Zum Inhalt springen
96jung

Das bin ich... User stellen sich vor

Empfohlene Beiträge

eurojunkie

Hallo an Alle,

 

dann mache ich mal weiter in der Runde:

 

Film: The machinist, american psycho, herr der ringe uvm....

 

lied: so viele am liebsten rock

 

ort: alles was mit spanien zu tun hat

 

gericht: sauerbraten ;)

 

buch: das liebesleben der hyäne

 

sport: fußballer mit leib und seele

 

bier: schlenkerla aus bamberg

 

auto: hoffentlich bald BMW

 

ich hoffe hier im forum wertvolle tips zu erhalten, da ich mich bisher in diesem bereich kaum bis gar nicht auskenne ;)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

...autoren - [...] Hermann Hesse

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportskanone

Hallo zusammen,

 

ich bin 35 Jahre alt und mache im allgemeinen gerne Sport. Desweiteren wohne ich mit meiner Freundin und Zwei Wellensittichen zusammen und bin gelernter Bürokaufmann.

 

Seit kurzen interessiere ich mich für das Thema Geldanlagen und hoffe hier nun (und da bin ich sehr zuversichtlich) die nötigen Tipps und Tricks zu erfahren :)

 

desweiteren wäre ich allerdings auch (da muss ich mich einem Vorredner von Seite 1 anschließen) einem Lottogewinn der mich zum Rentner macht nicht abgeneigt :D

 

so ich wünsche dann noch einen schönen Tag und allen die ich nicht mehr sehe (was ja bei allen hier unwahrscheinlich ist :P) ein schönes Wochenende

 

bis die Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

^Hallo Sportskanone!

 

Willkommen im Forum, hier gibts eh erstmal Informationen in Hülle und Fülle zu verarbeiten.

 

Viel Spaß dabei, das Schöne an neuen Themen:

Grad am Anfang ist die Lernkurve extrem steil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalin1972

Hallo,

 

ich wollte mich kurz vorstellen.

 

Bin im Ruhestand (62) und lebe im Sommer in Deutschland und im Winter (von O(ktober) bis O(stern)) auf den Philippinen, der Heimat meiner Frau. Aus diesem Grunde bitte nicht wundern, wenn ich tlw. zu "nachtschlafener Zeit" im Forum aktiv bin, die Zeitverschiebung und keine Schlafprobleme ist Schuld.

 

Meine Geldanlanlagen habe ich bisher selbst geregelt und überwiegend value-orientiert angelegt.

 

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte in Zukunft auch mit eigenen Beiträgen zum Forum beitragen und Fragen stellen.

 

lalin1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Willkommen im Forum. :thumbsup:

Wir hatten hier mal einen User in ähnlicher Lebenssituation, aber ich glaube der gute Mann war ganz und gar zu seiner Frau auf die Inseln gezogen.

Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit erzählen, wie es einen so auf die Philippinen verschlagen kann und wie attraktiv das Leben dort ist.

 

LG maddin711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalin1972

Willkommen im Forum. :thumbsup:

Wir hatten hier mal einen User in ähnlicher Lebenssituation, aber ich glaube der gute Mann war ganz und gar zu seiner Frau auf die Inseln gezogen.

Vielleicht kannst du ja mal bei Gelegenheit erzählen, wie es einen so auf die Philippinen verschlagen kann und wie attraktiv das Leben dort ist.

 

LG maddin711

 

Danke für die Willkommensgrüße.

Das ist einfach erzählt. Ich bin seit 30 Jahren verheiratet, die Urlaube verbrachten wir oft im Heimatland meine Frau, bauten dort auch ein Haus. Mit Eintritt des Ruhestandes stellte sich die Frage, wo man leben will und da sich die Jahreszeiten in Europa und den Philippinen (PH) für mich perfekt ergänzen, war die Antwort eigentlich klar: 50:50 Die kalte Jahreszeit verbringe ich hier auf den PH, es ist hier die kühlere (d.h. mindestens 24 Grad) Trockenzeit und von ca. April bis Oktober genieße ich den "Sommer" in D..

 

Ob das Leben attraktiv ist, hängt von der jeweiligen Einstellung ab. Für mich ist es schön, daß Dienstleistungen (vom Friseur über den Handwerker/Fahrer bis zur "maid") sehr preiswert sind und man praktisch nichts selbst machen muß, wenn man es nicht will. Ein guter deutscher Handwerker wird allerdings bei der Ausführung hier den Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Nachteilig sind vor allem die erheblich höhere Umweltverschmutzung (Müllentsorgung, Verkehr, Lärmpegel ua).

 

Für mich ist es ein gutes Zeichen, daß ich mich bei meinem Aufenthalt hier auf die Zeit in D. freue und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Danke! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derrenner

Hi Leute,

 

wollte mich nur mal eben vorstellen, auch wenn man die Leute die hinter dem anderen Monitor sitzten nicht kennt, find ich es gut wenigstens ein paar Grunddaten zu haben.

Bin "derrenner" 34 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich habe eine Frau und einen zwölf jährigen Sohn, außerdem habe ich noch 2 Meerschweinchen. Ich bin Einzelhandelskaufmann und Interessiere mich für Finanzen, habe ab und zu auch mal eine Frage was der Hauptgrund meiner Registrierung ist.

Ich hoffe wir haben ein wenig Spaß hier und können gut über die Themen hier diskutieren.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

??? verstehe ich leider nicht ???

 

Auf welchen Beitrag soll Dein Link verweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

??? verstehe ich leider nicht ???

 

Auf welchen Beitrag soll Dein Link verweisen?

Derrenner hatte einen eigenen, neuen Thread eröffnet, in dem Skywalker ihn auf diesen Thread ("Das bin ich") hingewiesen hat. Danach wurde der Thread von Derrenner recht schnell hierhin verschoben - ohne weitere Kommentierung seitens der Heeresleitung, vermutlich deshalb deine Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

vermutlich deshalb deine Frage...

Danke, ja, genau die war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marli20

L-Film: (500) Days of Summer

L-Lied: da gibt es viel zu viele

L-Ort: Los Angeles, USA

L-Gericht: Thunfischsalat

L-Buch: auch da gibt es einige: John Katzenbach Bücher

L-Spiel: Ich spiele kein PC oder Spielekonsolen

L-Sport: Joggen, Basketball

L-Sportverein: Yankees

Traumjob: mal sehen was kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpin53

Hallo Gemeinde.

 

Ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen.

Ich bin 53 Jahre alt, Beamter (nicht lachen) und Neuling an der Börse. :rolleyes:

Was trieb mich dahin? Nun, viele Alternativen zur Geldanlage für das Rentenalter sind nicht mehr gegeben. Zudem rechne ich mit zunehmender

Inflation in den nächsten Jahren und befürchte, daß die Zinsen auf Festgeldkonten nicht den Wertverlust abdecken werden.

Weiterhin schließe ich letztlich auch nicht die Möglichkeit aus, daß wir irgendwann in den nächsten Jahren eine Währungsreform in irgend einer

Art bekommen werden, natürlich verbunden mit einer recht großen Entwertung. Anders werden die Staaten und auch Deutschland ihre Schulden

nicht mehr los werden können.

Deshalb bleiben als Wertanlage nur Sachwerte.

Für eine Immobilie bin ich zu alt. Auch möchte ich dahingehend felxibel bleiben.... Süden ich komme vielleicht :w00t:

Anlagen in Rohstoffe (Gold, Silber oder Platin) halte ich für ein sehr gewagtes Spiel.

Von daher ist mein persönliches Ziel einen Teil meiner Altersvorsorge in Aktien als Sachwerte anzulegen.

Ich denke aber, daß wird hier wohl keine neue Erkenntnis sein :D

Ich habe hier schon einige Beiträge - gerade für den Anfänger - gelesen und war hoch erfreut über die Hilfsbereitschaft und sachliche Darstellung

in diesem Forum, was mich letztlich zu meiner Anmeldung führte.

In diesem Sinner...... auf interessante Beiträge und Erfahrungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Hallo Gemeinde.

 

Ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen.

 

Hallo jumpin53,

 

herzlich willkommen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Auch von meiner Seite herzlich willkommen.

Warum sollen wir nicht lachen?

weil du 53 bist? Aufgrund deines Nickname hätte ich eher auf Jahrgang 53 getippt!:)

Egal, an der Börse ist alter Jahrgang gar nicht so schlecht, manchmal ist er sogar viel besser, weil gereifter.

 

oder weil du Beamter bist? Auch kein Problem. Beamte haben ein sicheres Einkommen und eine sehr gute Pension. Da ist das Spiel mit dem Risiko nicht ganz so heiß wie bei......:thumbsup:

 

Welcome on board.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spar-AH
· bearbeitet von Spar-AH

Hallo und ein frohes neues Jahr 2013!

 

Ich bin der Spar-AH. Ich dachte mir, wenn es in diesem Forum einen Spar-Fux gibt, muss es auch einen Spar-AH geben. Das reimt sich so schön. ;)

 

Zwar habe ich vor kurzem mein Studium abgeschlossen (bin 30 Jahre alt), bin aber noch kein alter Hase in Sachen Geldanlage, sondern Anfänger. Bisher wurde praktisch alles Geld ins Studium und Anschaffungen gesteckt. Das hat sich nun durch ein regelmäßiges Erwerbseinkommen geändert. Zu meinen Anlage-Plänen werde ich an anderer Stelle mehr schreiben.

 

Erst mal werde ich viel lesen in diesem wirklich guten Forum und freue mich auf interessante Diskussionen und Beiträge!

 

LG

Spar-AH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Hallo und ein frohes neues Jahr 2013!

 

Ich bin der Spar-AH.

 

Hallo Spar-AH, herzlich willkommen im WPF. Dir und allen anderen WPFlern auch ein frohes Jahr 2013

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmex

Servus,

 

ich bin Carmex, 19 Jahre alt und stehe am Anfang meines Wirtschaftswissenschaftsstudium in Wien.

 

Ich habe schon etwas Erfahrung an der Börse gesammelt aber steh natürlich nach ganz am Anfang wie mein Alter auch erkennen lässt.

 

Bin eher etwas spekulativ eingestellt und dementsprechend ist mein "Depot" auch aufgestellt. In Anführungszeichen da es sich noch nicht ziemlich groß ist, aber das wird's hoffentlich noch.

 

Zur Zeit halte ich die Aktien Biofrontera und Nokia.

 

 

Ich habe dieses Forum schon oft besucht, auch schon viel hier gelesen und dachte es wird nun endlich mal Zeit mich anzumelden. Ich freue mich auf gute und weiterhin interessante Beiträge!

 

 

 

Carmex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Herzlich willkommen und viel spaß im Forum Carmex!

 

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Servus,

 

ich bin Carmex, 19 Jahre alt und stehe am Anfang meines Wirtschaftswissenschaftsstudium in Wien.

 

Ich habe schon etwas Erfahrung an der Börse gesammelt aber steh natürlich nach ganz am Anfang wie mein Alter auch erkennen lässt.

 

Bin eher etwas spekulativ eingestellt und dementsprechend ist mein "Depot" auch aufgestellt. In Anführungszeichen da es sich noch nicht ziemlich groß ist, aber das wird's hoffentlich noch.

 

Zur Zeit halte ich die Aktien Biofrontera und Nokia.

 

 

Ich habe dieses Forum schon oft besucht, auch schon viel hier gelesen und dachte es wird nun endlich mal Zeit mich anzumelden. Ich freue mich auf gute und weiterhin interessante Beiträge!

 

 

 

Carmex

Herzlich Willkommen Carmex,

 

Wien ist wunderschön, kürzlich habe ich die Stadt besucht und bin ziemlich begeistert abgereist!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Moin, ich bin jetzt auch aktiv dabei!

 

Mitgelesen habe ich schon länger, angemeldet auch seit November, aber zum Schreiben konnte ich mich vorher noch nicht durchringen.

 

Ich bin in den goldenen 20ern und beschäftige mich mit dem Thema Kapitalanlage erst seit einem guten Jahr.

 

Einordnen würde ich mich in die "Buy&Hold"-Ecke wobei ich einen Mix aus passiver und aktiver Anlage präferiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwil

tach zusammen!

 

bin auch schon etwas länger passiv hier mit dabei... aber ist jetzt glaube ich auch mal an der zeit etwas mit zu schreiben!

vorallem um direkt meinungen zu bestimmten kursentwicklungen und perspektiven zu bekommen.

 

arbeite als business technology solutions consultant in london und kaufe daher fast ausschliesslich im technischen bereich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

tach zusammen!

 

bin auch schon etwas länger passiv hier mit dabei... aber ist jetzt glaube ich auch mal an der zeit etwas mit zu schreiben!

vorallem um direkt meinungen zu bestimmten kursentwicklungen und perspektiven zu bekommen.

 

arbeite als business technology solutions consultant in london und kaufe daher fast ausschliesslich im technischen bereich....

Hallo erwil,

 

willkommen im Forum!

 

Hört sich spannend an! Bin gespannt auf Deine Posts.

 

Viele Grüße

JS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...