Zum Inhalt springen
Mirage

Postbank Broker empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Mick79
vor 13 Minuten von incts:

 

Es würde die BGH-Entscheidung ja geradezu ins Absurde führen, wenn allein aus einer vertragsgemäßen Weiternutzung eine Zustimmung abgeleitet werden könnte.

Versuchen kann man es ja mal.

Siehe Preiserhöhung im Fitness-Studio die man durch Betreten (angeblich) akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 24 Minuten von incts:

Sorry, aber was du zum Thema Zustimmungsfiktion geschrieben hast ist halt Mumpitz.

Es würde die BGH-Entscheidung ja geradezu ins Absurde führen, wenn allein aus einer vertragsgemäßen Weiternutzung eine Zustimmung abgeleitet werden könnte.

Was der BGH genau geurteilt hat, ist nicht unbedingt das, was die Verbraucherzentrale da rauslesen.

Ich finde diese Darstellung durchaus lesenswert:

https://www.fieldfisher.com/de-de/insights/zustimmungsfiktion-bei-agb-anderungen---bgh-urteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 48 Minuten von incts:

Sorry, aber was du zum Thema Zustimmungsfiktion geschrieben hast ist halt Mumpitz.

Es würde die BGH-Entscheidung ja geradezu ins Absurde führen, wenn allein aus einer vertragsgemäßen Weiternutzung eine Zustimmung abgeleitet werden könnte.

Hast du beruflich damit zu tun oder laberst du nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Andreas R.:

Hast du beruflich damit zu tun oder laberst du nur?

 

Tertium non datur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
vor 29 Minuten von chirlu:

Tertium non datur?

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.

Werter Herr Axelrod, werte Herren,

 

ich danke. Dann widerspreche ich einfach mit Verweis auf die Kündigungsfrist. Falls das Postsparkassenamt - oder die Postbank oder Deutsche Bank, wie man heute sagt - behauptet, diese gelte für sie nicht, soll sie die Belege liefern, und falls der Bedarf aufkommt, mich selbst zu informieren, weiß ich, daß ich nach der Postsparkassenordnung zu suchen habe.

 

Geld auf so einem Sparbuch ist quasi jederzeit verfügbar - man muß bei vorzeitiger Rückzahlung lediglich als Vorschußzinsen für zweieinhalb Jahre den aktuellen Zinssatz entrichten, also schon seit langem fast nichts. (Und wenn die Zinsen mal stark negativ würden, wäre die Regelung besonders interessant).

 

Mit freundlichem Gruß

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek

Der IT-Umzug zur deutschen Bank scheint ja gut zu laufen :rolleyes:

Habe gerade beim Login im Onlinebanking die folgende Meldung erhalten.

image.png.207de298d56019c01ed7dffca2f01f3d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Einzahlung auf ein Sparbuch am Postbankautomaten ging bei mir vorletzte Woche schon nicht mehr. Als ich wenige Stunden Schlangestehen später zum Schalter kam sagte mir die Mitarbeiterin, dass das Einzahlen ab Dezember nur noch auf Girokonten möglich wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 13 Minuten von domkapitular:

Einzahlung auf ein Sparbuch am Postbankautomaten ging bei mir vorletzte Woche schon nicht mehr.

Konnte man jemals am Automaten auf Postbank-Sparbücher Geld einzahlen? Oder benutzt du eine Postbank-SparCard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Sparbuch ist natürlich Quatsch

Es ist eine Sparcard (RenditeTurboPlus oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
Am 1.12.2022 um 15:33 von Saek:

Der IT-Umzug zur deutschen Bank scheint ja gut zu laufen :rolleyes:

 

Sehr nervig: Für eine Übergangszeit ab Anfang Januar soll es nicht möglich sein, Kreditkartenzahlungen per Bestsign freizugeben, sondern man muß mTAN einrichten. Habe ich gemacht; jetzt muß ich auf einen Aktivierungscode warten, der per Post kommen wird, um mTAN zu aktivieren. Was die Postbank mir aber nicht gesagt hat: Mit Beginn der mTAN-Aktivierung wurde umgehend Bestsign für die Kreditkarte abgeschaltet. Im Moment kann ich also überhaupt keine Online-Kreditkartenzahlung freigeben, weder per Bestsign noch per mTAN, bis der Aktivierungsbrief irgendwann da ist. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Mein Aktien/ETF Depot ist seit dem Umzug komplett aus meiner Fianzübersicht im Online-Banking verschwunden. 

 

Wenn ich auf Investieren klicke:

"Fehlende Berechtigung.Sie haben nicht die notwendige Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen. Bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen...."

 

Hotline sagt,  IT-Problem ich solle doch bitte warten.  Das taucht schon irgendwann wieder auf.  Es ist inzwischen der 10.1 ... :blink:

 

Gut, dass ich schriftlich nen Auszug davon hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Du kennst deine Bestände. Wenn Du handeln willst, aber nicht kannst wg. IT-Problem, dann formuliere einen freien Auftrag und sage dazu, dass du bei Nichtdurchführung Schadensersatzforderungen vorbehältst. So einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
· bearbeitet von exiting
Nachtrag weil alles Quatsch
On 1/10/2023 at 9:08 PM, Mkoll said:

Mein Aktien/ETF Depot ist seit dem Umzug komplett aus meiner Fianzübersicht im Online-Banking verschwunden. 

 

Wenn ich auf Investieren klicke:

"Fehlende Berechtigung.Sie haben nicht die notwendige Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen. Bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen...."

 

Ich kann es nicht direkt reproduzieren, eventuell weil mein Depot noch existiert. Aber bei mir ist es so, dass ich mich ohne Bestsign einloggen kann. Ich kann auch Kontostände oder Depotbestände ansehen ohne Bestsign. Wenn ich dann aber auf z. B. Nachrichten klicke poppt eine Bestsign Abfrage auf. Anscheinend haben die auf ein feiner strukturiertes Berechtigungsmodell umgestellt, letztes Jahr musste man Bestsign schon beim einloggen nutzen. Daher ganz spekulativ ins Blaue die Nachfrage ob es nicht ein Problem mit Bestsign und/oder der entsprechenden Abfrage im Browser sein könnte ?

 

Ich schreibe oben das ich es nicht direkt reproduzieren kann, weil ich beim klicken auf Investieren selbst noch kein Bestsign pop-up bekomme. Aber vielleicht hilft es.

 

Edit: Ist natürlich alles Quatsch wegen zu spät am Abend. Das Depot ist ja schon nicht da. Ohne Depot kein Investieren, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Ich logg mich immer über bestsign ein. Genau kein Investieren oder verkaufen.

Also bis heute geht immer noch nix.  Hotline war extrem genervt und meinte der Server wäre komplett abgestürzt, da geht noch länger nix. 

 

Hab dann das mit Schadensersatzforderung angesprochen da kam nur,  soll ich schriftlich machen und ob ich dann noch was brauche.  

 

Ist jetzt nicht mein Hauptbroker daher naja aber ich bin nur noch bei der PB wegen Geldeinzahlungen ums Eck. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting

Die Aussage "der Server" (singular) hört sich für mich nach einer frei vor sich hin phantasierenden Hotline an die den Kunden verarschen will, nach dem Motto "Alt und Dumm". Da steigt mein Blutdruck.

 

Der Hinweis das schriftlch zu machen ist allerdings ganz gut, es gibt im Forum genügend Personen die Erfahrung damit haben wie man einem Schei*laden Feuer unter dem Hintern macht. Ramstein ging ja schon in die Richtung. Nur schade das man die eigentlich für so einen Vorgang verantwortlichen Führungspersonen, "Berater" und "Programmierer" damit meistens nie persönlich zu packen bekommt.

 

Ich hoffe mal mein diese Woche per Briefpost beauftragter Depotübertrag durch geht ohne das ich die Suchfunktion für diese Expertise bemühen muss ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Am 3.1.23 und gerade eben ausprobiert: Ich konnte mich mit ID und BestSign anmelden. Depot, Anlagekonto und Sparbuch mit den richtigen Beträgen vorhanden. Alles gut soweit! :yahoo:

Gehandelt habe ich nocht nicht, da ich in diesem Depot hauptsächlich Altbestände habe.

Allerdings die Frage in die Runde:

Die Migration scheint technisch per Depotübertragung durchgeführt worden zu sein, weil ich im neuen Depot, wenn ich auf eine Position und dann auf "Details anzeigen" gehe, den Hinweis bekomme "Der Einstandskurs wurde durch einen Depotübertrag beeinflusst."

Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungen, ob alle Einstandswerte, inkl. Werte der Altbestände, richtig übertragen wurden? Kann man sie einsehen und wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting

Langsam mache ich mir Sorgen darüber das ich beim einloggen kein BestSign benutzen muss ... Bein ausloggen rauscht irgendein Fehler durch, aber schneller als ich ihn lesen könnte.

 

Stichprobenartig sind die Einstandskurse identisch mit dem was ich in Portfolio Performance habe. Irgendwelche Buchungen/Abrechnungen die auf einen regelrechten Übertrag hindeuten habe ich nicht erhalten. Ich habe auch nichts dort was vor 2018 angeschafft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Auch ich brauch beim Anmelden keine BestSign mehr.
Die schnelle Fehlermeldung scheint nur aufzutreten, wenn man sich in einem Kontobereich befindet und sich dann abmeldet. Beim Abmelden in der Finanzübersicht meine ich keine Fehlermeldung erkannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von PKW:

Auch ich brauch beim Anmelden keine BestSign mehr.

 

Ich schon. Habt ihr kein Girokonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 1 Minute von chirlu:

Habt ihr kein Girokonto?

Ich habe
Girokonto
Tagesgeldkonto
Anlagekonto
Depot
SparCard
im Onlinebanking.
Die Bank will erst BestSign (bei mir der SealOne 2200) wenn ich ins Postfach oder Transaktionen ausführen will, bei der Anmeldung reicht ihnen Benutzernamen/Passwort aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich habe fast das gleiche Produktportfolio, nur keine Sparcard. (Ich habe eine Kreditkarte, die aber derzeit nicht im Onlinebanking angezeigt wird.) Bei mir wird zum Anmelden direkt Bestsign verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Dann werden wir Premiumkunden unterschiedlich behandelt  :D
Eigentlich habe ich mich darüber gefreut, dass ich den Apparat nicht mehr bei jeder Anmeldung anstöpseln muß, aber jetzt überlege ich gerade, ob es in meiner Gegend weniger Onlinefraud gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Bis heute immer noch kein Depot da.  Die an der Hotline können gar nix.  Manche sind gewillt zu helfen aber haben keine Zugriffsrechte,  andere legen einfach auf, richtig schön nach 30 min Warteschleife.  Mail-Ticket wird nicht beantwortet.

Morgen dann das Einschreiben rausschicken und vielleicht auch an die Bafin melden.  Denke ich werde bei der Postbank dann auch kündigen.  Unglaublich wie überfordert die sind, da ist kein Vertrauen mehr da. Die haben mit der Migration jetzt auch erstmal aufgehört weil IT zu viele Tickets lösen muss.

 

Übrigens hab ich von einem nen Tipp bekommen:   Mit  "=="  vor der PB-ID beim Login einfach eingeben , kommt man wieder ins alte Banking rein. Der Server ist noch da.  Da ist aber mein Depot auch nicht mehr drin :'(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting

Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich hoffe es kommt dann endlich Bewegung in die Sache und wird dann schnell gelöst. Sehr ärgerlich und unprofessionell alles, schon im Vorfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...