Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

 

vor 13 Minuten schrieb LagarMat:

Ich bezeichne Leute, die nicht zu diesem Staat gehören und dessen Hilfe materiell missbrauchen, als Schmarotzer.

 

Nein, du bezeichnest alle Leute, die hier ankommen, erstmal pauschal als Schmarotzer!

 

Zitat

 

 


Könnte ich mich darauf verlassen, dass alle "Flüchtlinge", die deutschen Boden betreten, überprüft sind in Bezug auf Identität und Fluchtgrund und nach Wegfallen des Fluchtgrundes das Land auch wieder verlassen, wäre das ganz sicher anders. Aber das ist ja nunmal nicht so und Merkel hat auch nicht vor, das zu ändern. Einwanderung Kulturfremder durch Asyl/Kriegsflucht bin ich nicht bereit zu akzeptieren.

 

So sind das für mich erstmal Schmarotzer, die den Wohlstand, den andere erarbeitet haben, abschöpfen wollen. Daraus folgernd sind alle, die dieses Schmarotzertum unterstützen aus meiner Sicht nützliche Idioten, wie Gauland es so treffend ausdrückte.
 

 

 

Und da schließe ich mich an, das ist einfach widerlich!

Du bist bei der AfD gut aufgehoben. Nicht aus Protest, sondern weil du gut zu diesen Leuten passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Die CDU ist selbstverständlich konservativ. Genauso selbstverständlich ist sie keine Partei des historischen Konservatismus, sonst wäre sie heute eine Splitterpartei und keine Volkspartei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

EkelhAfD:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 27 Minuten schrieb Schildkröte:

EkelhAfD:

Haben wir jetzt Otto03-Niveau? 

Du kannst ruhig sagen was Dir nicht schmeckt.

 

Nur mal so einen Link reinknallen, damit kann doch niemand was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Unfassbar. Die braucht nun wirklich niemand mehr als konservativ oder bürgerlich bezeichnen. Wer solche Leute aufstellt und das ganz oben in den Listen, der trägt diese Ansichten mit. Und wer diese Leute wählt ebenso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten schrieb M_M_M:

Haben wir jetzt Otto03-Niveau? 

oto03 zitiert lediglich das Handelsblatt.

 

vor 13 Minuten schrieb M_M_M:

Nur mal so einen Link reinknallen, damit kann doch niemand was anfangen.

Doch, man kann den Text im Handelsblatt zum Beispiel lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Unabhängig von den letzten Beiträgen möchte ich von eine kleiner Geschichte berichten.

 

Ein Freund fährt jeden Sonntag seine Mutter und deren zwei Freundinnen (alle drei zwischen 75 und 80 Jahre) zum Mittagessen. Diesmal hatte eine Dame ihre Mieterin dabei, die Hartz 4-Empfängerin ist.

Na, was wählt ihr denn nächsten Sonntag? Die drei betagteren Mädels gaben ihre Wahl bekannt (keine wählt AfD) und auch die Mieterin äußerte sich dazu. Sie werde AfD wählen.

Jetzt aber! Sie müssten doch eigentlich Links wählen. Habe ich auch bisher immer gemacht. Aber neulich saß ich frühmorgens auf dem Amt - ich war zeitig dran und somit die erste Besucherin. Kurz vor Büroöffnung ging die Eingangstür auf und eine gehörige Anzahl ausländischer Menschen kam herein. Und jetzt ratet mal, wer bis zum Schluss warten musste. Ich, sagte sie, habe die Schnauze jetzt voll. 

 

Kleine und ganz kleine Dinge des täglichen Lebens - und wie man damit Menschen verärgern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 6 Stunden schrieb odensee:

 

 

 ... und vielleicht liegst du auch einfach falsch.

So oft wie der Euro schon gerettet werden mußte, so gigantisch die dafür nötigen Haftungsvolumina bereits sind, so verzweifelt wie Verträge und Recht gebrochen wurden, so absurd wie die Geldpoltik der EZB inzwischen ist  - halte ich es (leider !) für ausgeschlossen, daß ich "einfach falsch liege".

vor 6 Stunden schrieb odensee:

 

Denn: es ist ja keineswegs sicher, wie sich das Eurothema weiterentwickeln wird. Bei der Euro-Einführung konnte niemand wissen, wie sich die Welt bis 2017 entwickelt und heute kann niemand sagen, wie es 2017 aussieht. Auch du nicht, auch nicht die von dir gerne zitierten Eurokritiker.

Mit diesen ständigen Relativierungen kann ich leider nix anfangen.

vor 6 Stunden schrieb odensee:

Niemand, wirklich niemand kann wissen, wie das weitergeht. Vielleicht sagst du in 10 Jahren, dass du dich geirrt hast. Kann sein, kann auch anders sein.

S. o.

vor 6 Stunden schrieb odensee:

 

Vor ein paar Wochen tönte hier ein anderer Tom (der, der jetzt gesperrt ist und Absolutzahlen von Relativzahlen entweder nicht unterscheiden konnte oder es nicht wollte) was von sinkenden Exporten in die Eurozone herum. Was nicht stimmt. 

Interessant, daß Du mich mit diesem Tom sozusagen vergleichst und quasi auf eine Stufe stellst.

vor 6 Stunden schrieb odensee:

 

Manche behaupten, dass durch den Euro die Exporte zugenommen haben. Aber das ist so Unsinn, denn NIEMAND kann diese Aussage verifizieren / falsifizieren (dazu müsste man die Zeit zurückdrehen und nochmal ohne Euro und mit DM wieder neu durchlaufen). Und damit sind diese Behauptungen keine Fakten sondern Meinungen.

 

Genauso kann aber aus dem gleichen Grund NIEMAND sagen, dass wir mit der DM besser gefahren wären.

 

Mag sein, dass mitlesende Volkswirte irgendwelche Modellrechnungen kennen, die die eine oder die andere Meinung stützen. Aber Modelle sind Modelle und nicht die Realität. Sagt einer, der in anderem Umfeld viel mit Modellen zu tun hat/hatte....

Eine Vielzahl von wenn, kann und mag ... Ich folge aber (m)einem konkreten Bild, wenn es um mein Geld geht. Damit bin ich bisher bestens gefahren. Du z. B. scheinst gar keine Meinung, kein eigenes Bild zu haben !? Wie kann man da überhaupt investieren ...?

vor 6 Stunden schrieb odensee:

 

Zu deinen Argumenten Negativrendite und Kredite an Schuldenstaaten hat dir Schwachzocker schon was geschrieben. Hat es auch zu DM-Zeiten schon gegeben. Sogar Kredite an eine verschuldete kommunistische Diktatur.

Der Troll hat mir vor allen Dingen unterstellt, ich würde mein Umfeld "mit Wein abfüllen, damit die Leute meine Ansichten teilen". Ist das nicht gar putzig ?

vor 6 Stunden schrieb odensee:

 

Zu deinem Argument der Volksabstimmung über den Euro (und Volksabstimmungen im Allgemeinen) gebe ich mal zu bedenken: was meinst du, wie eine Abstimmung zur Frage: "Geringe und mittlere Einkommen bis 100.000 (pro Person) sollen deutlich entlastet werden. Zum Ausgleich soll eine Reichensteuer für Einkommen über 250.000 und eine Vermögenssteuer für Vermögen über 1.000.000 eingeführt werden." wohl enden würde? Oder "wer mehr als zwei Häuser besitzt, soll für alle weiteren Häuser eine höhere Grundsteuer bezahlen"?

 

Zum einen weiß ich gar nicht, ob die Menschen überhaupt so entscheiden würden. Ich traue den Bürgern deutlich mehr zu, als offensichtlich Du oder auch unsere Politiker.

Und wenn, hätte ich damit auch kein Problem. Habe ich halt jedes Jahr einige Taler weniger in der Tasche. Wenn es aber so weitergeht mit dem Euro und auch unserem tollen Geldsystem werde ich viel, viel mehr verlieren. Und Du, werter Odensee, übrigens auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 33 Minuten schrieb DrFaustus:

Unfassbar. Die braucht nun wirklich niemand mehr als konservativ oder bürgerlich bezeichnen. Wer solche Leute aufstellt und das ganz oben in den Listen, der trägt diese Ansichten mit. Und wer diese Leute wählt ebenso.

 

Wenn Du Dich wieder erholt hast, kannst Du ja Deine "Berufs"-Empörung offenlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben schrieb M_M_M:

Wenn Du Dich wieder erholt hast, kannst Du ja Deine "Berufs"-Empörung offenlegen...

Was soll ich offenlegen? Du glaubst nicht ernsthaft ich schreibe das von Berufs wegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

 

vor 42 Minuten schrieb DrFaustus:

Unfassbar. Die braucht nun wirklich niemand mehr als konservativ oder bürgerlich bezeichnen. Wer solche Leute aufstellt und das ganz oben in den Listen, der trägt diese Ansichten mit. Und wer diese Leute wählt ebenso.

Was hat Dich so "unfassbar" gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 5 Minuten schrieb M_M_M:

 

Was hat Dich so "unfassbar" gemacht?

 

Die hohe Anzahl an Verschwörungstheoretikern, Rassisten und schlicht Nazis auf vorderen Listenplätzen oder Direktkandidaten. Ich hätte tatsächlich geglaubt, solche Leute sind geduldete Einzelfälle. Das scheint nicht der Fall zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb DrFaustus:

Die hohe Anzahl an Verschwörungstheoretikern, Rassisten und schlicht Nazis auf vorderen Listenplätzen oder Direktkandidaten. Ich hätte tatsächlich geglaubt, solche Leute sind geduldete Einzelfälle. Das scheint nicht der Fall zu sein. 

Ja, schlicht...Genau das ist Dein Problem. Du gehst nicht neutral an die Sache ran. Wenn diese Partei in den Bundestag kommt, hat sie nicht wirklich viel Macht, kann aber den Finger in die Wunde legen. Das ist viel wertvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 7 Minuten schrieb M_M_M:

Ja, schlicht...Genau das ist Dein Problem. Du gehst nicht neutral an die Sache ran. Wenn diese Partei in den Bundestag kommt, hat sie nicht wirklich viel Macht, kann aber den Finger in die Wunde legen. Das ist viel wertvoller. 

Leute die den Holocaust in Zweifel ziehen sind nichts anderes als Nazis.

Und dass Nazis möglicherweise wieder in einem deutschen Parlament sitzen finde ich eben unfassbar. Da bin ich "leider" nicht neutral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
Gerade eben schrieb M_M_M:

Ja, schlicht...Genau das ist Dein Problem. Du gehst nicht neutral an die Sache ran. Wenn diese Partei in den Bundestag kommt, hat sie nicht wirklich viel Macht, kann aber den Finger in die Wunde legen. Das ist viel wertvoller. 

Nein, dein Problem ist es wohl, dass du es gut findest, wenn Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker in den Bundestag einziehen. Daran ist überhaupt nichts wertvoll. Es ist einfach nur eine Schande, auch wenn das vermutlich um die 10% der Bevölkerung anders sehen werden. Und wenn ich diesen Höcke auf dem Video sehe muss ich, als jemand der ihn in seinem Wirken als Lehrer "live" erleben durfte, einfach nur lachen, auf welche Luftnummern diese 10% hereinfallen. So dumm sollte eigentlich, trotz des sanierungsbedürftigen Schulsystems, in unserem Land eigentlich keiner sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 4 Minuten schrieb M_M_M:

Ja, schlicht...Genau das ist Dein Problem. Du gehst nicht neutral an die Sache ran. Wenn diese Partei in den Bundestag kommt, hat sie nicht wirklich viel Macht, kann aber den Finger in die Wunde legen. Das ist viel wertvoller. 

 

Holocaust-Leugner etc. etc. legen keinen Finger in die Wunde, sie sind die Wunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

So erging es dem letzten Antisemiten im Parlament:

https://m.imgur.com/abVqc7L

Ich verachte ja eigentlich Gewalt, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 29 Minuten schrieb Baddschkappelui:

Nein, dein Problem ist es wohl, dass du es gut findest, wenn Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker in den Bundestag einziehen. Daran ist überhaupt nichts wertvoll. Es ist einfach nur eine Schande, auch wenn das vermutlich um die 10% der Bevölkerung anders sehen werden. Und wenn ich diesen Höcke auf dem Video sehe muss ich, als jemand der ihn in seinem Wirken als Lehrer "live" erleben durfte, einfach nur lachen, auf welche Luftnummern diese 10% hereinfallen. So dumm sollte eigentlich, trotz des sanierungsbedürftigen Schulsystems, in unserem Land eigentlich keiner sein dürfen.

Es ist nicht mein Problem, da ich seit 2013 Wähler bin. Als Schande finde ich es, dass es  die Politik es geschafft hat, Euch so einen Pfurz in den Kopf zu setzen, dass Ihr alles pauschal verurteilt. 

Wer AfD wählt ist dumm...soso...

 

Auch ein Herr Höcke hat nur auf die Misstände hingewiesen. Was hast Du denn erlebt, ihn als Lehrer zu haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 7 Minuten schrieb M_M_M:

Es ist nicht mein Problem, da ich seit 2013 Wähler bin. Als Schande finde ich es, dass es  die Politik es geschafft hat, Euch so einen Pfurz in den Kopf zu setzen, dass Ihr alles pauschal verurteilt. 

Wer AfD wählt ist dumm...soso...

 

Wer Leute (wie die im Handelsblatt beschriebenen Protagonisten) mit solch abstrusen, hanebüchenen und teilweise widerlichen Ansichten wählt, identifiziert sich wohl damit und ist damit ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb otto03:

 

Wer Leute (wie die im Handelsblatt beschriebenen Protagonisten) mit solch abstrusen, hanebüchenen und teilweise widerlichen Ansichten wählt, identifiziert sich wohl damit und ist damit ........

Es ist das Problem! Wir im Osten wählen das Programm, also die Fakten, Keine Personen. Wohin das Gegenteilige wirkt, sieht man BW mit Herrn Kretschmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 11 Minuten schrieb M_M_M:

Es ist das Problem! Wir im Osten wählen das Programm, also die Fakten, Keine Personen. Wohin das Gegenteilige wirkt, sieht man BW mit Herrn Kretschmann.

 

Es gibt kein Programm ohne handelnde Personen - ach ja, ihr im Osten

 

Noch ein wenig Bettlektüre aus der Lügenpresse

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-kandidaten-bundestagswahl-abgeordnete

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-das-sind-einige-der-potentiellen-afd-bundestagabgeordneten-a-1166760.html

 

PS Gerade deine Mutmaßung über BW zeigt den den Unfug deiner Behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Minute schrieb otto03:

 

Es gibt kein Programm ohne handelnde Personen - ach ja, ihr im Osten

 

?

 

Gerade eben schrieb M_M_M:

? Wir im Osten? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Gerade eben schrieb M_M_M:

?

 

 

Die Aussage "Wir im Osten" stammt von dir nicht von mir, verstehe dein Fragezeichen nicht.

Könntest du mir die Bedeutung des "?" in diesem Zusammenhang bitte erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M

 

vor 14 Minuten schrieb otto03:

Klingt schon nach etwas.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...