Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

227 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Apollo13
Am 8.12.2025 um 18:37 von Megatron:

The Empire (Hollywood) Strikes Back: Paramount bietet 108 Mrd. für Warner

Und mit welchem Geld will Paramount das stemmen? Monopolygeld? Komplett Irre. Selbst für Netflix schon sehr schwer, aber damit hat man dann natürlich Gründe die Abos der ganzen Bestandskunden weiter hochzudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 3 Stunden von Apollo13:

Und mit welchem Geld will Paramount das stemmen?

Zitat

…Yet Paramount’s offer is not without controversy, either. Affinity Partners, an investment firm run by Mr Trump’s son-in-law, Jared Kushner, is part of its consortium. Paramount says its bid is “back-stopped” by the Ellison family and RedBird Capital Partners, another American investment firm. But in a filing to regulators on December 8th it revealed that the biggest financial backers of its bid are in fact a group of sovereign-wealth funds from the Gulf. In an offer put to Warner earlier this month, the Ellisons were to stump up $12bn while Abu Dhabi, Qatar and Saudi Arabia would together contribute $24bn (with the remainder made up by debt). An earlier offer had included financial backing from Tencent, a Chinese tech giant…

Quelle: The Economist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
· bearbeitet von Apollo13

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20392504-streaming-riese-netflix-zahlen-top-aktie-crasht-nachboerslich-los

Key Financial Highlights

-In the fourth quarter, Netflix reported revenue of $12.05 billion, up 18% year over year. Operating income reached $3.0 billion, translating to an operating margin of 24.5%, while diluted earnings per share came in at $0.56.

-For full-year 2025, revenue totaled $45.0 billion (+16%), with an operating margin of 29.5% and free cash flow of $9.5 billion.

-Looking ahead to 2026, management guided for full-year revenue of $50.7–$51.7 billion, a target operating margin of 31.5%, and free cash flow of approximately $11 billion.

Mit der Unsicherheit rund um den WDB Deal könnten sich bald gute Kaufgelegenheiten ergeben. Stand jetzt werde ich persönlich aber noch nicht zugreifen, da ist mir die Bewertung aktuell noch immer zu hoch. Bei 60-70 USD könnten sich aber interessante Chancen auftun. Spätestens wenns um den WDB Deal Klarheit gibt wird der Kurs auch wieder anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Stunde von Apollo13:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20392504-streaming-riese-netflix-zahlen-top-aktie-crasht-nachboerslich-los

Key Financial Highlights

-In the fourth quarter, Netflix reported revenue of $12.05 billion, up 18% year over year. Operating income reached $3.0 billion, translating to an operating margin of 24.5%, while diluted earnings per share came in at $0.56.

-For full-year 2025, revenue totaled $45.0 billion (+16%), with an operating margin of 29.5% and free cash flow of $9.5 billion.

-Looking ahead to 2026, management guided for full-year revenue of $50.7–$51.7 billion, a target operating margin of 31.5%, and free cash flow of approximately $11 billion.

Mit der Unsicherheit rund um den WDB Deal könnten sich bald gute Kaufgelegenheiten ergeben. Stand jetzt werde ich persönlich aber noch nicht zugreifen, da ist mir die Bewertung aktuell noch immer zu hoch. Bei 60-70 USD könnten sich aber interessante Chancen auftun. Spätestens wenns um den WDB Deal Klarheit gibt wird der Kurs auch wieder anziehen.

Ich beobachte Netflix z Z auch sehr genau. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Bewertungen und zukünftigen Wachstumsaussichten, vor allem beim Umsatz (unter 15%), (noch) nicht zusammenpassen. Da kann es täuschend wirken, wenn man historische Bewertungen heranzieht und auf dieser Grundlage die heutige bereits für billig hält. 60-70 $ wären aber langfristig wahrscheinlich ein Geschenk.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich habe mal ein Frage zum Aktienfinder, möchte dafür aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Da es im Beispiel konkret um Netflix geht, poste ich das mal hier rein, wenn's Recht ist.

Folgendes:

Bisher nutze ich den Aktienfinder nicht in der Bezahlversion. Für einen "ersten Eindruck" nutze ich gerne diese kostenlosen Aktien-Steckbriefe.

Beispiel NETFLIX: https://aktienfinder.net/aktien-profil/Netflix-Aktie

Demnach wäre die Aktie aktuell knapp 47% unter ihrem fairen Wert notiert.

Nun gibt es heute zu Netflix ein aktuelles Video von Maximilian Gamperling: 

In dem Video nutzt er ja auch den Aktienfinder (in der Bezahlversion), in dem Chart (bei 21:30) zeigt er aber, dass Netflix gerade aus einer deutlichen Überbewertung herauskommt und sich jetzt gerade wieder auf Höhe des fairen Wertes befindet.

Preisfrage: Was stimmt denn nun? Bzw. nutzt Gamperling in dem Video "andere Einstellungen" (für die Berechnung des fairen Wertes) als die, die im Steckbrief verwendet werden und wenn ja welche? Kann mich da jemand erleuchten? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quailman

In der kostenlosen Variante wird das durchschnittliche KGV der letzten 10 Jahre (?) zu Grunde gelegt, also rund 61,xx. Wenn du weiter nach unten scrollst, kannst du in der Bewertung auch einen anderen Betrachtungszeitraum auswählen (3, 5 10 Jahre). Wenn man auf die letzten 3 Jahre schaut, liegt das KGV bei etwa 30, was eine faire Bewertung aktuell als Ergebnis hat.

Ich gehe also davon aus, dass Max Gamperling im Rahmen der Bezahlversion ein anderes KGV eingestellt hat, also das ganze nach unten korrigiert hat. Das 61er KGV kommt auch zu Stande, weil in den Vor-Corona-Jahren teilweise >100 KGV üblich war. Und das ist langfristig sicher nicht zielführend. Mit einem 30er KGV sieht das wohl fairer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Und ob man mit 30er KGV arbeiten sollte, stelle ich in Frage. Walt Disney hat z.b. KGVe von nicht mal 17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
vor 15 Minuten von Quailman:

In der kostenlosen Variante wird das durchschnittliche KGV der letzten 10 Jahre (?) zu Grunde gelegt, also rund 61,xx. Wenn du weiter nach unten scrollst, kannst du in der Bewertung auch einen anderen Betrachtungszeitraum auswählen (3, 5 10 Jahre). Wenn man auf die letzten 3 Jahre schaut, liegt das KGV bei etwa 30, was eine faire Bewertung aktuell als Ergebnis hat.

Ja, das macht Sinn, das hatte ich irgendwie übersehen.... :-*

Danke! :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der T

Rijnberk InvestInsights --> Netflix – Down 40%, Now a No-Brainer for Long-term Investors

Zitat

Even applying conservative assumptions, mid-teens EPS growth, and a modest multiple re-rating, the current valuation leaves ample room for attractive long-term returns. As a result, I view the recent share price weakness not as a warning sign, but as a rare opportunity to accumulate shares of a dominant, compounding business at a materially more reasonable price than we have seen in quite some time.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag