Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Hellerhof
vor einer Stunde schrieb Sparkommissar:

 

Der m.E. interessante, weil lösungsorientierte, Teil aus dieser Quelle kommt allerdings nach dem von dir zitierten Ausschnitt:

 

Die Lösungsorientierung des von dir zitierten Abschnitts halte ich für homöopathisch dosiert.

vor einer Stunde schrieb otto03:

 

Weil du nicht an der Steigerung des BIP/GDP partizipierst?

Wenn das BIP durch den Zuzug um 0,3% steigt und die Zahl der Kopfe in einer Volkswirtschaft um mehr als 0,3% wächst, was passiert dann mit dem BIP pro Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 59 Minuten schrieb Hellerhof:

Die Lösungsorientierung des von dir zitierten Abschnitts halte ich für homöopathisch dosiert.

Spielt das eine Rolle, angesichts der Tatsache, dass es sich bei der Quelle insgesamt lediglich um einen notwendigerweise verkürzten "Textauszug" handelt? Der Tenor ist im Kontext meines Zitats jedenfalls ein anderer, als wenn man nur den von dir zitierten Abschnitt liest. Darum ging es mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

Hier eine sehr interessante Doku:

 

"Die Flüchtlingslüge 2017 – Und es wiederholt sich doch"

 

 

Da warten also Schiffe der NGOs 12 Meilen vor der Küste und geben Lichtsignale, um den Weg zu weisen. Und dann wird eben auf das NGO-Schiff umgeladen.

 

Was denken sich diese NGOs dabei? Brüssel, Merkel und Co machen jedenfalls NICHTS dagegen.

 

PS: Wem der Inhalt des Videos nicht gefällt (Alles Lüge, Lüge) kann mir ja bestimmt STICHHALTIG BEWEISEN, was darin gelogen ist. Zahle zwar GEZ, aber solche Berichte vermisse ich eben bei ARD/ZDF . . . man will wohl die Wähler nicht "verunsichern".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Minute schrieb Tom Peters:

Hier eine sehr interessante Doku:

 

"Die Flüchtlingslüge 2017 – Und es wiederholt sich doch"

 

 

Da warten also Schiffe der NGOs 12 Meilen vor der Küste und geben Lichtsignale, um den Weg zu weisen. Und dann wird eben auf das NGO-Schiff umgeladen.

 

Was denken sich diese NGOs dabei? Brüssel, Merkel und Co machen jedenfalls NICHTS dagegen.

 

 

Die "Junge Freiheit" ist sicherlich der geeignete Haufen um Lügen aufzudecken.

 

Es wird immer schlimmer mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters

Hier aus der Doku Bewegungsprofile von nur 3 NGO-Schiffen für Mai und Juni 2017 . . . immer kurz vor der Küste wartend.

bewegungsprofil.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
vor 8 Stunden schrieb Hellerhof:

Wenn das BIP durch den Zuzug um 0,3% steigt und die Zahl der Kopfe in einer Volkswirtschaft um mehr als 0,3% wächst, was passiert dann mit dem BIP pro Kopf?

Das kann genauso durch Nachwuchs geschehen, der mit deutscher Staatsbürgerschaft auf die Welt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 1 Stunde schrieb odensee:

 Das ist keine Gegendarstellung.

Fast 50.000 Flüchtlinge wurden von NGO aufgenommen und nach Europa geschafft. Schlimm genug.

Das sie nicht mit den Schleppern gemeinsame Sache machen ist kein Trost.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
vor 11 Minuten schrieb GoGi:

Das kann genauso durch Nachwuchs geschehen, der mit deutscher Staatsbürgerschaft auf die Welt kommt.

Na klar, die Prozentrechnung ist universal. 

 

Es kann aber auch passieren, dass sich - wie in der Vergangenheit und der Gegenwart - die Partizipation am Arbeitsmarkt zwischen verschiedenen Gruppen unterscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben schrieb Leonhard_E:

 

Der Faktenfinder steht durchaus stark in der Kritik

 

die "Junge Freiheit" auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
Gerade eben schrieb odensee:

die "Junge Freiheit" auch.

 

Das sollte man differenziert betrachten.

 

Der Faktenfinder steht dafür in der Kritik, dass es sich um Fakten wenig kümmert und lieber die Staatsnahe Einheitsmeinung kolportiert.

 

Die Junge Freiheit steht dafür in der Kritik, nicht politisch korrekte Meldungen zu verbreiten.

 

Für mich spielt sich das nicht auf einer Ebene ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 2 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Das sollte man differenziert betrachten.

 

Der Faktenfinder steht dafür in der Kritik, dass es sich um Fakten wenig kümmert und lieber die Staatsnahe Einheitsmeinung kolportiert.

 

Die Junge Freiheit steht dafür in der Kritik, nicht politisch korrekte Meldungen zu verbreiten.

 

Für mich spielt sich das nicht auf einer Ebene ab.

 

Wie man sich ernsthaft mit Meldungen/Meinungen der "Jungen Freiheit" beschäftigen kann ist mir völlig schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 2 Minuten schrieb otto03:

 

Wie man sich ernsthaft mit Meldungen/Meinungen der "Jungen Freiheit" beschäftigen kann ist mir völlig schleierhaft.

 

An welcher Stelle habe ich das getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
vor 6 Minuten schrieb Leonhard_E:

Staatsnahe Einheitsmeinung

Welche soll das denn bitte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 37 Minuten schrieb Joseph Conrad:

 Das ist keine Gegendarstellung.

Fast 50.000 Flüchtlinge wurden von NGO aufgenommen und nach Europa geschafft. Schlimm genug.

Das sie nicht mit den Schleppern gemeinsame Sache machen ist kein Trost.

 

Gruß

Joseph

 

Wäre es dir denn lieber, wenn es nur "50.000 - x" gewesen wären. wobei x die Anzahl der im Mittelmeer ertrunkenen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Was hat das alles mit der AfD zu tun!? Der Faden mutiert schon wieder in Richtung Völkerwanderungs-Thread. Vielleicht sollte man den wieder zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor einer Stunde schrieb bert54:

 

Wäre es dir denn lieber, wenn es nur "50.000 - x" gewesen wären. wobei x die Anzahl der im Mittelmeer ertrunkenen wäre?

 

Was für ein selten unreflektierter Satz. Um nicht zu sagen, nahe an Grenzdebil.

Vielleicht hilft es dir beim Verstehen, wenn man die Kausalkette einmal komplett aufschreibt, denn von alleine wird das wohl kaum passieren.

 

- Flüchtlinge steigen in Libyen in Schlepperboote

- Wenige hundert Meter vor der Küste werden sie üblicherweise vom Wassertaxi abgeholt (die genaue Entfernung, auch wenn es sogar ein ganzer Kilometer sein soll ist irrelevant)

- Beim Antreffen des sogenannten Rettungsschiffs wird das Schlauchboot zerschnitten um eine sogenannte Seenot herbeizuführen (davon gibt es dutzende Videos, frei verfügbar)

- Manchmal geht nicht alles rund, die Flüchtlinge können nicht schwimmen, nicht alle haben Rettungswesten, schlimme Unfälle passieren

- Die sogenannten Rettungsschiffe fahren nicht die 500 Meter zur libyschen Küste, sondern die 500 Kilometer nach Italien, denn nur so ist eine Rettung gewährleistet

- Die sogenannten Flüchtlinge kommen per Eiltransfer nach Deutschland, bekommen Geld, schicken es in die Heimat zurück

- Über ihr Smartphone erzählen sie von der wunderbar einfachen Überfahrt

- Mehr sogenannte Flüchtlinge machen sich auf den Weg

 

Diese Wassertaxis machen es also attraktiver, sich in ein Schlauchboot zu setzen. Das führt zu mehr Toten, nicht zu weniger Toten.

Würden die sogenannten Flüchtlinge auf direktem Weg nach Libyen zurückgebracht, würde sich keiner mehr in ein Schlauchboot setzen es würde weniger Flüchtlinge sterben.

 

Aber dieses einfache Prinzip kann man den Erkenntnisresistenten Linksgrünen nicht selbst abverlangen. Als einigermassen vernunftbegabter Mensch kann man sich viele Fragen stellen, z.B. woher die Regierungen die damit Stimmungsmache betreiben, denn so eine genaue Zahl an Mittelmeer-Ertrunkenen Flüchtlingen haben. Es gibt doch noch nicht einmal zuverlässige Zahlen für in der Adria ertrunkene Urlauber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 17 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Was für ein selten unreflektierter Satz. Um nicht zu sagen, nahe an Grenzdebil.

Vielleicht hilft es dir beim Verstehen, wenn man die Kausalkette einmal komplett aufschreibt, denn von alleine wird das wohl kaum passieren.

 

- Flüchtlinge steigen in Libyen in Schlepperboote

- Wenige hundert Meter vor der Küste werden sie üblicherweise vom Wassertaxi abgeholt (die genaue Entfernung, auch wenn es sogar ein ganzer Kilometer sein soll ist irrelevant)

- Beim Antreffen des sogenannten Rettungsschiffs wird das Schlauchboot zerschnitten um eine sogenannte Seenot herbeizuführen (davon gibt es dutzende Videos, frei verfügbar)

- Manchmal geht nicht alles rund, die Flüchtlinge können nicht schwimmen, nicht alle haben Rettungswesten, schlimme Unfälle passieren

- Die sogenannten Rettungsschiffe fahren nicht die 500 Meter zur libyschen Küste, sondern die 500 Kilometer nach Italien, denn nur so ist eine Rettung gewährleistet

- Die sogenannten Flüchtlinge kommen per Eiltransfer nach Deutschland, bekommen Geld, schicken es in die Heimat zurück

- Über ihr Smartphone erzählen sie von der wunderbar einfachen Überfahrt

- Mehr sogenannte Flüchtlinge machen sich auf den Weg

 

Diese Wassertaxis machen es also attraktiver, sich in ein Schlauchboot zu setzen. Das führt zu mehr Toten, nicht zu weniger Toten.

Würden die sogenannten Flüchtlinge auf direktem Weg nach Libyen zurückgebracht, würde sich keiner mehr in ein Schlauchboot setzen es würde weniger Flüchtlinge sterben.

 

Aber dieses einfache Prinzip kann man den Erkenntnisresistenten Linksgrünen nicht selbst abverlangen.

 

 

Und was war vor der hervorgehobenen Textpassage? Wenn man die Kausalkette einmal komplett aufschreiben will.

Flüchtlinge wollen nicht länger in Eritrea, Somalia, Nigeria keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben, vielleicht sogar verhungern, sich mit Aids infizieren, oder sonst was.(Was und Wer ist die Ursache für die Verelendung Zentralafrikas?)

Sie machen sich tausende Kilometer quer durch Afrika und durch die Sahara auf einen monatelangen Weg.

Wenn sie in Libyen ankommen sind sie fast mittellos und haben nichts mehr zu verlieren.

Was soll Libyen, wo es dank USA und Europa keine Staatsgewalt mehr gibt mit den Leuten machen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 5 Minuten schrieb pillendreher:

 

Und was war vor der hervorgehobenen Textpassage? Wenn man die Kausalkette einmal komplett aufschreiben will.

Flüchtlinge wollen nicht länger in Eritrea, Somalia, Nigeria keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben, vielleicht sogar verhungern, sich mit Aids infizieren, oder sonst was.(Was  und Wer ist die Ursache für die Verelendung Zentralafrikas?)

Sie machen sich tausende Kilometer quer durch Afrika und durch die Sahara auf einen monatelangen Weg.

Wenn sie in Libyen ankommen sind sie fast mittellose und haben nichts mehr zu verlieren.

Was soll Libyen, wo es dank USA und Europa keine Staatsgewalt mehr gibt mit den Leuten machen? 

 

 

Alles recht und schön, nur war das auch schon lange vor 2015 der Fall. Einen nicht unerheblichen Teil der Fluchtursachen sehe ich auch in den von mir genannten Punkten am Schluss.

 

Woher weisst du eigentlich, dass es sich um einen "monatelangen Weg" gehandelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Minuten schrieb pillendreher:

Flüchtlinge wollen nicht länger in Eritrea, Somalia, Nigeria keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben, vielleicht sogar verhungern, sich mit Aids infizieren, oder sonst was.(Was  und Wer ist die Ursache für die Verelendung Zentralafrikas?)

Wir können nichts dafür, dass sich Kontinente nicht entwickeln. Im Übrigen kommt AIDS auch aus Afrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 30 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Was für ein selten unreflektierter Satz. Um nicht zu sagen, nahe an Grenzdebil.

Vielleicht hilft es dir beim Verstehen, wenn man die Kausalkette einmal komplett aufschreibt, denn von alleine wird das wohl kaum passieren.

 

- Flüchtlinge steigen in Libyen in Schlepperboote

- Wenige hundert Meter vor der Küste werden sie üblicherweise vom Wassertaxi abgeholt (die genaue Entfernung, auch wenn es sogar ein ganzer Kilometer sein soll ist irrelevant)

- Beim Antreffen des sogenannten Rettungsschiffs wird das Schlauchboot zerschnitten um eine sogenannte Seenot herbeizuführen (davon gibt es dutzende Videos, frei verfügbar)

- Manchmal geht nicht alles rund, die Flüchtlinge können nicht schwimmen, nicht alle haben Rettungswesten, schlimme Unfälle passieren

- Die sogenannten Rettungsschiffe fahren nicht die 500 Meter zur libyschen Küste, sondern die 500 Kilometer nach Italien, denn nur so ist eine Rettung gewährleistet

- Die sogenannten Flüchtlinge kommen per Eiltransfer nach Deutschland, bekommen Geld, schicken es in die Heimat zurück

- Über ihr Smartphone erzählen sie von der wunderbar einfachen Überfahrt

- Mehr sogenannte Flüchtlinge machen sich auf den Weg

 

Diese Wassertaxis machen es also attraktiver, sich in ein Schlauchboot zu setzen. Das führt zu mehr Toten, nicht zu weniger Toten.

Würden die sogenannten Flüchtlinge auf direktem Weg nach Libyen zurückgebracht, würde sich keiner mehr in ein Schlauchboot setzen es würde weniger Flüchtlinge sterben.

 

Aber dieses einfache Prinzip kann man den Erkenntnisresistenten Linksgrünen nicht selbst abverlangen. Als einigermassen vernunftbegabter Mensch kann man sich viele Fragen stellen, z.B. woher die Regierungen die damit Stimmungsmache betreiben, denn so eine genaue Zahl an Mittelmeer-Ertrunkenen Flüchtlingen haben. Es gibt doch noch nicht einmal zuverlässige Zahlen für in der Adria ertrunkene Urlauber.

 

 

Welch ein besonderes Menschenbild und welch menschenverachtender Zynismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 23 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Was für ein selten unreflektierter Satz. Um nicht zu sagen, nahe an Grenzdebil.

Vielleicht hilft es dir beim Verstehen, wenn man die Kausalkette einmal komplett aufschreibt, denn von alleine wird das wohl kaum passieren.

 

- Flüchtlinge steigen in Libyen in Schlepperboote

- Wenige hundert Meter vor der Küste werden sie üblicherweise vom Wassertaxi abgeholt (die genaue Entfernung, auch wenn es sogar ein ganzer Kilometer sein soll ist irrelevant)

- Beim Antreffen des sogenannten Rettungsschiffs wird das Schlauchboot zerschnitten um eine sogenannte Seenot herbeizuführen (davon gibt es dutzende Videos, frei verfügbar)

- Manchmal geht nicht alles rund, die Flüchtlinge können nicht schwimmen, nicht alle haben Rettungswesten, schlimme Unfälle passieren

- Die sogenannten Rettungsschiffe fahren nicht die 500 Meter zur libyschen Küste, sondern die 500 Kilometer nach Italien, denn nur so ist eine Rettung gewährleistet

- Die sogenannten Flüchtlinge kommen per Eiltransfer nach Deutschland, bekommen Geld, schicken es in die Heimat zurück

- Über ihr Smartphone erzählen sie von der wunderbar einfachen Überfahrt

- Mehr sogenannte Flüchtlinge machen sich auf den Weg

 

Diese Wassertaxis machen es also attraktiver, sich in ein Schlauchboot zu setzen. Das führt zu mehr Toten, nicht zu weniger Toten.

Würden die sogenannten Flüchtlinge auf direktem Weg nach Libyen zurückgebracht, würde sich keiner mehr in ein Schlauchboot setzen es würde weniger Flüchtlinge sterben.

 

Aber dieses einfache Prinzip kann man den Erkenntnisresistenten Linksgrünen nicht selbst abverlangen. Als einigermassen vernunftbegabter Mensch kann man sich viele Fragen stellen, z.B. woher die Regierungen die damit Stimmungsmache betreiben, denn so eine genaue Zahl an Mittelmeer-Ertrunkenen Flüchtlingen haben. Es gibt doch noch nicht einmal zuverlässige Zahlen für in der Adria ertrunkene Urlauber.

 

Und das hat dir deine Kristallkugel alles verraten oder woher weißt du das so genau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 7 Minuten schrieb otto03:

 

Welch ein besonderes Menschenbild und welch menschenverachtender Zynismus

 

Stimmt. Willst du das Menschen leben oder sich in Gefahr begeben?

 

An welcher Stelle meinst du eigentlich Zynismus erkannt zu haben?

 

vor 6 Minuten schrieb bert54:

Und das hat dir deine Kristallkugel alles verraten oder woher weißt du das so genau? 

 

Mir war bereits vorher klar, dass du nicht in der Lage bist, das zu erfassen. Daher habe ich es ja auch aufgeschrieben. An welcher Stelle eine Glaskugel benötigt wird, ist mir nicht klar. Dafür muss man wohl die Ideologie-Schule besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 41 Minuten schrieb M_M_M:

Was hat das alles mit der AfD zu tun!?

Einwanderungspolitik / Grenzschutz ist ein wichtiger Themenpunkt der AfD.

 

Wie neue Zahlen/Drohungen aus Italien zeigen, bleibt es ein wichtiges Thema.

 

Wer meint wir holen jetzt die Leute in immer höherer Anzahl einfach nach Europa/Deutschland, um diese "vor Afrika zu retten" soll das doch klar sagen (Entwicklungsminister nannte eine Zahl von 100 Millionen Afrikanern!) und dazu stehen. Und mir sagen wer das bezahlt.

 

Ich will das jedenfalls nicht.

 

Ps: Von mir aus kann JEDER aus Afrika einfach so nach Europa kommen. ABER: Dann will ich auch einen Schein, der mir erlaubt mich OHNE VORBEDINGUNGEN in irgendeinem anderen Land dieser Welt niederzulassen. Weil es so einen "Schein" aber nie geben wird und ich so mit der entstehenden Situation in DE leben muss, lehne ich diese Migration ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...