Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

Laser12
vor 24 Minuten schrieb juliusjr:

capex?(oder wird der nur beim free cashflow abgezogen)

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

@Cai Shen, @Marfir, @Laser12

Ist die Kraft-Heinz Aktie generell ein no Go für euch, oder anders gefragt: bei aktueller Nachrichtenlage, bei welchem Dollar-Kurs von KHC würdet ihr schwach werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Für mich als Buy&Hold ist sie jetzt attraktiv für eine 1/2 Position. Trotz Dividendenkürzung liegt die Rendite bei 4,58%. Sollte es nochmals nach unten gehen, würde ich die Position voll machen.

Ihre Produkte sind in fast jedem Haushalt vorhanden- evt. wird es auch geschluckt von zb Unilever/Nestle oder privatisiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 2 Stunden schrieb pillendreher:

Wenn hier einige Hobby-Bilanzanalysten (was nicht abwertend gemeint ist) so en passant  sofort erkennen, dass bei Kraft-Heinz sehr viel faul ist, warum erkannten die Profis (also die mit dem circle of competence)  das nicht?

Und auch hinter greisen, möglicherweise senilen Männern stehen hunderte Experten, die dafür hoch bezahlt werden den ganzen Tag nichts anderes tuhen zu müssen, als Bilanzen zu durchforsten.

 

Interessant wäre auch, wenn das Forum mit der negativen Einschätzung bei Kraft-Heinz recht hat, wie es mit Berkshire Hathaway weitergehen wird?

Ist das vielleicht der Anfang vom Ende - noch zu Lebzeiten von Buffett und Munger?

selbst wenn eine Erkenntnis gewinnt, heißt das nicht automatisch, dass man sie wahr haben will oder dass es im eigenen Interesse liegt, diese zu nutzen. Es gibt auf vielen Ebenen die Agenten-Problematik. Finanzinvestoren agieren häufig so, dass etwas nur so lange laufen muss, bis sie wieder rausgehen. Insofern ist ihnen die langfristige Entwicklung nicht so wichtig bzw. die Risiken sind auf Gläubiger ausgelagert.

 

Warren Buffet geht Risiken aus eigenkapitalschwachen Aktien bewusst ein, weil sich früher oder später für ihn mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Chance ergibt, Fremd- oder Eigenkapital zu besonderen Konditionen zu gewähren, wenn sich niemand anderes mehr findet.

 

Aus Sicht von Berkshire Hathaway ist KHC jetzt kaum mehr als eine missliche Tagesschwankung. Wenn man da begründet drin ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Aus meiner Perspektive stört mich an BRK-A 25% Apple-Anteil am Depot, Klumpen an Banken und Airlines sowie Aktienrückkäufe über Buchwert. Das kann ich in meiner Strategie nicht unterbringen. Wenn man mit ein paar Investments kurzfristig daneben liegt, sehe ich da keine Anzeichen für einen Niedergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor einer Stunde schrieb pillendreher:

@Cai Shen, @Marfir, @Laser12

Ist die Kraft-Heinz Aktie generell ein no Go für euch, oder anders gefragt: bei aktueller Nachrichtenlage, bei welchem Dollar-Kurs von KHC würdet ihr schwach werden?

hm, als Langfristanlage würde ich die Aktie für mich ausschließen, alleine aufgrund der Bilanzierung oder alleine aufgrund von Jahresabschlusszahlen ohne Cash Flow Statement (in einer solchen Situation)

 

dead cat bounce könnte vielleicht 6% bringen, da kenne ich mich noch nicht so aus

 

10-20% Optionsprämie short auf 35er Strike wären für mich theoretischen Anfänger vielleicht etwas zu risky, Put auf Strike 10 USD habe ich an der CBOE keinen Bedarf gefunden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor einer Stunde schrieb pillendreher:

@Cai Shen, @Marfir, @Laser12

Ist die Kraft-Heinz Aktie generell ein no Go für euch, oder anders gefragt: bei aktueller Nachrichtenlage, bei welchem Dollar-Kurs von KHC würdet ihr schwach werden?

Was mich betrifft:

  • 3G muss seine Anteile abgeben
  • das Management muss durch nicht-3G-Leute ausgewechselt werden
  • die Schulden müssen auf ein sicheres Maß zurück geführt werden (ca. 2,5 Mrd. OCF vs 1,3 Mrd. Zinszahlungen sind schon heftig hoch)

Alles Dinge die, selbst wenn sie passieren, viel Zeit brauchen. Außerdem sind das Risiken die nur schwer durch einen niedrigen Kurs kompensiert werden können. 4,5% Dividendenrendite deckt das Risiko nicht. Da verdient man mit den Anleihen mehr - bei weniger Risiko. @Cai Shen hat Recht wenn er auf die Anleihen schaut. 20+ Jahre bis zur Rückzahlung ist aber auch arg lang. Wer weiß wie dann das Angebot im Supermarkt aussehen wird und ob KH dann noch eine Rolle spielt? Ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden schrieb pillendreher:

Ist die Kraft-Heinz Aktie generell ein no Go für euch

Nein, würde ich nicht sagen.

Die Bewertung kommt jetzt bereits in interessante Regionen, allerdings sagt mir die Verfassung des Unternehmens noch nicht zu.

 

Man muss ja klar sagen:

- sie haben ein stabiles Geschäftsmodell und bekannte Marken (wenn mir auch kein Kraft-Käse auf den Tisch kommt :P)

- es gibt einen nennenswerten Cash-Flow, der jedoch in keinem Verhältnis zu den Schulden und Dividendenzahlungen steht

 

Außerdem habe ich jetzt ziemlich genau 5 Jahre alles Mögliche an den Finanzmärkten ausprobiert, gute Gewinne erzielt und Schrott gekauft.

Die Erkenntnis daraus ist, dass ich weit weniger Geld zur Verfügung habe als ich investieren könnte.

Deshalb versuche ich derzeit, aus all der gewonnenen Erfahrung einen eher strukturierten und sehr selektiven Anlagestil weiter zu enwickeln und KHC Aktien fallen da gerade nicht ins Beuteschema.

 

Wie gesagt, die Anleihen sind mir bereits aufgefallen - die würde ich natürlich nicht bis zur Endfälligkeit halten, haben aber derzeit das bessere Chancen-Risiko Verhältnis.
Als kurzfristigen Zock könnte man noch auf die Optionen schauen, dass hängt jetzt von Optionsprämien und - igitt - Charttechnik ab.

 

Wie ich schon in einem früheren Beitrag gemutmaßt habe, da wird in den nächsten Monaten noch einiges an die Oberfläche gespült.
Wenn der Markt erstmal anfängt eine negative Grundstimmung aufzubauen brauchts ein paar Quartale, bis sich die Wogen glätten.
Eile ist hier bestimmt nicht geboten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

wie zu erwarten war werden die Abschreibungen bei Berkshire Hataway "verrechnet"

Bildschirmfoto zu 2019-02-24_14-29-44.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Habe heute Morgen meine Position vom Freitag mit kleinem Gewinn wieder verkauft zu €31,19.

Danke an das Forum für die lebhafte Diskussion von beiden Seiten.

Ich glaube Warren wurde von 3G abgezockt und wenn er schon ausgetrickst wurde, dann hab ich in der Aktie erstmal nichts zu suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 20 Stunden schrieb Laser12:

10-20% Optionsprämie short auf 35er Strike wären für mich theoretischen Anfänger vielleicht etwas zu risky, Put auf Strike 10 USD habe ich an der CBOE keinen Bedarf gefunden

Es gab Freitag eine recht ausgeprägte Vola-Differenz zwischen dem 35er 15Mar'19 call und allen anderen Strikes und Laufzeiten.
Wenn die heute Nachmittag noch besteht, werde ich mal einen Calender-Spread zu Forschungszwecken aufsetzen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 3 Stunden schrieb Archimedes:

Habe heute Morgen meine Position vom Freitag mit kleinem Gewinn wieder verkauft zu €31,19.

Danke an das Forum für die lebhafte Diskussion von beiden Seiten.

Ich glaube Warren wurde von 3G abgezockt und wenn er schon ausgetrickst wurde, dann hab ich in der Aktie erstmal nichts zu suchen.

 

Da schließe ich mich an. Danke für die vielen inhaltlich starken Kommentare. Ich bin Freitag zu 34,60 EUR ausgestiegen, mit Verlust - glücklicherweise in der Größenordnung von ärgerlich und nicht schmerzhaft. Alles wo 3G dabei ist werde ich zukünftig meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 23 Stunden schrieb Cai Shen:

Wie gesagt, die Anleihen sind mir bereits aufgefallen - die würde ich natürlich nicht bis zur Endfälligkeit halten, haben aber derzeit das bessere Chancen-Risiko Verhältnis.

Als kurzfristigen Zock könnte man noch auf die Optionen schauen, dass hängt jetzt von Optionsprämien und - igitt - Charttechnik ab.

Verstehe ich nicht so ganz. Mal angenommen man sieht/sah Kraft Heinz als Dividenendenaktie (oder wie das heißt). Die Anleihen werfen doch eigentlich die gleiche "Dividende" ab?

Warum sollte man solche Anleihen dann nicht bis Laufzeitende halten?

 

Allerdings haben sich die Anleihen scheinbar kaum bewegt und es sind afaik auch alle in $.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

ICh dachte zuerst, dass könnte eine gute Aktie für einen Rebound sein. Aber je mehr ich lese und je tiefer ich reinschaue, desto weniger sehe ich eigentlich Potenzial für eine stärkere Kurserholung. Deswegen halte ich erstmal die Füße still. Vielleicht wenn die Aktie nochmal 20-30% korrigiert.

 



14:44 Uhr

Investorenlegende Buffett gesteht: "Wir haben für Kraft zu viel bezahlt"

*Datenschutz

US-Starinvestor Warren Buffett hat eingeräumt, sich mit seinem Investment bei Kraft Heinz verspekuliert zu haben. Die Aktien des Ketchup-Herstellers geraten zu Wochenbeginn erneut unter Druck.

Im vorbörslichen US-Handel verlieren die Titel gut ein Prozent auf 34,52 Dollar. Am Freitag waren sie nach unerwartet schwachen Quartalszahlen des Konzerns um 27,5 Prozent in die Tiefe gerauscht.

"Ich habe Kraft Heinz in mehrerer Hinsicht falsch eingeschätzt", räumte Buffett in einem Interview mit dem Sender CNBC ein. "Wir haben zu viel dafür bezahlt." Gleichwohl habe er nicht die Absicht, sein 26,7 Prozent schweres Aktienpaket an Kraft Heinz zu veräußern.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Montag-25-Februar-2019-article20873312.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 50 Minuten schrieb DrFaustus:

ICh dachte zuerst, dass könnte eine gute Aktie für einen Rebound sein. Aber je mehr ich lese und je tiefer ich reinschaue, desto weniger sehe ich eigentlich Potenzial für eine stärkere Kurserholung. Deswegen halte ich erstmal die Füße still. Vielleicht wenn die Aktie nochmal 20-30% korrigiert.

 

Wie willst du das Potenzial denn jetzt erkennen, was soll Buffet denn sagen, wenn nicht das, was er gesagt hat.

Damit sind die jetzt durch und du siehst eine Aktie, die genau das zeigt, was für Buffet früher eine Kaufgelegenheit geboten hat, nun steckt er ja noch drin, mich hat gewundert, dass sie heute nicht weiter gefallen ist, kann natürlich noch kommen, vielleicht will er nachkaufen und sie noch unter Druck setzen, bin vorhin auf evtl rechtl. Probleme bei so einer Aktion hingewiesen worden, aber glaubst du wirklich, dass alles so weitergehen wird, das alles kratzt doch an seinem EGO.

 

Die andere Aktie, die Ähnliches hinter sich hat, ist Gen.-Elt. hab ich seit Januar drauf hingewiesen, die hat seit Jahresbeginn rd. 35% zugelegt heute im Tagesverlauf hat sie schon 14% zugelegt, derzeit ein Tagesplus von 10% .

Wer hier glaubt, dass er Geschäftsprognosen ausschließlich an Zahlen orientiert abgeben kann unterschätzt den Aktiven Part der Führungskräfte oder er ist überzeugt davon, dass alles Idioten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 23 Minuten schrieb Günter Paul:

 

Wie willst du das Potenzial denn jetzt erkennen, was soll Buffet denn sagen, wenn nicht das, was er gesagt hat.

Damit sind die jetzt durch und du siehst eine Aktie, die genau das zeigt, was für Buffet früher eine Kaufgelegenheit geboten hat, nun steckt er ja noch drin, mich hat gewundert, dass sie heute nicht weiter gefallen ist, kann natürlich noch kommen, vielleicht will er nachkaufen und sie noch unter Druck setzen, bin vorhin auf evtl rechtl. Probleme bei so einer Aktion hingewiesen worden, aber glaubst du wirklich, dass alles so weitergehen wird, das alles kratzt doch an seinem EGO.

Nun, die Frage ist: Wo ist das Potenzial das wieder so "hinzubiegen", dass aus dem Unternehmen ein profitables Unternehmen wird, das zumindest mal seine Dividende und seinen Schuldendienst erwirtschaftet (FCF) ?

Da sehr ich einfach kaum Potenzial. Das wäre nichtmal so schlimm, wäre die Bewertung sehr günstig. Aber aktuell ist dieses kaum bis gar nicht wachsende Unternehmen mit KGV von knapp 10 bepreist. Das in Verbindung mit den immensen Schulden lässt eben für die Aktionärsseite kaum Fantasie.

Und immer die Buffetkeule als quasi einziges Argument rauszuholen ist ziemlich albern. Als ob er übers Wasser gehen könnte.


Edit: Und ich will noch darauf hinweisen, dass ein Investor, der etwas nur wegen seines EGOs macht, ein sehr sehr schlechter Investor ist. Und so schätze ich Buffet wirklich nicht ein. Alleine, dass er so offen eingesteht einen Fehler gemacht zu haben "haben zu teuer gekauft", zeigt, dass ihm sein Ego egal ist. Wäre das nicht der Fall, hätte er irgendwas gesagt davon dass die Aktie jetzt vollkommen unterbewertet ist oder so. War aber nicht. Er hat klar gesagt: Ich habe einen Fehler gemacht. Punkt.

 

Zitat

 

Die andere Aktie, die Ähnliches hinter sich hat, ist Gen.-Elt. hab ich seit Januar drauf hingewiesen, die hat seit Jahresbeginn rd. 35% zugelegt heute im Tagesverlauf hat sie schon 14% zugelegt, derzeit ein Tagesplus von 10% .

Wer hier glaubt, dass er Geschäftsprognosen ausschließlich an Zahlen orientiert abgeben kann unterschätzt den Aktiven Part der Führungskräfte oder er ist überzeugt davon, dass alles Idioten sind.

 

Ja, und weiter? GE habe ich selbst. Da habe ich auch schon darauf hingewiesen, dass die Unternehmensbewertung niedriger ist als die Summe der Sparten. Und genau das tritt ein. Nicht das Geschäft von GE kommt wie Phoenix aus der Asche. Nein, jedesmal wenn eine Sparte im Schaufenster steht und ein Preisschild dran hängt merkt der Markt auch: Huch so viel bekommen die für ihre Biotechsparte! Huch, so viel bekommen die für XY! Und schon geht es aufwärts. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Kraft.

Was will Kraft verkaufen um die Schulden zu tilgen? Ihre Marken? Was bleibt dann noch?

 

Oder nimm als anderes Beispiel die Leoni. Die wurde auch geprügelt. Aber dort hat man einfach offensichtlichen Potenzial in der Organisation in Verbindung mit einer nicht kleinen Übernahmechance und einer sehr günstigen Bewertung und "zack" geht es mal eben 15% in die andere Richtung innerhalb einer Woche.

Ich bin ein Fan geprügelter Aktien. Deshalb habe ich die Kraft auch angeschaut. Aber die Aktie hat die Prügel verdient und zwar nicht erst seit dem letzten Rutsch letzten Freitag. Eigentlich war sie die ganze Zeit viel, viel zu teuer und vielleicht nur durch den "Buffeteffekt" getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Vor den relativ negativen Aussagen von Buffet zu KHC hatte ich Sorge und habe daher noch vor dem Interview verkauft.

Ein interessanten Punkt hat er gemacht, KHC benötigt nur 7 Mrd. an Anlagegütern um 6 Mrd. Operating Income zu erzeugen.

Wären da nicht die 100 Mrd. die sie dafür bezahlen mussten, sähe die Sache anders aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 17 Minuten schrieb DrFaustus:

Da sehr ich einfach kaum Potenzial. Das wäre nichtmal so schlimm, wäre die Bewertung sehr günstig. Aber aktuell ist dieses kaum bis gar nicht wachsende Unternehmen mit KGV von knapp 10 bepreist. Das in Verbindung mit den immensen Schulden lässt eben für die Aktionärsseite kaum Fantasie.

 

Würdest du Potenzial sehen, könntest du nicht zu dem Kurs kaufen.

Wäre es so einfach, hätte es den Kursrückgang nicht gegeben.

 

vor 18 Minuten schrieb DrFaustus:

Und immer die Buffetkeule als quasi einziges Argument rauszuholen ist ziemlich albern. Als ob er übers Wasser gehen könnte.

Ist nicht das einzige Argument und ich stimme dir ausdrücklich zu, ich kann dieses Guru-Zeug auch nicht mehr hören, aber er ist noch da und wird seine Rolle spielen, auch wenn er nicht übers Wasser gehen kann ;)

 

Ist doch klar, dass es ein Debakel ist, der Vorstand wird nicht zusehen, da ist eine Menge Vertrauen den Bach runtergegangen.

Außerdem ermittelt die SEC oder sind die schon durch..immerhin seit Oktober..und da kannst du jedenfalls davon ausgehen, dass die Zahlen korrekt sind, das ist nicht bei jedem Geschäftsbericht so.

 

Das waren Milliardenschwere Abschreibungen ursprünglich hatten die Experten mit besseren Margen im Schlussquartal gerechnet.

Die Kernfrage bleibt für mich die zukünftige Strategie des Unternehmens, wenn das Konzept der Übernahmestrategie weiterverfolgt wird kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser wird, insofern bin ich überzeugt davon, dass Buffet Einfluss nehmen wird.

 

Ansonsten ist doch die Frage, welche Strategie du verfolgst, brauchst Nahrung in deinem Depot ? Passt es , brauchst du einen defensiven Wert, einen Hersteller der Weltweit an fünfter Stelle liegt mit zweifellos guten Produkten, glaubst du daran, dass man den Trend  gesünder zu essen aufnehmen und umwandeln kann, brauchst du das zum Spottpreis,die standen vor zwei Jahren noch über 90 oder glaubst du , das alles lässt dir wenig Fantasie ?

Wenn überhaupt handelt es sich hier aus meiner Sicht eindeutig um ein Langzeitinvestment,mindestens fünf Jahre,.. keine Klitsche, immerhin 50 Milliarden schwer und die werden nicht untätig sein, nach dem Debakel.

 

vor 40 Minuten schrieb DrFaustus:

Ja, und weiter? GE habe ich selbst.

 Glaubst du, ich will hier den Guru spielen..?..nein ganz und gar nicht, das sollte nur zeigen, dass mitunter eine Menge bewegt werden kann, wenn man es intensiv genug macht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro

Ich hab mich getraut hab mir Kraft Heinz Aktie für 28,65€ gekauft :)B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Das Produktporfolio von Kraft Heinz liest sich wie eine einzige gesundheitliche Katastrophe... schon beim Lesen verstopft es einem die Herzkranzgefaesse :blink:

 

IMO je weniger von dem Zeug konsumiert wird, desto besser fuer die Menschheit *wurgs*

 

--> Ist IMO noch VIEL zu teuer um ein Engagement in Erwaegung zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

In Deutschland kennt man den Ketchup (Zuckerbombe), den (Schmelz-) Käse, Caprisonne (teuer und schon wieder zucker) und den Frischkäse. Bei den anderen Marken ist es mir schlicht unmöglich zu einer Einschätzung zu kommen. Am Ketchupimage könnte der Konzern sicher arbeiten, was er aber derzeit nicht tut, der Käse wird wohl bleiben wo er ist (ich erinnere mich noch an den Slogan "Nur Gutes verdient den Namen Kraft" Zisch), Caprisonne wird den Dampfer auch zuckerfrei wohl sicher nicht retten und Frischkäse bleibt Frischkäse.

Zusammengefasst: Ich verstehe das Produkt nicht, also lasse ich die Finger von. Bei Nestle und Unliver bin ich da näher dran.

 

Was den Trend angeht: Ja es gibt einen oder mehrere Trends zu Frische, weniger Zucker, vegan, Tierwohl, regional, öko, bio und und und. Ich halte die Effekte aber für eher überschaubar. Die regionalen Produkte finden sich bei uns bei Rewe und Edeka in Sondertheken und scheinen mir da eher ein Ladenhüterdasein zu fristen, sind jedenfalls nicht der Megarenner. Ansonsten sind regionale Produkte vergleichsweise schwer zugänglich (extra Fahrt auf den Aussiedlerhof). Traditionelle Metzger machen bei uns tendenziell auch eher zu, nur bei der letzten verbliebenen Bäckerei stehen die Leute selbst bei Regen bis auf die Strasse. Tütensaucen sehe ich nach wie vor reichlich auf den Kassenbändern. es gibt zwar einerseits einen deutlichen Wunsch einer bildungsbürgerlichen Klientel hin zu diesen Trends, es hapert aber noch so im Alltag. Das mit der Frische scheitert ja schon daran, daß viele überhaupt nicht mit frischen Produkten kochen können. Das hört sich im Marketing immer so schön und toll an, am End steht dann aber doch selbst der Thermomix unbenutzt in der blitzeblanken Küche....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Mal abgesehen, dass das Unternehmen für mich auch kein Kauf ist, mal wieder die typische Projektion der eigenen Erfahrungen auf den gesamten Markt.

Als ob der deutsche Verbraucher und dessen Vorlieben signifikant von Bedeutung für KHC sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

sind sie in diesem fall sicher nicht. nur kann ich genau deshalb keine Einschätzung abgeben. Ich kann nur sehen, was in Deutschland läuft, nicht den Rest. Und deshalb lass ich die Finger von. Anders herum hat besipielsweise Daimler nach wie vor eine hervorragende internationale Reputation, das brauch ich nicht erst in Foren oder andernorts nachlesen. Ceconomy hätte ich im Spätsommer fast gekauft, weil ich zuerst dachte es sei ein guter Einstieg und von wegen Sommerloch und Fernseher werden dann eben im Winter vom weihnachtsgeld gekauft. Von wegen: das Geschäftsmodell von mediamarkt und saturn pfeift (bald) auf dem letzten Loch und das kann man schon erkennen, wenn man da selber mal einkauft und dabei auch mal die anderen Kunden an der Kasse beobachtet (sofern vorhanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

naja, KH macht ja schon was beim Zucker einsparen. Frau hat einen Ketchup mit -50% Zucker und Salz von KH. Und scheinbar ist der auch genießbar. Die männliche Fraktion in der Familie macht den Modescheiß nicht mit und kauft den Traditionellen und geht halt ein paar km mehr Laufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Capri sun wird in deutschland von capri sun selber verkauft. In den usa verkauft das kraft heinz unter lizenz....

Die marke gehört eigentlich gar nicht kraft heinz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
Am 22.2.2019 um 14:17 schrieb Archimedes:

Heinz-Ketchup stoppt Lieferung an Edeka

 

An Deutschland wird das Unternehmen nicht scheitern, aber es verdeutlicht etwas.

Die Manager der Supermärkte kennen die Situation von Kraft und versuchen nun ihren Vorteil daraus zu schlagen.

Seit einer Woche gibt es beim Real um die Ecke auch keinen normalen Heinz Ketchup.

Die Preis ist für KHC wohl recht auskömmlich.

Die mittlere Flasche für 2,49, im Vergleich zur Eigenmarke für 0,79.

 

heinz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...