Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Minute von Aionios Paideia:

Vielleicht jemand anders?

es reicht dir also nicht, dass Du es schwarz auf weiß sehen tust, dass es keine Fremdwährungskosten gibt. 

Du fragst jetzt solange bis welche Antwort kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aionios Paideia
vor 8 Minuten von west263:

es reicht dir also nicht, dass Du es schwarz auf weiß sehen tust, dass es keine Fremdwährungskosten gibt. 

Du fragst jetzt solange bis welche Antwort kommt?

Die Mitarbeiter hat die ISIN angeschaut, 2€ und Umrechnung z ca. 10% Ausgabeaufschlag für 25€ Sparplan wörtlich bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Entweder hast Du ihn ausreichend verwirrt oder er hat keine Ahnung. Ansonsten sind Deine Fragen mittlerweile schon ziemlich drüber. Wie oft willst Du noch fragen? Etliche mit einem Depot bei Flatex haben Dir kompetente Antworten gegeben. Die Angaben bei Flatex sind klar. Aber nein, Du bleibst der ungläubige Thomas. Trau Dich und überzeuge Dich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 12 Minuten von Aionios Paideia:

Die Mitarbeiter hat die ISIN angeschaut, 2€ und Umrechnung z ca. 10% Ausgabeaufschlag für 25€ Sparplan wörtlich bestätigt.

Keine Ahnung was du den Mitarbeiter dort genau gefragt hast, aber ihr müsst schon stark aneinander vorbei geredet haben.

Fakt ist jedenfalls das der Sparplan kostenlos ist. Genauso wie es im PLV steht, wie wir es dir gesagt und auch gezeigt haben. Das im Kostenausweis 0€ stehen reicht dir immer noch nicht?

Der Sparplan wird in Euro ausgeführt und dann von deinem Euro Verrechnungskonto beglichen. Abrechnung erfolgt auch in Euro. Wo sollten da Fremdwährungskosten herkommen?

Sparpläne per Lastschrift gehen nur bis 1000€ (zusammen über alle Sparpläne). Bei den erwähnten 3750€ musst du das Geld also manuell oder per Dauerauftrag auf das Flatex Verrechnungskonto überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 26 Minuten von west263:

zuerst mal, bei 3750€ Rate pro Monat solltest Du vielleicht doch mal darüber nachdenken, alle 2 oder 3 Monate manuell für 7,90€ zu kaufen.

Per Lastschrift gehen übrigens nur maximal 1.000€ pro Monat bei FlatEx (kumuliert über alle Sparpläne). Für die 3750€ müsste man daher eh überweisen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von Aionios Paideia:

Du hast den originalen Kostenausweis von mir gesehen und auch selber in deiner App, andere haben dir auch schon mitgeteilt, dass es da keine Gebühren gibt.

und wenn dir das alles immer noch nicht ausreicht, dann lass es doch einfach und bleib beim Tagesgeld. 

Du wirst hier keine Bestätigung von dem bekommen, was dir der Mitarbeiter da gesagt hat. Da hast Du etwas falsch verstanden. 

vor 4 Minuten von s1lv3r:

Per Lastschrift gehen übrigens nur maximal 1.000€ pro Monat bei FlatEx (kumuliert über alle Sparpläne). Für die 3750€ müsste man daher eh überweisen ...

ich selber hatte bisher nur bei der ING mal einen 1k€ Sparplan.

Bei 3,7k würde ich manuell kaufen und keinen Sparplan machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Ich mutmaße nicht sondern bespare den besagten Fonds und hab noch nie irgendwelche Gebühren bezahlt. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag