Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

218 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von pete1:

Jetzt weitere 14% down. Quartalszahlen waren wohl nicht so dolle. Ganz klarer Kauf mittlerweile. 

 

Mittlerweile 17% down.

 

Dann bist du bei Netflix wohl ähnlich optimistisch wie bei PayPal. 

 

Diese beiden Aktien sind inzwischen die größten Verlustbringer in meinem Depot, und ich hoffe auf eine baldige Kursverdoppelung, wobei ich daran noch nicht so recht glauben kann. Ganz im Gegenteil sieht es für mich eher nach einem soliden Abwärtstrend aus, der hoffentlich irgendwann beendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 8 Stunden von herbert_21:

20220419_231534.jpg

Woher hast du diese Übersicht?

 

vor 9 Stunden von pete1:

Jetzt weitere 14% down. Quartalszahlen waren wohl nicht so dolle. Ganz klarer Kauf mittlerweile. 

 

Mittlerweile 17% down.

"Ganz klarer Kauf" sehe ich nicht.

Bei Streaminganbietern dreht sich halt viel um Memberships und jetzt hatten wir ein sattes Minus von 200k ggü. einem erwartetem Anstieg von über 2 Millionen. Selbst ohne Preiserhöhung und ohne den Russlandban wäre das Ziel nicht erreicht worden.

Man darf auch nicht vergessen, dass Netflix, trotz des enormen Kursverfalls, noch immer mit 140 Mrd. bewertet ist, bei einem Gewinn von nur ~5 Mrd. in 2021.

 

Meine Position war bei Kauf schon klein und seit dem Kauf in 2021 noch deutlich geschrumpft, deswegen behalte ich meine Anteile. Bei Netflix würde ich erstmal auf positive Impulse warten, bevor man nachlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
Zitat

Um das Wachstum wieder in Gang zu bringen, könnte Netflix in Zukunft sogar an einem seiner größten Tabus rütteln und ein günstigeres Streaming-Abo mit zwischengeschalteten Werbe-Clips einführen. So etwas gab es bei Netflix noch nie - Vorstandschef Reed Hastings hatte bislang wenig dafür übrig. Ohne konkrete Pläne vorzustellen, zeigte er sich nun plötzlich doch offen und erklärte, dass ein durch Werbung unterstütztes Angebot "viel Sinn" machen könnte. Netflix wolle in den nächsten ein bis zwei Jahren an einer solchen Lösung arbeiten.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/buecher-geoeffnet-netflix-aktie-nachboerslich-25-prozent-netflix-mit-gewinnrueckgang-kundenschwund-11250888

Das habe ich mich lange gefragt, warum Netflix nicht auch Werbung schaltet, bei Youtube klappt ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Ich denke es gibt noch einige Dinge, die Netflix tun kann, um zu wachsen. Allen vorran eine günstigere Mitgliedschaft unterstützt mit Werbung. Welche Firma möchte sich nicht im Werbeblock vorm nächsten Squid Game einbuchen? Als zweites denke ich, dass Merch ein riesen Ding werden kann. Der Katalog wächst immer weiter und Franchises werden aufgebaut. Das Aussterben von Kinos wird sich auch positiv auf Streaming Dienste auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Der Twitter Account heißt ConsensusGurus und hier gibt's einen Newsletter zum Eintragen und Nachlesen. https://consensusgurus.substack.com/

 

Gestern gab's auch noch die Ergebnisse von IBM und IBKR Interactive Brokers Group.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Netflix Prepares for Password Sharing Crackdown After Losing 200,000 Subscribers

 

 

Zitat

Early in the call, co-CEO Reed Hastings addressed password sharing monetization by acknowledging that Netflix had been aware of password sharing for some time now, but that subscription and revenue growth had been so significant up to this point that it hadn't been an issue they were ready to address. Now, with acquisition and growth declines, Netflix feels it's time.

As for how that crackdown is going to work, Netflix still isn't giving full details, but COO Greg Peters suggested that Netflix would undergo "a year or so of iterating" before rolling out the changes globally.

Newman added that the result would see shared accounts with people outside of the household not count as separate subscriptions in Netflix's earnings reports, meaning that in the future, the company will focus more on revenue growth and viewing engagement than on subscriber numbers.

[...]

In short, too many people already have Netflix for the service to continue to grow at the exponential rates it used to, and in order to go back to that level of growth, something has to be done about password sharing so it can make money off all the folks using the accounts of their friends and family members for free. Netflix estimates that alongside 222 million subscribed households, it also has an additional 100 million users who are sharing passwords with paying households.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
· bearbeitet von Owl

*grabs popcron*:smoke:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Netflix hat erstmals seit mehr als zehn Jahren ein Quartal mit Kundenschwund verkraften müssen. In den drei Monaten bis Ende März gingen unter dem Strich rund 200.000 Bezahlabos verloren... Insgesamt sank die weltweite Nutzerzahl zum Quartalsende auf 221,6 Millionen. Eigentlich hatte Netflix mit 2,5 Millionen neuen Kunden gerechnet. ... Für die schwachen Zahlen machte Netflix [neben steigendem Konkurrenzdruck] ... den Rückzug aus Russland verantwortlich, wo sämtliche [700.000] Kundenkonten wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine deaktiviert wurden. ... Außerdem erklärte Netflix, dass die Statistik unter der Mehrfachnutzung von Kundenkonten leide, da viele Abonnenten ihre Passwörter teilten. Das Unternehmen schätzt, dass rund 100 Millionen Haushalte weltweit den Streaming-Service nutzen, ohne zu zahlen. ... Netflix [geht] angesichts der stärker werdenden Streaming-Konkurrenz davon aus..., ... im laufenden Vierteljahr [rund zwei Millionen] Abonnenten zu verlieren. ... Um das Wachstum wieder in Gang zu bringen, könnte Netflix in Zukunft ... ein günstigeres Streaming-Abo mit zwischengeschalteten Werbe-Clips einführen.

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Genial. Also in Richtung werbefinanziertes Fernsehen:D

 

Das Gute an den Streamingplattformen ist die monatliche Kündigung. Einmal im Jahr anmelden und das was einen interessiert anschauen und dann zum nächsten Anbieter wechseln.

 

Ich könnte mir vorstellen dass man das irgendwann mit Mindestlaufzeiten unterbieten wird.

 

Disney+ bietet ja ein günstigeres Jahresabo im Vergleich zum Monatsabo an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testaccount
vor 7 Stunden von morini:

 

Dann bist du bei Netflix wohl ähnlich optimistisch wie bei PayPal. 

 

Diese beiden Aktien sind inzwischen die größten Verlustbringer in meinem Depot, und ich hoffe auf eine baldige Kursverdoppelung, wobei ich daran noch nicht so recht glauben kann. Ganz im Gegenteil sieht es für mich eher nach einem soliden Abwärtstrend aus, der hoffentlich irgendwann beendet wird.

Wenn jetzt alle schreien, dass man bei einem KGV von 24 kaufen sollte:

der Markt performt mit ca. +8% pro Jahr und hat ein KGV von ca. 20. Wenn Netflix nicht mal dieses Wachstum schafft, warum sollten sie dann bitte höher als der Markt bewertet werden?

 

vor 6 Stunden von wolf666:

Das habe ich mich lange gefragt, warum Netflix nicht auch Werbung schaltet, bei Youtube klappt ja auch. 

Youtube ist kostenlos. WTF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 6 Stunden von wolf666:

bei Youtube klappt ja auch. 

Dort ist mein Konsum enorm gefallen, ist mir doch zu viel Werbung, die dann nicht mal meine Interessen ( Krypto & ETF :'( ) trifft.

Und ein 10er jeden Monat, hmm dafür schau ich zu selten und man findet immer seltener wertvolles.

 

Bzgl. Netflix, irgendwann ist man überall präsent und das Wachstum geht nur noch über den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 1 Minute von dev:

Dort ist mein Konsum enorm gefallen, ist mir doch zu viel Werbung, die dann nicht mal meine Interessen ( Krypto & ETF :'( ) trifft.

YT ist quasi ein Selbstläufer.

Schließ ein Abo über ein VPN hab, dann bekommst du YT Premium für ca 4-5 Euro.

Dabei ist ja auch YT Music, brauchst somit auch kein Spotify mehr weil YT premium ja Video + music ist. Finde als Gesamtpaket am besten :)

 

PS: bin Google Aktionär ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Man schließt doch keine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei einem Streamingdienst ab und erhält dazu dann noch nervige Werbung. Gerade weil es ohne Werbung ist, schätzt man die Streamingdienste. Bei YT nervt es mich schon, aber bezahlen möchte ich dort nicht, da ich es zu wenig nutze - bzw. sind mir die selbstgedrehten Amateurvideo's keinen Cent wert. Man bekommt bei YT ja keine tollen Filme in erstklassiger Qualität.

 

Wie soll das laufen? Vor dem Film, während dem Film Werbepause / Einblendungen? Den Mist hat man doch im öffentlichen Fernsehen. 

 

Man könnte - wenn es werbefinanziert werden soll - ein günstiges Paket anbieten inkl. Werbung und ein teureres Paket ohne Werbung.

 

Aber ganz ehrlich, ich hatte Netflix, Disney+ und Amazon Prime - mir sind die angebotenen Programme (Filme, Serien) dort wird nicht wert mehr zu bezahlen. Die Filme kennt fast jeder, sind steinalt, die Eigenproduktionen sind manchmal so billig in der Qualität und Story, das kann man sich dann sparen, wenn die preislich aufschlagen.

 

Ich denke das die Zahlen noch weiter zurück gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Gerade eben von dev:

Dort ist mein Konsum enorm gefallen, ist mir doch zu viel Werbung, die dann nicht mal meine Interessen ( Krypto & ETF :'( ) trifft.

Ich hab Youtube Premium Family für 18€ das Monat. 

 

@Beamter48 yep. Squid Game hatte ich auch in einem Monat durch. Loyal bin ich da nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von Chips:

Ich hab Youtube Premium Family für 18€ das Monat.

Lohnt nicht, so viel schaue ich da nicht und Musik-Streams genieße ich gerne ohne Videoballast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1990
vor 16 Minuten von howhardgerrard87:

YT ist quasi ein Selbstläufer.

Schließ ein Abo über ein VPN hab, dann bekommst du YT Premium für ca 4-5 Euro.

Dabei ist ja auch YT Music, brauchst somit auch kein Spotify mehr weil YT premium ja Video + music ist. Finde als Gesamtpaket am besten :)

 

PS: bin Google Aktionär ;)

über argentinien kostet dich YT Premium 1€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24
· bearbeitet von Ju24

Auch ARD, ZDF, etc bezahlt man und hat dennoch Werbung. Viele finden das nicht wirklich gut.

Ich hatte mal kurze Zeit Joyn und war ziemlich verwundert, dass man manche Filme nur nach Werbekonsum sehen konnte.

Ich hatte festgestellt, dass dies für mich absolut kein akzeptables Modell ist (vom Joyn-Angebot mal ganz abgesehen).

Bezahlen für Leistung ok, aber bezahlen und Werbung - nein.

Insofern befürchte ich, dass ein solches Modell nicht jeden erfreuen wird.

 

btw: hat jmd eine Glaskugel und kann sehen wie weit der Kurs noch fällt :) Geht vermutlich nur mit den seltenen werbefreien Glaskugeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 23 Minuten von Vette:

Wie soll das laufen? Vor dem Film, während dem Film Werbepause / Einblendungen? Den Mist hat man doch im öffentlichen Fernsehen. 

Du hast recht, allerdings schaust du bei Netflix nur das was du möchtest. Da ist die Hemmschwelle weitaus höher, als wenn du etwas schaust, was dir nur ein bisschen oder ggf. gar nicht gefällt, weil nichts besseres kommt. 

vor 26 Minuten von Vette:

Man könnte - wenn es werbefinanziert werden soll - ein günstiges Paket anbieten inkl. Werbung und ein teureres Paket ohne Werbung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird genau das angepeilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette
vor 15 Minuten von Ju24:

Auch ARD, ZDF, etc bezahlt man und hat dennoch Werbung. 

Richtig und die GEZ-Gebühren sind leider für jeden Haushalt Pflicht. Aber hin und wieder kommen auf ARD und ZDF gute Filme, die ohne Werbepausen laufen und zudem in HD-Quali.

 

RTL, Sat1, RTL2, Pro7, etc... kann man vergessen! Mittlerweile ist man von Werbepausen vor grob 20 Jahren bei etwa 5 Minuten gewesen, heute sind 8 bis 9 Minuten Werbepause keine Seltenheit. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit - so zieht sich ein 2-stündiger Film mit 5 - 7 Werbepausen auf fast 3 Stunden hin. Zudem sind die sogenannten Blockbuster oft Mist. Manche werden 3 bis 5 mal im Jahr wiederholt, weil man nichts besseres bieten kann möchte.

 

Ich schaue sehr gerne auf Arte, ZDF Neo, 3Sat, ServusTV zum Teil ohne Werbung und in HD-Quali. So macht fernsehen noch spaß.

vor 4 Minuten von pete1:

Du hast recht, allerdings schaust du bei Netflix nur das was du möchtest. Da ist die Hemmschwelle weitaus höher, als wenn du etwas schaust, was dir nur ein bisschen oder ggf. gar nicht gefällt, weil nichts besseres kommt. 

Hi Pete, da hast du Recht. Aber wie gesagt, die Filme sind bei Netflix auch nicht wirklich der Hit. Selbst bei Amazon Prime - da könnte man doch annehmen, wenn man sich einen Film leiht oder kauft, das man für einen ziemlich neuen Film - wo nach Start aus dem Kinoprogramm geworfen wird - bekommt und mit einer tollen Story. Oft sind es Filme, wenn man mal 1 Jahr die Filme im öffentlichen TV beobachten würde, dieselben. 

 

Ich will nicht sagen, das alle Filme doof oder langweilig sind - viele oft gesehen. Aber manche bzw. wenige sind wirklich sehr gut gemacht und haben eine tolle Story intus. Von vielen Filmen kann man das nicht behaupten und ich behaupte mal daß das 90% der Filme bei den Streamern sind. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 40 Minuten von dev:

Lohnt nicht, so viel schaue ich da nicht und Musik-Streams genieße ich gerne ohne Videoballast.

Youtube Music ist da dabei. Kein Videoballast, aber mit einem Klick ist man beim Video. 

Aber gut, wird jetz etwas offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666

Leute... Youtube Vergleich natürlich gleich machen: Wenn man nicht zahlen möchte: Werbung, wenn man zahlen möchte: keine Werbung. So würde Netlix Kunden bekommen welche nicht zahlen möchten, für zahlende Kunden nichts ändern (zumindest ich hätte als Manager so gemacht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

image.png.6e7eb8429b5196d10fa22bd5320de5d0.png

 

Fast 40% minus, das ist wirklich sehr viel....:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Heute -37% echt heftig und bereits -68% seit dem letzten ATH am 29.10.21 - aber Aktien können ja nur ansteigen heißt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 31 Minuten von Toni:

Fast 40% minus, das ist wirklich sehr viel....:blink:

Da sehen wir mal wieder, dass Mr. Market völlig durchdreht. 

 

Da wird alles negative eingepreist und übertrieben. Das sind schöne Kaufkurse. 

 

Wieder einen Schwung eingesammelt zu 223$. Damit kann man sehr zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...