Zum Inhalt springen
Nullinger

Shell plc (ehemals Royal Dutch Shell)

Empfohlene Beiträge

hund555

http://www.finanzen.net/dividende/Royal_Dutch_Shell_1

 

 

Stimmen diese Dividendenzahlen hier?

2006 keine Dividende und davor war Dividende um einiges höher.

Bei diesen Information kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum alle in diesem Forum von Shell so begeistert sind.

Suchen nicht denn Dividendenjäger Aktien die ihre Dividende zumindendest alle 10 letzten Jahre erhöht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Details weiß ich keine aber evtl. hat diese Historie nicht berücksichtigt, dass es 2005 einen Zusammenschluss von Royal Dutch und Shell gab. Evtl. sind die Werte dadurch nicht anständig bereinigt. Auf der RDS Homepage findet man auczh nur direkt die Dividendenzahlen ab 2007.

 

Grüße, Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Welche Kurse wird man bei RDS noch sehen? Wenn es zu einem Millitäreinsatz der USA gg. Syrien kommt, sind viell. die großen US Öl-Multis die bessere Wahl. Obwohl die (üblichen) Zahlen von RDS mehr als solide sind: KGV 8,5, EQ 52,7, Div.-Rendite 5,5 ... Aber gut, die Zahlen von XOM, COP und CVX sind auch nicht 'schlecht' ... keinen Plan .... von nix. Wer jetzt noch nicht in Öl investiert ist, sollte viell. eine Kombination wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

http://www.finanzen....l_Dutch_Shell_1

 

 

Stimmen diese Dividendenzahlen hier?

2006 keine Dividende und davor war Dividende um einiges höher.

Bei diesen Information kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum alle in diesem Forum von Shell so begeistert sind.

Suchen nicht denn Dividendenjäger Aktien die ihre Dividende zumindendest alle 10 letzten Jahre erhöht haben?

 

Hunde können eigentlich gut schnüffeln :).

 

Wenn mann auf die Originalseite geht, bekommt mann auch die Quartalszahlen von 2007, 2006.

 

Und wer dann auf alte Gb zurückgreift , bekommt alle Dividendenzahlungen ausgewiesen. Ich kann leider als

technisch-unbegabter den Link nicht setzen.

 

Nur soviel : Auch 2006 und 2007 gab es Dividendenzahlungen, die im Laufe der Jahre immer angestiegen sind.

 

Aber auch wenn einmal die Zahlung bei einer soliden Aktie gekürzt wird oder ausfällt., Ist das so weltbewegend,

dass man nie mehr die Aktie kaufen sollte?

 

 

Jeder, wie er will.

 

Mann braucht ja nicht die Aktie zu kaufen.

 

"Mann" kann sie aber auch immer nachkaufen, wenn sie im Kurs schwächelt wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Ja, ich hab auch eine Seite gefunden wo 2006 was bezahlt wurde. Nur durch verschiedene Angaben, war ich verwirrt.

 

http://www.stockopedia.co.uk/share-prices/royal-dutch-shell-LON:RDSB/dividends/

 

Es muss aber nicht zwangsläufig diese 2. Quelle stimmen. Oder kann mir es jemand irgendwie bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Wenn mann auf die Originalseite geht, bekommt mann auch die Quartalszahlen von 2007, 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, ich hab auch eine Seite gefunden wo 2006 was bezahlt wurde. Nur durch verschiedene Angaben, war ich verwirrt.

 

http://www.stockoped...RDSB/dividends/

 

Es muss aber nicht zwangsläufig diese 2. Quelle stimmen. Oder kann mir es jemand irgendwie bestätigen?

 

Warum willst du das überhaupt bestätigt haben?

 

Warum willst du das überhaupt wissen?

 

Ich habe schon einen Hinweis gegeben. Originalseite lesen. Ich hoffe, du hast deinen Link selbst auch analysiert, der von GBP auf USD wechselt. Es ist schon verwirrend, wenn mann nicht weiß, dass Rdsa Dividendenzahlungen auf USD umgestellt haben. Wenn mann für sich das nachträglich tut, kommt mann vielleicht auf die richtigen Vergleichswerte. Ich beschäftige mich nicht primär mit Sekundärliteratur.

 

Von mir aus kannst du dort weitersuchen.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn mann auf die Originalseite geht, bekommt mann auch die Quartalszahlen von 2007, 2006.

Das könnte man sprachlich etwas genauer fassen. Das meintest du doch oder?

 

Die Quartalszahlungen beziehen sich selbstverständlich auf die Dividenden.

 

Service beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

wurden bei euch auch die Anrechte eingebucht (was ich nicht wollte) und dann wieder storniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Jepp. Gestern die Einbuchung, heute die Stornierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Jepp. Gestern die Einbuchung, heute die Stornierung.

 

ah okay...dann sind es schon drei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Shell announces Gulf Coast site for potential multibillion-dollar plant

 

Royal Dutch Shell has picked a site in Louisiana for a plant costing at least $12.5 billion that would turn natural gas into diesel, jet fuel and other liquids, the Louisiana governor’s office announced Tuesday.

 

Shell said the project, which is no sure thing, could help to harness more domestic natural gas to make transportation fuels. The company will continue to consider the option before making an investment decision at the site in Ascension Parish, Louisiana, according to the news release.

 

The plant would offer the benefit of displacing oil used to make fuels and other products and lowering emissions, since Shell says liquids produced from natural gas burn cleaner than those produced from oil.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei RD verzögert sich die Zahlung wohl ein wenig...

 

post-1350-0-93175300-1380357930_thumb.jpg

 

Ist noch nichts eingetroffen, obwohl es schon 2 Tage nach payment date ist.

 

Da war BHP Billiton korrekter im Zeitablauf!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Don

Bei RD verzögert sich die Zahlung wohl ein wenig...

 

post-1350-0-93175300-1380357930_thumb.jpg

 

Ist noch nichts eingetroffen, obwohl es schon 2 Tage nach payment date ist.

 

Da war BHP Billiton korrekter im Zeitablauf!

 

Onassis

 

Also die Deutsche Bank/Maxblue hat die Dividende pünktlich am 26.09. gutgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

hab sie bei mir auch auf dem Konto (A Shares)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

hab sie bei mir auch auf dem Konto (A Shares)

Ich habe die B-Shares - auf dem Comdirect Depot.

Vielleicht liegt es daran...

 

Am 15.8. wurde die Anrechte eingebucht und am 2.9. wieder ausgebucht, da ich die Bardividende wollte.

 

Wahrscheinlich ist es am Montag auf dem Konto...

Oder ich muss die Dividende in bar bei der Tankstelle abholen... :lol::D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

hab sie bei mir auch auf dem Konto (A Shares)

Ich habe die B-Shares - auf dem Comdirect Depot.

Vielleicht liegt es daran...

 

Am 15.8. wurde die Anrechte eingebucht und am 2.9. wieder ausgebucht, da ich die Bardividende wollte.

 

Wahrscheinlich ist es am Montag auf dem Konto...

Oder ich muss die Dividende in bar bei der Tankstelle abholen... :lol::D

 

Onassis

 

oder tank für die Summe wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Oder ich muss die Dividende in bar bei der Tankstelle abholen... :lol::D

 

Damit kriegst Du noch mehr Dividende ;)

 

SW-629.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Was sind denn die Vorteile (bitte keine Chart-Signal-Theorien) bei einem Investment in Shell im Vergleich zu den anderen Ölfirmen (BP, Total, Chevron, Exxon, ...)?

Welche Risiken bestehen bei Shell aktuell, welche den Umsatz und/oder Gewinn negativ beeinflussen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Was sind denn die Vorteile (bitte keine Chart-Signal-Theorien) bei einem Investment in Shell im Vergleich zu den anderen Ölfirmen (BP, Total, Chevron, Exxon, ...)?

Welche Risiken bestehen bei Shell aktuell, welche den Umsatz und/oder Gewinn negativ beeinflussen könnten?

 

Also bei BP muss man mit einkalkulieren, dass die Katastrophe am Golf von Mexiko 2010 mit der Ölbohrinsel "Deepwater Horizon" juristisch noch nicht ganz abgeschlossen ist.

 

Wenn man die Mode-Aktie Apple mal außen vor lässt, kloppt sich Exxon mit IBM seit Ewigkeitein darum, wer das nach Marktkapitalisierung größte Unternehmen der Welt ist.

Exxon hatte 2012 eine Eigenkapitalrendite von 27% bei einer Eigenkapitalquote von 50% ( Shell: 14%/53%; BP: 10%/39%; Chevron: 19%/59%; ConocoPhillips: 18%/41%).

 

Ein großer Unterschied zwischen den Briten und den Amis ist unter anderem die Dividendenrendite.

Während Shell und BP attraktive Dividendenrenditen bieten, ist diese bei Exxon & Co. bezogen auf den Einstandskurs (zunächst) etwas mager. Dafür werden zahlreich Aktienrückkäufe vorgenommen und die Dividende langfristig betrachtet kontinuierlich gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

hab sie bei mir auch auf dem Konto (A Shares)

Ich habe die B-Shares - auf dem Comdirect Depot.

Vielleicht liegt es daran...

 

Am 15.8. wurde die Anrechte eingebucht und am 2.9. wieder ausgebucht, da ich die Bardividende wollte.

 

Wahrscheinlich ist es am Montag auf dem Konto...

Oder ich muss die Dividende in bar bei der Tankstelle abholen... :lol::D

 

Onassis

Bis heute ist keine Dividendengutschrift eingebucht worden.

Der Mitarbeiter der comdirect-Bank meinte, da die Zahlung in USD erfolgt, soll ich diese Woche noch abwarten.

Wenn bis Freitag nichts auf dem Konto ist, dann nochmal anrufen...

 

Was für ein Glück habe ich nicht alles Geld in RDS gesteckt... :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

warum soll es denn an der Zahlung in USD liegen? bei deinen amerikanischen Werten gibts keine Probleme, oder?

ich und andere hatten bei manchen Dividenden Stornierungen, oft nur wenige Cent Unterschied, lag wohl an einem falschem Umrechnungskurs (Dollar - Euro)

das liegt glaube ich weder am Unternehmen, noch der Bank...könnte es bei dir nicht auch sowas sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo Onassis,

 

die Dividende meiner RDS B-Shares wurde auch erst heute auf das Verrechnungskonto gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

warum soll es denn an der Zahlung in USD liegen? bei deinen amerikanischen Werten gibts keine Probleme, oder?

ich und andere hatten bei manchen Dividenden Stornierungen, oft nur wenige Cent Unterschied, lag wohl an einem falschem Umrechnungskurs (Dollar - Euro)

das liegt glaube ich weder am Unternehmen, noch der Bank...könnte es bei dir nicht auch sowas sein?

 

An den USD$ liegt es nicht.

P&G hat am 15.8. ausgeschüttet, am 16.8. gebucht (Freitag) und Wertstellung am 19.8. (Montag).

 

post-1350-0-86054100-1380541973_thumb.jpg

 

So hätte ich es hier bei RDS jetzt auch erwartet...

Aber morgen wird es drauf sein - dann ist die Kohle noch "on the road" :lol:

 

@Tutti:

Danke für Deine Antwort.

Endlich mal jemand der auch die B-Shares hat! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landazar

Hallo Onassis,

 

habe auch die B-Scheine, habe die Dividende - gebucht in GBP - schon am 26.09. gutgeschrieben bekommen.

 

Viele Grüße

Landa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...