Zum Inhalt springen
96jung

Das bin ich... User stellen sich vor

Empfohlene Beiträge

Tommy_1986

Hi mein Name ist Thomas und ich bin 24 Jahre alt

 

Um kurz auf meinen Wissensstand zu kommen, der liegt ungefähr bei fast 0. Ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet und besorge mir grad entsprechende Literatur (u.a Börse für Dummies) um mal ganz langsam in das Thema Börse ein zu steigen.

 

Lieblings...

...film: sehr schwer aber einer ist sicherlich The Dark Knight

...serie: King of Queens

...lied: zur zeit Still von Jupiter Jones

...ort: Stockholm bis jetzt :)

...gericht: mhh griechische und polnische Küche sag ich mal

...beruf: Angestellter

...buch: Sakrileg

...spiel: Black Mirror 1, 2, 3

...sport: Mixed Martial Arts, Fussball

...sportverein: BVB

...bier: trinke keinen Alkohol :)

 

 

Freu mich aufjedenfall auf eine lehrreiche und tolle Zeit hier im Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

...gericht: mhh griechische und polnische Küche sag ich mal

 

...bier: trinke keinen Alkohol :)

 

Tommy,

 

willkommen an Board, aber wie verträgt sich denn die Kombo? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_1986

Fragen mich viele hat aber damit zu tun das ich polnischer Herkunft bin und meine bessere Hälfte griechischer Abstammung ist ;)

 

naja und das mit Alk ich mag ihn einfach nicht :) (ich weiß kaum zu glauben bei der Abstammung )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FK_Solution

Hey hey,

 

bin dann auch an Bo(a)rd und werde mich zu dem ein oder anderen Thema äußern. Also seid vorgewarnt :P

 

Lieblings...

...filme - The Rock

...lied - Scorpions mit You and I

...ort - Strand am Meer

...gericht - nen feines Steak

...buch - Der Medicus

...spiel - Risiko

...sport - Schwimmen

...sportverein - kein direkter, gute Spiele / Events brauchen keinen Liebling

...bier - Weizen-Grapefruit (ja, ich weiß...)

...Beschäftigung - mit Freunden freie Zeit genießen

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwarz

Hallo,

 

hier meine kurze Vorstellung:

 

Ich bin 21 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung als IT-Kaufmann; im WS2012 fange ich ein Studium (Informatik) an.

 

Die Börse interessiert mich schon immer; als kleiner Junge habe ich damals schon mit großem Interesse die Depots meiner Eltern/Großeltern beobachtet (Telekom/Mannesmann-Zeit).

 

Nun möchte ich mich so langsam auf meinen eigenen Börsengang vorbereiten. Hierzu werde ich mich erst mal gründlich einlesen und dann, wenn etwas Ahnung vorhanden ist, vllt. beim FAZ Börsenspiel mitspielen.

 

Durch diese "Vorbereitung" hoffe ich dann nach dem Studium endlich mit echtem Geld einsteigen zu können.

 

Ziel soll zum einen natürlich die Altersvorsorge sein, zum anderen will ich mir natürlich auch Wünsche usw. erfüllen.

 

Sparbücher usw. reizen mich aufgrund der schlechten Verzinsung nicht :thumbsup:

 

 

 

 

Das erst mal von mir.

 

MfG

 

schwarz

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vollkorn155

Dann stelle ich mich auch einmal kurz vor.

 

Bin der Alex, gerade noch 25 aus Österreich, lese seit vielen Jahren mit und möchte in Zukunft auch als Schreiberling in diesem Forum auftreten.

 

Möchte mich hier in erster Linie austauschen, Wissen vermehren und teilen.

 

Zu den einzelenen Fragen möchte ich mich nicht äußern - dürfen aber gerne per PN gestellt werden ;)

 

Lg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Masato

Lieblings...:

 

...film --> Wall Street (1987)

...lied --> Sympathy for the Devil - The Rolling Stones

...ort --> London City

...gericht --> gibt zu viel Gutes

...beruf --> z.Z. Student, Traumberuf wäre natürlich Investment Banker oder Hedge-Funds-Manager :D

...buch --> The God Delusion

...spiel (PC oder sonstwas) --> SimCity 4 Deluxe Edition

...sport --> mag fast alles

...sportverein --> FC Basel 1893

...bier --> Single Malt Scotch Whisky ist besser...

...Beschäftigung --> Lesen

 

Euer Fortbewegungsmittel

 

india-school-bus-tricycle.jpg

 

Bus und Fahrrad :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun

OK, dann stelle ich mich auch vor. In Berlin aufgewachsen, anfang dreißig und ein mädel.

 

 

Lieblings...

...film hmmmmm..."Ronin", "1,2,3" und die alten Funes- Klamotten

 

...lied einige, "The Funeral" (Band of Horses), Opern von Puccini, Elektro wie Kraftwerk, Placebo usw...

...ort Berlin (Heimat) und Bayern (neue Heimat)

...gericht Schwertfisch vom Grill

...beruf Bildhauer- kann ich leider nicht, da völlig unbegabt- deshalb innere Medizin UK

...buch "Das Leben des Dorian Gray", Kunstbildbände

...spiel (PC oder sonstwas) Skyrim und Poker

...sport Fußball (nur gucken und tippen), schwimmen

...sportverein Hertha (nur anfeuern- war wohl nix diese Saison)

...bier Gutmanns, ich mag aber lieber trockenen Rotwein- alles in Maßen und am liebsten....tatatata: Orangensaft;-)

...Beschäftigung lesen und im Garten rumbuddeln, Wälder erkunden

...Künstler Magritte

...Pflanze weiße Rosen und Tulpen, Olivenbäume und Robinien

 

Euer Fortbewegungsmittel meine Beine und ein Alfa (kaufe ich nie wieder)

 

Danke für diesen schönen Thread- ich hatte schon gesucht, ob es was gibt, wo man sich vorstellen darf und bin darauf gestoßen. Ich möchte Euch schon vorab um Entschuldigung bitten, wenn mir beim Einstellen von Beiträgen Fehler unterlaufen- ich bin neu hier und wäre froh, wenn Ihr mir Fehler nachseht und mich nicht gleich zur Minna macht;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

OK, dann stelle ich mich auch vor.

Hallo Amun,

aus Neugierde: Hat dein Nick irgendeine Verbindung hierzu? Dürfen wir gespannt darauf sein, dich öfter in diesem Thread anzutreffen?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun
· bearbeitet von Amun

Naja, ich mag einfach den Namen. So einen "kleinen" Tick habe ich und lese nebenbei seit frühester Kindheit Sagen über Götter und Geschichte. Vielleicht deshalb gerade "Amun".

Der Onassisthread bezüglich Frauenglotzen ist eher was für Männer, wobei es doch recht interessant ist zu gucken, was euch so durch den Kopf geistert;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Der Onassisthread bezüglich Frauenglotzen ist eher was für Männer...

Ups :blushing:, jetzt macht folgendes für mich auch Sinn:

... ein mädel

Hab's zunächst so interpretiert, dass du eine Tochter hättest...

Sei's drum: :welcome:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Sheril`nocin

 

Herzlich willkommen Göttin der Fruchtbarkeit und des Windes. :thumbsup:

 

Ral tora ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amun

Sheril`nocin

 

Herzlich willkommen Göttin der Fruchtbarkeit und des Windes. :thumbsup:

 

Ral tora ke

 

 

Danke für die freundliche Begrüßung, Apophis. Leider bin ich der Goa'Uldschen Sprache nicht so mächtig, aber zum Glück gibts es Google;-)

 

 

Und Boll, hast es doch zum Schluss richtig verstanden. Ich bin ein Mädel, ich habe keins.

 

 

Übrigens, etwas was mir auffällt, ist der Umgangston und die freundliche Art. Das ist ein ganz großes Plus, was dieses Forum ausmacht.

Vielen Dank dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daytona

Hi Zusamen,

 

als erstes will ich diesem Forum ein riesen Lob aussprechen!! Es ist wirklich exzellent. :thumbsup:

Was Foren anbelangt, bin ich ein blutiger Anfänger. Die verschiedenen Threads zur Themeneröffnung habe ich durchgearbeitet, es kann mir aber der eine oder andere fauxpas unterlaufen. In diesem Fall bin ich über jeden Hinweis und Eingriff der Moderatoren dankbar!

 

Ich stelle mich einmal kurz vor:

Lieblings...

...filme - Endless Summer

...lied -

...ort - Kapstadt

...gericht - Kalbskotelett ala Milanese

...buch -

...spiel - Skat

...sport - Golf

...sportverein - SGE

...bier - Tegernseer Spezial

...Beschäftigung - Abhängen

 

Bis Bald, Euer

Daytona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hi Zusamen,

 

als erstes will ich diesem Forum ein riesen Lob aussprechen!! Es ist wirklich exzellent. :thumbsup:

Was Foren anbelangt, bin ich ein blutiger Anfänger. Die verschiedenen Threads zur Themeneröffnung habe ich durchgearbeitet, es kann mir aber der eine oder andere fauxpas unterlaufen. In diesem Fall bin ich über jeden Hinweis und Eingriff der Moderatoren dankbar!

Willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
40789

Hallo zusammen,

 

ich, 29 Jahre alt,

und vom Börsenhandel die Ahnung, die man nach längst vergangener, kaufmännischer Ausbildung und etwas zurück liegendem BWL-Studium hat,

schicke einfach mal sonnige Grüße vom Rhein an alle die es interessiert ;).

 

Meine Lieblings...

...filme / Serien - Thriller allgemein / Emergency Room

...ort - Hamburg

...buch - Dan Brown - Illuminati

...spiel - Schach

...sport - Joggen

...beschäftigung - Geocaching

 

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

hmmm, soll ich auch mal?

vielleicht zum 5 jährigen^^...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tjelfe

hallo zusammen,

 

ich bin 38 und leider habe ich dieses forum erst jetzt aufgespürt.

ich studiere nebenbei wirtschaftsinformatik und will einfach mehr über das contolling erfahren. ein sehr spannendes gebiet und ich freue mich riesig auf all die neuen dinge.

 

also nochmal

hallo alle zusammen

 

tjelfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plastic

Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen.

 

Bin 42 Jahre alt, Chemiebranche. Lege seit vielen Jahren privat an, dabei aber keinesfalls immer erfolgreich. Schwerpunkt liegt bei mir auf langfristigen Anlagen, an Daytrading oder ähnlichem bin ich nicht interessiert (auch wenn ich mir Optionshandel zur Absicherung durchaus vorstellen kann).

 

Habe leider dieses Forum erst in jüngster Zeit näher angeschaut und bin sehr beeindruckt von der Masse an Wissen, die hier versammelt und verewigt ist! Richtig aufmerksam bin ich erst geworden, als ich angefangen habe, im Internet nach spezifischen Steuerinformationen zu südeuropäischen Aktien sowie thesaurierenden ausländischen Fonds zu suchen.

 

Aufgrund der Finanzkrise interessiere ich mich seit vielen Jahren schon für Gold (wohl eine der besten Investitionentscheidungen meines Lebens), die globale Ökonomie und ihre Hintergründe, Geldschöpfung etc. Seit dem inhaltlichen Kollaps eines anderen (englischsprachigen) Forums bin ich, was das betrifft, noch immer auf der Suche nach einer neuen Forenheimat, um mich auszutauschen.

 

Bezüglich Investitionen beschäftigt mich in letzter Zeit das Konzept des Value Investing.

 

Soviel erstmal. Zunächst werde ich wohl nicht so viel schreiben und eher lesen. Gruß an alle, Plastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen.

 

Bin 42 Jahre alt, Chemiebranche. Lege seit vielen Jahren privat an, dabei aber keinesfalls immer erfolgreich. Schwerpunkt liegt bei mir auf langfristigen Anlagen, an Daytrading oder ähnlichem bin ich nicht interessiert (auch wenn ich mir Optionshandel zur Absicherung durchaus vorstellen kann).

 

Habe leider dieses Forum erst in jüngster Zeit näher angeschaut und bin sehr beeindruckt von der Masse an Wissen, die hier versammelt und verewigt ist! Richtig aufmerksam bin ich erst geworden, als ich angefangen habe, im Internet nach spezifischen Steuerinformationen zu südeuropäischen Aktien sowie thesaurierenden ausländischen Fonds zu suchen.

 

Aufgrund der Finanzkrise interessiere ich mich seit vielen Jahren schon für Gold (wohl eine der besten Investitionentscheidungen meines Lebens), die globale Ökonomie und ihre Hintergründe, Geldschöpfung etc. Seit dem inhaltlichen Kollaps eines anderen (englischsprachigen) Forums bin ich, was das betrifft, noch immer auf der Suche nach einer neuen Forenheimat, um mich auszutauschen.

 

Bezüglich Investitionen beschäftigt mich in letzter Zeit das Konzept des Value Investing.

 

Soviel erstmal. Zunächst werde ich wohl nicht so viel schreiben und eher lesen. Gruß an alle, Plastic

 

Willkommen Plastik, ich habe auch irgendwann dieses Forum gefunden und habe es nicht bereut. Besonders was dich im Bezug auf Value Investing interessiert, wirst du vermutlich nicht enttäuscht werden. Viel Spass noch!!

 

Dakac

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Hallo zusammen,

 

ich denke, mein erster Beitrag ist in diesem Bereich ganz gut aufgehoben. ;)

 

 

Ich bin 37 jahre alt und arbeite bei einem der größten Softwarehäuser Europas...bei diesem Unternehmen bin ich schon lange, aber erst seit Juli 2011 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis :thumbsup: , davor über 4 Jahre als Zeitarbeitnehmer :(

 

Mein Grund für die Anmeldung bei diesem Forum ist meine Altersversorgung, da mein Arbeitnehmer unter anderen auch eine betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen anbietet...da ich auch schon riestere, würde ich meine Altersversorgung optimieren und hoffe da auf die Hilfe des Forums...da gerade in diesem bereich wohl viel Wissen vorhanden ist (natürlich auch in den anderen Bereichen, wie ich durch viel klesen bereits feststellen konnte B) ).

 

Bin auch an der Börse mehr oder weniger aktiv,leider musste ich vor einigen jahren meinen gesamten Fondsbestand liquidieren, glücklicherweise vor der Finanzkrise und daher mit ordentlichen Gewinn...

 

Werde demnächst mein Anliegen in dem richtigen Bereich posten, bin noch dabei, alle Daten zu sammeln, damit die Themeneröffnung auch vollständig ist.

 

Interessiere mich natürlich auch für Aktienanlagen, aber erst mal soll meine Altersversorgung geregelt werden...Wobei ich aber schon wieder ein kleines Sümmchen in Aktien habe, aber dazu im richtigen thread mehr.

 

Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Hallo zusammen,

ich denke, mein erster Beitrag ist in diesem Bereich ganz gut aufgehoben. ;)

Viele Grüße

Herzlich Willkommen! :thumbsup: für das Finden dieses Forums, das sicher eines des Besten im Internet ist. Hier findet Du alles: geldgeile Indexer, aktive Anleger, die praktisch permanent die Märkte über den Tisch ziehen und alles dazwischen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvación

Dann stelle ich mich wohl auch mal vor..

 

knapp 20 Jahre alt, BWL Student im bald anbrechenden 3. Semester

 

Lieblings...

...filme - Zu viele, ich bin ein großer Filmfan.. Die IMDb Top 100 hoch und runter

...lieder/Bands - Es gibt eigentlich nichts, was ich mir überhaupt nicht anhöre. Nur mein Lieblingsgenre ändert sich alle paar Monate..

...ort - Im Garten auf dem Liegestuhl ;)

...gerichte - Pizza

...beruf - Mal sehen

...autoren - Ken Follett, Hermann Hesse

...spiel (PC oder sonstwas) - Wirklich aktiv "zocke" ich nicht (mehr), allerdings freue ich mich über jeden guten post-apocalytipc Shooter (Metro 2033, S.T.A.L.K.E.R (leider eingestellt), Fallout); Poker

...sport - Tennis, Fitnesscenter (Obwohl letzteres wohl keine Sportart ist); Gemocht aber nicht selbst gespielt: Fußball, Basketball, Darts, Snooker

...sportverein - BVB - Echte Liebe (Und das als Bayer..)

 

Euer Fortbewegungsmittel: Bus, Bahn & Fahrrad :) Bis jetzt hab ich nicht wirklich ein Auto gebraucht..

 

Warum ich mich näher mit der Börse beschäftigen will: Einmal aus privaten Gründen aber auch um herauszufinden, ob ich in die Richtung eventuell eine berufliche Perspektive für mich sehe (Glaubt man so einigen Beiträgen - auch außerhalb dieses Forums - sieht das ja nicht so rosig aus).

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ValueChris

Da es keinen Thread für neuangemeldete User zu geben scheint, nutze ich mal den allgemeinen Vorstellungsthread um mich als Neuling bekannt zu machen. Ich bin nämlich der altmodischen Überzeugung, dass es sich gehört sich vorzustellen wenn man auf eine Party kommt :)

 

Ich heiße Christoph, bin 26 Jahre alt, habe Wirtschaft studiert und arbeite jetzt bei einer großen deutschen Bank. Wie der Nickname andeutet bin ich Value Investor mit einiger Erfahrung (das beinhaltet auch den Werdegang dorthin, wo man sich mehr als einmal die Finger ordentlich verbrannt hat) und investiere ausschließlich in Aktien, aus dem einfachen Grund, dass es mir dort am leichtesten fällt einen möglichst genauen wahren Wert zu bestimmen ohne auf zu viele Zukunftsannahmen und Spekulationen zurückgreifen zu müssen. Auf das Forum bin ich bei einer zufälligen Googlesuche zu einer recht banalen Frage gekommen und habe mich dann mal durch einige Threads gewühlt. Als Leser bin ich jetzt schon einige Wochen dabei und habe viele interessante Diskussionsthemen gesehen. Dies hat mich dazu bewogen mich hier anzumelden.

 

Freue mich darauf euch kennenzulernen und einen regen Austausch zu starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zephyr

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit sehr interessiert mitlese und immer noch extrem beeindruckt bin von dem geballten Wissen auf das man hier stößt, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich befinde mich derzeit im besten Alter, von Beruf bin ich Dipl.-Ing.

 

Lieblings-

 

film:

Rio Bravo, Eldorado (ja, ich steh auf diese alten Western, auch wenn ich dafür immer ausgelacht werde :( )

lied:

von Abba über Motörhead bis ZZ-Top

ort:

Frankreich, Westen der USA

gericht:

Schnitzel mit Kartoffelsalat

beruf:

bis vor zwei Jahren dachte ich dass ich den habe......

buch:

Thomas Mann, Heinrich Böll, Bücher über neuere deutsche Geschichte

sport:

Laufen, Radfahren (Rennrad und MTB)

sportverein:

ich will ehrlichen Sport sehen, wer dann gewinnt ist mir egal

bier:

gepflegtes, frisch gezapftes Pils

Beschäftigung:

Sport, lesen

Euer Fortbewegungsmittel:

eigentlich habe ich nur Sommerfahrzeuge (04-11): Alpina B3 und einen japanischen Gusseisenhaufen (Zephyr 1100), im Winter muss ich immer die Frau anschnorren ob ich mal ihren Diesel haben kann

 

Auch wenn ich mich um meine Geld- bzw. Vermögensangelegenheiten immer weitesgehend selbst gekümmert habe, musste ich mir ehrlich eingestehen dass es in diesem Bereich noch erheblichen Optimierungsbedarf gibt, um es mal freundlich zu formulieren. Ich habe immer sehr konservativ angelegt, hauptsächlich Festgeld dazu ein paar Aktien und Anleihen. Auch wenn ich dadurch nie so richtig unter die Räder gekommen bin, war das ganze nicht wirklich strukturiert und ich habe sicherlich auch eine Menge an Chancen liegen lassen. Das gilt es zukünftig zu verbessern, auch wenn ich nie ein richtiger Zocker werde.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den ganzen Usern bedanken die sich hier die unglaubliche Mühe machen ihre Depots vorzustellen, Strategien zu erläutern, Fragen zu beantworten etc.. Was da für eine Arbeit dahintersteckt kann man nur erahnen.

 

In diesem Sinne wünsche ich der gesamten Community erfolgreiche Geschäfte.

 

Viele Grüße

Zephyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...