Zum Inhalt springen
jogo08

Postbank führt Gebühren ein

Empfohlene Beiträge

monopolyspieler

Na Klasse- ein neues (drittes) Girokonto eröffnet und schon rauscht mein Schufa-Basisscore zum 1.10. um 0,97% nach unten. :angry:

 

Mal sehen, ob es auch um 0,97% rauf geht, wenn die Postbank wegfällt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Vielleicht sollte man bei der Wahl der Bank auch mal fragen, was bekomme ich bzw. was ist mir wichtig. Und wie zufrieden war ich bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwetschekoche

Hat zufällig jemand das gleiche Konto bzw. zu den gleichen Konditionen abgeschlossen? (PB giro extra plus BUHL)

 

- 500 EUR zinsfrei auf Dispo

- kostenlose Visa Gold

- Vorteile Select Kunde (Schlüsseldienst bis 150€, Schlüsselfinder, kostenloser Bargeldservice/ Dokumentenservice)

 

Ich hätte zwar den neuen herabgesetzten Geldeingang im Monat, jedoch konnte mir zumindest niemand sagen ob der Rest der Konditionen auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

Hat zufällig jemand das gleiche Konto bzw. zu den gleichen Konditionen abgeschlossen? (PB giro extra plus BUHL)

 

- 500 EUR zinsfrei auf Dispo

- kostenlose Visa Gold

- Vorteile Select Kunde (Schlüsseldienst bis 150€, Schlüsselfinder, kostenloser Bargeldservice/ Dokumentenservice)

 

Ich hätte zwar den neuen herabgesetzten Geldeingang im Monat, jedoch konnte mir zumindest niemand sagen ob der Rest der Konditionen auch bleiben.

 

Jup. Hab ich. Aber nicht mehr lange, weil ich auf Nachfrage von meiner Seite ob das Konto kostenlos bleibt eine Ablehnung erhalten habe:

 

Sehr geehrter Herr Slith,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben für Ihr Konto bisher Sonderkonditionen gehabt. Ich kann verstehen, dass Sie das Entgelt zunächst verärgert. Nun möchten Sie wissen, ob diese ab dem 01.11.2016 weiterhin gelten. Die Sonderkonditionen können wir Ihnen leider nicht weiter anbieten. Wir haben unsere Kontomodelle vereinfacht. Das schafft für alle unsere Kunden mehr Transparenz. Leider wird das Konto für Sie dadurch etwas teurer. Denn alle unsere Kunden zahlen nun den gleichen Preis von 3,90 Euro.

 

Mit Ihrem Postbank Giro extra plus Konto haben Sie weiterhin ein leistungsstarkes Produkt – auch im Vergleich zu anderen Banken. Viele Leistungen sind kostenlos inklusive. Und das alles für nur 9,90 Euro.

 

(...)

 

Kann dir also nicht sagen ob bei Beibehaltung des Kontos die weiteren Annehmlichkeiten bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Ein Rat an alle die gekündigt haben. Die Postbank versucht scheinbar Kunden, die kündigen hinzuhalten und die Kündigung zu verzögern. Meine Frau hatte wie gesagt vor 2 Monaten gekündigt und es kam keinerlei Antwort, obwohl ausdrücklich eine Bestätigung verlangt wurde.

 

Vorletzte Woche dann dort angerufen und da ging es dann schon los, das die Postbank keine Infos am Telefon herausgeben will, also noch nicht einmal ob die Kündigung angekommen ist... soweit so lächerlich. Im Onlinebanking dann per TAN eine Kontaktmail geschrieben und nach 1 Woche kam dann auch endlich mal eine Antwort.

 

In etwa so :

 

"Sehr geehrte Fr. .....

 

ihre Kündigung haben wir erhalten können diese aber nicht bearbeiten, weil die Unterschrift nicht mit der uns vorliegenden übereinstimmt."

 

 

Das war alles. Meine Frau hatte das Konto und die dazugehörige Unterschrift vor 10-15 Jahren gemacht, da könnte es doch sein, das sich eine Unterschrift geringfügig ändern.

Dazu kam die PB wohl nicht auf die Idee meine Frau mal gefälligst darüber zu informieren, das die Kündigung nicht bearbeitet werden kann...

Im Anhang waren dann jede Menge Dokumente für die Registrierung einer neuen Unterschrift, von Kontoschließung war da keine Rede....

 

Es war sehr offensichtlich, das die Postbank auf Zeit spielt um von den scheidenden Kunden doch noch den ein oder anderen € abzuzwacken und dem ein oder anderen wird das ganze dann vielleicht zu bunt und belässt es doch. Jedenfalls ist meine Frau dann diese Woche persönlich in eine Postbank Filiale gegangen und dort kam dann der nächste Witz. Die netten Postbank Mitarbeiter behaupteten einfach das meine Frau gar nicht die Person sei, für die sie sich ausgab, denn auf dem Personalausweis "HABE SIE EINE ANDERE BRILLE"..... Meine Frau konnte das gar nicht glauben was da erzählt wurde... sie sollte nun eine 3. Person mitbringen, die bezeugen kann, das Sie auch tatsächlich Sie ist ! Meine Frau hat recht cool reagiert und kurzerhand gesagt : "Ok, kein Problem, dann rufen sie bitte die Polizei, damit diese eine Identitätsfeststellung durchführt, sollte Ich nicht diese Person sein wäre das eine Straftat und die könnten mich dann ja direkt mitnehmen"

 

Lustigerweise überlegte es sich der PB Mitarbeites dann noch einmal und auf einmal ging alles ganz schnell. Ein Kündigungsantrag wurde ausgefüllt, Unterschrift und Perso wurden bestätigt und alles an die Zentrale geschickt.

 

Letzter Kommentar meiner Frau : "Über 15 Jahre lang treuer Kunde und nun werde ich wie Müll behandelt, Tschüss Postbank, danke für gar nichts ".

 

 

Kann jedem nur empfehlen dran zu bleiben, wenn man nach 2-3 Wochen von seiner Kündigung noch nichts gehört hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich bin in die kostenlose Variante "Giro extra plus" gewechselt und habe seither keine Bestätigung erhalten, aber mehrere Werbebriefe für Privatkredit usw.

 

Hat jemand schon eine Reaktion auf den Wechsel erhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Ich bin in die kostenlose Variante "Giro extra plus" gewechselt und habe seither keine Bestätigung erhalten, aber mehrere Werbebriefe für Privatkredit usw.

 

Hat jemand schon eine Reaktion auf den Wechsel erhalten ?

 

Ich hatte mein Konto auch schon zum 1.11. umgestellt und jetzt mal nachgefragt. Danach hieß es, daß man das erst zum 1.11. auch bestätigen könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

@Zehweh

 

Du musst nur widersprechen-dann kriegst Du zwei Formulare -Widerspruch bestätigen, Widerspruch zurücknehmen.

Das ist quasi eine Eingangsbestätigung für den Widerspruch.

 

Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden - nicht einmal bei Mietverträgen.

Zu letzterem gibt esauch einBGH-Urteil:

 

Wer sich Wartezeiten ersparen will, schickt eine Kündigung mit Einschreiben/Rückschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Ich bin in die kostenlose Variante "Giro extra plus" gewechselt und habe seither keine Bestätigung erhalten, aber mehrere Werbebriefe für Privatkredit usw.

 

Hat jemand schon eine Reaktion auf den Wechsel erhalten ?

Bin umgestellt worden und habe eine Mitteilung dazu in der elektronischen Postbox und per Post die Visa sowie die goldene Postbank Card bekommen. Ich hatte zuvor per Kontaktformular nachgefragt und hingewiesen, dass ich nicht erst am 1.11 umgestellt werden möchte. Darauf hatte ich nur eine Mitteilung bekommen, dass mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet worden ist und von dieser bis jetzt keine Antwort erhalten, aber hat sich ja auch jetzt erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

@Zehweh

 

Du musst nur widersprechen-dann kriegst Du zwei Formulare -Widerspruch bestätigen, Widerspruch zurücknehmen.

Das ist quasi eine Eingangsbestätigung für den Widerspruch.

 

Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden - nicht einmal bei Mietverträgen.

Zu letzterem gibt esauch einBGH-Urteil:

 

Wer sich Wartezeiten ersparen will, schickt eine Kündigung mit Einschreiben/Rückschein.

 

Das mag schon stimmen. Ein Serviceorientiertes Unternehmen, und die Postbank betont ja gerne, das die Gebühren auch u.a. eingeführt werden um eben weiterhin Service bieten zu können, sollte schon bestrebt sein Kundenwünschen nachzukommen. Und wenn jemand wie meine Frau 15 Jahre Kunde war, sollte das Unternehmen diese Person entsprechend respektvoll behandeln und einem einfachen Wunsch wie einer Bestätigung auch nachkommen.

 

Die fehlende Bestätigung war da ja noch das kleinste Übel. Was sich danach vor allem in der Filiale abgespielt hat war ein Armutszeugnis und rechtfertigt keinerlei Gebühren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich hatte zuvor per Kontaktformular nachgefragt und hingewiesen, dass ich nicht erst am 1.11 umgestellt werden möchte.

 

Das ist ein Unterschied zu meinem Procedere, ich hatte nur das im Downloadcenter bereitgestellte Standardformular ausgefüllt, unterschrieben und per Post zur Postbank geschickt. Ich warte immer noch auf eine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Die Kündigung der Postbank ist heute bei mir eingegangen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firsthippi

Bei mir ist gestern auch die Kündigungsbestätigung eingegangen.

Allerdings mit dem Hinweis, dass es noch länger dauern kann, bis die Kündigung endgültig vollzogen ist, ich aber für die Zeich nach dem 31.10.2016 keine Gebühren zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Dieses Schreiben bekam ich auch- dazu taggleich noch ein zweites Schreiben, , das Aufgrund meines Widerspruches gegen die AGB ) die Basis für den Girovertrag entfallen sei.

Kündigung zum 27.12..

 

Bestätigung der Kündigung Ihres Postbank Girokontos....

 

Sehr geehrter Herr ...

 

Sie haben Ihr Girokonto bei uns gekündigt. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Konto nicht weiterführen möchten.

Ihren Auftrag werden wir wie gewünscht bearbeiten. Dies kann ausnahmsweise etwas länger dauern, da sich momentan viele Kunden mit einem Wunsch an uns gewandt haben.

Selbstverständlich berechnen wir keine weiteren Entgelte für die Kontoführung, falls wir das Konto erst nach dem gewünschten Termin auflösen.

 

MfG

Team Kontoführung

 

######################

 

Betr: Ihr Widerspruch zu den neuen Entgelten

Ihr Postbank Girokonto.....

 

Sehr geehrter Herr ......

Sie haben Widerspruch gegen die ab dem 1.November 2016 geltenden Änderungen unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses eingelegt.

Die bedauern wir sehr. Denn damit besteht leider keine Basis mehr für den mit Ihnen geschlossenen Girovertrag.

Wir kündigen daher Ihr Girokonto mit Wirkung zum 27.12.2016 gemäß Nr 19 Absatz 1 der AGB der Postbank.

 

Falls Ihr Konto im Minus ist, gleichen Sie es bitte bis zum Termin der Kündigung aus.

 

Vernichten Sie bitte auch noch vorhandene Vordrucke für den Zahlungsverkehr und die zum Konto ausgestellte(n) Postbank Card(s).

 

Mit freundlichen Grüßen

Team Kontoführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Nun haben wir den 1.11.2016 und mein Konto zeigt immer noch an:

 

post-22756-0-47144100-1477956274_thumb.jpg

 

Kein Schreiben, keine Mitteilung im Postfach, garnichts.

 

Das gleiche Bild bei meiner Tochter, die ebenfalls umgestellt hat. Die Kündigungsbestätigung meines Sohns ist auch noch nicht da.

 

Ich warte jetzt einfach mal ab ob beim nächsten Kontoauszug die 3,90 € aufgeführt sind.whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Falls die Umstellung in München gemacht wird (wie die Kündigungen)- da ist heute Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-F

Bei mir ist es umgestellt auf extra plus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe mein Postbankgirokonto über die neue Bank auflösen lassen, hat ca. 4 Wochen gedauert, ist jetzt aber erledigt. Postbank ist somit Geschichte für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

post-22756-0-75462400-1477993566_thumb.jpg

 

Heute morgen war es umgestellt!cool.gif

 

Danke für die Antworten und schönen Feiertag (bzw. schönen Dienstag für diejenigen die nicht frei haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Dann ist es für Ludwigshafen doch in Hamburg gemacht worden. :)

 

Na, da werde ich doch mal meine verbliebenen 500 und ein paar gequetschte Euro zweimal zwischen Sparbuch und Giro hin und her schubsen, damit

ich nicht zufällig doch noch die Euro 3,90 berappe.

Ich habe letzte Woche darum gebeten, die bankseitige Kündigung auf Ende November vorzuziehen.

Bin mal gespannt, ob die "Fachabteilung" das hinbekommt. :lol:

 

Schönen FeiertagDienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
· bearbeitet von Kolle

Das mit Ludwigshafen hast du aber schnell erkannt.wink.gif

 

Ob das mit dem Sparbuch ausreicht ? Ich glaube Umbuchungen innerhalb des Kontos werden nicht angerechnet und Bareinzahlungen auch nicht.

 

Bei mir wäre ja auch das Depot kostenpflichtig geworden. Das schlummert momentan vor sich hin, man kann im Gegensatz zum Onvistabank-Zockerdepot auch Anleihen kaufen/handeln falls das mal wieder opportun werden sollte. Weitere Depots habe ich nicht mehr. Zur Jahrtausendwende hatte ich mal 22 Depots inkl. denen der Kinder wegen der Zeichnungsmöglichkeit für Aktien in der Neuen Markt-Ära. Hat mit meinem persönlich größten Desaster geendet, seitdem bin ich geheilt.unsure.gif

 

Übrigens bin ich jetzt mehr als 53 Jahre Kunde der Postbank, da merkt man wie alt man geworden ist.whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwetschekoche
· bearbeitet von Zwetschekoche

Ich habe auch widersprochen und ein Schreiben bekommen das man mich, wenn ich dem Widerspruch nicht wiederspreche, kündigen wird.

Hat schon jemand eine extra Kündigung bekommen bzw. sollte ja eigentlich noch eine kommen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Na, da werde ich doch mal meine verbliebenen 500 und ein paar gequetschte Euro zweimal zwischen Sparbuch und Giro hin und her schubsen, damit

ich nicht zufällig doch noch die Euro 3,90 berappe.

Aber bitte nicht von einem Postbank-Sparbuch – das Geld muß m.E. von einer anderen Bank oder einem anderen Postbank-Girokonto kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Nönö- in den Bedingungen ist nur das Tagesgeld-Konto ausgeshlossen.

Zitat:

*Gilt ab 01.11.2016. Kostenlos bis zum 31.10.2016, ab einem Geldeingang von 1.000 EUR und bei belegloser Kontoführung. Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers

oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht

berücksichtigt.

Quelle: Stand 19.8.16- die gelten ja für mich weiter.

https://www.postbank.de/privatkunden/docs/Postbank-Giro-plus-Produktinformationsblatt-20160819.pdf PDF mit Giro-Plus Konditionen

 

Als oller Postler kann man an BLZ oder Kontonummer problemlos feststellen, wo es eröffnet wurde.

Das es ein sehr altes Konto ist, habe ich mir bei acht Stellen schon gedacht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Ich habe auch widersprochen und ein Schreiben bekommen das man mich, wenn ich dem Widerspruch nicht wiederspreche, kündigen wird.

Hat schon jemand eine extra Kündigung bekommen bzw. sollte ja eigentlich noch eine kommen!?

Was bringt dir der Widerspruch? Den Aufwand kann man sich sparen und gleich das Konto wechseln. So zwingst du die Bank nur, dir zu kündigen und nimmst dir die Chance auf eine großzügige Übergangszeit, in der neues und altes Konto parallel bestehen, um Mahngebühren bei schief gegangenen Lastschriften zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...