone46:

Wir nutzen nicht Paypal, sondern Klarna und Giropay. Wo soll der Wachstum von Paypal noch kommen?

Die Branche ist in ein hartes Wettbewerb mit sinkenden Margen unterwegs.

Paypal beste Zeiten scheinen vorbei zu sein.

 

...würde ich mit der Kneifzange nicht anfassen!!! Da habe ich schon so viel schlechtes gehört, es scheint extrem anfällig zu sein. Jetzt gerade geht ein guter Freund den Rechtsweg wegen Betrug über Klarna. Das mag woanders auch so sein, keine Frage, aber in der Häufigkeit oder Art und Weise habe ich das bisher nirgends gehört.

 

vor 5 Stunden von pete1:

Das was hier passiert hat schon länger überhaupt nichts mehr mit dem Unternehmen Paypal zu tun. Das sind extreme Übertreibungen, die es zurvor nach oben gegeben hatte. Aktuell ist das Unternehmen ein wahrliches Schnäppchen. Aber von dieser Sorte gibts noch einige mehr, gerade im Tech-Bereich. 

Sehe das grundsätzlich auch so. Allerdings wundert es mich schon, dass das nach den Zahlen zu einer solchen Reaktion kommt, da scheint der Markt besonders kleinlich zu sein. Hätte allerdings erwartet, wie in letzter Zeit häufiger gesehen, dass der Markt sagt: "Ok, wir haben schwächeres Wachstum erwartet, aber es war nicht so schlecht wie gedacht, deswegen kaufen wir mal wieder". Mmh... scheint am Ausblick zu liegen, oder es werden Wunder erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 2 Stunden von mausone46:

Wir nutzen nicht Paypal, sondern Klarna und Giropay. Wo soll der Wachstum von Paypal noch kommen?

Die Branche ist in ein hartes Wettbewerb mit sinkenden Margen unterwegs.

Paypal beste Zeiten scheinen vorbei zu sein.

 

Also zum einen kannst du "jetzt kaufen & später bezahlen" auch mit Paypal machen, wenn der Shopbetreiber auf dem neusten Stand ist (https://www.paypal.com/de/enterprise/pay-later / https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/financial-flexibility). Das Klarna gerade in Deutschland so beliegt ist hängt wohl mehr mit deren Werbebudget zusammen und wie viele Online-Shops sie von dieser Bezahloption überzeugen konnten. Auch Ratenzahlung ist per Paypal möglich.

Zum anderen ist Paypal recht breit aufgestellt. Wachstum verspricht man sich z.B. im Kypto-Bereich (siehe z.B. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/paypal-krypto-wallets-usa-bitcoin-144748/) oder eben die kürzlich erfolgte Integration von Venmo bei Amazon.

 

Der Wettbewerb ist hart. Sinkende Margen treffen auf Paypal aber nicht zu. Die Marge ist stabil, bzw. wenn man nur die letzten 3 Jahre betrachtet dann sogar leicht steigend.

Ich würde eher behaupten die besten Zeiten von Visa, MasterCard und American Express sind vorbei. Jeder der in der Lage ist ein Smartphone zu bedienen kann damit bezahlen. Kreditkarten braucht es nicht mehr. Paypal & Co. gibts in jedem seriösen Online Shop. Und der Supermarkt nimmt auch Google Pay/Apple Pay. Wenn sich der Trend weg von Bargeld und Kreditkarten fortsetzt dann fließt der ganze Umsatz irgend wann über Paypal, Google Pay usw.

siehe https://upgradedpoints.com/credit-cards/credit-card-facts-statistics-debt-spending/

Zitat

The average number of credit cards per person in the U.S. is 3.8.³

Gen Z holds the lowest average number of credit cards at 1.7.⁴

The 7 largest credit card issuers generated $3.517 trillion in purchase volume in 2021, up 25.6%. They accounted for 77.1% of the industry’s $4.564-trillion total.⁵

Der Markt ist riesig. Wenn Paypal da einen Bruchteil zusätzlich abgreift wäre das Umsatzwachstum gigantisch. Falls nicht bleiben den Aktionären immer noch die üppigen Aktienrückkäufe bei aktuell günstiger Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas

Blödsinn. Paypal kann pleite gehen und wird pleite gehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 4 Minuten von Sargatanas:

Blödsinn. Paypal kann pleite gehen und wird pleite gehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich nehme an Argumente hast du keine für deine gewagte These?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas

das Argument ist der Markt. Wenn die Aktie nur eine Richtung kennt, und die ist nach  unten, dann muss da was im Busch sein.  The market is always right.

Paypal wird noch Schiffbruch erleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 20 Minuten von Sargatanas:

Blödsinn. Paypal kann pleite gehen und wird pleite gehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mal sehen wie sicher du dir bist. Welchen Wetteinsatz bietest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
· bearbeitet von Marfir
vor 12 Minuten von Sargatanas:

das Argument ist der Markt. Wenn die Aktie nur eine Richtung kennt, und die ist nach  unten, dann muss da was im Busch sein.  The market is always right.

Paypal wird noch Schiffbruch erleiden.

Seit wie vielen Tagen beschäftigst du dich schon mit Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weltportfolio22

Nach dieser These müsste die Telekom schon seit zwei Jahrzehnten pleite sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 2 Minuten von Weltportfolio22:

Nach dieser These müsste die Telekom schon seit zwei Jahrzehnten pleite sein.

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sargatanas

Die Deutsche Telekom lebt nicht mehr, sie vegetiert nur noch, angeschlossen an Maschinen. Ist in etwa so wie bei Michael Schumacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Respekt Sargatanas, ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Hast du mehr Argumente? Würde mich tatsächlich brennend interessieren! Uns Alle wahrscheinlich...

Wieviel Geld Paypal das letzte Q wieder verdient hat, hast du mitbekommen, oder!? Für mich klingt das weit weg von "pleite gehen". Was nicht heißt, dass der Kurs steigen muss, aber das betrifft gerade viele Techs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46

Ich spende hin und wieder für Vereine die Tiere helfen, sie bieten oft Paypal im Netzt, ich überweise aber immer direkt zu Ihr Bankkonto, weil jede pfenning sollen sie bekommen, nicht Paypal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 8 Minuten von mausone46:

Ich spende hin und wieder für Vereine die Tiere helfen, sie bieten oft Paypal im Netzt, ich überweise aber immer direkt zu Ihr Bankkonto, weil jede pfenning sollen sie bekommen, nicht Paypal.

 

Wen interessiert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wenn @Sargatanas aus der Asche aufersteht, ist es ein klares Indiz, dass der Markt langsam einen Boden findet. Argumente sind nicht sein Ding.

 

Liebe Grüße aus dem Tesla Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 20 Minuten von RobertGray:

Wen interessiert das?

Als Spender würde es mich auch interessieren, ob der Empfänger das Geld in voller Höhe erhält oder ob es teilweise irgendwo (hier: PayPal) versickert.

 

vor 15 Minuten von herbert_21:

Wenn @Sargatanas aus der Asche aufersteht, ist es ein klares Indiz, dass der Markt langsam einen Boden findet. Argumente sind nicht sein Ding.

 

Liebe Grüße aus dem Tesla Thread.

Solange Aktiennovize dem Forum fernbleibt, sieht es eher duster aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
· bearbeitet von wolf666
Am 4.11.2022 um 18:41 von Sargatanas:

Die Deutsche Telekom lebt nicht mehr, sie vegetiert nur noch, angeschlossen an Maschinen

1985982735_2022-11-1009_13_02-iSharesMSCIWorldUCITSETFChart_Realtime_Chartanalysen_Performance.gif.3be5a9ea1fb5dc71c4b93c6db092435a.gif

Chart inkl. Dividenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
Am 9.11.2022 um 22:13 von morini:

Als Spender würde es mich auch interessieren, ob der Empfänger das Geld in voller Höhe erhält oder ob es teilweise irgendwo (hier: PayPal) versickert.

Ist aber nicht das Wertspenderforum hier? Wie hoch die Gebühren sind, hängt vom Empfänger ab. Das kleine Tierheim aufm Dorf wird nur n einfaches PayPal-Konto haben, wo man dann per Friends & Family gebührenfrei Geld hinschickt, dafür hat man keine Rückbuchungsoption und keinen Käuferschutz, was aber hier irrelevant ist. Größere Orgs sind als solche zertifiziert, da zieht PP ~1-2,5 % + kleinen Fixbetrag ab. Aber macht natürlich schonmal gar keinen Sinn vor Spenden irgendeinen Payment-Dienst vorzuschalten, vor allem weil einloggen + SMS Login bestätigen nicht mal schneller geht als Onlinebanking + Überweisung in der App bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Paypal erreicht heute bei -65% seit ATH das letzte Tief.

 

1126569276_PYPL2022-12-15ChartbeiNachkauf-22UPYPLd115496116i.thumb.png.8dc6eafd2d101ffa3b22bc9767744ec3.png

 

Schauen wir mal, ob das hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 13 Minuten von Laser12:

Moin,

 

Paypal erreicht heute bei -65% seit ATH das letzte Tief.

 

1126569276_PYPL2022-12-15ChartbeiNachkauf-22UPYPLd115496116i.thumb.png.8dc6eafd2d101ffa3b22bc9767744ec3.png

 

Schauen wir mal, ob das hält...

Ich verstehe dein Bild nicht. ATH war in Dollar etwa bei 291 und heute stehen wir bei 70. Für mich macht das ein Minus von 76%.

grafik.png.c339553df32c06d73bbb4ac0136dbab6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

hast recht, die Daten bei finviz sind falsch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
Am 29.4.2022 um 14:25 von cutter111th:

 

 

Wo siehst du da einen Befreiungsschlag? Das die Indikatoren bei so einem Abverkauf auch mal abkühlen müssen, ist klar. Der Chart sieht so scheisse aus, dass selbst größere Erholungen bis in den Bereich um 120 EURO und darüber sogar bis SMA200 eher dazu genutzt werden sollten, Positionen abzubauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt ehemalige Supports von unten getestet und als Widerstand bestätigt werden, bevor neue Tiefs angelaufen werden, ist bei diesem zerstörten Chartbild sehr viel größer. 

 

image.thumb.png.6b7d07b45f828b960515a1a7b85695a2.png

 

 

Im Weekly sieht es auch übel aus

 

image.thumb.png.e305856bd2a383b845a4ac7214d97e10.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, ist seither wohl nicht so gut gelaufen:) Wer wie empfohlen Erholungen zum Verkaufen genutzt hätte statt sich die Situation schön zu reden, hätte so viel nicht falsch gemacht. 

 

image.thumb.png.0e43854c9e810cf71b23096a525f6598.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 7 Stunden von cutter111th:

Tja, ist seither wohl nicht so gut gelaufen:) Wer wie empfohlen Erholungen zum Verkaufen genutzt hätte statt sich die Situation schön zu reden, hätte so viel nicht falsch gemacht. 

Super Beitrag, im nachhinein über ein dann bekanntes Ereignis superschlau zu urteilen. ;-) Das aktuell sind absolute Schnäppchenkurse. Ob du es willst oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 24 Minuten von Caribbean001:

Super Beitrag, im nachhinein über ein dann bekanntes Ereignis superschlau zu urteilen. ;-) Das aktuell sind absolute Schnäppchenkurse. Ob du es willst oder nicht. 

Wieso denkst Du, dass es absolute Schnäppchenkurse sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 2 Stunden von Caribbean001:

Super Beitrag, im nachhinein über ein dann bekanntes Ereignis superschlau zu urteilen. ;-) Das aktuell sind absolute Schnäppchenkurse. Ob du es willst oder nicht. 

Im Nachhinein?  Warum habe ich wohl mein eigenes Post von April 2022 zitiert und mich heute auch inhaltlich auf meine Aussagen von damals bezogen? Wie du den Charts von mir aus April entnehmen kannst, stand PayPal damals bei knapp 86 EUR. Ich hatte dazu geraten, Erholungen zu nutzen um Positionen abzubauen bevor es tiefer geht. Aber ging ja bei vielen nicht, denn das waren damals ja absolute Kaufkurse:):) 

 

 

Ich zitiere mich gerne nochmals selbst:

Am 29.4.2022 um 14:25 von cutter111th:

 

 

Wo siehst du da einen Befreiungsschlag? Das die Indikatoren bei so einem Abverkauf auch mal abkühlen müssen, ist klar. Der Chart sieht so scheisse aus, dass selbst größere Erholungen bis in den Bereich um 120 EURO und darüber sogar bis SMA200 eher dazu genutzt werden sollten, Positionen abzubauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt ehemalige Supports von unten getestet und als Widerstand bestätigt werden, bevor neue Tiefs angelaufen werden, ist bei diesem zerstörten Chartbild sehr viel größer. 

 

 

 

 

und nein, aktuell sind das auch keine Kaufkurse, weil Paypal wichtige  Unterstützungen nach unten aufgelöst hat. Nächstes Ziel nach unten liegt bei 63,50 Dollar(nicht EURO)

 

Hier mal der Dollar-Wochen-Chart

 

image.thumb.png.e78dac01767c2844bf55b05d633b2b74.png

 

vor 2 Stunden von Caribbean001:

Das aktuell sind absolute Schnäppchenkurse. Ob du es willst oder nicht. 

 

Interessant, du kennst also schon die Ergebnisse der nächsten Quartale und kannst das daher beurteilen? Dann erhelle uns mal. Ich lese hier schon den ganzen Weg bergab, dass das Kaufkurse sind. 

 

Allerdings und da stimme ich zu, wer noch nicht investiert ist kann auf diesem Niveau durchaus mal anfangen Positionen aufzubauen. Dafür sollte die 70 Dollar Marke aber auch nicht nachhaltig unterschritten werden. Ich würde warten, bis wir da im D1 drüber sind. 

 

Schlussendlich kommt es auf die Zahlen der kommenden Quartale an. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
· bearbeitet von Caribbean001
vor 4 Stunden von cutter111th:

Im Nachhinein?  Warum habe ich wohl mein eigenes Post von April 2022 zitiert und mich heute auch inhaltlich auf meine Aussagen von damals bezogen? Wie du den Charts von mir aus April entnehmen kannst, stand PayPal damals bei knapp 86 EUR. Ich hatte dazu geraten, Erholungen zu nutzen um Positionen abzubauen bevor es tiefer geht. Aber ging ja bei vielen nicht, denn das waren damals ja absolute Kaufkurse:):) 

 

 

Ich zitiere mich gerne nochmals selbst:

 

 

und nein, aktuell sind das auch keine Kaufkurse, weil Paypal wichtige  Unterstützungen nach unten aufgelöst hat. Nächstes Ziel nach unten liegt bei 63,50 Dollar(nicht EURO)

 

Hier mal der Dollar-Wochen-Chart

 

image.thumb.png.e78dac01767c2844bf55b05d633b2b74.png

 

 

Interessant, du kennst also schon die Ergebnisse der nächsten Quartale und kannst das daher beurteilen? Dann erhelle uns mal. Ich lese hier schon den ganzen Weg bergab, dass das Kaufkurse sind. 

 

Allerdings und da stimme ich zu, wer noch nicht investiert ist kann auf diesem Niveau durchaus mal anfangen Positionen aufzubauen. Dafür sollte die 70 Dollar Marke aber auch nicht nachhaltig unterschritten werden. Ich würde warten, bis wir da im D1 drüber sind. 

 

Schlussendlich kommt es auf die Zahlen der kommenden Quartale an. 

Aktienkurse kurzfristig prognostizieren zu wollen, ist so ziemlich der bekannteste Anfängerfehler von Privatanlegern. Mehr als interessant, dass du genau diesem Fehler aufsitzst. Wer sich ein bisschen mit Unternehmensanalyse-, Bewertung o.ä. auskennt, erkennt sehr schnell, dass die Aktie auf einem sehr attraktiven Niveau angekommen ist. Schauen wir in 5 oder 10 Jahren darauf. Jede Wette, dass der Aktienkurs dann schon längst neue Höchststände erreicht hat. Da ich schon eine gute Weile am Aktienmarkt engagiert bin, weiß ich natürlich, dass sich immer wieder dasselbe Muster mehr oder weniger wiederholt. Steigen die Kurse, hat die Aktie jeder gehabt und dauerhaft den Markt outperformt. Fallen die Kurse (ins bodenlose) hat man das selbstverständlich vorhergesagt (statt nur die Nadel im Heuhaufen gefunden), hält sich für den neuen Warren Buffet, hat aber trotzdem nur ein Depot von 50.000€ (was nicht wenig, aber in Bezug auf die Aussagen dann doch wenig ist). Da stimmt dann doch etwas ganz gewaltig nicht. 

 

Aber klar. Wer jetzt kein Mut hat und die Aktie kauft und/oder bei fallenden Kursen verkauft, hat von der Aktienanlage noch vieles nicht verstanden. Aber dann sollte man halt leise heulen, wenn die Aktie in 5 Jahren signifikant höher steht als jetzt. It´s up to you. I don´t care. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...