Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 9 Minuten schrieb €-man:

 

Auch nur, weil die Prozentzahlen sinken?

Die Prozentzahlen sind doch Kaffeesatzleserei! Der entgleiste Schulz-Zug hat gerade 2% zurückgeholt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

Die Prozentzahlen sind doch Kaffeesatzleserei!

Meine These: Viele Leute wählen CDU, um RRG zu verhindern. Es ist also nicht unbedingt eine Wahl FÜR Merkel, sondern GEGEN RRG.

 

Und um RRG zu verhindern wählt man dann lieber CDU, statt AfD.

 

Trump ist auch nicht gerade förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Kürzlich wurde in NRW Herr Laschet vom Landtag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Die AfD hat in NRW 16 Landtagsabgeordnete und "ganz zufällig" wurden bei dieser wichtigen Wahl exakt 16 *ungültige* Stimmen abgegeben. Nein-Stimme oder Enthaltung hätte ich ja verstanden. Aber was soll eine ungültige Stimme bezwecken?! Entweder sind die zu dämlich oder es bleibt halt eine Protestpartei. Womöglich beides. Und solche Hanseln liegen dem Steuerzahler sinnlos auf der Tasche für die nächste Legislaturperiode. Aber wie bei Trump gilt: Schlecht reden bzw. schreiben bestärkt bloß deren Anhänger. Einfach machen lassen und genüsslich zuschauen, wie sie sich selbst zum Robert machen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
vor 20 Minuten schrieb M_M_M:

Die Prozentzahlen sind doch Kaffeesatzleserei! Der entgleiste Schulz-Zug hat gerade 2% zurückgeholt...

 

Stimmt schon, das mit dem Kaffeesatz. Hatte man aber nicht das Ziel der zweitstärksten Partei? Und Du vergisst die Psyche. Stichwort: Depot steigt - große Töne spucken - Depot fällt - Unterhose mit braunem Bremsstreifen.

 

Edit zu braun: Es sei denn, man hat Rotwein gebechert oder @blattspinat konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 7 Minuten schrieb Tom Peters:

Meine These: Viele Leute wählen CDU, um RRG zu verhindern. Es ist also nicht unbedingt eine Wahl FÜR Merkel, sondern GEGEN RRG.

 

Und um RRG zu verhindern wählt man dann lieber CDU, statt AfD.

 

Trump ist auch nicht gerade förderlich.

Beides ist in meinen Augen Mist, denn wir haben seit Jahren CDU. Die CDU ist in meinen Augen nur eine Diktatur, da alle sich einig sind, um den Posten zu behalten. Ich will weder CDU noch RGG! 

vor 12 Minuten schrieb Schildkröte:

Kürzlich wurde in NRW Herr Laschet vom Landtag zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Die AfD hat in NRW 16 Landtagsabgeordnete und "ganz zufällig" wurden bei dieser wichtigen Wahl exakt 16 *ungültige* Stimmen abgegeben. Nein-Stimme oder Enthaltung hätte ich ja verstanden. Aber was soll eine ungültige Stimme bezwecken?!

Jetzt erinnere Dich mal an Früher, hat man da nicht geraten, wenn man nicht einverstanden ist, seine Stimme als ungültig zu markieren?! In meiner Umgebung schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

Die CDU ist in meinen Augen nur eine Diktatur, da alle sich einig sind, um den Posten zu behalten.

Für jemand, der in einer wirklichen Diktatur aufgewachsen ist, eine ganz schön gewagte Aussage.

 

vor 3 Minuten schrieb M_M_M:

Ich will weder CDU noch RGG! 

Das ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 11 Minuten schrieb odensee:

Für jemand, der in einer wirklichen Diktatur aufgewachsen ist, eine ganz schön gewagte Aussage.

 

Der einzige Vorteil meiner Äußerung ist doch, dass ich nicht wegen meiner Aussage abgeholt werde...

aber wie lange noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb M_M_M:

Der einzige Vorteil meiner Äußerung ist doch, dass ich nicht wegen meiner Aussage abgeholt werde...

Da gibt es noch ein paar mehr Unterschiede zwischen der DDR und der CDU-regierten Bundesrepublik. Das weißt du auch, aber es passt gerade nicht in deine Hetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 25 Minuten schrieb M_M_M:

Jetzt erinnere Dich mal an Früher, hat man da nicht geraten, wenn man nicht einverstanden ist, seine Stimme als ungültig zu markieren?! In meiner Umgebung schon...

Du bist ja auch in einer ganz besonderen Umgebung aufgewachsen. Wenn man nicht einverstanden ist, sagt man "nein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 6 Minuten schrieb odensee:

Da gibt es noch ein paar mehr Unterschiede zwischen der DDR und der CDU-regierten Bundesrepublik. Das weißt du auch, aber es passt gerade nicht in deine Hetze.

Ich hetze also schon "wieder"(?)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

Ich hetze also schon "wieder"(?)...

1) Das Wort "wieder" kommt in meinem Beitrag nicht vor. Das hast du dazu erfunden.

2) Ja, ich halte Aussagen wie "Die CDU ist in meinen Augen nur eine Diktatur" für demokratiefeindliche Hetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
Gerade eben schrieb odensee:

Du bist ja auch in einer ganz besonderen Umgebung aufgewachsen.

ja bin ich...zum Glück!

 

Gerade eben schrieb odensee:

Wenn man nicht einverstanden ist, sagt man "nein".

3s nach dem Ausspruch, wärst Du für min. 3 Jahre in Schwedt gewesen...Mit einem Spaten Tiefbauarbeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 38 Minuten schrieb M_M_M:

Beides ist in meinen Augen Mist, denn wir haben seit Jahren CDU. Die CDU ist in meinen Augen nur eine Diktatur, da alle sich einig sind, um den Posten zu behalten. Ich will weder CDU noch RGG! 

Jetzt erinnere Dich mal an Früher, hat man da nicht geraten, wenn man nicht einverstanden ist, seine Stimme als ungültig zu markieren?! In meiner Umgebung schon...

Die CDU ist eine Diktatur? Eine Diktatur des Kapitals?? 

In der DDR ging man falten. Sprich es wurde erwartet, dass der Wahlzettel direkt in die Wahlurne getan wurde, was als Ja-Stimme galt. Als Alibi stand im Wahllokal in der Ecke eine Wahlkabine. Wer mutig war, konnte dort hingehen und mit nein stimmen. Was das im Stasi-Staat für Folgen hatte, kann sich jeder ausmalen. Wir leben aber in einer freiheitlichen Welt, in der man zum Beispiel ungestraft über Mutti und aktives investieren herziehen darf. Eine Nein-Stimme hat in einer geheimen Wahl ergo keine negativen Konsequenzen. Eine ungültige Stimme ist aber einfach nur dämlich und hat nichts mit Mut oder Zivilcourage zu tun. :police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb M_M_M:

ja bin ich...zum Glück!

Mal wieder auf Ostalgie-Trip? Nimmst du da vorher eigentlich was ein? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 14 Minuten schrieb odensee:

Mal wieder auf Ostalgie-Trip? Nimmst du da vorher eigentlich was ein? :narr:

Verstehe die Aussage nicht. Ist "Ostalgie" was Schlechtes?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten schrieb M_M_M:

Verstehe die Aussage nicht. Ist "Ostalgie" was Schlechtes?

 

Im Falle von "Goodbye Lenin" ist es was lustiges. In deinem Fall ist es erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor einer Stunde schrieb M_M_M:

Beides ist in meinen Augen Mist, denn wir haben seit Jahren CDU.

 

Die Frage ist ja: Was ist mistiger? CDU oder RRG? 

 

Und da ist für viele eben RRG mistiger.

 

Stell Dir mal vor AfD würden 20% wählen und CDU würde dann bei 25% und dann SPD bei sagen wir mal 27% landen. Dann würde SPD die Regierung stellen (eventuell mit RRG) und man hätte aus diesem Blickwinkel das mistigste Ergebnis.

 

Darum kann ich mir schon vorstellen, dass ein ganzer Teil der Leute Schmerzen doch CDU wählt.

 

Na klar verzapft CDU viel Bockmist und DE geht es in der EU besser TROTZ, nicht wegen Merkel. Aber was hätten wir denn bei RRG? Und mit AfD macht eben keiner eine Koalition.

 

Trotzdem finde ich eine AfD im Bundestag ganz ganz wichtig, weil es sonst kein Gleichgewicht gibt. Merkel kupfert ja im Prinzip alles bei SPD/Grüne ab und macht eigentlich deren Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 10 Stunden schrieb Tom Peters:

 

Die Frage ist ja: Was ist mistiger? CDU oder RRG? 

 

Und da ist für viele eben RRG mistiger.

 

Stell Dir mal vor AfD würden 20% wählen und CDU würde dann bei 25% und dann SPD bei sagen wir mal 27% landen. Dann würde SPD die Regierung stellen (eventuell mit RRG) und man hätte aus diesem Blickwinkel das mistigste Ergebnis.

 

Darum kann ich mir schon vorstellen, dass ein ganzer Teil der Leute Schmerzen doch CDU wählt.

 

Leute, die so denken, machen mir Angst. Ich wähle doch, weil ich eine Partei haben möchte, mir z.B. das Programm gefällt und nicht, weil etwas zu verhindern versuche. Diese Regierung aus CDU/SPD ist lange genug an der Macht gewesen und hat nur Gehaltszettel gezählt, bzw. Mist gebaut. Die Parteimitglieder haben nicht das nötige Zeug, sich gegen Merkel zu stellen. Sie sind Unternehmer geworden.

Warum sollte ich mich genötigt fühlen, auch nur einen Teil dieser Koalition wieder zu wählen?! Wenn dabei RRG mit rauskommt, muss das Wahlvolk eben dadurch. Es wird dann eben noch mal eine 4 Jährige Lernphase. Es werden 4 schwere Jahre werden.

 

Zitat

 

Na klar verzapft CDU viel Bockmist und DE geht es in der EU besser TROTZ, nicht wegen Merkel. Aber was hätten wir denn bei RRG? Und mit AfD macht eben keiner eine Koalition.

 

Trotzdem finde ich eine AfD im Bundestag ganz ganz wichtig, weil es sonst kein Gleichgewicht gibt. Merkel kupfert ja im Prinzip alles bei SPD/Grüne ab und macht eigentlich deren Politik.

Wenn die AfD stark genug ist, wird es auch Koalitionsanfragen geben. Wichtig ist, dass sie einzieht und in der Öffentlichkeit steht. Mit mir, keine Altparteien. Eher reihe ich mich zu den Nichtwählern ein.

vor 11 Stunden schrieb odensee:

Für jemand, der in einer wirklichen Diktatur aufgewachsen ist, eine ganz schön gewagte Aussage.

 

Ich hab das nicht umsonst erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Am ‎09‎.‎07‎.‎2017 um 22:52 schrieb Tom Peters:

 

Die Frage ist ja: Was ist mistiger? CDU oder RRG? 

 

Und da ist für viele eben RRG mistiger.

 

Stell Dir mal vor AfD würden 20% wählen und CDU würde dann bei 25% und dann SPD bei sagen wir mal 27% landen. Dann würde SPD die Regierung stellen (eventuell mit RRG) und man hätte aus diesem Blickwinkel das mistigste Ergebnis.

 

Darum kann ich mir schon vorstellen, dass ein ganzer Teil der Leute Schmerzen doch CDU wählt.

 

Na klar verzapft CDU viel Bockmist und DE geht es in der EU besser TROTZ, nicht wegen Merkel. Aber was hätten wir denn bei RRG? Und mit AfD macht eben keiner eine Koalition.

 

Trotzdem finde ich eine AfD im Bundestag ganz ganz wichtig, weil es sonst kein Gleichgewicht gibt. Merkel kupfert ja im Prinzip alles bei SPD/Grüne ab und macht eigentlich deren Politik.

So ein Qutasch. Die Entscheidung AfD oder CDU hat rein gar keine Auswirkung ob RRG kommt oder nicht.

In deinem Szenario (AfD kommt sicher in den Bundestag) ist die einzige Möglichkeit RRG zu verhindern: FDP zu wählen, dass die es auch in den Bundestag schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
Am 09/07/2017 um 22:14 schrieb odensee:

2) Ja, ich halte Aussagen wie "Die CDU ist in meinen Augen nur eine Diktatur" für demokratiefeindliche Hetze.

Es ist schlicht eine falsche Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

Italien liefert gerade wieder einen Grund, warum man AfD wählen MUSS!!!

 

"Italy plots 'nuclear option' to migrant crisis by giving EU visas to 200,000 incomers and sending them north as the country struggles with 'human warehouse'"

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4699210/Italy-EU-visas-200-000-migrants-send-north.html

 

Bei den 200.000 bleibt es selbstverständlich nicht . . . die Schlepperei geht weiter, Familiennachzug etc. etc. Und Abschiebungen? Nach meiner Info dieses Jahr bisher ca. 9.000!!!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 9 Minuten schrieb Tom Peters:

Italien liefert gerade wieder einen Grund, warum man AfD wählen MUSS!!!

 

"Italy plots 'nuclear option' to migrant crisis by giving EU visas to 200,000 incomers and sending them north as the country struggles with 'human warehouse'"

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4699210/Italy-EU-visas-200-000-migrants-send-north.html

 

Bei den 200.000 bleibt es selbstverständlich nicht . . . die Schlepperei geht weiter, Familiennachzug etc. etc. Und Abschiebungen? Nach meiner Info dieses Jahr bisher ca. 9.000!!!???

 

Kannst du deinen Mist nicht endlich in einem anderen Forum mit Gleichgesinnten teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 20 Minuten schrieb Tom Peters:

Italien liefert gerade wieder einen Grund, warum man AfD wählen MUSS!!!

Also ich muss nicht AfD wählen. Und zum Glück muss das auch sonst niemand. Noch nicht. Die Zeiten könnten kommen.

 

Wie ist es eigentlich aus mit deiner offensichtlich falschen Behauptung, dass die Exporte in die Eurozone sinken, die ich dir hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/16292-cdu-christlich-demokratische-union/?do=findComment&comment=1096713 widerlegt habe? Kommen da noch belastbare Fakten oder kann man das auch als plumpe und dumme AfD-Propaganda abtun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 26 Minuten schrieb Tom Peters:

Italien liefert gerade wieder einen Grund, warum man AfD wählen MUSS!!!

 

"Italy plots 'nuclear option' to migrant crisis by giving EU visas to 200,000 incomers and sending them north as the country struggles with 'human warehouse'"

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4699210/Italy-EU-visas-200-000-migrants-send-north.html

 

Bei den 200.000 bleibt es selbstverständlich nicht . . . die Schlepperei geht weiter, Familiennachzug etc. etc. Und Abschiebungen? Nach meiner Info dieses Jahr bisher ca. 9.000!!!???

 

Hier auch noch. Die Italiener sind nicht in der Lage (oder es ist politisch so gewollt) eigene Grenzen zu schützen . . . aber jetzt drohen:

 

""Wir öffnen die Häfen und schicken den Großteil unserer Flüchtlinge in Zügen und Bussen an den Brenner", drohte jetzt der Direktor des italienischen Flüchtlingsrats"

 

Aber: "70 bis 90 Prozent haben gar keine Chance auf Asyl" (Wobei das mit der Asylprüfung eh eine Farce ist, denn abgeschoben wird eh kaum einer . . . wozu dann überhaupt dann noch Prüfung?)

 

http://www.krone.at/oesterreich/bringen-zehntausende-in-zuegen-an-den-brenner-fluechtlingsrat-droht-story-578781

 

In der dt. Presse dazu etwas? NEIN! Könnt ja die Wiederwahl von Merkel gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten schrieb Tom Peters:

Hier auch noch.

Kannst du auch auf klare Fragen antworten? Was stimmt an meinen Zahlen zu den Exporten in die Eurozone nicht? Hast du irgendeinen Hinweis, dass die von mir präsentierten Zahlen nicht stimmen? Dann her damit. 

 

vor 11 Minuten schrieb Tom Peters:

In der dt. Presse dazu etwas? NEIN!

Doch. http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/deutschland-nimmt-italien-mehr-fluechtlinge-ab-100.html also wieder ein AfD-Lügenmärchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...