Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
nur Typos

Absolut berechtigter Einwand, aber:

Genau genommen interessiert mich die Historie der Aktie überhaupt nicht, sondern die Ausblicke mit dem heutigen Kaufkurs.

Ich hab das nur mit reingenommen, da sonst jemand vorzeigen kann, wie Buffet falsch lag / gelegen wäre. 

Für den noch nicht investierten Anleger stellt sich die Frage anders, und nur darum sollte es aus rationaler Anlegersicht gehen - du verstehst, was ich meine. Es zählt nur die Frage, ob $KHC zu recht günstig ist, oder die Aussichten heute, zum heutigen Kurs, der heutigen Bewertung schlechter sind als Nestle und co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

20220516_000935.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

erste zaghafte positive Einschätzung eines Analysten ... mal sehen wie lange die Leiche in Opa Omahas Keller noch liegen muss

Kraft Heinz’s Growth Potential Is ‘Undervalued,’ Analyst Says. He’s Bullish on the Stock.

Published: July 18, 2022

https://www.marketwatch.com/articles/kraft-heinz-stock-growth-potential-analyst-51658154789?mod=newsviewer_click

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steini
Am 18.7.2022 um 20:30 von boersenschwein:

mal sehen wie lange die Leiche in Opa Omahas Keller noch liegen muss

Ich bin jetzt auch mal mit einer kleinen Position rein, weil ich persönlich keinen großen Hacken finden konnte und Buffet selten falsch lag.
Hoffe es war kein langfristiger Fehler. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

GESCHAFFT .... alle restlichen Anteile verlustfrei endlich los geworden.

Der letzte Opa Omaha Kram aus dem Depot entsorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone
vor 19 Stunden von boersenschwein:

GESCHAFFT .... alle restlichen Anteile verlustfrei endlich los geworden.

Der letzte Opa Omaha Kram aus dem Depot entsorgt.

Kauf doch zukünftig direkt Opa Omaha 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

nö,ich will ja MEIN Geld vermehren, nicht IHN reicher machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone
vor 2 Stunden von boersenschwein:

nö,ich will ja MEIN Geld vermehren, nicht IHN reicher machen

Das hätte man in der Vergangenheit kaum besser machen können als mit Aktien von seinem Unternehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

Kraft Heinz files for $24 billion mixed shelf

Zitat

Kraft Heinz (NASDAQ:KHC) hat in einem SEC-Filing am Mittwoch nach der Glocke einen Börsenprospekt für das Angebot und den Verkauf von Schuldverschreibungen, Stammaktien, Vorzugsaktien, Depositary Shares, Optionsscheinen, Kaufverträgen, Garantien und Anteilen zur Beschaffung von bis zu 24 Milliarden Dollar veröffentlicht.

Bei dem Prospekt handelt es sich nicht um ein Angebot zum Verkauf der Wertpapiere und nicht um eine Aufforderung zum Kauf der genannten Wertpapiere.

SEC-Einreichung.
Aktien -0,65% auf $31,99 nachbörslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 8 Stunden von Cinquetti:

Aus der SeekingAlpha-Gerüchteküche, was man dafür kaufen kann - HRL wurde als unwahrscheinlich (weil zu 47% von der "foundation" kontrolliert), MKC oder CAG als eher wahrscheinlich genannt:

IMG_7090.jpeg.518d77b47337aa635c0deeb97ccda7cc.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BelowAverage

Ich habe Kraft Heinz letzte Woche in mein Musterdepot übernommen. Meiner Meinung nach wird sich um 30 $ ein Boden bilden und die Kosteneinsparungen, ein riesiges weltweites Vertriebsnetz, hohe Dividendenrendite und eine Verbesserung der Kaufkraft in vielen Ländern wird zukünftig positiv für das Unternehmen sein. Auch wenn man für 2025 von weiteren Schwierigkeiten ausgeht, ist vieles bereits eingepreist. Es gab im jüngsten Bericht auch deutlich positive Signale und wenn man von einem schlechten Jahr ausgeht, kann man zumindest positiv überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 24 Minuten von BelowAverage:

Auch wenn man für 2025 von weiteren Schwierigkeiten ausgeht, ist vieles bereits eingepreist. Es gab im jüngsten Bericht auch deutlich positive Signale und wenn man von einem schlechten Jahr ausgeht, kann man zumindest positiv überraschen!

Nach meiner Zählung sind es schon fast sieben schlechte Jahre (praktisch seit dem Beginn dieses Threads). :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Meiner Meinung nach, sind Kurse zwischen 25 und 30 Euro als fair zu bewerten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Buffett-Aktie Kraft Heinz dreht dennoch ins Plus: Prognosen wegen Nachfragesorgen zusammengestrichen.

Zitat

Der Lebensmittelriese und Buffett-Investment Kraft Heinz rudert angesichts höherer Preise und einer ungewissen Wirtschaftslage bei seiner Prognose zurück.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ausblick-gesenkt-buffett-aktie-kraft-heinz-dreht-dennoch-ins-plus-prognosen-wegen-nachfragesorgen-zusammengestrichen-14432266

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Kraft Heinz-Aktie gibt kräftige Gewinne teilweise ab: Buffett-Investment vor Aufspaltung?

Zitat

Bei Kraft Heinz deuten sich massive Veränderungen der Konzernstruktur an. Anleger reagieren zunächst begeistert, nehmen dann aber Gewinne mit.

• Mögliche Aufspaltung von Kraft Heinz
• Verkauf italienischer Marken
• Quartalszahlen im Fokus>

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neuausrichtung-kraft-heinz-aktie-gibt-kraeftige-gewinne-teilweise-ab-buffett-investment-vor-aufspaltung-14622655

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Die Spaltung von Kraft Heinz: Lehren aus einer Fusion, die das Ziel verfehlte.

Zitat

Der missglückte Zusammenschluss zweier Branchenschwergewichte zeigt, dass Markenwert schnell verloren gehen kann, wenn der langfristige Wert zugunsten von Effizienz und reduzierten Kosten vernachlässigt wird.

https://www.raconteur.net/leadership/the-kraft-heinz-split-lessons-from-a-merger-that-missed-the-mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Kraft Heinz nears deal to break up, WSJ reports.

Zitat

The transaction, aimed to split the company into two separate units focusing on grocery and sauces, respectively, could be finalized and announced as early as next week, the report said.

https://www.reuters.com/business/kraft-heinz-nears-deal-break-up-wsj-reports-2025-08-29/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

US-LebensmittelkonzernKraft Heinz will sich in zwei Firmen aufspalten
Im Jahr 2015 fusionierten die US-Unternehmen Kraft und Heinz zu einem Megakonzern. Nun soll die Firma gesplittet werden, um das profitable Wachstum zu beschleunigen und den Marktwert zu steigern.
02.09.2025, 13.39 Uhr

Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz wird sich in zwei Unternehmen aufspalten. Die Firma informierte über einen entsprechenden Entschluss des Vorstands auf seiner Website . Die Entscheidung sei einstimmig getroffen worden. Entstehen sollen im Rahmen einer Ausgliederung zwei voneinander unabhängige, börsennotierte Unternehmen.

Die Aufteilung soll dazu beitragen, dass die Umsätze nach mehreren schwachen Jahren wieder steigen. Die steuerfreie Aufspaltung soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 abgeschlossen sein. Die Aktie legte im vorbörslichen Handel um rund ein Prozent zu.

Kapital effektiv verteilen

Im Einzelnen sollen unter anderem die Marken Heinz, Philadelphia und Kraft Mac & Cheese unter dem Dach der »Global Taste Elevation Co« zusammengefasst werden. Der Umsatz dieser Marken betrug 2024 rund 15,4 Milliarden Dollar.

Die andere Firma, »North American Grocery Co«, wird Marken wie Oscar Mayer und Kraft Singles bündeln, die zuletzt auf einen Umsatz von etwa 10,4 Milliarden Dollar kamen. »Die Marken von Kraft Heinz sind ikonisch und beliebt, aber die Komplexität unserer derzeitigen Struktur macht es schwierig, Kapital effektiv zu verteilen und in unseren vielversprechendsten Bereichen zu wachsen«, erklärte Verwaltungsratschef Miguel Patricio.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/kraft-heinz-us-lebensmittelkonzern-will-sich-in-zwei-firmen-aufspalten-a-34c03aca-2fbf-4d4d-91ab-788a292273ca

Zitat

(Reuters) -Kraft Heinz said on Tuesday it will split its grocery and sauces businesses into two publicly traded companies, responding to sluggish consumer spending.

The split, which is expected to close in the second half of 2026, unravels a decade-old merger that formed the packaged foods giant.

Here is a breakdown of the two new companies and their focus areas:

Global Taste Elevation Co ($15.4 billion in 2024 net sales)

** Will house well-known brands such as billion-dollar labels Heinz, Philadelphia and Kraft Mac & Cheese

** Will focus on products like sauces, spreads, and shelf-stable meals.

** The unit made $4 billion in core profit in 2024

** Will be a global business, about 20% of net sales last year came from emerging markets

** Company looking for a CEO for the unit

North American Grocery ($10.4 billion in 2024 net sales)

** To comprise frozen meat and ready-to-eat brands, including billion dollar names Oscar Mayer, Kraft Singles, and Lunchables

** Will focus on everyday grocery items sold mainly in North America

** The unit made $2.3 billion in core profit in 2024

** Will be led by Carlos Abrams-Rivera, the current CEO of Kraft Heinz
Source: Company statement

www.investing.com/news/stock-market-news/factboxwhat-we-know-about-kraft-heinzs-businesses-after-split-4219213

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
· bearbeitet von lowcut

Hier der ausführliche Artikel von der Kraft Heinz Webseite:

The Kraft Heinz Company Announces Plan to Separate into Two Scaled, Focused Companies to Accelerate Profitable Growth and Unlock Shareholder Value

https://news.kraftheinzcompany.com/press-releases-details/2025/The-Kraft-Heinz-Company-Announces-Plan-to-Separate-into-Two-Scaled-Focused-Companies-to-Accelerate-Profitable-Growth-and-Unlock-Shareholder-Value/default.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag