Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 46 Minuten schrieb M_M_M:

Interessanter Artikel. Hier wird auch das Kind mal beim Namen genannt, wer zu den Gewaltbereiten gehört.

 

http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/854304/warum-bielefelds-buergermeister-auf-einen-afd-brief-wartet#

Endlich wissen wir, wer die Guten und wer die Bösen sind.

Unser Beileid gilt den verfolgten AFD`lern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 11 Stunden schrieb odensee:

 

Stichwort: Borussenfront. Aber das kann man im Tal der Ahnungslosen nicht unbedingt wissen.

 

Ich verstehe Deine Überheblichkeit gegen Ostdeutsche nicht. Du weißt schon, dass das "Tal der Ahnungslosen" in Dresden ist? Würde gern mal Deine Meinung zur AntiFa hören, bevor Du hier lospolterst...

Fr. Petry wohnt in Leipzig und hier herrschen andere Zustände als in der heimisch westlichen "Fliesentisch-Fraktion".  

 

Es ging in dem Brief um mehr als nur den Fussball-Fans.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 8 Stunden schrieb M_M_M:

Du weißt schon, dass das "Tal der Ahnungslosen" in Dresden ist?

 

Ja. Natürlich weiß ich das. Und die "Borussenfront" gibt es deutlich länger als die sogenannte Wiedervereinigung. Vorher reichten die westdeutschen Fernseh-Sender nicht bis ins Tal der Ahnungslosen (und nicht nach Vorpommern). Deshalb konntest du nicht wissen, dass Rechtsradikale schon lange ein Problem im Fußball sind. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb M_M_M:

Fr. Petry wohnt in Leipzig und hier herrschen andere Zustände als in der heimisch westlichen "Fliesentisch-Fraktion".  

Das glaube ich gerne. Deshalb möchte ich auch nicht mit dir tauschen. :rolleyes:

 

Unpassenden Link getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
genauer

Auf meine Frage hast Du aber nicht geantwortet...(AntiFa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Stunden schrieb M_M_M:

Auf meine Frage hast Du aber nicht geantwortet...(AntiFa)

 

Die gibt es hier, wo ich wohne, nicht. Hier wo ich wohne, liegt die Arbeitslosigkeit bei um die 3%, der "Ausländer"anteil an der bevölkerung ist deutlich höher als in Sachsen, man lebt friedlich miteinander und der größte Teil der hier lebenden Menschen ist eigentlich ziemlich zufrieden. Die meisten plagen eher Luxusprobleme.

 

Zu der Ahnungslosigkeit.... brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Ich habe auch nie Ost-Fernsehen geschaut und war ziemlich ahnungslos darüber, wie es in Sachsen in den 80ern zuging.

 

Allerdings war ich unter anderem noch im letzten Jahr beruflich sowohl in Dresden als auch in Leipzig. Und nein: wohnen möchte ich dort nicht. Zugegeben gibt es in Südsachsen schöne Landschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 9 Stunden schrieb M_M_M:

Ermittlungen gegen Herrn Höcke wurden eingestellt. War ja vorauszusehen.

War das wirklich vorauszusehen? Wenn ich deine und einige andere Beiträge hier lese, erscheint es mir, dass  die AfD staatlicherseits verfolgt wird. Im "Unrettbar verloren"-Thread wurden gar schon Parallelen zur Judenverfolgung in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gezogen.

 

Können wir also am Beispiel Höcke mal festhalten: der Rechtsstaat schützt auch die Meinungsfreiheit von AfD-Politikern. 

 

edit: und bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt: das ist auch gut so! (Meine Meinung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Stunden schrieb odensee:

Können wir also am Beispiel Höcke mal festhalten: der Rechtsstaat schützt auch die Meinungsfreiheit von AfD-Politikern. 

 

edit: und bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt: das ist auch gut so! (Meine Meinung...)

 

Richtig! Es ist die letzte neutrale und nüchterne Instanz in postfaktischen Zeiten. Es war durchaus vorauszusehen, da es viele ähnliche Vorfälle (Pedgida, andere AfD-Politiker...) gab, die fast alle so ausgingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 11 Stunden schrieb odensee:

Wenn ich deine und einige andere Beiträge hier lese, erscheint es mir, dass  die AfD staatlicherseits verfolgt wird.

 

 

Nicht staatlicherseits, jedoch von seinen Anhängern, welche sich in ihren Aktionen sicher fühlen, nicht verfolgt zu werden. Und siehe da, gleich der nächste Fall:

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/auto-von-ehefrau-des-afd-politikers-uwe-junge-brennt-aus-14905505.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten schrieb M_M_M:

 

Nicht staatlicherseits, jedoch von seinen Anhängern, welche sich in ihren Aktionen sicher fühlen, nicht verfolgt zu werden. Und siehe da, gleich der nächste Fall:

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/auto-von-ehefrau-des-afd-politikers-uwe-junge-brennt-aus-14905505.html

 

Hmm... http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Anschlaege-auf-Parteibueros-Linke-dreimal-so-oft-betroffen-wie-die-AfD-2083125135 und http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/zeugensuche-anschlag-auf-buro-der-nurnberger-linken-1.5720153 (und direkt für LagarMat: nein, nicht Auge um Auge, aber es scheint kein AfD-Problem zu sein. Und kriminell ist sowas in jedem Fall...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 16 Stunden schrieb DrFaustus:

 

Zitat: ..."Wir löschen ihn nicht", sagte Pressesprecher Ronald Gläser am Dienstag SPIEGEL ONLINE. Zwar sei er über den Tweet "nicht glücklich" und der Begriff Reisewarnung "natürlich objektiv falsch". Aber eine Löschung mache die Sache auch nicht besser. "Die Empörungswelle haben wir sowieso", so Gläser...

 

Eben. 

 

Im Januar 2016 noch das:

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article151331793/Code-291-bringt-Schwedens-Polizei-zum-Schweigen.html

 

Zwei Monate später dann, Anfang März 2016 wurde die Terrorwarnstufe für Schweden von „hoch“ auf „erhöht“ herabgestuft und gilt seitdem fort.

 

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SchwedenSicherheit.html

 

Man kann sich seinen Teil dazu denken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Die AfD will also die Demokratie wieder herstellen?!

Mir wird übel! Wie geistig eingeschränkt muss man sein, um das umbefangen zu Ende lessen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar

Neulich gab es schon ein Interview mit einem sehr ungewöhnlichen AfD-Mitglied gab, der vorher SPD-Mitglied und Wahlkämpfer gewesen ist. Eine Partei besteht ja nicht nur aus einem Mitglied und vernünftige Leute lassen sich wohl in allen Parteien finden. Nicht nur, daß offensichtlich ganz andere Menschen in der AfD sind, als es die Regierungsmedien immerzu erzählen, es sind auch Menschen mit deutlich mehr Bodenhaftung als vermutet. Hier das Interview mit Laleh Hadjimohamadvali, einer gebürtigen Iranerin, die interessante Dinge zu erzählen weiß:

 

https://www.youtube.com/watch?v=BlV3bjjgWfw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
Am 2.3.2017 um 14:44 schrieb M_M_M:

 

Nicht staatlicherseits, jedoch von seinen Anhängern, welche sich in ihren Aktionen sicher fühlen, nicht verfolgt zu werden. Und siehe da, gleich der nächste Fall:

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/auto-von-ehefrau-des-afd-politikers-uwe-junge-brennt-aus-14905505.html

Du hast den Artikel aber schon bis zu Ende gelesen, oder? Das ist nämlich ein ziemlich blödes Beispiel für das von der AFD häufig postulierte Opfer-Alleinstellungsmerkmal der AFD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb Batman_BU:

Du hast den Artikel aber schon bis zu Ende gelesen, oder? Das ist nämlich ein ziemlich blödes Beispiel für das von der AFD häufig postulierte Opfer-Alleinstellungsmerkmal der AFD. 

 

Was soll diese Relativierung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
Gerade eben schrieb M_M_M:

 

Was soll diese Relativierung?

 

ich nehme an, dass die FAZ Ihren Lesern die tatsächliche Bedeutung dieses Falles klarer zeigen wollte und deswegen eine Beziehung zum doch etwas umfangreicheren Spektrum der Kriminalität gegen Politiker hergestellt hat. Schlauerweise hat der zuständige Reporter das im gleichen Artikel gemacht, allerdings erst nach der Überschrift. Dadurch kann es natürlich bei einigen Lesern zu einem verzerrten Bild führen, wenn nicht bis zum Ende gelesen wird. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 18 Minuten schrieb M_M_M:

 

Was soll diese Relativierung?

 

Das ist ein Hinweis darauf, dass keineswegs nur AfD-Politiker Opfer von Kriminellen werden.

 

Gegenfrage: Das...

Zitat

Die AfD in Rheinland-Pfalz stand gerade erst wieder in der Kritik, weil auf ihrer Facebook-Seite Hass-Kommentare gegen Muslime nicht gelöscht wurden („Nur ein toter Moslem ist ein  guter Moslem“, „Verbrennt die A**********“).

... findest du in Ordnung? (Und nein, auch das ist kein legitimer Grund, ein Auto anzuzünden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 7 Minuten schrieb Batman_BU:

ich nehme an, dass die FAZ Ihren Lesern die tatsächliche Bedeutung dieses Falles klarer zeigen wollte und deswegen eine Beziehung zum doch etwas umfangreicheren Spektrum der Kriminalität gegen Politiker hergestellt hat. Schlauerweise hat der zuständige Reporter das im gleichen Artikel gemacht, allerdings erst nach der Überschrift. Dadurch kann es natürlich bei einigen Lesern zu einem verzerrten Bild führen, wenn nicht bis zum Ende gelesen wird.

 

 

vor 11 Minuten schrieb odensee:

Das ist ein Hinweis darauf, dass keineswegs nur AfD-Politiker Opfer von Kriminellen werden.

 

Euch ist aber schon klar, dass wenn der Staatsschutz ermittelt, keine gewöhnliche kriminelle Tat vorliegt? Einfach auch den Verlinkungen im Artikel folgen:

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aggressiver-kampf-gegen-afd-politiker-14035639.html

 

vor 16 Minuten schrieb odensee:

... findest du in Ordnung?

 

Nein finde ich nicht! Deine missionierte Botschaft, dass jetzt alle AfD-Wähler so sind, kann ich trotzdem nicht mit Dir teilen. Viele wählen das Wahlprogramm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 2 Stunden schrieb foolbar:

Neulich gab es schon ein Interview mit einem sehr ungewöhnlichen AfD-Mitglied gab, der vorher SPD-Mitglied und Wahlkämpfer gewesen ist. Eine Partei besteht ja nicht nur aus einem Mitglied und vernünftige Leute lassen sich wohl in allen Parteien finden. Nicht nur, daß offensichtlich ganz andere Menschen in der AfD sind, als es die Regierungsmedien immerzu erzählen, es sind auch Menschen mit deutlich mehr Bodenhaftung als vermutet. Hier das Interview mit Laleh Hadjimohamadvali, einer gebürtigen Iranerin, die interessante Dinge zu erzählen weiß:

 

 

Sofern sie nicht als Hausärztin arbeitet, sollte doch nichts dagegen sprechen (?) ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor 5 Minuten schrieb M_M_M:

 

Euch ist aber schon klar, dass wenn der Staatsschutz ermittelt, keine gewöhnliche kriminelle Tat vorliegt? Einfach auch den Verlinkungen im Artikel folgen:

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aggressiver-kampf-gegen-afd-politiker-14035639.html

 

 

Nein finde ich nicht! Deine missionierte Botschaft, dass jetzt alle AfD-Wähler so sind, kann ich trotzdem nicht mit Dir teilen. Viele wählen das Wahlprogramm.

 

vielleicht ist dir nicht so ganz bewusst, wann Ermittlungen des "Staatsschutzes" zu erfolgen haben. Bitte vorher darüber informieren, dann können wir auf Basis der durch Informationen relativierten Empörung gerne weiter diskutieren. 

 

Grundsätzlich stellt sich mir aber trotzdem

die Frage, warum ein brennendes AFD-Auto nun aus kriminologischer Sicht als schlimmer zu bewerten ist als ein brennendes Linke-Auto. (Oder ein zerstörtes Dienstrad von den Grünen)

 

Ich bin gerne bereit, meine Meinung auf Basis von Fakten zu ändern. Beispielsweise könntest du anbringen, dass AFD-Leute 15 mal häufiger Opfer von Tortenanschlägen werden. (Keine Ahnung ob das stimmt, Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 6 Minuten schrieb Batman_BU:

Ich bin gerne bereit, meine Meinung auf Basis von Fakten zu ändern.

Ob Du Deine Meinung gegenüber der AfD änderst, mag ich zu bezweifeln. Du kannst es ja mit lesen des Partei-Programmes gern selbst versuchen.

 

vor 6 Minuten schrieb Batman_BU:

Beispielsweise könntest du anbringen, dass AFD-Leute 15 mal häufiger Opfer von Tortenanschlägen werden. (Keine Ahnung ob das stimmt, Beispiel)

 

Warum sollte ich? Das führt nur zu trägen Rechte/Linke-Vergleiche. Hatten wir auch alles schon. Das heutzutage die Politik Jugendlicher mit Torten ausgefochten wird zeigt, dass die Jugend schon jeglichen Respekt verloren hat. Bei Frau Wagenknecht hat man die Torte wenigstens vorher noch aufgetaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Ob Du Deine Meinung gegenüber der AfD änderst, mag ich zu bezweifeln. Du kannst es ja mit lesen des Partei-Programmes gern selbst versuchen.

 

 

Warum sollte ich? Das führt nur zu trägen Rechte/Linke-Vergleiche. Hatten wir auch alles schon. Das heutzutage die Politik Jugendlicher mit Torten ausgefochten wird zeigt, dass die Jugend schon jeglichen Respekt verloren hat. Bei Frau Wagenknecht hat man die Torte wenigstens vorher noch aufgetaut.

 

auf der Basis ist eben eine Diskussion schwierig. Ich unterschreibe gerne, das jeder Fall für sich genommen schlimm und nicht zu tolerieren ist. Gewalt und Gewaltaufrufe haben in einer Demokratie nichts verloren. 

Aber ich werde gerne jedes Mal schreiben, dass ein Einzelfall keine qualifizierte Aussage über eine besondere Häufung solcher Angriffe gegen bestimmte Personengruppen zulässt. Die Tatsache, dass Zeitungen so etwas im Fokus haben bedeutet zunächst auch nur, dass man mit diesem Thema Leserinteresse bedient. Aus Clickbaiting -Sicht kann man kaum bessere Sachen nutzen als Angriffe auf die AFD. Da schreckt man nämlich zwei Gruppen Lemminge auf.

 

 

Zu deinem Zweifel ich würde meine Meinung zur AFD nicht ändern: ja, da hast du völlig recht. (Auch wenn ich das nicht gemeint hatte.Aber gut, das war ja nicht Thema der kurzen Diskussion, kann man also locker drauf kommen)

Der Umgang mit extremen Positionen sagt mMn sehr viel über eine Partei aus. Die AFD scheut sich schon seit Jahren nicht, die extremen Positionen als "gar nicht schlimm" und "war gar nicht so gemeint" oder "hab ich zwar gesagt, aber das waren nicht meine Worte" (Gauland bei Hart aber Fair) zu verharmlosen. Solange nicht mit den extremen Rechten gebrochen wird ist diese Partei auch als eine stramm rechte Partei einzustufen. Und damit für mich absolut unwählbar. 

 

Abgesehen davon habe habe ich das Programm gelesen.

Sorry. Mir wird gerade wieder schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden schrieb M_M_M:

 

Euch ist aber schon klar, dass wenn der Staatsschutz ermittelt, keine gewöhnliche kriminelle Tat vorliegt? Einfach auch den Verlinkungen im Artikel folgen:

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aggressiver-kampf-gegen-afd-politiker-14035639.html

 

Statt diesem Link könntest du auch darauf hinweisen:
 

Zitat

 

75 Angriffe auf Abgeordnete im Jahr 2015

 

Politiker sind in den vergangenen Monaten oft bedroht und angegriffen worden. Die Täter kamen meist aus dem rechten Lager. Besonders SPD- und Linke-Abgeordnete sind betroffen.

(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextreme-attacken-auf-spd-und-linke-politiker-14038757.html ) Aber machst du natürlich nicht, denn das passt natürlich nicht in das Opferbild der AfD. Früher sagte man... Jammer-Ossi ;)

 

vor 3 Stunden schrieb M_M_M:

 

Nein finde ich nicht! Deine missionierte Botschaft, dass jetzt alle AfD-Wähler so sind, kann ich trotzdem nicht mit Dir teilen. Viele wählen das Wahlprogramm.

 

Wenn hier jemand missioniert, bist du das doch wohl eher... es ging im übrigen in dem von mir verlinkten Text auch nicht um AfD-Wähler sondern um einen Landesverband, der mit solche Parolen anscheine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...