Zum Inhalt springen
SoE-Investments

Fogo de Chao

Empfohlene Beiträge

Hawkeye

Cool, danke fuer die Rueckmeldung..  Habe mich entschlossen die Quartalszahlen morgen abzuwarten, dann bin ich mit an Bord..

 

 

Trauerschwan, sieht so aus also wurde in Q1 ein Restaurant eroeffnet: Aus dem Q1 10Q Filing:

 

Pre-opening costs increased due to the timing of new restaurant development. During the first quarter of Fiscal 2017 we opened two restaurants and had an additional restaurant under construction at quarter-end that is due to open in second quarter of Fiscal 2017. During the first quarter of Fiscal 2016 we opened one restaurant and had an additional restaurant under construction at quarter-end that opened during the third quarter of Fiscal 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
Zitat

 

In Q4 2016 und Q1 2017 sind jeweils zwei neue Restaurants eröffnet worden - meines Wissens aber keine im Q2, obwohl im folgenden Link ganz unten steht: There are currently 48 locations throughout Brazil, the United States, and Mexico

 

Hier eine kurze Übersicht zum Umsatz der letzten Quartale:

 

Q1 2016 --> US: 60,643 Mio USD // Brasilien: 8,195 Mio USD // Total: 68,857 Mio USD // Restaurants open at period end 42 --> USA 31 - Brasilien 10 - Mexiko 1

Q2 2016 --> US: 59,326 Mio USD // Brasilien: 10,203 Mio USD // Total: 69,550 Mio USD // Restaurants open at period end 42 --> USA 31 - Brasilien 10 - Mexiko 1

Q3 2016 --> US: 56,818 Mio USD // Brasilien: 12,178 Mio USD // Total: 69,012 Mio USD // Restaurants open at period end 43 --> USA 32 - Brasilien 10 - Mexiko 1

Q4 2016 --> US: 68,594 Mio USD // Brasilien: 12,177 Mio USD // Total: 80,877 Mio USD // Restaurants open at period end 45 --> USA 33 - Brasilien 10 - Mexiko 2

Q1 2017 --> US: 66,516 Mio USD // Brasilien: 9,825 Mio USD // Total: 76,355 Mio USD // Restaurants open at period end 47 --> USA 35 - Brasilien 10 - Mexiko 2

 

 

Q2 2017 --> US: 66,743 Mio USD // Brasilien: 10,983 Mio USD // Total: 77,758 Mio USD // Restaurants open at period end 48 --> USA 36 - Brasilien 10 - Mexiko 2

 

Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber der Umsatz in den USA (+ Mexiko, siehe unten) stagniert, obwohl neue Restaurants eröffnet worden sind.

 

Info: (b) We have two operating segments: United States and Brazil. Our joint venture in Mexico is included in the United States for segment reporting purposes as the operations of the joint venture are monitored by the United States segment management.

 

Noch eine Graphik:

 

Fogo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Das siehst Du aus meiner Sicht tatsächlich zu kritisch, denn es dauert bis die neuen Restaurants nennenswerte Umsätze beitragen. Allerdings sind die Kosten sofort da, wie man leider auch stark im Quartalsbericht sieht. Zumal Du zwei unterschiedliche Quartale nur sehr schlecht mit einander vergleichen kannst. Q2 war 2016 zum Beispiel schwächer als Q1 2016 dieses Jahr ist es umgekehrt was eher für Fogo spricht. Logischerweise bekommt man zu Weihnachten Essenseinladungen, die man im ersten Quartal nutzt daher ist Q1 eigentlich immer stark. Das Q2 dieses Jahr sogar stärker war als Q1 spricht eher für Fogo!

 

Die Zahlen waren insgesamt aus meiner Sicht gut, der Umsatz entwickelt sich weiterhin dynamisch und gut. Die Kosten sind nach wie vor etwas kritisch. Hier bleibt abzuwarten ob es wirklich größtenteils durch die Neueröffnungen zu den Erhöhungen kommt. Das sehen wir zum Jahresende, denn jetzt sollen die neuen Restaurants langsam positiven Deckungsbeitrag liefern.

 

Gut ist, dass bei vergleichbarer Fläche in den USA die Umsätze sogar leicht gesteigert werden konnten. Hier ist der Markt im Moment sehr schwierig und normalerweise verlieren die Restaurants sogar Umsätze auf vergleichbarer Fläche. Der Ausblick ist für den aktuell zu zahlenden Preis gut. Es konnten weiterhin Schulden abgebaut werden, was auch sehr positiv ist. Zum Cashflow kann ich noch nichts sagen, da der SEC-Bericht noch nicht erschienen ist. Ich bin und bleibe investiert. Wie gesagt die Kosten muss man sich im Jahresverlauf nochmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 6 Stunden schrieb Perdox:

Das siehst Du aus meiner Sicht tatsächlich zu kritisch, denn es dauert bis die neuen Restaurants nennenswerte Umsätze beitragen. Allerdings sind die Kosten sofort da, wie man leider auch stark im Quartalsbericht sieht. Zumal Du zwei unterschiedliche Quartale nur sehr schlecht mit einander vergleichen kannst. Q2 war 2016 zum Beispiel schwächer als Q1 2016 dieses Jahr ist es umgekehrt was eher für Fogo spricht. Logischerweise bekommt man zu Weihnachten Essenseinladungen, die man im ersten Quartal nutzt daher ist Q1 eigentlich immer stark. Das Q2 dieses Jahr sogar stärker war als Q1 spricht eher für Fogo!

 

Danke für die (Zusatz-)Infos bzgl. der Saisonalität. Die hatte ich in meinen Überlegungen nicht so stark mit einbezogen, sondern lediglich auf die neuen Restaurants (Anstieg um ca. 10%) geguckt und daher einen erhöhten Umsatz erwartet. Meines Wissens (irgendwo gelesen...) dauert es ungefähr 12-18 Monate bis ein Restaurant "richtig" läuft, aber auch vorher sollten sich Leute in die Restaurants verirren und etwas zum Umsatz beitragen. Und du hast natürlich vollkommen recht, dass die Kosten sofort auf die Bilanz schlagen. Deshalb habe ich auch "nur" den Umsatz "kritisiert" ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

Fogo de Chão shares decline as outlook misses Street view
Published: Oct 17, 2017 5:28 p.m. ET
By WALLACEWITKOWSKI
...
 

 

http://www.marketwatch.com/story/fogo-de-chao-shares-decline-as-outlook-misses-street-view-2017-10-17

 

Zitat

Fogo de Chao (FOGO) Reports Prelim. Q3 Results
October 17, 2017 4:56 PM EDT 
Fogo de Chão, Inc. (NASDAQ: FOGO) today announced preliminary, unaudited financial results for its fiscal third quarter ended October 1, 2017.
...
 

 

https://www.streetinsider.com/Corporate+News//Fogo+de+Chao+(FOGO)+Reports+Prelim.+Q3+Results/13397841.html

 

Zitat

Fogo De Chao slides after sharp cut in guidance
Oct. 18, 2017 7:14 AM ET|About: Fogo de Chao (FOGO)|By: Clark Schultz, SA News Editor 
...
 

 

https://seekingalpha.com/news/3301722-fogo-de-chao-slides-sharp-cut-guidance

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Thx fuer den Link John Silver... Bisher leider keine guten Nachrichten. Was meint ihr zur Aktie die nun bei etwa $11 steht ? Perdox seid ihr noch an Bord ?

P.S. Was haltet ihr davon den Thread ins "Amerika" Aktienforum zu verschieben ? Thx und beste Gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hawkeye, ich bin noch investiert, gebe dem Wert noch eine Chance und schaue mir deshalb das ganze noch etwas weiter an.

Die Analystenbewertung wurde verfehlt, dass hat aber noch nichts wirklich gravierendes zu heissen. Aber natürlich muß Fogo/das Management jetzt etwas Gasgeben, was vielleicht aber auch nicht schlecht ist.

 

Ich hatte auch gehofft, dass SOE noch einmal etwas zur Aktie schreibt.

 

Das halte ich nicht für eine so gute Idee. SOE hat die Aktie vorgestellt und damit ist es auch weiterhin etwas "Ihr Kind".

Ich bezweifle, dass in der Rubrik "Amerika" mehr als wir 6 (SOE, Trauerschwan, Du und ich) sich für die Aktie interessieren.

Von daher sollte es meiner Meinung nach hier bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

den Thread bitte hier lassen. Hier wird er auch gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Sind noch an Board wenn sich etwas ändert schreiben wir es hier sind leider alle unterwegs, wenn ich wieder zuhause bin schreibe ich etwas zu den Zahlen und letzten Entwicklungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

http://ir.fogodechao.com/static-files/b75a03db-4db6-4112-9963-2b90a3857585

 

ist die letzte Meldung, nachdem Fogo so zurück gekommen ist, viel dazu sagen kann man allerdings noch nicht, Hurricane war sicherlich ein Auslöser aber da kam viel zusammen. Zahlen sehen nicht so schön aus, man muss den Bericht am 7.November abwarten, um etwas genaueres zu sagen. Kosten drücken ganz schön aufs Ergebnis so wie das aussieht. Nach dem Bericht schreibe ich was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Schön etwas älter, trotzdem noch nicht erwähnt:

 

Zitat

 

Fogo de Chão Reaches 50 Restaurant Milestone

Internationally Renowned Brazilian Steakhouse Opens New Locations in Troy, Michigan and Jacksonville, Florida

DALLAS, Nov. 20, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Leading Brazilian steakhouse Fogo de Chão today announced that it has expanded its U.S. restaurant base by opening its first Michigan location in Troy, and its third Florida location in Jacksonville. The two openings mark the 49th and 50th locations, worldwide, for the international restaurant brand.

 

 

Link Fogo IR

 

Unter Locations findet man u.a. die Städte, in denen Fogo neue Restaurants eröffnen möchte. Wenn ich mich nicht irre, dann stehen Plano (TX) und Dubai (UAE) schon etwas länger dort, aber Pittsburgh (PA) scheint mir neu zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
Zitat

 

Fogo de Chão, Inc. Reports Preliminary Results for the Fiscal Fourth Quarter of 2017

DALLAS, Jan. 08, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fogo de Chão, Inc. (“Fogo” or the “Company”) (NASDAQ:FOGO) today announced preliminary, unaudited financial results for its fiscal fourth quarter ended December 31, 2017.

Fourth quarter 2017 financial results, on a preliminary, unaudited basis, are expected to include the following:

 

Total revenue of approximately $88.8 million;

Consolidated comparable restaurant sales increased 0.8%;

U.S. company-owned comparable restaurant sales increased 2.4%;

Brazil company-owned comparable restaurant sales decreased 6.6%. 

 

“We are pleased with our results for the quarter as well as our fiscal year. We believe that our commitment to expand into different dayparts, giving customers price optionality as well as all-day value offerings has and will continue to be the main growth drivers of our business,” said Larry Johnson, Chief Executive Officer of Fogo de Chão, Inc. “The Company has successfully completed its 2017 development plan and the class is performing well. In addition, our 2018 planned openings are well underway.  We are also pleased with our recent remodels and expect to complete another four to five this year, including two in the first half of the year.”

 

The Company plans to release its fourth quarter and full year audited 2017 results after the market closes on Tuesday March 6, 2018. Event details will be shared at a later date.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Hey Freunde von Fogo, endlich geht es ein wenig bergauf fuer unser liebstes brasilianisches Steakhaus.

 

Allerdings steigt derzeit so gut wie alles...

 

Perdox / SoE habt ihr noch irgendwas zu eurem "Baby" zu sagen nach den Zahlen?

 

Mein derzeitiges Fazit: Bin und bleibe (noch) investiert, werde allerdings etwas ungeduldig was Wachstumspotenzial angeht...

 

Beste Gruesse an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
Am 11.1.2018 um 23:29 schrieb Hawkeye:

Hey Freunde von Fogo, endlich geht es ein wenig bergauf fuer unser liebstes brasilianisches Steakhaus.

 

Allerdings steigt derzeit so gut wie alles...

 

Perdox / SoE habt ihr noch irgendwas zu eurem "Baby" zu sagen nach den Zahlen?

 

Mein derzeitiges Fazit: Bin und bleibe (noch) investiert, werde allerdings etwas ungeduldig was Wachstumspotenzial angeht...

 

Beste Gruesse an alle

 

Wieso wirst du bzgl. des Wachstumspotenzials ungeduldig? In 2017 mit 45 Restaurants begonnen und mit 50 aufgehört. Drei weitere werden wohl irgendwann in 2018 eröffnet (siehe "Locations"), darunter auch das erste in Dubai, nachdem letztes Jahr eins in Saudi Arabien eröffnet worden ist. Und ich gehe davon aus, dass dieses Jahr noch zusätzliche neue Locations dazukommen.

 

Q4 2016 --> US: 68,594 Mio USD // Brasilien: 12,177 Mio USD // Total: 80,877 Mio USD // Restaurants open at period end 45 --> USA 33 - Brasilien 10 - Mexiko 2

Q1 2017 --> US: 66,516 Mio USD // Brasilien: 9,825 Mio USD // Total: 76,355 Mio USD // Restaurants open at period end 47 --> USA 35 - Brasilien 10 - Mexiko 2

Q2 2017 --> US: 66,743 Mio USD // Brasilien: 10,983 Mio USD // Total: 77,758 Mio USD // Restaurants open at period end 48 --> USA 36 - Brasilien 10 - Mexiko 2

Q3 2017 --> US: 60,862 Mio USD // Brasilien: 10,337 Mio USD // Total: 71,404 Mio USD // Restaurants open at period end 48 --> USA 37 - Brasilien 9 - Mexiko 2

 

Q4 2017 --> US: XX,XXX Mio USD // Brasilien: XX,XXX Mio USD // Total: 88,000 Mio USD  -->  Aufgrund der Saisonalität macht der Vergleich mit Q4 2016 mehr Sinn als der mit Q3 2017 (siehe Kommentar weiter vorne)

 

Die Umsätze werden in den nächsten Quartalen sehr wahrscheinlich wieder zurückgehen. Wäre natürlich schön, wenn sie trotzdem überhalb der 80 Mio Marke blieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Hallo zusammen, 

 

gerne geben wir euch unsere aktuelle Einschätzung zu Fogo. @Trauerschwan danke für die gelungene Zusammenfassung der vorläufigen Q4 Zahlen.

 

Q4-Zahlen

  • Der Umsatz lag um 3,3 Mio. über der oberen Bandbreite der Management-Guidance und 7,9 Mio. über dem Vorjahresquartal. Die positive Planabweichung war ausschließlich auf das gut performende US-Geschäft zurückzuführen. Brasilien bleibt weiterhin schwach mit LFL-Sales von -6,6%.
  • Die Branchenzahlen für den Restaurantsektor in den USA für Dezember 2017 zeigen erstmals wieder in den letzten 2 Jahren ein Wachstum auf vergleichbarer Fläche. Das Wachstum ist jedoch allein auf Preissteigerungen zurückzuführen. Die Besucherzahl ist mit -1,77% weiterhin rückläufig.
  • Bei Fogo war das Wachstum auf vergleichbarer Fläche in den USA mit +2,4% über dem Branchenschnitt. Dies ist unseres Erachtens besonders postiv zu werten, da Fogo seit gut 1,5 Jahren durch Neueinführungen, wie dem Gaucho Lunch, bewusst Preisrückgänge in Kauf nimmt, um die Besucherfrequenz zu steigern. Dementsprechend glauben wir, dass die steigenden LFL-Sales mit einem deutlichen Besucheranstieg einhergegangen sind.
  • Folgende Punkte sind nach Vorlage des Quartalsberichts zu prüfen: (1) Entwicklung der Kosten und Profitabiltiätsmargen, (2) Cash Flow-Entwicklung, (3) Cash-Flow Verwendung (bevorzugt Tilgungen) und (4) Abschreibungsbedarf auf ein bestehendes Restaurant aus 2015 (wurde im Q3 Report angedeutet)

Ausblick 2018 und Einschätzung

  • Neben den oben genannten Punkten, ist natürlich auch die Management-Guidance für 2018 sehr wichtig. Wir denken, dass Fogo das Potenzial hat, einen Gewinn pro Aktie von $1 zu erreichen. Hilfreich wäre dabei natürlich, dass sich der Trend in den USA fortsetzt und sie den Turnaround in Brasilien schaffen.
  • Sollte Fogo dieses Gewinnziel erreichen und das weitere Ausbauprogramm in den USA (selbstfinanziert) und international (Franchise) erfolgreich fortsetzen, ist die aktuelle Eingenkapitalbewertung mit einem Forward-KGV von 13,8x  zu günstig.  
  • Nachdem unsere ursprüngliche Planung bis 2017 verfehlt wurde, werden wir in nächster Zeit nochmals ein Planungsupdate vornehmen und stellen anschließend unsere faire Bewertung für Fogo im Forum zur Diskussion.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Branchenzahlen für den Restaurantsektor in den USA für Dezember 2017 zeigen erstmals wieder in den letzten 2 Jahren ein Wachstum auf vergleichbarer Fläche. Das Wachstum ist jedoch allein auf Preissteigerungen zurückzuführen.

Die Besucherzahl ist mit -1,77% weiterhin rückläufig.

 

Wie genau werden denn die Besucherzahlen gezählt? Stichprobenartig oder anhand der bezahlten Rechnungen, welche ja ins System eingegeben werden? Was ist, wenn einer für die gesamte Gruppe die Rechnung begleicht? Wird die Besucherzahl dann anhand der Anzahl der Hauptgerichte ermittelt? Jedenfalls könnte sich der Rückgang von - 1,77% noch im Bereich der Fehlertoleranz bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Ich beziehe mich auf diese Quelle: https://www.tdn2k.com/snapshot/

 

Die Methodik wird wie folgt beschrieben:

Zitat

This monthly update is regarded as the restaurant industry standard in sales and traffic performance. The snapshot is a compilation of real sales and traffic results from 30,000 restaurant units and over 160 restaurant brands. Regularly featured in Nation’s Restaurant News and other industry publications, the snapshot also includes industry workforce trends from People Report.

 

Wenn du es noch genauer nachvollziehen willst, solltest du mit dem Branchenverband direkt Kontakt aufnehmen. Es wäre super, wenn du die gewonnenen Ergebnisse dann hier teilen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

So, habe nun endlich die Zeit (und den richtigen Rechner) gefunden, um die verfügbaren Daten graphisch darzustellen.

 

Die erste Graphik zeigt den Umsatz in Mio USD - Fokus auf Brasilien, da der Umsatz dort "unwichtigerer" wird.

Fogo 1.jpg

 

Die zzweite Folie zeigt den Gesamtumsatz in Mio USD und die Kosten in Mio USD

Fogo 2.jpg

 

Die dritte und letzte Folie zeigt das Income from Operations in Mio USD

Fogo 3.jpg

 

Ich denke, dass man mit dem Wachstum zufrieden sein kann. Brasilien schwächelt zwar seit Anfang der Quartalsberichte, aber das US-Geschäft gleicht das mittlerweile mehr als aus. Die Kosten sind natürlich immernoch ein Problem.

 

Insgesamt also keine neue Erkenntnis, denn SOE haben das auch schon zu Beginn so analysiert und vorhergesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Warum werden in der Grafik Mexiko und die USA zusammengefasst? Und werden die Umsätze in Mexiko in Dollar statt in Peso erzielt? Wie hoch ist der Mexikoanteil alleine betrachtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 3 Stunden schrieb Schildkröte:

Warum werden in der Grafik Mexiko und die USA zusammengefasst? Und werden die Umsätze in Mexiko in Dollar statt in Peso erzielt? Wie hoch ist der Mexikoanteil alleine betrachtet? 

 

1) Weil Fogo das so will

2) Keine Ahnung. Vielleicht mit beiden. Aber der Umsatz ist in USD angegeben, denn so steht es bei Fogo und in der Überschrift

3) siehe Beitrag #65

 

Guckst du dir eigentlich auch ältere Beiträge oder die Firmen IR an, ehe du Fragen stellst? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für Deine Antwort. Bezüglich Mexiko habe ich zumindest hier im Thread die Suchfunktion benutzt, aber keine Angaben dazu gefunden. Zu klären wäre, ob Fogo das Fremdwährungsrisiko vom Peso absichert bzw. ob der Peso nur einen geringen Anteil am Gesamtergebnis hat. Wegen der Ermittlung der Besucherzahlen werde ich noch recherchieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

@Schildkröte Wie Trauerschwan angeregt hat, findest du eine Aufstellung der Fogo-Restaurants und die internationale Strategie von Fogo auf der IR-Seite.

 

Fogo verfolgt eine zweigliedrige Strategie: In den USA und Brasilien investieren sie in eigene Restaurants, die sie vollständig selbst finanzieren. Abgesehen von Brasilien, wird außerhalb den USA ein Franchise-System betrieben. Lokale Investoren (bspw. die Betreiber der Restaurants in Mexiko und Dubai) decken vollständig die Investitionskosten für ein neues Restaurant ab. Dafür erhalten sie die Gewinne des Restaurants, bis sie ihre initialen Kosten wieder zurück haben. Fogo bekommt einen niedrigen, einstelligen prozentualen Anteil an den jährlichen Umsätzen als Fee und teilt sich die Gewinne 50/50 , sobald die Franchise-Nehmer ihre Investitionskosten zurück haben. Aus unserer Sicht ist dieses Capital-light Franchise-System für Fogo langfristig äußerst profitabel und verspricht attraktive Renditen, da Fogo kein Kapital einsetzt.

 

@Trauerschwan Sehr aussagekräftige Grafiken, die die insgesamt positive Umsatzentwicklung und die Umsatzbelastung durch Brasilien verdeutlichen. Der EBIT ist bei den hohen, diskretionären Wachstumsinvestitionen evtl. nicht der richtige Gradmesser für die Profitabilitätsentwicklung von Fogo.  Ziehe mal vom EBITDA lediglich Erhaltungsinvestitionen von geschätzt 8-10 Mio. p.a. ab, addiere die Pre-opening costs wieder hinzu und unterstelle einen Steuersatz von max. 25% (nach Steuerreform). Dadurch lässt sich unseres Erachtens die operative Entwicklung von Fogo am besten erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Obwohl (noch?) keine offizielle Nachricht veröffentlicht worden ist, glaube ich dennoch, dass das Restaurant in Dubai eröffnet ist. Unter Locations ist es nämlich jetzt zu finden ;)

 

Laut Internet wird dort sogar Alkohol ausgeschenkt  :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Fogo wird für 15,75 USD pro Aktie von PE-Investor Rhone übernommen: https://finance.yahoo.com/news/fogo-ch-o-inc-acquired-143401274.html

 

Zwar freut uns der kfr. Anstieg im Aktienkurs durch das Übernahmeangebot, gleichwohl haben wir an die lfr. Expansionsstory von Fogo geglaubt und gehen davon aus, dass der Wert des Unternehmens in 10 Jahren deutlich höher sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...