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Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

218 Stimmen

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Empfohlene Beiträge

cutter111th
hattifnatt
vor 46 Minuten von cutter111th:

Vielleicht etwas weit hergeholt ... die Analystin prophezeit auch noch schlechtere Quartalszahlen, weil die Ankündigung mit dem Microsoft-Deal so "überhastet" war (Entscheidung für die technische Plattform ist gefallen, bevor man ernsthafte Business-Kompetenzen oder einen Chef für "Ad Sales" hatte). Sie hält auch eine Umsetzung des werbefinanzierten Angebots in diesem Jahr für unwahrscheinlich, weil Microsoft erst vor einem Monat die entsprechende Ad-Plattform von AT&T(!) gekauft hat und über keine Erfahrung in dem Bereich verfügt - da könnte was dran sein ;) 

https://finance.yahoo.com/video/netflix-could-looking-exit-ad-152601199.html

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herbert_21

Netflix verliert 1 Mio Abbonenten und die Aktie steigt zweistellig.

 

Die entsprechende Zeile findet man hier unter Net Paid Change, also zahlende Abbonenten.

 

 

Die Zahlen waren buchstäblich "weniger schlecht als erwartet", nur minus 1 Mio statt minus 2 Mio.

 

Also gelungenes Erwartungsmanagement seitens Netflix?

 

 Meines Erachtens sagt das viel über die geänderte Stimmung im Markt aus.

IMG_20220720_013114.jpg

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pete1

Also die kürzliche Stärke von Netflix ist echt erstaunlich. In letzter Zeit steigt die Aktie trotz ordentlicher Abwärtstage im Gesamtmarkt, was ich als positives Zeichen werte. 

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Mick79

Ja, das sieht doch wieder positiv aus.

Es juckt mich doch in den Fingern an einem guten Tag mal bei 270-280 etwas Gewinn zu realisieren.

Aber dann kommt vermutlich schnell ein Gap Close auf 320.  :(

 

Echt keine Ahnung was für die Psyche besser ist.

Wann kommen da wieder mal Zahlen?

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29März
vor 9 Stunden von Mick79:

Wann kommen da wieder mal Zahlen?

Heute...

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Mick79
· bearbeitet von Mick79

Welche Uhrzeit?

Ok, offenbar nachbörslich.

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Mick79

Ah, das war jetzt sehr geil.

Offenbar gute Zahlen, habe ich noch gar nicht gelesen.

 

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Schön, aber eigentlich kann man da ja nichts mehr machen.

Aber dann ist mir eingefallen daß Consors vor einiger Zeit damit geworben hatte auch die längeren Handelszeiten von L&S zu unterstützen.

Das hatte ich mir noch nie angesehen, bis heute.


Um 22 Uhr hatte L&S in Erwartung des Ereignisses einen netten Spread mit 245 zu 254 gestellt.
Als die Zahlen dann um 22:05 kamen ist der Kurs auf 270 gesprungen.

Ich bin dann schnell zu Consors und habe mal aus Spaß einen Verkauf zu 275 bei L&S rein gelegt.
Und tatsächlich, der wurde kurz darauf um 22:10 Uhr ausgeführt. 
Gut, ich hätte wohl noch 280 bekommen können, aber das ist mir jetzt egal.
Auf jeden Fall gut zu wissen daß so etwas bei Consors geht.


Jetzt muß ich erstmal die andere Order bei Tradegate über 277 ändern damit die morgen früh nicht weg geht.
Da gehe ich erstmal auf 299 was mir auch gefallen würde.
 

Auf jeden Fall mal etwas fettes Beute in diesen schwierigen Zeiten.  :)

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Griller

Hab nie kapiert was die Leute bei Tradegate toll finden.

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Mick79

Nun ja, man ist unter sich, wenig Volumen und größere Kurssprünge.

Und kostet eben keine Börsen-Gebühren.

 

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Owl

 

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Owl

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Xaro
· bearbeitet von Xaro
Zitat

Netflix senkt Abo-Preise in über 30 Ländern
 

 Der Streaming-Dienst sucht den preislichen Sweetspot. Einige ausgewählte Länder bekommen günstigere Netflix-Abos, teilweise um mehr als die Hälfte billiger.

https://www.heise.de/news/Netflix-senkt-Abo-Preise-in-ueber-30-Laendern-7526098.html
 

:boxed:

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Flaschenpfand

Laut Markus Koch betrifft diese Senkung aber nur 4% der Kunden. Also viele Länder, aber nicht viele Kunden.

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Marfir
Am 20.4.2023 um 08:01 von Owl:

Schon erstaunlich wie hoch immer noch Netflix bewertet wird, obwohl sie nur noch gering wachsen.

3,5 Mrd. FCF bei 146 Mrd. Marktkap. = ~42x ist schon heftig

KUV von 4,6x ist auch branchenführend...

 

Am 18.11.2022 um 09:13 von Owl:

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Schöne Übersicht. Da fehlt noch PlutoTV 79 Mio. und Paramount+ 56 Mio., wenn man klassische TV & Radio Sender mal auslässt.

 

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krett
vor 6 Minuten von Marfir:

Schon erstaunlich wie hoch immer noch Netflix bewertet wird, obwohl sie nur noch gering wachsen.

3,5 Mrd. FCF bei 146 Mrd. Marktkap. = ~42x ist schon heftig

KUV von 4,6x ist auch branchenführend...

 

Schöne Übersicht. Da fehlt noch PlutoTV 79 Mio. und Paramount+ 56 Mio., wenn man klassische TV & Radio Sender mal auslässt.

 

 

Die Übersicht ist aber nicht sooo gut geeignet als Vergleich.

  • Prime
    • Viele Nutzer nutzen Videostreaming nicht und nur wenig, denen geht es nur um den Primeversand.
  • Spotifiy
    • a) geht es um Musik, nicht Video
    • b) ist der Anteil an original Content um Welten geringer
  • Disney
    • Hier ist die Frage wie viele Nutzer sind noch Teil von irgendwelchen Sonderaktionen und bezahlen nichts oder nur sehr wenig?
  • Alles was danach kommt ist deutlich kleiner und/oder ebenfalls aus anderen Gründen schwer vergleichbar mit Netflix

 

Ansonsten stimme ich aber zu Netflix ist sehr hoch bewertet. Aber man kann ja auch mal den Bull-Case nennen:

  • 230 Mio. Nutzer und (laut Netflix) 100 Mio. die nicht Zahlen sondern "illegal" Account sharing betreiben. Wenn die alle zahlen würden (und daran arbeitet Netflix) --> 300+ Mio. Nutzer. Würde ein Umsatzpotential von ~40% entsprechen
  • Netflix ist Marktführer einer relativ neuen Industrie (Streaming). In der Vergangenheit hat das in vielen Branchen zu jahrzehntelanger Dominanz geführt.
  • Der Streaming Markt wächst insgesamt immer noch Stark.
  • Man ist Weltweit aktiv und breit aufgestellt
  • Man muss kein legacy Geschäft bedienen, sondern kann sich zu 100% auf Streaming konzentrieren.
  • Hoher Anteil an Eigenen Content

 

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Marfir
vor 23 Stunden von krett:

 

Die Übersicht ist aber nicht sooo gut geeignet als Vergleich.

  • Prime
    • Viele Nutzer nutzen Videostreaming nicht und nur wenig, denen geht es nur um den Primeversand.
  • Spotifiy
    • a) geht es um Musik, nicht Video
    • b) ist der Anteil an original Content um Welten geringer
  • Disney
    • Hier ist die Frage wie viele Nutzer sind noch Teil von irgendwelchen Sonderaktionen und bezahlen nichts oder nur sehr wenig?
  • Alles was danach kommt ist deutlich kleiner und/oder ebenfalls aus anderen Gründen schwer vergleichbar mit Netflix

 

Ansonsten stimme ich aber zu Netflix ist sehr hoch bewertet. Aber man kann ja auch mal den Bull-Case nennen:

  • 230 Mio. Nutzer und (laut Netflix) 100 Mio. die nicht Zahlen sondern "illegal" Account sharing betreiben. Wenn die alle zahlen würden (und daran arbeitet Netflix) --> 300+ Mio. Nutzer. Würde ein Umsatzpotential von ~40% entsprechen
  • Netflix ist Marktführer einer relativ neuen Industrie (Streaming). In der Vergangenheit hat das in vielen Branchen zu jahrzehntelanger Dominanz geführt.
  • Der Streaming Markt wächst insgesamt immer noch Stark.
  • Man ist Weltweit aktiv und breit aufgestellt
  • Man muss kein legacy Geschäft bedienen, sondern kann sich zu 100% auf Streaming konzentrieren.
  • Hoher Anteil an Eigenen Content

 

Ja die Zahlen von Prime sind mit Vorsicht zu genießen. Aber ich hatte mal gelesen dass laut Bezos Prime Video >175 Mio. User haben soll. Also könnte das mit den 200 Mio. im Diagramm hinkommen.

Das (noch) kleine Streaminganbieter nicht vergleichbar sind mit Netflix sehe ich nicht so. Man sieht an Disney+ wie schnell man von 0 in die "Top 3" kommen kann, wenn man den richtigen content und die Bekanntheit hat.

 

Ich denke dein bull-case ist zu oberflächlich analysiert:

  • ein KGV von 35 impliziert ein Gewinnwachstum von ca. 13% p.a. wovon Netflix weit entfernt ist und auch nie wieder hinkommen wird, diese potentiellen einmaligen zusätzlichen User sind also bereits mehr als eingepreist
  • Netflix wurde inzwischen vom Disney Universum in Sachen Useranzahl überholt und wenn Disney und Amazon Prime so schnell weiter wachsen dann auch sehr bald (1-2 Jahre) im reinen Streaming
  • Streaming ist als Technologie neu aber das eigentliche business "Unterhaltung" geht auf eine sehr sehr alte Industrie zurück - content ist king. Diese Industrie hat schon viele Technologien gesehen, z.B. Farbfernsehen ohne dabei unter zu gehen.
  • der streaming Markt wächst stark aber Netflix wächst langsamer bis gar nicht, während die Konkurrenz teilweise mit +50% p.a. wächst
  • weltweit aktiv und aufgestellt sind die anderen streaming-Firmen auch, selbst jene die nicht im Diagramm erwähnt wurden
  • Dieses "legacy" Geschäft spühlt immer noch FCF in die Kassen und ist gar nicht so legacy wie immer behauptet wird. Die Userzahlen gehen nur gering zurück, denn das was da geboten wird hat Netflix nicht. Netflix hat keine Live Shows, kein (live) Sport und auch keine News. Immerhin etablieren sich langsam immer mehr Werbe-finanzierte Streaming Anbieter, als Alternative zum klassischen Werbe-finanzierten TV.
  • Netflix hat viel eigenen content aber leider ist der immer gleich gescripted (Kombination Aktion + Soft-Porno = neue Serie). Andere User beklagen auch langeweile auf Netflix. Also kein Wunder das Netflix stagniert und viele bereit sind neue Anbieter auszuprobieren.
  • Netflix hat exakt nur 1 Absatzkanal: seine eigenen User. Wenn der content den Usern nicht gefällt kündigen sie. Die Implosionsgefahr ist bei Netflix höher als bei allen anderen, da man eben nur 1 Einkommensquelle hat. Mit zu wenig Usern kann man die hohen Ausgaben für neuen content aber nicht stemmen was wiederum Auswirkungen auf die Gewinnung/Halten von Usern hat usw.
  • Die Arroganz des Netflix Managements, dass sie glauben die einzigen zu sein die mit Streaming Geld verdienen können, ist bedenklich. Andere Anbieter geben ähnliche Beträge oder teilweise auch mehr für content aus wie Netflix, haben ähnlich viele User und sind besser diversifiziert (im content & in den Einnahmequellen). Netflix hat sich rechts und links überholen lassen, auch auf innovativer Seite und ignoriert das einfach. Auch zeigen Umfragen das die meisten US Konsumenten 3-5 Streaming-Anbieter aboniert haben, was ebenfalls gegen die Theorie des einzigen Gewinners/Überlebenden spricht.

 

Wenn der bull case so gut wäre dann würden die meisten Fonds wohl nicht ihre Positionen verkleinern.

 

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Owl

Netflix will auch im AAA games Bereich dick einsteigen.

bisher waren es ein bisschen bessere Handygames (zugegeben aber gut bewertet)

https://www.ign.com/articles/former-bungie-director-joseph-staten-reveals-his-next-studio

Zitat

"In my work life, there's nothing I love more than collaborating with others to build worlds filled with iconic characters, deep mysteries, and endless adventures," Staten told IGN. "So today, I'm thrilled to announce that I've joined Netflix Games as Creative Director for a brand-new AAA multiplatform game and original IP. Let's go!"

wenn dann immer wieder neue Games kommen welche die Geschichte deiner Lieblingserie weiter erzählen wird man nicht so schnell kündigen.

ob es jetzt ein Verkaufsargument wird, muss man sehen.

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forceone
vor 49 Minuten von Owl:

Netflix will auch im AAA games Bereich dick einsteigen.

bisher waren es ein bisschen bessere Handygames (zugegeben aber gut bewertet)

https://www.ign.com/articles/former-bungie-director-joseph-staten-reveals-his-next-studio

wenn dann immer wieder neue Games kommen welche die Geschichte deiner Lieblingserie weiter erzählen wird man nicht so schnell kündigen.

ob es jetzt ein Verkaufsargument wird, muss man sehen.

Ich finde es gut, dass man versucht sich etwas breiter aufzustellen, aber bei Games legt man sich mit richtigen Größen (Microsoft/Blizzard, Sony usw.) an. 

 

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Owl
vor 2 Minuten von forceone:

Ich finde es gut, dass man versucht sich etwas breiter aufzustellen, aber bei Games legt man sich mit richtigen Größen (Microsoft/Blizzard, Sony usw.) an. 

 

yep und MSFT Blizzard, Sony melken auch nur ihre alten IPs wie Call of Duty, Diablo, WoW, Spiderman, Halo, ... wenig Innovation.

Netflix hat noch nen ganzen Koffer ungenutztes Potential: stranger things, narcos, wendsday, dahmer , ozark, Squid Game

(gut muss man dann sehen wo die IP rechte im Einzelfall wirklich liegen)

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Nachtfalke
· bearbeitet von Nachtfalke
1 hour ago, Owl said:

yep und MSFT Blizzard, Sony melken auch nur ihre alten IPs wie Call of Duty, Diablo, WoW, Spiderman, Halo, ... wenig Innovation.

Netflix hat noch nen ganzen Koffer ungenutztes Potential: stranger things, narcos, wendsday, dahmer , ozark, Squid Game

(gut muss man dann sehen wo die IP rechte im Einzelfall wirklich liegen)

 

Momentan schwächelt ja in Japan der Videospiel-Sektor im sogenannten "Tripe A"-Bereich ja offenbar ganz erheblich. Ich gehe davon aus, dass das zeitversetzt in den nächsten zwei Jahren auch im Westen ankommt. 

Das Problem dabei sind offenbar die allgemeine Verbraucherrezession, sowie eine relative Übersättigung des Marktes. Wenn Netflix hier also das Rad nicht wirklich neu erfindet, dürfte hier wenig Bemerkenswertes rauskommen. 

 

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass Netflix durch seine Überbetonung vermeintlich "woker" Inhalte ein echtes Markenproblem entwickelt hat: 

 

9d0.jpg

 

Ein "Witcher"-Spiel von Netflix wird sich also zum Beispiel wahrscheinlich nicht besonders gut verkaufen, EGAL ob's spielerisch was taugt, oder nicht. Und ob andere Kernmarken des Konzerns - Narcos, Dahmer (!), Riverdale, Manifest, etc. - wirklich unbedingt auch als Videospiele so gut funktionieren, dass sie Warcraft, Cyberpunk, The Elder Scrolls und Co. Konkurrenz machen können, darauf würde ich kein Geld wetten. Ich würde eher wetten, dass die Ausgaben des Konzerns steigen, die Umsätze aber nicht unbedingt. 

 

(...Ein "Dahmer"-Videospiel würde ich sofort zocken. Das wäre wie eine Rundreise durch die Seele meiner Exfreundin, hundert Prozent.)

 

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Owl

@Nachtfalke

haben die Japner nicht eh einen ganz anderen Gaming markt mit JRPGs, Nintento...

 

witcher spiele gibt es ja schon sehr gute von CD-project. die werden da kaum dran rütteln.

 

das mit dem woke würde ich nicht überbewerten. Das ist nur wichtig in den Medien, aber ob ein Kunde deswegen wechselt.. und wenn ja wohin?

Amazon wurde ja auch für ringe der macht kritisiert und Disney mit ihrem Prinzessinnen Monarchie Fetisch kann da ja keine Alternative sein.

 

wird man dann sehen ob Bungie Director Joseph Staten Reveals was ordentliche auf die Beine stellt.

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