Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

218 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wolf666

Irgendwann musste es knallen, war so ein hohes Wachstum eingepreist, was auf Dauer nun mal nicht geht, der zweite aus der FAANG "Familie" (nicht alle sind und waren so hoch bewertet, aber Geschäftsmodelle sind recht neu)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

-63% in 6 Monaten ist einfach übel:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

bald kommt ein Angebot von Elon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Mein Tipp an "gierige" Käufer:

3 Tage Regel

Wenn eine Aktie einen starken Selloff erleidet, kommt es oft erst am dritten Tag zu einer Erholung, und dann ist es besser gewesen, nicht unter den ersten "buy the dip" gewesen zu sein.

 

Bester Kommentar auf Twitter heute: Mit einem P/E von 19 und negativem Wachstum sei Netflix nun eine "Value" Aktie. Guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber eine Frage sei erlaubt: Nachdem wir in den letzten Monaten u.a. Facebook niedergehen gesehen haben, müssen sich Netflix Anleger mehrere unangenehme Fragen stellen:

 

Frage 1:

Ist Netflix operating leverage schon länger kaputt? Siehe dazu diese ältere Grafik am Ende dieses Beitrags.

 

Frage 2: Netflix gibt jede Menge Geld für Werbung aus. Warum schlägt sich das nicht in steigenden Zahlen nieder?

 

Frage 3: Was hat Netflix gegen die Konkurrenz in der Hand, worin liegt der Burggraben? Warum nicht gleich Disney kaufen?

 

Frage 4: Netflix listet selbst auf, dass YouTube den meisten Traffic hat. Warum dann also nicht gleich Alphabet kaufen?

20220420_181811.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Mythos:

Netflix wächst nicht mehr

 

Wahrheit:

https://www.bbc.com/news/business-61153252

 

Kann sich hier irgendjemand an das Quartal von Alphabet erinnern, wo der Umsatz zum ersten Mal nicht gestiegen ist? Einiges erinnert mich irgendwie daran ... Alphabet gefühlt 75% höher seither.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 4 Stunden von howhardgerrard87:

YT ist quasi ein Selbstläufer.

Schließ ein Abo über ein VPN hab, dann bekommst du YT Premium für ca 4-5 Euro.

Dabei ist ja auch YT Music, brauchst somit auch kein Spotify mehr weil YT premium ja Video + music ist. Finde als Gesamtpaket am besten :)

 

PS: bin Google Aktionär ;)

Ich nutze über Alexa Amazon Music. Das sind mir die 3,99€ im Monat wert. Meine dort erstellten Playlists machen im Zufallswiedergabemodus Radiosender mit nerviger Werbung und Gesabbel überflüssig. An sich wäre YouTube ein guter MTV-Ersatz. In der Tat nervt die Werbung zwischen den Clips. Allerdings zeigt mir YouTube gefühlt immer die selben Musikvideos. Im Vergleich zu Amazon Music ist die KI bzw. der Zufallswiedergabemodus also für die Tonne. Ergo zahle ich kein Geld für YouTube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Übrigens:

Wer andere als fundamentale Gründe sucht, findet im Marktumfeld vulgo 10yr Treasury Antwort.

 

Diese ist heute auf über 3% gestiegen, Rekord

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 2 Stunden von Beamter48:

-63% in 6 Monaten ist einfach übel:unsure:

Genau, Zeit zu kaufen. 

vor 1 Stunde von herbert_21:

negativem Wachstum

Ich glaube, dass das jetzt etwas zu weit geht. Es wird doch deutlich aufgezeigt, dass das viele Faktoren hat, die absolut nicht zu einem normalen Umfeld zählen. Wie bspw. Krieg, heftige Inflation etc. Das wird jedem Unternehmen irgendwie mehr oder weniger zusetzen. 

vor 1 Stunde von herbert_21:

länger kaputt

Das Unternehmen war einfach fernab von gut und böse bewertet. Warum muss immer alles gleich kaputt sein?

 

Netflix ist ein super Unternehmen. Ohne jeden Zweifel und die Aktie wird auch wieder ziemlich ordentlich steigen. Jede Wette.

vor 52 Minuten von herbert_21:

Diese ist heute auf über 3% gestiegen, Rekord

Hier sehen wir einen weiteren Faktor, der jedem Titel im Tech Bereich schwer zusetzt. Davon ist natürlich auch Netflix zusätzlich zu allem betroffen. Auch Salesforce, Meta, Adobe. Das trifft alle Wachstumstitel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
· bearbeitet von Spiky

Ich glaube Netflix geht es wie vielen Corona-Gewinnern.

Das Wachstum war in den letzten Jahren extrem überhöht, das wird sich jetzt wieder normalisieren.

Der Markt straft dies aber aktuell ab. Gerade im Hinblick dass der Kurs in den letzter Jahren viel zu heiß gelaufen war.

 

Ich bin mal günstig rein und werde nach eine Gegenbewegung wieder rausgehen.

Kann langfristig auch noch ein Stück nach unten gehen, wenn die Zahlen in Q2 noch mal 1-2 Mio nach unten gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

FASTgraphs-Gründer über die Aktie:

 

Netflix Stock Is Still Too Expensive | FAST Graphs

 

Even though Netflix (NFLX) stock is down approximately 35% today, I contend the company is still too expensive to invest in. With this video I go through a by-the-numbers look at Netflix utilizing the powerful FAST Graphs fundamentals analyzer software tool. When I run the numbers out to their logical conclusion you will discover that Netflix is still too expensive to invest in. There is never a substitute for comprehensive research and due diligence. Moreover, although you can learn a great deal from the past you can only invest in the future. What is changing the valuation of Netflix stock is subdued guidance from management and analyst expectations regarding the intermediate future. Consequently, I would argue that the final shoe has yet to drop. In addition to covering the current valuation of Netflix stock in this video, I also provide some insights to current FAST Graph subscribers on how to take advantage of this powerful fundamental tool. With the custom forecast calculator subscribers can apply their own estimates or estimates gathered from other sources. Therefore, comprehensive what-if scenarios can be run in order to make better informed investing decisions.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
Zitat

Die Autoren des aktuellen Bernecker-Aktionärsbriefes glauben, dass der Konzern den Höhepunkt seines Erfolges hinter sich haben dürfte. Die Konkurrenz schließe auf und für Netflix werde es immer schwieriger, an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Der Kapitalbedarf sei entsprechend hoch, hieß es.

 

Zitat

Zunehmend werde das "Durcheinander" an neuen Inhalten der vielen Streamingdienste zum Problem. "Beim Geschäftsmodell von Netflix verdichten sich die Anzeichen, dass dieses bereits voll gereift ist"

 

Zitat

Der Streaming-Anbieter gehe nun sogar davon aus, dass sich der Kundenrückgang noch ausweite, schrieb er. Den Status der "unangefochtenen Nummer Eins der Streaming-Anbieter" scheine Netflix in den Augen der Anleger verloren zu haben.

 

Zitat

Netflix' älteste Märkte etwa in den USA und Europa seien gesättigt, während sich das Wachstum im Raum Asien-Pazifik als schwierig erweise.

 

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NETFLIX-INC-44292425/news/Nachster-Kurssturz-fur-Netflix-Zenit-uberschritten-40102624/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gp2501

Hier eine, meiner Meinung nach, gute Erklärung, wieso Netflix kein gutes Investment ist: 

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6922615382956457984/

 

Auch die Möglichkeit, ein Abo mit Werbung abzuschließen, finde ich keine gute Idee. Sowas gab es doch schon und wurde von ebenjenen Streamingdiensten verdrängt. Der einzige Unterschied ist das Streaming-on-Demand.

 

In den nächsten Jahren wird es aufgrund des massiven Wettbewerbs sehr wahrscheinlich zu einer Konsolidierung innerhalb der Branche kommen. Vielleicht wartet Apple genau darauf? Genug Cash sollten sie haben. Danach sollten die fetten Jahre beginnen. Bis dahin ist Abwarten angesagt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

Ich vertrete schon länger den Standpunkt, dass die Zukunftsaussichten für Netflix eher düster und die Bewertungen nicht gerechtfertigt sind. Als Hauptgrund habe ich hier immer die Tatsache angeführt, dass die Majors nicht mehr länger bereit sind, Netflix den Markt zu überlassen. Nach Disney, die sich zudem noch den ehemaligen Major 20th Century Fox einverleibt haben, ist Warner mit HBO Max in vielen Ländern an den Start gegangen.  Auch die anderen Majors schüren gerade Angebote, mit der Folge, dass Netflix der ganze Content der Majors auf kurz oder lang entzogen wird. Gerade die haben aber über einen Zeitraum von mehr als hundert Jahren starke Franchises aufgebaut und können darauf zurückgreifen. 

 

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Netflix deutlich mehr eigenen Content produzieren muss und das kostet Geld, was im aktuellen Umfeld steigender Zinsen auch nicht positiv für Netflix sein dürfte. Hinzu kommt. dass Netflix seinen Ruf in Bezug auf die Qualität des selbst produzierten Contents schon versaut hat, weil man auf Masse statt auf Klasse gesetzt hat, dies zudem mit Konditionen, die um 100% über den Preisen anderer Anbieter liegen. 

 

Die Majors dagegen können auf ihre eigenen starken Franchises zurückgreifen und haben zudem einen gewaltigen Backkatalog. Ich sehe Netflix eher schrumpfen statt wachsen. 

 

Die Idee nun das Account-Sharing zu unterbinden, wird meiner Meinung nach ebenfalls nach hinten losgehen. Denn die Tatsache, dass viele den Account sharen, bedeutet auch, dass diese Accounts nicht gekündigt werden. 

 

Ich komme noch aus einer Generation, die für eine VHS-Kassette von heute auf morgen 8-10 DM bezahlt hat. Da hat man je nach Konsum in einem Monat mehr bezahlt als heute für alle Streamingdienste zusammen. Aber dennoch, will man bei Netflix 4K HDR ist man gezwungen das größte Abo zu nehmen, auch etwas, dass ich nicht nachvollziehen kann. Bei 18 EUR im Monat lasse ich das Abo aber nicht einfach so das ganze Jahr über laufen, wenn ich da eh kaum Content finde der mir zusagt. Da reicht es dann auch, dass Abo mal ein oder zwei Monate im Jahr zu aktivieren. Die geteilten Accounts dagegen laufen wie schon erwähnt aber das ganze Jahr durch. Ich bin mir sicher, dass dieser Schuss nach hinten losgeht. 

 

Kurz um, Netflix ist für mich schon seit der Ankündigung von Disney, spätestens aber nach Warners Ankündigung von HBO Max kein zukunftssicheres Investment mit großen Wachstumschancen. Auf kurz oder lang wäre das für mich sogar ein Aufkaufkandidat. Keiner weiß genau, wie lange der Deal zwischen Warner und Sky noch läuft, aber wenn in Deutschland, UK etc dann auch HBO Max startet, wird die Luft auch in Europa noch dünner.  Es sind ja nicht nur die Majors, da gibt es mit Amazon und Apple ja auch noch zwei Konkurrenten, die das nötige Geld haben und auch nicht auf dieses eine Geschäftsfeld angewiesen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Es ist wieder die Zeit. Alle reden die Aktie kaputt, also der perfekte Zeitpunkt zum antizyklischen Kauf. War meistens immer der goldrichtige Weg. Wenn ich die Aktie zum Hoch bei 700$ gekauft hätte, wäre ich allerdings auch sehr verzweifelt. Mittlerweile ist das Unternehmen durchaus fair bewertet und wird zu aller Überraschung nicht pleite gehen. Alles schlecht zu reden, ist sowieso mehr als unprofessionell. 

 

Netflix ist ein Big Player und wird es auch bleiben. Im übrigen ist die Aktie auch ziemlich stark wegen der Zins- und Renditeentwicklung an den Anleihemärkten gefallen. Darunter leiden alle Techfirmen. Also definitiv nur bedingt bzw. nicht nur unternehmensspezifische Hintergründe. Der Streamingmarkt ist umkämpft, aber Netflix wird auch in Zukunft einen signifikanten Anteil daran haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 59 Minuten von cutter111th:

Ich vertrete schon länger den Standpunkt, dass die Zukunftsaussichten für Netflix eher düster und die Bewertungen nicht gerechtfertigt sind. [...]

Das wäre ein Bären-Szenario.

 

Ich zeichne mal das Bullen Szenario:

  • Netflix hat sich bisher kaum darum kümmern müssen neue Abonnenten zu generieren, die sind praktisch von alleine gekommen.
  • Netflix hat also noch viele Stellschrauben, die man bisher nicht angetastet hat, z.B.
    • Serien nicht mehr komplett reinstellen, sondern jede Woche eine neue Episode (wie es Disney z.B. macht)
    • Mehr auf Jahresabos gehen (wie es z.B. Amazon macht)
    • Accountsharing erschweren
    • Ein werbefinanziertes Angebot starten
  • Außerdem haben sich ein paar fundamentale Dinge nicht geändert:
    • Netflix ist nach wie vor Marktführer (nicht zu unterschätzen)
    • Es arbeiten nach wie vor sehr viele Kluge Köpfe bei Netflix und die drehen nicht Däumchen.
    • Netflix hat 200 Mio. Kunden. Marktsättigung ist meiner Meinung nach noch nicht da.

 

Alles in allem sehe ich das als sehr gute Ausgangsvoraussetzung, um das Wachstum mit einer geänderten Strategie wieder anzukurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Ich sehe HBO vom qualitativen content deutlich vor NETFLIX aber Netflix ist halt die Marke für Serien/Streaming. Das sehe ich bei meinem Arbeitskollegen, viele haben es und sagen was für geniale Serien da alle sind ( IMDb Bewertungen von 7/10 usw als halbwegs objektiver Vergleich). HBO hingegeben hat sehr viele geniale Serien rausgehauen aber kaum schaut die einer (bis auf GoT). Wenn HBO mehr Marketing machen würde dann wäre Netflix in erster Gefahr.

Fazit: Netflix für Masse bzw Mittelklasse

HBO für hochwertige Serien

 

Das sehen viele Serien Kenner ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von pete1:

Wenn ich die Aktie zum Hoch bei 700$ gekauft hätte, wäre ich allerdings auch sehr verzweifelt.

 

Ich selber habe über 400 Euro dafür bezahlt gehabt und ärgere mich schon sehr. Neben der PayPal-Aktie gehört die Netflix-Aktie zu meinen größten Verlustpositionen bzw. Fehlkäufen. In beiden Fällen gibt es in meinem Depot einen bisherigen Buchverlust von jeweils etwas über 50 %.

 

Bei beiden Aktien hoffe ich auf eine baldige Verdoppelung oder Verdreifachung des bisherigen Aktienkurses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 59 Minuten von krett:

Das wäre ein Bären-Szenario.

 

Ich zeichne mal das Bullen Szenario:

  • Netflix hat sich bisher kaum darum kümmern müssen neue Abonnenten zu generieren, die sind praktisch von alleine gekommen.
  • Netflix hat also noch viele Stellschrauben, die man bisher nicht angetastet hat, z.B.
    • Serien nicht mehr komplett reinstellen, sondern jede Woche eine neue Episode (wie es Disney z.B. macht)
    • Mehr auf Jahresabos gehen (wie es z.B. Amazon macht)
    • Accountsharing erschweren
    • Ein werbefinanziertes Angebot starten
  • Außerdem haben sich ein paar fundamentale Dinge nicht geändert:
    • Netflix ist nach wie vor Marktführer (nicht zu unterschätzen)
    • Es arbeiten nach wie vor sehr viele Kluge Köpfe bei Netflix und die drehen nicht Däumchen.
    • Netflix hat 200 Mio. Kunden. Marktsättigung ist meiner Meinung nach noch nicht da.

 

Alles in allem sehe ich das als sehr gute Ausgangsvoraussetzung, um das Wachstum mit einer geänderten Strategie wieder anzukurbeln.

Genau das was ich meine. 

 

Man hat quasi durch kaum tiefergehende Engagements, diese starke Marktstellung geschafft. Wenn die einzelnen Aspekte gezielt angegangen und modifiziert werden, wird das Netflix sehr weiterhelfen. Es gibt auf jeden Fall dutzende Stellschrauben, wo gedreht werden können. Und das aus einer klaren starken Marktstellung heraus. 

 

Das nicht alles in den Himmel wächst und der Wettbewerb stärker wird, ist klar. 

vor 29 Minuten von howhardgerrard87:

Wenn HBO mehr Marketing machen würde dann wäre Netflix in erster Gefahr.

Das ist doch quatsch. Werd dir doch erstmal über die Marktstellung klar und wie schwer es ist, diese anzugreifen oder alleine ernsthaft anzugehen. Da vergehen viele Monate oder auch Jahre. Netflix ist eindeutig der Marktführer, warum sollte Netflix in ernster Gefahr sein? Netflix ist nicht umsonst da wo sie sind. Andere Unternehmen müssen erstmal liefern. Und das kann am ehesten Disney durch ihre Vergangenheit, zumindest mit den Filmen.

 

Mr. Market kotzt gerade mal wieder ab. So what? Das hat alles viel weniger mit den operativen Themen der Unternehmen zu tun, als viele denken. Börse ist Psychologie. Teilweise reine Psychologie, das Unternehmen ist meistens nur Mittel zum Zweck. Börse lebt von Übertreibungen. So auch jetzt gerade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 14 Minuten von morini:

Ich selber habe über 400 Euro dafür bezahlt gehabt und ärgere mich schon sehr. Neben der PayPal-Aktie gehört die Netflix-Aktie zu meinen größten Verlustpositionen bzw. Fehlkäufen. In beiden Fällen gibt es in meinem Depot einen bisherigen Buchverlust von jeweils etwas über 50 %.

Ich kann dich beruhigen. Bei beiden hat es mich auch recht ordentlich erwischt. Das gehört dazu, die Jahre davor sind einfach sehr stark gelaufen. 

 

Und ich kann dir zudem auch sagen, dass super viele Leute u.a. hier im Forum ebenfalls auf dicken Verlusten in den beiden Titeln sitzen. Nur sehr viele davon ziehen sich zurück und melden sich nicht mehr. Erst wieder wenn die Aktie sehr stark gestiegen ist. Manche hatten die Aktie dann auch nie gehabt, zumindest nie wenn sie fällt oder gefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 1 Stunde von krett:

Das wäre ein Bären-Szenario.

 

Ich zeichne mal das Bullen Szenario:

  • Netflix hat sich bisher kaum darum kümmern müssen neue Abonnenten zu generieren, die sind praktisch von alleine gekommen.
  • Netflix hat also noch viele Stellschrauben, die man bisher nicht angetastet hat, z.B.
    • Serien nicht mehr komplett reinstellen, sondern jede Woche eine neue Episode (wie es Disney z.B. macht)
    • Mehr auf Jahresabos gehen (wie es z.B. Amazon macht)
    • Accountsharing erschweren
    • Ein werbefinanziertes Angebot starten
  • Außerdem haben sich ein paar fundamentale Dinge nicht geändert:
    • Netflix ist nach wie vor Marktführer (nicht zu unterschätzen)
    • Es arbeiten nach wie vor sehr viele Kluge Köpfe bei Netflix und die drehen nicht Däumchen.
    • Netflix hat 200 Mio. Kunden. Marktsättigung ist meiner Meinung nach noch nicht da.

 

Alles in allem sehe ich das als sehr gute Ausgangsvoraussetzung, um das Wachstum mit einer geänderten Strategie wieder anzukurbeln.

Die meisten von dir genannten Punkte würde ich persönlich eher negativ auslegen. 

 

 

Serien nicht mehr komplett reinstellen

 

Ob dieser Schwachsinn Abonnenten bindet, darüber kann man sicher vorzüglich streiten. Ich nehme das bei Disney so wahr, dass viele ihr deaktiviertes Abo erst wieder aktivieren, wenn die Serie vollständig ist, schon weil viele einfach bingen wollen und dann auch geren warten. 

 

Mehr auf Jahresabos gehen (wie es z.B. Amazon macht)

 

Kann man anbieten, ich möchte aber bezweifeln, dass man damit Erfolg hat und mit Amazon kann man das nun wahrlich nicht vergleichen, weil Prime Video nur Bestandteil eines größeren Gesamtpakets ist, aber trotzdem deutlich günstiger als Netflix. 

 

Accountsharing erschweren

 

Ich habe bereits aufgeführt, warum ich denke, dass dieser Schuss deutlich nach hinten losgehen gehen wird. Gegenargumente? Klar, man testet gerade verschieden Modelle in ausgewählten Ländern, doch das Problem von Netflix ist einfach der viel zu hohe Preis im Vergleich zur Konkurrenz bei einem qualitativ immer schlechter werdenden Angebot. Noch mal, viele Accounts laufen nur deswegen dauerhaft, weil sie geteilt werden. Erstens weil der Preis dann eh nicht so ins Gewicht fällt und zweitens weil man bei 4 Leuten nicht einfach mal so kündigen kann. 

 

  • ußerdem haben sich ein paar fundamentale Dinge nicht geändert:
    • Netflix ist nach wie vor Marktführer (nicht zu unterschätzen)

Nokia war auch mal Marktführer. Auch hier hatte ich bereits eine Vielzahl an Gründen genannt, aus welchen ich überzeugt davon bin, dass Netflix seine Marktführerschaft verlieren  wird und da sehe ich die Majors als noch größere Bedrohung für Netflix als Apple und Amazon, wobei die Tatsache, dass die Geld wie heu haben hier nicht zu unterschätzen ist. Zumal sich nach Disney mit Fox nun auch noch Amazon einen ehemaligen Major mit starken Marken einverleibt hat, nämlich MGM. ES sind eben die Majors, die mit sehr bekannten und starken Franchises Kunden zu sich hin bringen werden. 

 

vor 57 Minuten von pete1:

Genau das was ich meine. 

 

Man hat quasi durch kaum tiefergehende Engagements, diese starke Marktstellung geschafft. Wenn die einzelnen Aspekte gezielt angegangen und modifiziert werden, wird das Netflix sehr weiterhelfen. Es gibt auf jeden Fall dutzende Stellschrauben, wo gedreht werden können. Und das aus einer klaren starken Marktstellung heraus. 

 

Das nicht alles in den Himmel wächst und der Wettbewerb stärker wird, ist klar. 

Das ist doch quatsch. Werd dir doch erstmal über die Marktstellung klar und wie schwer es ist, diese anzugreifen oder alleine ernsthaft anzugehen. Da vergehen viele Monate oder auch Jahre. Netflix ist eindeutig der Marktführer, warum sollte Netflix in ernster Gefahr sein? Netflix ist nicht umsonst da wo sie sind. Andere Unternehmen müssen erstmal liefern. Und das kann am ehesten Disney durch ihre Vergangenheit, zumindest mit den Filmen.

 

Mr. Market kotzt gerade mal wieder ab. So what? Das hat alles viel weniger mit den operativen Themen der Unternehmen zu tun, als viele denken. Börse ist Psychologie. Teilweise reine Psychologie, das Unternehmen ist meistens nur Mittel zum Zweck. Börse lebt von Übertreibungen. So auch jetzt gerade. 

Netflix ist da wo es jetzt steht, weil die Majors Netflix haben machen lassen. Die Zeit ist aber nun vorbei, die Majors ziehen ihren Content und ihre starken Marken von Netflix ab und starten eigene Dienste. Zuletzt erst wieder gesehen bei Star Trek Discovery. Die Majors haben etablierte Marken bis zum Abwinken.

vor 2 Stunden von pete1:

Netflix ist ein Big Player und wird es auch bleiben. Im übrigen ist die Aktie auch ziemlich stark wegen der Zins- und Renditeentwicklung an den Anleihemärkten gefallen. Darunter leiden alle Techfirmen. Also definitiv nur bedingt bzw. nicht nur unternehmensspezifische Hintergründe. Der Streamingmarkt ist umkämpft, aber Netflix wird auch in Zukunft einen signifikanten Anteil daran haben. 

Mir scheint, als würdest du hier nicht weit genug denken, dabei hatte ich das Thema in meinem Post bereits angeführt. Wie finanziert Netflix denn seine Produktionen??? Die haben hier mit steigenden Zinsen ein ganz spezielles und eigenes Problem, denn sie werden sich das Geld zukünftig deutlich teurer beschaffen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 1 Stunde von howhardgerrard87:

Ich sehe HBO vom qualitativen content deutlich vor NETFLIX aber Netflix ist halt die Marke für Serien/Streaming. Das sehe ich bei meinem Arbeitskollegen, viele haben es und sagen was für geniale Serien da alle sind ( IMDb Bewertungen von 7/10 usw als halbwegs objektiver Vergleich). HBO hingegeben hat sehr viele geniale Serien rausgehauen aber kaum schaut die einer (bis auf GoT). Wenn HBO mehr Marketing machen würde dann wäre Netflix in erster Gefahr.

Fazit: Netflix für Masse bzw Mittelklasse

HBO für hochwertige Serien

 

Das sehen viele Serien Kenner ähnlich.

HBO ist vor allem mal Warner, die haben Marken ohne Ende wo man was draus machen kann. Harry Potter, DC,  für Kinder die ganzen Cartoons wie Tom and Jerry, Zudem der ganze Kram, der auf deren TV Sender läuft und das kannst du bei den anderen Majors so weiterführen. 

 

Wenn jetzt noch Disney anfängt mal die Fox Marken auszuschlachten mit neuen Serie wie Alien etc., dann wird es dünn für Netflix. Alien Serie ist ja auch schon in der Mache. Schaue dir mal den Katalog von Fox an und was da an Potential drinne steckt, auch bei MGM und Amazon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 30 Minuten von cutter111th:

Die Zeit ist aber nun vorbei

Ach hör mir doch auf diesen Blödsinn zu erzählen. Es ist der Marktführer und das nicht zu unrecht. Ich würde ganz bescheiden behaupten, dass die Leute im Management von Netflix weit über deinen Qualifikationen liegen. Die lachen sich doch ins Fäustchen, wenn jemand sagt, deren Zeit ist vorbei. Das Geschäft wird umkämpfter ja, aber ansonsten? Du hast zuviel YouTube geschaut und viel zu wenig Erfahrung von allem. 

vor 30 Minuten von cutter111th:

Die haben hier mit steigenden Zinsen ein ganz spezielles und eigenes Problem

Ein eigenes und dann auch noch spezielles Problem von Netflix? Ich weis nicht ob du Englisch sprichst, aber naja. Ganz abgesehen davon, bezweifle ich, dass du aus folgendem Fakt den richtigen Schluss ziehen kannst. Es würde nämlich ganz eindeutig aufzeigen, dass deine Aussagen von oben einfach falsch sind. 

 

Netflix Rating Raised Two Notches to Investment-Grade by S&P

Company gets BBB credit rating on improving margins, cash flow

S&P is first firm to upgrade Netflix to investment-grade

 

Btw. liegt der Verschuldungsgrad für das Jahr 2022 beim lächerlichen 1,33fachen EBITDA. 

 

Ich bin dann hier auch raus, weil du einfach nur Negatives sagen willst. DU machst den Marktführer der gesamten Branche so schlecht, als würde er kurz vor der Pleite stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...