Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

bert54
vor 4 Minuten schrieb tom1956:

Ist Bert jetzt eigentlich umgefallen !?

Gäbe es Anlass dazu? Nichts wirklich unerwartetes, sicher nicht mein präferiertes Ergebnis, aber auch nicht das schlimmste. Die AFD ist nicht besser als die Prognosen es schon seit Wochen vermuten ließen, Schwarz-Gelb ist erfreulicherweise nicht möglich und es gibt eine Alternative zur GroKo was ich begrüße da ich denke die SPD braucht den Gang in die Opposition, schauen wir mal was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb bert54:

Gäbe es Anlass dazu? Nichts wirklich unerwartetes, sicher nicht mein präferiertes Ergebnis, aber auch nicht das schlimmste. Die AFD ist nicht besser als die Prognosen es schon seit Wochen vermuten ließen, Schwarz-Gelb ist erfreulicherweise nicht möglich und es gibt eine Alternative zur GroKo was ich begrüße da ich denke die SPD braucht den Gang in die Opposition, schauen wir mal was draus wird.

und schon sind wir mal einer Meinung! Man muss aber auch bedenken, wer schon alles in einer Opposition war und vor allem, wer auch wirklich hat durchblicken lassen, dass er in der Opposition ist.

Da darf man in nächster Zeit gespannt sein, denn bis jetzt ist für mich nur die Linke als wirkliche Opposition aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956
vor 28 Minuten schrieb bert54:

Nichts wirklich unerwartetes, sicher nicht mein präferiertes Ergebnis

R2G ? Eine Mehrheit nur für Rot-Grün war ja wohl nie realistisch

Zitat

 

Die AFD ist nicht besser als die Prognosen es schon seit Wochen vermuten ließen

Schlimm genug. Unsere Regierung (samt nicht mehr vorhandener Opposition) haben dazu den Boden bereitet ...

Zitat

 

Schwarz-Gelb ist erfreulicherweise nicht möglich

Das kann man so oder so sehen. Definitiv weniger schlimm für das Land als R2G.

Zitat

 

und es gibt eine Alternative zur GroKo

das wird mühsam, so wie ich CSU und Grüne einschätze - und das schon mal unter Merkel gebrannte Kind FDP

Zitat

was ich begrüße da ich denke die SPD braucht den Gang in die Opposition,

vielleicht ist sie an der GroKo einfach wund und müde geworden. Als kleinerer Koalitionspartner hat sie unheimlich viel umgesetzt aber davon stimmenmäßig nie profitiert.

Der Preis für die völlig sozialdemokratisierte und entkernte CDU könnte mittel bis langfristig auch noch sehr hoch sein

Zitat

schauen wir mal was draus wird.

Vielleicht ja Neuwahlen !? Nachdem die SPD sich schon als beleidigte Leberwurst zurückgezogen hat ...

Wäre spannend zu sehen, auf wessen Konto dies dann einzahlt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

AfD drittstärkste Kraft...

Welche Optionen haben wir?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 23 Minuten schrieb M_M_M:

Versammlungsfreiheit?

AfD aktuell bei 88 Sitzen. Wunschergebnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 9 Minuten schrieb DrFaustus:

Versammlungsfreiheit?

AfD aktuell bei 88 Sitzen. Wunschergebnis?

Gerade Du kommst mit Versammlungsfreiheit, die hatte z.B. die AfD in Köln auch...und?! Ich möchte Dich mal an den Begriff "Demokratie" erinnern. 

Deine verblendete Einstellung ist manchmal wirklich nicht mehr zum aushalten. Es haben 13% (mehr als Grüne, Linke, FDP) die AfD gewählt...wach mal auf und lass uns gemeinsam schauen, ob man jeden erstmal gleich mit der Nazi-Keule knüppeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Und 87% haben die AfD nicht gewählt.

Ich denke mal die Fraktion der AfD wird am Ende der Legislaturperiode deutlich weniger Mitglieder haben als zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

Und 87% haben die AfD nicht gewählt.

Faustus, jetzt komm! Wie viele haben nicht die restlichen Parteien gewählt? Und ganz wichtig, Du muss noch die Nichtwähler rausrechnen (Dein früheres Argument). 

Ich mach mir daraus bestimmt weniger als Du, weil die Tatsachen liegen auf dem Tisch. Stell Dir vor, die FDP hätte plötzlich 176 Sitze :w00t: (sind auch 2x 88)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 4 Minuten schrieb M_M_M:

Faustus, jetzt komm! Wie viele haben nicht die restlichen Parteien gewählt?

13%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 23 Minuten schrieb M_M_M:

Gerade Du kommst mit Versammlungsfreiheit, die hatte z.B. die AfD in Köln auch...und?!

Und sind dort, wie jetzt in Berlin, von der Polizei geschützt worden.

 

vor 23 Minuten schrieb M_M_M:

 

Es haben 13% (mehr als Grüne, Linke, FDP) die AfD gewählt...

Im Westen nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 9 Minuten schrieb M_M_M:

Faustus, jetzt komm! Wie viele haben nicht die restlichen Parteien gewählt? Und ganz wichtig, Du muss noch die Nichtwähler rausrechnen (Dein früheres Argument). 

Ich mach mir daraus bestimmt weniger als Du, weil die Tatsachen liegen auf dem Tisch. Stell Dir vor, die FDP hätte plötzlich 176 Sitze :w00t: (sind auch 2x 88)

Einerseits fehlt da ein t. Andererseits würde bei einer Berücksichtigung der Nichtwahler auch das Wählergebnis der AfD schlechter ausfallen. So what. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Gerade eben schrieb odensee:

Im Westen nicht....

Wir sind aber ein Land und nicht 2 verschiedene. Oder bist Du da anderer Meinung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 2 Minuten schrieb Schildkröte:

Einerseits fehlt da ein t.

Sach blos! nur Rechte machen Rechtschreibfehler...

vor 2 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Andererseits würde bei einer Berücksichtigung der Nichtwahler auch das Wählergebnis der AfD schlechter ausfallen. So what. 

Es war Faustus, der diese Argument immer wieder brachte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 2 Minuten schrieb sparfux:

Wir sind aber ein Land und nicht 2 verschiedene. Oder bist Du da anderer Meinung?

 

 

Manchmal kommt man sich im eigenen Land noch als 2. Klasse vor. Manch einer wünscht sich wirklich die Mauer zurück...Schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Gerade eben schrieb sparfux:

Wir sind aber ein Land und nicht 2 verschiedene. Oder bist Du da anderer Meinung?

 

Jetzt wird halt wieder seziert und relativiert. Wirst sehen, am Schluss stellt sich der Einzug ins Parlament als Fata Morgana heraus - zumindest bei Teilen der WPF-User. Aber die "alten Nazis" (mittlerweile sind diese zu Kollegen von Rechtsaußen geadelt worden) kennen das Verfahren zur Genüge.

 

Darum mein Tipp: Weiter so, immer weiter so - und in 4 Jahren steht die AfD vor der SPD.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich dachte wenn die Gefahr besteht, dass die AFD stärkste Kraft wird, wählen viele die AfD nicht mehr?

Im Osten ist man davon übrigens nicht weit weg. Soviel zu der Aussage.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 9 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich dachte wenn die Gefahr besteht, dass die AFD stärkste Kraft wird, wählen viele die AfD nicht mehr?

Im Osten ist man davon übrigens nicht weit weg. Soviel zu der Aussage.. 

 

Es gibt mittlerweile einen linken und einen grünen Ministerpräsidenten. Warum nicht auch einen von der AfD. Ich lehne mich jetzt allerdings mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass es für die absolute Mehrheit nicht reicht. Also Butter bei die Fische, wer würde mit Herrn Höcke oder Frau von Storch ins Bett steigen? Freiwillige vor! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ihr könntet euch jetzt vielleicht mal den Mund abputzen.

Der Wahlkampf ist vorbei.

 

Es läuft gerade eine sehr interessante Ausgabe von Maybritt Illner im ZDF mit einer seltenen Gästezusammenstellung.

Wer es nicht gesehen hat, sollte sich zumindest die Äußerungen von Platzeck nochmal in der Mediathek ansehen.

 

Platzeck trifft - gleich ziemlich am Anfang der Sendung - den Kern des Problems. Dieser wurde neulich ansatzweise auch schon bei Anne Will durch einen Herrn Frank Richter angesprochen.

DAS ist die Diskussion, die Deutschland führen muss, wenn es die Spaltung überwinden will. Und mit Flüchtlingen hat die erstmal überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Nicht nur, dass die AfD in den neuen Bundesländern zweitstarkste Partei ist, in Sachsen ist sie sogar die Nr. 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb Schildkröte:

Nicht nur, dass die AfD in den neuen Bundesländern zweitstarkste Partei ist, in Sachsen ist sie sogar die Nr. 1.

Also ich gebe ehrlich zu, nur 2 Kreuze gemacht zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat
Zitat

Wie die ARD-Analyse weiter zeigt, bekam die AfD den insgesamt höchsten Stimmenanteil mit 23 Prozent von den Arbeitslosen, dicht gefolgt von den Arbeitern mit 22 Prozent. Weitere 13 Prozent der Wähler sind Angestellte, zwölf Prozent sind Selbständige, elf Prozent entfielen auf Rentner, und jeder zehnte AfD-Wähler ist Beamter.

Das ist aus dem von Dir verlinkten FAZ-Artikel.

Ich frage mich immer, wie infratest dimap zu solch detaillierten Wahlanalysen kommt, wenn sie nichtmal einen Tag vor der Wahl in der Lage sind 33% der Union abzubilden.

 

Wiedermal ist die achso AfD-nahe INSA die Prognoseinstitution gewesen, die am nächsten dran war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Frauke Petry holt ein Direktmandat. Dabei hatte sie sich zuvor gegen Spitzenkandidat Gauland gestellt. Der feiert den Wahlsieg auf Berlins Bühnen – ohne die AfD-Chefin. Der Vorgang zeigt, was der künftigen Fraktion droht.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt

 

Ich hätte erwartet, dass sich die AfD nach der Wahl (unter anderem) von Frauke Petry trennt. Mit dem Direktmandat geht sie jedoch gestärkt in den zu erwartenden internen Machtkampf. Mal schauen, ob sich die moderaten bzw. bürgerlichen Konservativen gegen die (Ultra)Rechten durchsetzen. Sollte ersteres der Fall sein, könnte sich die AfD dauerhaft als konservative Alternative zur "sozialdemokratisierten" Union anbieten, da sie dann auch für bürgerliche Leute wählbar wäre, welche von Herrn Höcke und Frau von Storch einfach nur angewidert sind. Sollten hingegen die ganz Rechten die Oberhand gewinnen (einhergehend mit entsprechender Publicity), dürfte die AfD früher oder später einen auf DVU machen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 9 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt

 

Ich hätte erwartet, dass sich die AfD nach der Wahl (unter anderem) von Frauke Petry trennt. Mit dem Direktmandat geht sie jedoch gestärkt in den zu erwartenden internen Machtkampf. Mal schauen, ob sich die moderaten bzw. bürgerlichen Konservativen gegen die (Ultra)Rechten durchsetzen. Sollte ersteres der Fall sein, könnte sich die AfD dauerhaft als konservative Alternative zur "sozialdemokratisierten" Union anbieten, da sie dann auch für bürgerliche Leute wählbar wäre, welche von Herrn Höcke und Frau von Storch einfach nur angewidert sind. Sollten hingegen die ganz Rechten die Oberhand gewinnen (einhergehend mit entsprechender Publicity), dürfte die AfD früher oder später einen auf DVU machen. 

 

 

Gestern gab es eine Grafik, dass ca. 50% der Fraktion dem völkischen Flügel angehören, 25-30% dem gemäßigten Flügel um Petry und man beim Rest keine Ahnung hat, wo sie stehen.

Das Problem ist, dass der gemäßigte Teil innerhalb der AfD die Minderheit ist. Sie könnte also das Schicksal von Lucke teilen.

Ich kann mir eine Spaltung der Fraktion durchaus vorstellen, nachdem was Petry Gestern gesagt hat. Ich denke mal so bald es die ersten Entgleisungen von Gauland und Co. am Rednerpult des Bundestages gibt, wird man sich in die Haare bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 10 Stunden schrieb DrFaustus:

Ich dachte wenn die Gefahr besteht, dass die AFD stärkste Kraft wird, wählen viele die AfD nicht mehr?

Im Osten ist man davon übrigens nicht weit weg. Soviel zu der Aussage.. 

 

Wenn die AfD vor der SPD stehen würde, bestünde also die Gefahr, dass sie stärkste Kraft werden könnte? Welche unbekannten Faktoren hast Du in Deine Modellrechnung einfließen lassen?

Und, liebe Landsleute im Osten, aufgepasst! Es wird vermehrt versucht, den "Schwarzen Peter" bei euch festzuzurren. Von einer Einsicht, dass das politische Vorgehen der Etablierten eine Rolle gespielt hat, keine Spur. 

 

Apropos: Wolltest Du mich nicht ignorieren? Deine "Schnellschuss-Antworten" auf meine Beiträge haben für mich nämlich die unangenehmen Eigenschaften, dass sie nicht ganz aus Trollstigheimen stammen und somit unkommentiert stehen gelassen werden können.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...