Zum Inhalt springen
ZinesZins1990

The Kraft Heinz Company (KHC)

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat

Link

 

Laut Börse Online, besorgt sich Kraft aktuell Geld via Anleihen für eine wahrscheinlich - größere Übernahme - 

 

Es wird spekuliert über Campbell Soup oder PepsiCo.

 

Bei Kraft ist Mr. Buffet involviert ob er dann nicht lieber auf Coca Cola als Übernahme setzen würde wobei er mit PepsiCo. ein starkes Unternehmen gebündelt hätte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Pepsico hat eine Markkapitalisierung von ca. 140 Mrd. Euro und Coca Cola von ca. 170 Mrd. Euro. Ich vermute mal, dass Du die von der Liste streichen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 24 Minuten schrieb Waldschrat:

Pepsico hat eine Markkapitalisierung von ca. 140 Mrd. Euro und Coca Cola von ca. 170 Mrd. Euro. Ich vermute mal, dass Du die von der Liste streichen kannst.

 

Wieso? Kraft wollte auch Unilever für 143 mrd.$ kaufen.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

"Die zur Finanzierung von Übernahmen notwendigen Mittel besorgt sich Kraft Heinz auf dem Kapitalmarkt. In den vergangenen Wochen emittierte das Unternehmen mehrere Anleihen im Gesamtvolumen von drei Milliarden Dollar." (https://www.boerse-online.de/nachrichten/anleihen/kraft-heinz-anleihe-mehr-als-nur-ketchup-1027393044)

 

Na, da müssen sie aber noch etliche Anleihen emittieren, wenn sie darüber eine Übernahme stemmen wollen... :rolleyes: (ja, ich weiß, das ist gewiss nicht die einzige Finanzquelle, aber irgendwie passen die beiden Aussagen für mich so nicht zusammen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Keine Dividendenerhöhung? Link

 

Wird da etwa Cash gespart für eine Übernahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Die Zahlen waren solide. Im Branchenvergleich ist die Aktie mitlerweile eher günstig. Auf dem jetzigen Kursniveau müsste es eine Kaufgelegenheit sein...

 

"Eigentlich" kann ja nix schief gehen. Buffet ist größter Aktionär und im Bereich unzyklische Konsumgüter landet er ja eigentlich immer Treffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 27 Minuten schrieb Warlock:

Im Branchenvergleich ist die Aktie mitlerweile eher günstig. Auf dem jetzigen Kursniveau müsste es eine Kaufgelegenheit sein...

Bin deiner Meinung. Hatte die Schwäche schon Anfang Mai ausgenutzt und zu 46€ aufgestockt. Ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, wo die Aktie kurstechnisch herkommt und was in 2017 mit dem Aktienkurs passiert ist. Ist halt kein Investment mit sexappeal wie FAANG.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich habe am Dienstag ebenfalls mal ein paar Stücke eingesammelt.

General Mills hat ordentlich auf die Mütze bekommen, da sehe ich auch gute Gelegenheiten langfristig. Da ich dort aber schon seit Jahren dabei bin, darfs nochmal Kraft sein.

Die alte Kraft Foods (vor Mondelez Abspaltung) hatte ich eigentlich für die Ewigkeit gekauft, aber um Steuern wg. Spinoff zu vermeiden, hab ich seinerzeit verkauft.

KraftHeinz war einfach deutlich zu teuer die vergangenen Monate/Jahre. 

Ich bin gespannt wie man sich M&A-technisch aufstellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Undervalued Dividend Growth Stock of the Week

 

Jason Fiber kalkuliert mit dem Dividend-Discount-Model (DDM) und kommt auf einen fairen Wert von 66,25 USD bei 2,50 USD Dividende, 6 % Wachstum und einer Discount-Rate von 10 %, wobei die beiden Analystenhäuser Morningstar auf einen fairen Wert von 62 USD und CFRA auf 63 USD kommen.

Ich würde das langfriste Wachstum für einen Nahrungsmittelhersteller noch etwas konservativer bei 5 % ansetzen. Nach dem DDM würde man so auf einen fairen Wert von 52,50 USD bei einer gewünschten Rendite von 10 % kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit

Ich dachte eigentlich in diesem Jahr würde noch etwas spannendes passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 18.10.2018 um 15:25 schrieb iblokkit:

Ich dachte eigentlich in diesem Jahr würde noch etwas spannendes passieren...

Bedenke wer da die Mehrheit hält. Ich denke auf Schnellschüsse wird man lange warten können. Wenn was kommt dann nur wenn alles passt. Sonst wird man lieber abwarten, man hat die Aktienmehrheit, genug Kapital und der Laden läuft rentabel, da besteht kein Grund zur Eile. Und an kurzfristigen Gewinnen ist auch keiner interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo211283

Heute Chance genutzt um nachzukaufen, so dass ich nun eine volle Position KH im Depot habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

warum  sollten Buffett und 3G 80 USD zahlen, wenn sie die Aktien über die Börse für 52 USD bekommen ? 

 

Auch meine Geduld wird bei Kraft Heinz ganz schön auf die Probe gestellt. Aber solange eine gute Dividende gezahlt wird, bleibe ich an Bord. Ich halte es auch nicht für völlig ausgeschlossen, dass Kraft Heinz eine schlechte Buffett Investition ist, die spätestens nach seinem Ausscheiden korrigiert wird. 

 

Da müsste in den nächsten Wochen oder Monaten schon ein riesen Knaller von Kraft Heinz kommen, um das Vertrauen der Anleger zu stärken. Eine Übernahme von Pepsi wäre genial...….wird aber wohl ein Traum bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 22 Stunden schrieb DAX43:

warum  sollten Buffett und 3G 80 USD zahlen, wenn sie die Aktien über die Börse für 52 USD bekommen ? 

 

Auch meine Geduld wird bei Kraft Heinz ganz schön auf die Probe gestellt. Aber solange eine gute Dividende gezahlt wird, bleibe ich an Bord. Ich halte es auch nicht für völlig ausgeschlossen, dass Kraft Heinz eine schlechte Buffett Investition ist, die spätestens nach seinem Ausscheiden korrigiert wird. 

 

Da müsste in den nächsten Wochen oder Monaten schon ein riesen Knaller von Kraft Heinz kommen, um das Vertrauen der Anleger zu stärken. Eine Übernahme von Pepsi wäre genial...….wird aber wohl ein Traum bleiben.

 

Übernahme wohl kaum, vielleicht findet man einen Fusionspartner. Pepsi macht ja viel mit Knabbereien, ob die Produktportfolios gut passen kann ich nicht sagen.

 

Aber egal das Kerngeschäft von Kraft Heinz muss wieder auf einen soliden Wachstumspfad, sonst bringt auch eine Hochzeit nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iblokkit
· bearbeitet von iblokkit

Also es wird wohl auf schnellwachsende und gesunde Marken gesetzt, die übernommen werden. Das gefällt mir und ist ein Schritt in die richtige Richtung :)

 

https://www.businesswire.com/news/home/20181129005543/en/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Warum ist bei kraft heinz der operating cash flow so niedrig im Vergleich zum enterprice value? Ich dachte der wäre ähnlich hoch wie das ebit? Warum der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
vor 14 Stunden schrieb juliusjr:

Warum ist bei kraft heinz der operating cash flow so niedrig im Vergleich zum enterprice value? Ich dachte der wäre ähnlich hoch wie das ebit? Warum der Unterschied?

 

Meinst Du EV/EBIT  vs  EV/opCf  ?

Welche Zahlenwerte hast Du für den Vergleich heran gezogen (bzw von wo? Annual Report, Seite)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Zb bei yahoo. Da steht operativer cash flow. Bei zb generall mills is das ca das ebit. Bei kraft heinz ist es letztes jahr viel und dieses jahr wieder sehr wenig...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

 

 

Beachte bei beiden benannten auf der Yahoo Financials  beim CF den Punkt "Adjustments To Net Income" und zusätzlich bei Income den Punkt "Income Tax Expense".

Hier lässt sich das "Steuergeschenk" erkennen, was auch zu der erheblichen Abweichung bei KHC alleine betrachtet zum Vorjahr führt.

 

Bildschirmfoto zu 2018-12-28_09-21-47.png

 

Bildschirmfoto zu 2018-12-28_09-22-29.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Wenn also der operative cashflow nur 2,5 oder 2,8 milliarden betragen würde, dann wär das doch viel zu wenig im Verhältnis zum EV von 89milliarden. Zinsen sind ja noch nicht abgezogen soweit ich das sehe. Oder stimmt die yahoo seite nicht? Bzw das ebit muss doch höher sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
· bearbeitet von boersenschwein

 die "Changes In Accounts Receivables" (Forderungen LuL)  tragen auch noch stark dazu bei.

 

 

Auch gibt es eine Abweichung bei der Yahoo Darstellung und den Zahlen aus dem Jahresbericht.

siehe Operating Income 2016

 

Bildschirmfoto zu 2018-12-28_13-07-33.png

Bildschirmfoto zu 2018-12-28_13-08-47.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...